Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie Status nach HT am besten halten??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46861] :: PM, 2.32.2010 12:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Also wie gesagt hatte ich am 28. Dez meine HT und ich hoffe es wächst alles gut an und sieht danach gut aus.

Das Problem ist allerdings, dass ich erst 23 bin und ich nicht weiss wie lang es geht bis meine 2. HT fällig ist.

Von daher will ich nun versuchen so lang wie möglich meinen Status zu halten um die zweite HT so lang wie möglich hinauszuzögern.

Habe bisher noch keine Medis genommen, meine Porblemzone ist die vordere Front und die GHE. Hinten mach ich mir noch keine Gedanken, da ist alles dicht.

Habe an Fin gedacht, allerdings msusste ich öfter lesen, dass Fin nur hinten wirkt und manchmal sogar die vordere Front mehr ausdünnen lässt. Das will ich natürlich nicht riskieren.

Minox weiss ich nicht, wie das wirkt. Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen? Von mir aus auch Hausmittelchen bzw natürliche Mittel die die Haarwurzeln stärken. Bin offen für alles...

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46870 ist eine Antwort auf Beitrag #46861] :: PM, 2.36.2010 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also im Prinzip heißt es, dass Fin besser in der Tonsur wirkt, weil es eig nur das Enzym alpha-Reduktase vom Typ 2 hemmt, welcher überwiegend in der Tonsur vorhanden ist. In der Front ist eher der Typ 1 welcher von Fin nicht gehemmt wird, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen wirkt es auch in der Front. Beim einen mehr beim anderen eben weniger, also kannst du es zumindest probieren. Minox würde ich auf jeden Fall nehmen und wie auch NW5a hier schon öfter erwähnt hat hilft bei mir Ell_Cranell-alpha, damit konnte ich ca. 2 Jahre den HA gut stoppen. Ansonsten noch 2 mal die woche KET-shampoo und eventuell Zink histidin (histidin ist zur besseren Aufnahme im Körper), das von Falk ist gut. Mehr kannst du eig nicht tun.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46872 ist eine Antwort auf Beitrag #46870] :: PM, 2.2.2010 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Sat, 02 January 2010 14:36

Hi,

also im Prinzip heißt es, dass Fin besser in der Tonsur wirkt, weil es eig nur das Enzym alpha-Reduktase vom Typ 2 hemmt, welcher überwiegend in der Tonsur vorhanden ist. In der Front ist eher der Typ 1 welcher von Fin nicht gehemmt wird, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen wirkt es auch in der Front. Beim einen mehr beim anderen eben weniger, also kannst du es zumindest probieren. Minox würde ich auf jeden Fall nehmen und wie auch NW5a hier schon öfter erwähnt hat hilft bei mir Ell_Cranell-alpha, damit konnte ich ca. 2 Jahre den HA gut stoppen. Ansonsten noch 2 mal die woche KET-shampoo und eventuell Zink histidin (histidin ist zur besseren Aufnahme im Körper), das von Falk ist gut. Mehr kannst du eig nicht tun.




super vielen dank. und du meinst ich soll alles zusammen nehmen oder würdest du mir raten zuerst einmal ein bestimmtes zu versuchen und dann falls es nicht klappt zum nächsten überzugehen???
habe eben angst dass fin zb bei mir gerade ins gegenteil umschlägt und ich meine haare in der front noch schneller verliere.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46873 ist eine Antwort auf Beitrag #46872] :: PM, 2.19.2010 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme seit einiger Zeit auch das falk-zink, biotin und msm..

Eine lichte Stelle im Tonsurbereich ist nun weg... Ich würde dir auch zink und msm empfehlen!

Gruß




Seit 08/2005 Fin
Seit 04/2009 Minox (nur 1xtägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46874 ist eine Antwort auf Beitrag #46873] :: PM, 2.31.2010 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vedder schrieb am Sat, 02 January 2010 15:19

Nehme seit einiger Zeit auch das falk-zink, biotin und msm..

Eine lichte Stelle im Tonsurbereich ist nun weg... Ich würde dir auch zink und msm empfehlen!

Gruß


okay, danke.

was ist msm??

Hab das alles jetzt ein bisschen gegoogelt.

Gibt ja immer zig anbieter. weiss jemand wie das minox von kirkland ist? da steht ja es sei die gleiche zsmsetzung wie das von rogaine. ist um die hälfte billiger.

hat minox nebenwirkungen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46877 ist eine Antwort auf Beitrag #46874] :: PM, 2.18.2010 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Durch Fin verlierst du keine Haare, es könnte höchstens sein, dass es zu shedding kommt, weil am Anfang der Behandlung vermehrt Haare in die Wachstumsphase übergehen, aber die kommen "gestärkt" wieder zurück. Es ist aber auch kein Problem wenn du erst mal nur Minox nimmst, wenn es nicht mehr hilft kannst du ja kombinieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46879 ist eine Antwort auf Beitrag #46877] :: PM, 2.57.2010 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Sat, 02 January 2010 16:18


Durch Fin verlierst du keine Haare, es könnte höchstens sein, dass es zu shedding kommt, weil am Anfang der Behandlung vermehrt Haare in die Wachstumsphase übergehen, aber die kommen "gestärkt" wieder zurück. Es ist aber auch kein Problem wenn du erst mal nur Minox nimmst, wenn es nicht mehr hilft kannst du ja kombinieren.



okay gut, ich denke ich werd dann mit minox und zink beginnen.
dieses ell-cranell ist ja auch ne lösung, kann ich die dann parallel mit minox auftragen??? oder soll ich mich lieber mit einem von beidem betröpfeln? Smile

und weisst du ob dieses minox von kirkland was taugt??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie Status nach HT am besten halten?? [Beitrag #46923 ist eine Antwort auf Beitrag #46861] :: PM, 3.59.2010 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

jetzt nochmal eine komische Frage:

Angenommen ich nehme Fin und Minox etc. und es würde dadruch Neuwuchs an dem Empfängerbereich entstehen.

Was würde mit den transplantierten Haaren passieren???


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frisur in die Stirn gekämmt -Haarlinie dichter als dahinter?
Nächstes Thema: Preisnachlass bei BHR und Prohair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***