Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Beschissene donor-situation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Beschissene donor-situation [Beitrag #46483] :: PM, 25.0.2009 16:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
wie Ihr vielleicht noch wißt, habe ich nen termin bei andreas krämer gemacht udn war vor 2 monaten ca dort. hatte beruflich und privat zeimlich viel um die ohren in der letzten zeit, deswegen konnte und wollte ich mich mit ha und ht nicht wirklich beschäftigen. hinzu kam, dass ich echt geschockt von den ergebnissen war.
also zu den dem gespräch mit a. krämer:
er war wie heir schon oft geschildert, super nett und informativ, hat sich ewig zeit genommen über die thematik zu informieren usw.
was für mich dan jedoch der totale runterhohler war, dass er im donorbereich nur ne dichte von 55 oder 60 oder noch weniger, ichw weiß nicht mehr genau feststellte. er war selber verwundert, da meine haare eigentlich schon sehr dicht aussehen am hinterkopf. aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass die einzelnen haare sher dick sind, aber eben nicht gerade dicht. war die totale überraschung für mich.
aus dem grund habe ich nicht gerade viele ressourcen, sprich, wenn ich mal nw 7 werden sollte, werden die haare laut hr. krämer nicth reichen, alles abzudecken. im moment ist optisch nur der vorderkopf betroffen, ihr kennt meine fotos vom april oder so, so siehts heute auch noch aus was den ha betrifft. für ne ht um das wieder hinzubekommen, reichen die haare allemal, aber wie gehts weiter??? hmmm
herr krämer empfahl ne strip als erste ht, da man da mehr raushohlen kann. ich selber hätte bisher eher an fue gedacht.
leider hat mich das ergebnis der untersuchung erstmal so frustriert, dass ich etwas abstand zur thematik brauchte. die genauen untersuchungszahlen kann ich gar nicht mehr genau sagen, habe aber herrn krämer gerade ne mail geschrieben, ob er das noch irgendwo hat. nach der untersuchung verbleiben wir so, dass er mir die ergebnisse noch zukommen läßt und ich mich dann melde in der nächsten zeit. habe ich erts jetzt gemacht, da mich das schon sehr frustriet hat dass ich kein super-kanditat für ne ht bin was den donor betrifft.
ist jetzt zwar echt total dämlich, dass ich die ergebnise der haaruntersuchung nicht genau weiß, aber die reiche ich nach.

will mich auf alle fälle 2010 ner ht unterziehen, und muss wohl oder übel in kauf nehmen, dass ich in 10 oder 20 jahren ne tonsur-glatze habe, für die keine donor-haare mehr übrig sind.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46484 ist eine Antwort auf Beitrag #46483] :: PM, 25.45.2009 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier der alte beitrag von mir mit den bildern.
optisch sieht der donor doch gar nicht mal schlecht aus. wie man sich da täuschen kann.


http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/35050/?srch= wie+sch%E4tzt#msg_35050

nicths desto trotz muss was passieren, finanziell klappt das und mit dem gedanken, irgendwann mal ne tonsur zu haben, muss ich leben.
bin schon seit jahren auf fin und minox und laut friseurin sind die haare in den letzte 3 jahren nicht wirklich schlimmer geworden. so bleiben mir vielleicht die hohen norwoods erspart.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46487 ist eine Antwort auf Beitrag #46484] :: PM, 25.52.2009 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schonmal an nen mix aus bht und kopfhaar gedacht??
die klinik ist zwar in indien hat aber nen soliden ruf!!
evtl ist es ja was für dich

http://www.fusehair.com/

viel glück





ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46508 ist eine Antwort auf Beitrag #46483] :: PM, 26.45.2009 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi mahony,
danke für die antwort.
bodyhair habe ich mir auch schon überlegt. mein plan wäre folgender, dass ich für die front den donor nehme und für eine spätere tonsur dann mit bodyhair weiter mache. meine körperbehaarung ist auch etwas seltsam. auf der brust habe ich fast nix, beine und arme sowie bartwuchs ist überdurchschnittlich stark. die haare auf beinen und armen sind auch ziemlich dick und lang.

a. krämer hat mir zurückgeschrieben, dass er mir die ergebnisse nochmal per mail zukommen läßt.

für mich kommen im moment 3 ärzte in die nähere auswahl.
hattingen
bhr
heitmann

wobei ich glaube, dass nur bhr mit bodyhair zu tun hat, wobei für die erste ht das nóch nicht nötig sein wird.

was mich am meisten interessiert:
bitte schaut euch mal die bilder meiner donsor im ´link im ersten beitrag an. das sieht doch eigentlich gut aus. die messung von a. krämer sagt aber das gegenteil!!! kann man irgendwie pauschal sagen, welche gesetzte dichte bei dicken haaren (also nicht dichte, sondern haardurchmesser)ausreichend ist in der haarlinie und frontbereich, dass es wie ne 60er dichte aussieht?? vielleicht reicht bei mir ja nbe 40er dichte in der haarlinie, damit es dicht wirkt.

bin im moment echt ziemlich fertig und extremst unglücklich.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46511 ist eine Antwort auf Beitrag #46508] :: PM, 26.59.2009 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo dein donor sieht eigentlich gut aus. es kann aber sein, dass viele haare dort schon im miniaturisierungsprozess sind (sagt man das so???), so ähnlich war es zumindest bei mir, moses meinte ich hätte ne hammer dichte im donor nur leider nicht mehr lange Sad, deshalb schau ich mich auch nach bht ärzten um!





ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46513 ist eine Antwort auf Beitrag #46508] :: PM, 26.2.2009 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Floxi...

Das wird dann auch so sein,dass es im NOTFALL nicht für den ganzen Kopf reicht.Fotos kann sich hier jeder anschauen-und ja es sieht auf den ersten Blick gut aus.Aber du hast jetzt ja ne Live-Begutachtung hinter dir und weißt was los ist. Ich denke aber,dass du den kompletten vorderen Bereich bearbeiten könntest. Und dann eben mit einer offenen Tonsur leben müßtest. In der Haarlinie wird eine 40-Dichte nicht reichen. Die sollte immer schön dicht sein,sie fällt ja auch von vorn als erstes ins Auge. Mit VIEL Illusion könntest du bei dir was erreichen. Kompromisse wirst du so oder so eingehen müßen.

An der Stelle mußt du eine Entscheidung treffen. Riskant ist das alle mal als NW7 Kandidat. (Hast du NW7-Fälle in der Familie?) Weil 50/60er Dichte liegt schon unter dem Durchschnitt. Es ist halt einfache Mathematik. Wenn du dort viel weg nimmst,wo soll dann die Dichte hinten für das Gesamtbild her kommen. Wenn das von Natur so ist...








"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46545 ist eine Antwort auf Beitrag #46483] :: PM, 27.47.2009 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich mich nicht irre bist du jetzt 30 die Tonsur sieht soweit noch gut aus... Denke dass du schon ne HT wagen könntest wenn du HA weiter behandelst... Glaube irgendwie nicht, dass du so bald NW7 wirst jedenfalls nicht vor 60 oder so und dann wird dir ne Kahle stelle auf der Tonsur wohl auch nicht mehr so wichtig sein...
PS dein Donor sieht, wie schon gesagt, rein optisch ziemlich dicht aus, liegt wohl daran, dass du sehr dicke Haare hast, das bedeutet ja auch, dass du weniger Haare brauchst um die selbe optische Dichte zu erreichen wie einer der mehr aber dafür dünnere Haare hat...




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46553 ist eine Antwort auf Beitrag #46545] :: PM, 27.11.2009 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brosec schrieb am Sun, 27 December 2009 13:47

Wenn ich mich nicht irre bist du jetzt 30 die Tonsur sieht soweit noch gut aus... Denke dass du schon ne HT wagen könntest wenn du HA weiter behandelst... Glaube irgendwie nicht, dass du so bald NW7 wirst jedenfalls nicht vor 60 oder so und dann wird dir ne Kahle stelle auf der Tonsur wohl auch nicht mehr so wichtig sein...
PS dein Donor sieht, wie schon gesagt, rein optisch ziemlich dicht aus, liegt wohl daran, dass du sehr dicke Haare hast, das bedeutet ja auch, dass du weniger Haare brauchst um die selbe optische Dichte zu erreichen wie einer der mehr aber dafür dünnere Haare hat...




hi,
danke, das macht mir hoffnung unde so sehe ich das auch. meine tonsur ist noch voll in ordnung für mich, ich nehme schon seit 4 jahren fin und minox und der ha ist seitdem nicht wirklich auffällig schlimmer geworden. bin 31 jahre alt, fast schon 32. nw 7 gibts in meiner familie eigentlich nicht, andererseits ist ha bis auf meinen bruder auch sonst kein thema. mein vater ist über 60 und hat ne relativ kleine tonsur, dafür überhaupt keine front-probs. und die tonsur hat er auch erst seit ein paar jahren. bis mitte 50 hatte der null ha.

frage:
war meien donor immer schon so licht, oder hat da auch der ha gewütet?? wäre mir nicht aufgefallen. es heißt doch, der domor ist immun gegen dht.
de rpunkt ist nämlich der, dass mir die dichte im donorbereich optisch vollauf reichen würde. selbst an den schläfen, wo ich nur ne 30er-dichte oder sowas habe, wäre optisch noch voll ok.

und wie seht irh allgemein bodyhair. arme und beine sind bei mir dichtest bewaldet. das wäre doch ne gute option für ne eventuelle spätere tonsur.
leute, ich danke euch für eure hilfe. es macht mut, wenn man seine sorgen mit leidensgenossen teilen kann.




