|
|
Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49701 ist eine Antwort auf Beitrag #49700] :: PM, 10.24.2010 21:24
|
Vedder
|
Naja, Fin soll vor allem die Schocklossgefahr minimieren. Denn selbst als Haarlinienfall wird ja meistens noch etwas ins bestehende Haar hineintransplantiert... Eine Tonsurverdichtung
würde ich ohne vorherige Fineinnahme z.B. ganz sein lassen!!!
Ich denke, man sollte es mindestens 6 Monate vorher einnehmen. Nebenwirkungen muss ja jeder selbst abwägen.
Ob Fin die transplantierten Haare schneller wachsen lässt, wage ich zu bezweifeln, da DHT-resistente Haare ja keinen DHT-Blocker brauchen..
Gruß
[Aktualisiert am: Mi., 10 März 2010 21:28]
Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49761 ist eine Antwort auf Beitrag #49758] :: AM, 13.50.2010 10:50
|
Treblig
|
Zink,Biotin,MSM...Bockshornklee soll auch das wachsen bei manchen beschleunigt haben.
Biotin wird immer als nebensächlich angesehen,aber ich hab mir jetzt mal ne 5mg-Packung geholt und irgendwie hab ich das Gefühl das Meine Haare schneller Wachsen bzw. Gesünder aussehen.Nicht viel aber ein bisschen. Es kann gut und gerne Zufall sein da Biotin ne billige Nahrungsergänzung ist nehm ichs weiter.
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49794 ist eine Antwort auf Beitrag #49699] :: PM, 13.40.2010 21:40
|
Rixxx
|
Also wenn man eine HT hinter sich gebracht hat, sollte man mit Fin nicht starten, wenn man es vorher nicht schon genommen hat ???
Hab ich das so richtig gelesen ?
Also Fin habe ich noch nie genommen, aber mir überlegt nach der HT (so.3-4 Monate danach) mit 1mg zu beginnen für 6-9 Monate und dann runter auf 0,5mg, so als vorbeugende Maßnahme für die restlichen Haare.
(HT müsste nur in Zone 1 und 2 gemacht werden.)
Oder würdet ihr mir davon abraten, nach der HT, als vorbeugende Maßnahme mit Fin zu beginnen ?
Danke schon mal
Gruß
Rixxx
|
|
|
|
Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49852 ist eine Antwort auf Beitrag #49794] :: PM, 14.51.2010 16:51
|
|
Rixxx schrieb am Sat, 13 March 2010 21:40Also wenn man eine HT hinter sich gebracht hat, sollte man mit Fin nicht starten, wenn man es vorher nicht schon genommen hat ???
Also Fin habe ich noch nie genommen, aber mir überlegt nach der HT (so.3-4 Monate danach) mit 1mg zu beginnen für 6-9 Monate und dann runter auf 0,5mg, so als vorbeugende Maßnahme für die restlichen Haare.
Oder würdet ihr mir davon abraten, nach der HT, als vorbeugende Maßnahme mit Fin zu beginnen ?
Danke schon mal
Gruß
Rixxx
Warum nimmst du das nicht schon vor der HT?
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
Aw: Beschleunigt Finasterid nach HT das Wachstum? [Beitrag #49855 ist eine Antwort auf Beitrag #49852] :: PM, 14.32.2010 17:32
|
Rixxx
|
Blue-Think schrieb am Sun, 14 March 2010 16:51Rixxx schrieb am Sat, 13 March 2010 21:40Also wenn man eine HT hinter sich gebracht hat, sollte man mit Fin nicht starten, wenn man es vorher nicht schon genommen hat ???
Danke schon mal
Gruß
Rixxx
Warum nimmst du das nicht schon vor der HT?
Naja würde denk ich mal nicht so viel bringen, habe vor im Mai oder spätestens Juni die HT hinter mich zu bringen.
Ich meine entweder es wirkt oder nicht ... kaputt machen können die ja nicht soviel oder ?
Gucke dann einfach nur wegen den NWs , wenn die nicht oder nur leicht auftreten, kann ich es doch ohne bedenken weiter nehmen , ansonsten absetzten.
Wieso ist es denn ein Nachteil, damit 3-4 Monate Post-OP anzufangen ?
Irgendwelche Risiken ?
Gruß
Rixxx
[Aktualisiert am: So., 14 März 2010 17:39]
|
|
|
|
|
|
|