Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #49529] :: Mi, 03.03.10 20:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

hate ein STRIP+FUE OP. 5000 grafts. Wieveil Tage nach dem OP muss ich warten bis ich die Kruste kräftiger unter der Dusche entfernen kann? Wann kann ich so richtig mit den Fingarnägel kräftig die Haare waschen? Nach 14 Tage? Order länger warten?

Gruss
JayRay


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #49531 ist eine Antwort auf Beitrag #49529] :: Mi, 03.03.10 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die ersten Tage nach der OP sollte nur vorsichtig gewaschen werden, kein direkter Wasserstrahl auf die Implantate, nur ein mildes PH neutrales Shampoo vorgeschäumt in den Händen leicht durch die Haare von hinten nach vorne streichen und mit lauwarmem wassen leicht abspülen, dann nur leicht trockentupfen mit dem handtuch, nicht reiben. Nach ein paar Tagen kannst du schon etwas mit den Fingerspitzen licht die Grafts streichen mit dem Shampoo. Aber auch noch nicht rubbeln oder gar mit den Nägeln massieren. Das frühestens nach 4 Wochen. Nach einer Woche kannst du gezielt kreisende Bewegungen mit den Fingerspitzen auf Krusten mit Shampoo einweichen.

Zwischendurch die Haare feucht halten mit einem feuchten Handtuch oder Aloe Vera Gel oder Spray benutzen.

Nach 14 Tagen sollten die meisten Krusten weg sein, allzulange Krusten können schädlich sein. Aber auf keinen Fall eine Kruste abkratzen, nur einweichen...

Gruss und guten Wachstum, ein paar Infos zur OP wären auch nett Smile

Ah ich seh grad, du hast schon über die OP bei Bisanga geschrieben. Demnach bist du ja schon so 2 Wochen POST OP. Wenn jetzt noch dicke Krusten sind, wie gesagt immer feucht halten und lange einmassieren mit Shampoo.

[Aktualisiert am: Mi, 03 März 2010 21:05]




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #49532 ist eine Antwort auf Beitrag #49529] :: Mi, 03.03.10 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also so um den 10.postoperativen tag sollten die krusten alle abfallen. ( in der chirurgie entfernt man am 10. postop tag klammern und nähte, im kopfbereich ist die wundheilung noch besser wegen der besseren durchblutung).
die krusten am besten unter der dusche mit warmen wasser, vorsichtig in die wuchsrichtung der haare mit der hand streichen.
dieses procedere kannst du schon ab dem 4-5 postop tag machen.

aber dein doc hat dir bestimmt eine postop anweisung gegeben.oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #49534 ist eine Antwort auf Beitrag #49532] :: Do, 04.03.10 08:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Krusten fallen schon von selber ab, ich würde auf keinen Fall anfangen, diese abzukratzen!
Halte einfach deinen Kopf feucht, über Tag ein nasses Handtuch auf den Kopf und abends zum schlafen KY Gel. Dadurch, dass du so die neuen Grafts schön feucht hältst, werden sich auch schnell die Krusten lösen.




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #49536 ist eine Antwort auf Beitrag #49534] :: Do, 04.03.10 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bjoern schrieb am Thu, 04 March 2010 08:16
Die Krusten fallen schon von selber ab, ich würde auf keinen Fall anfangen, diese abzukratzen!
Halte einfach deinen Kopf feucht, über Tag ein nasses Handtuch auf den Kopf und abends zum schlafen KY Gel. Dadurch, dass du so die neuen Grafts schön feucht hältst, werden sich auch schnell die Krusten lösen.


Hi

Was ist ein KY Gel und wo kann ich es kaufen?

Gruss
JayRay


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #49538 ist eine Antwort auf Beitrag #49531] :: Do, 04.03.10 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Wed, 03 March 2010 21:00
Also die ersten Tage nach der OP sollte nur vorsichtig gewaschen werden, kein direkter Wasserstrahl auf die Implantate, nur ein mildes PH neutrales Shampoo vorgeschäumt in den Händen leicht durch die Haare von hinten nach vorne streichen und mit lauwarmem wassen leicht abspülen, dann nur leicht trockentupfen mit dem handtuch, nicht reiben. Nach ein paar Tagen kannst du schon etwas mit den Fingerspitzen licht die Grafts streichen mit dem Shampoo. Aber auch noch nicht rubbeln oder gar mit den Nägeln massieren. Das frühestens nach 4 Wochen. Nach einer Woche kannst du gezielt kreisende Bewegungen mit den Fingerspitzen auf Krusten mit Shampoo einweichen.

Zwischendurch die Haare feucht halten mit einem feuchten Handtuch oder Aloe Vera Gel oder Spray benutzen.

Nach 14 Tagen sollten die meisten Krusten weg sein, allzulange Krusten können schädlich sein. Aber auf keinen Fall eine Kruste abkratzen, nur einweichen...

Gruss und guten Wachstum, ein paar Infos zur OP wären auch nett Smile

Ah ich seh grad, du hast schon über die OP bei Bisanga geschrieben. Demnach bist du ja schon so 2 Wochen POST OP. Wenn jetzt noch dicke Krusten sind, wie gesagt immer feucht halten und lange einmassieren mit Shampoo.


Hi

die Fotos stelle ich bald rein. Muß die noch von Bisanga anfordern. Habe bis jetzt alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. Allerdings mit den Krusten war ich mir nicht so sicher. Wasche die Haare jetzt sanft 2x täglich. Werde auch versuchen die zwischendurch immer feucht zu halten.
Bin jetzt im 12-ten Tag post-op.

Gruss
JayRay


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #49650 ist eine Antwort auf Beitrag #49529] :: So, 07.03.10 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hy,

ich hatte bereits 5 Tage post OP meine Haare ca.5 mal täglich gewaschen. Erstens weil das jucken dabei endlich aufhörte und zweites weil die Krusten dadurch schneller abgehen. Aber die Krusten müssen trotzdem ganz von alleine abfallen, nicht nachhelfen.
Langes waschen mit vielen sanften Kreisbewegungen hilft da aber ungemein.

Schöne Weledapflege hinterher und alles wird gut.
Heilerde Bäder sind auch extrem Heilungsfördernd.

Gruss

Vito





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen [Beitrag #108329 ist eine Antwort auf Beitrag #49538] :: Di, 27.10.15 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo , ich hab mir die Krusten nach 8 selber ab gekratzt!! Sehr blöd Sad Ist das jetzt ein großes Problem? Kommen die Haare jetzt noch zurück?

Bitte helft mir !
Lg Markus


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Auswahl - gibt es auch negative Erfahrungen ???
Nächstes Thema: Haarverpflanzung 2.0
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***