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46606 ist eine Antwort auf Beitrag #46553] :: PM, 28.25.2009 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Donor ist grundsätzlich Immun gegen DHT. Aber es ist ab und zu der Fall das sich Haare auch dort Miniaturisieren. Ich denke das ist bei dir der Fall,da es vom logischen her nicht auf die optische Dichte auswirkungen hat. Trotzdem sind zu wenig um zu entnehmen. Ab einer gewissen Prozentzahl an Miniaturisierung wird es sicher auch schwierig überhaupt eine HT zu machen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46705 ist eine Antwort auf Beitrag #46483] :: PM, 29.48.2009 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
weil mich das thema bodyhair auch intersseirt, habe ich mal das online-formular bei dr. bisanga ausgefüllt, und wurde auch prompt von moses, dem patientenberater angerufen. war sher nett und hat mir einiges erklärt. ich muss wirklich sagen, nachdem ich ja schon bei andreas krämer war, das sowohl moses als auch a. krämer wirklich 2 super-nette, kompetente berater sind.

der stand ist derzeit:
am 10. jänner schickt mir a. krämer die genauen ergebnisse meiner untersuchung.
ich mache jetzt nochmal pics von meinen haaren, die ihr vielleicht mit den alten bildern vonn mir vom märz 2008 vergleichen könnt. ich meine, der ha ist relativ stabil bei mir.

finanziell ist alles geklärt. von daher kann ich sofort loslegen.

für mich kommen im moment folgende ärzt in betracht:
bisanga
mwamba
heitmann
hattingen

übersee (h&w, rahal) wäre auch ne option, aber ich habe den eindruck, dass die europäischen ärzte genauso gut sind.
mir ist es auch wichtig, dass ich nach dr op nicht alleine im regen stehe sondern eine ansprechperson habe, an die ich mich bei etwaigen komplikationen wenden kann.

übrigens, meine freundinm ist schwanger und wir bekomen im märz eine tochter. bin mir deshalb noch etwas unsicher was den termin angeht, weil ich um den geburtstermin herum ganz für meine freundin und das baby da sein muss/will, und so eine ht bzw die wochen danach sind schonne ziemliche belastung, oder?

jedenfalls bin ich mir absolut sicher, das ich ne ht machen werde im kommende jahr. je konkreter das ganze wird, desto mehr stresst mich allerdings die arztwahl. bei meinem schlechte donor kann/darf ich keine fehler amchen und grafts verschwenden.

ich hoffe, ich bekomm heir im forum noch viel feedback und rat.
lg




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46830 ist eine Antwort auf Beitrag #46483] :: PM, 31.27.2009 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nochmal,

je mehr ich über alles nachdenke, desto merh schreckt mich die strip-narbe. hier wird ja immer vom worst case szenario gesprochen. wenn worst case eintritt, dann wäre es doch sicher nicth schlecht, wenn man sich die haare noch komplett abrasieren könnte, oder? bei ner strip-narbe wohl unmöglich.

hmm, ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll.

war eben bei friseur und die meitne meinen donor betreffend, dass der abstand zwischen den haaren dort schon größer ist als normal, wenn man genau darauf schaut. es sieht trotzdem normnal aus. ist fue bei ner donordichte von zb 60 unmöglich??




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46831 ist eine Antwort auf Beitrag #46483] :: PM, 31.31.2009 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch was:
kann es sein, dass ich zusätzlich zur aga einen diffusen ha habe, der meinen donor gelichtet hat??? oder war der wahrscheinlich immer schon so licht?? werde auf alle fälle nächste woche mal meine schilddrüse checken lassen. im blutbild bei der letzten gesundenuntersuchung waren zwar alle schilddrüsenwerte normal, aber das muss ja angeblich nix heißen? nur mal theoretisch, wenn ich echt was mit der schilddrüse hätte und meine donorhaare´deswegen lcihter sind als normal, ist das reversibel??

und bringts was, minox auch am hinterkopf zu schmieren?




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Beschissene donor-situation [Beitrag #46976 ist eine Antwort auf Beitrag #46831] :: PM, 4.38.2010 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Floxi jetzt geht der Fragenmarathon los... Very Happy Du wartst doch bei Andreas und hast auch mit Moses gesprochen. Die können dir das sicher alles am besten beantworten.

Die Frage hattest du nicht beantwortet,hat Andreas von einer HT abgeraten oder "nur" auf die Haarsituation aufmerksam gemacht. Wie gesagt,auf deinen Fotos sieht es normal aus. Bloß bezüglich der Dichte weißt du ja jetzt bescheid. Und es ist dann ganz klar,dass man weniger weg nehmen kann,auf deine FUE-Frage bezogen.

Du kannst ja nochmal die Hattinger als FUT-Kliik aufsuchen.

Manchmal gibt es auch die Mischung aus AGA und Diffus. Kommt aber eher selten vor. Zur sicherheit kannst du die gesagten Werte abchecken lassen. Falls Haarausfall wirklich von der Schilddrüse kommen sollte,gibt es die möglichkeit das welche wieder kommen. Aber wie gesagt ist das soooo selten.

Minox auf den hinterkopf ist quatsch. Dein Donorhaare sind doch i.o.,bloß das von Natur aus wenig Dichte da ist.

Du willst ja grundsätzlich Haare,also wenn man eine HT macht,hat man so oder so Narben...Ein komplette Rasur ist damit nicht unbedingt möglich,außer du kommst mit den Narben klar. Aber was soll dann das ganze Spiel? Dann kannst du ja auch gleich deine Haare jetzt Rasieren.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Haarproblem
Nächstes Thema: Geplante HT - Bitte um Ratschläge
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***