Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » neuling braucht info für Transplatation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
neuling braucht info für Transplatation [Beitrag #45195] :: PM, 27.24.2009 22:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich bräuchte mal Rat von euch, ihr seit die Profis die sich Tag täglich damit beschätigen.

ich denke seit geraumer Zeit an eine Transplantation nach ich bin 25 Jahre alt und der Haarausfall hat mich schon längst erwischt.
Mit welchem Betrag müsste ich ca. rechnen um wieder volles Haar zu bekommen.

Bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten!!!


  • Anhang: haar.jpg
    (Größe: 132.19KB, 634 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neuling braucht info für Transplatation [Beitrag #45196 ist eine Antwort auf Beitrag #45195] :: PM, 27.28.2009 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe gute Haareigenschaften für eine HT. Dein Haarausfall ist jedoch schon weit forgeschritten. Willst du ne FUE oder FUT? Wie siehst familiär aus? nimmst du medis ? hast du noch starken Haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neuling braucht info für Transplatation [Beitrag #45200 ist eine Antwort auf Beitrag #45196] :: PM, 27.7.2009 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies Dich ein und lass Dich von einem der zwei HT-Experten, die wir in Deutschland haben (Halil Senguel alias "Moses" oder Andreas Krämer) genau vermessen. Das sollte Dein erster Schritt sein, denn die größe Deines Spenderareals, Dein persönliches Worst Case Szenario, das zur Verfügung stehende Spenderreservoir in Grafts, Deine Laxity, die Größe des Empfängerbereichs, die nötige Graftanzahl für Deine Situation - all das sollte nicht geschätzt, sondern exakt durchkalkuliert werden.

Mit Halil oder Andreas solltest Du auch über Medis (die großen drei: FIN, Minox, KET-Shampoo) sprechen. Nach etwa zwölf Monaten mit diesen Medis hast Du einen relativ stabilen Status, weißt, ob Du sie verträgst oder nicht und kannst über eine HT nachdenken.

Beachte bitte, dass die Goldene Regel in diesem Forum und überall auf der Welt lautet: "Lasse nie den Preis oder die Entfernung über die Wahl Deiner Klinik entscheiden." Es gibt in dieem Geschäft mal locker 80-90 Prozent tiefschwarze Schaafe, die dafür sorgen, dass Du langfristig aussiehst wie ein Clown und womöglich teure Reapair-OP's zahlen musst. Vorsicht: Mitunter sind es gerade die den Laien sehr bekannten Kliniken, die so arbeiten.

Also lies Dich hier gründlich vor Deiner KOPFOPERATION (!) ein. Befrage Mitglieder, nutze die Suchfunktion und das Archiv, arbeite Thread für Thread durch.

In Deutschland, das sei vorab erwähnt, empfehlen die User hier in der Regel nur eine einzige Klinik, die konstant gute Ergebnisse liefert: Hattingenhair. Aus meiner ganz persönlichen Sicht solltest Du über andere Kliniken in unserer schönen Heimat gar nicht erst nachdenken. Viele von uns fliegen bis nach Kanada, um sich operieren zu lassen. Unter anderem ich...

Suche Dir in den nächsten Wochen und Monaten weltweit Endergebnisse von Patienten mit ähnlichem Status, die Dir gefallen - chatte mit diesen Usern, sieh einige in Deutschland womöglich live und entscheide Dich anhand dieser Endergebnisse für eine Klinik. Denn jeder Top-Doc hat einen unterschiedlichen Stil. Mal aggressiv, mal eher zurückhaltend. Nutze bei Deiner Recherche auch die Foren von hairloss-experiences.com, hairtransplantnetwork.com/blog und hairlosshelp.com

Meine Einschätzung: Du gehst langsam, aber sicher auf einen NW5-Status zu. Das bedeutet: Du wirst mit absoluter Sicherheit zwei bis drei Operationen benötigen, um restlos zufrieden sein. Ab ca. einem NW3-Worst-Case-Szenario solltest Du mit FUT (sprich mit einer Strip-OP) beginnen, dann eine zweite nach ca. einem Jahr folgen lassen und die Strip-Option so ausreizen. Anschließend (nach ca. 5000-7000 entnommenen Grafts) könntest Du von einem nicht abgeernteten Donor profitieren und ihn - falls nötig - per FUE weiter ausdünnen. Mit dieser Langzeit-Strategie erreichst du die beste Graft-Ausbeute. Alleine mit FUE (was wegen der fehlenden linearen Narbe immer sehr verlockend klingt) wirst Du aus meiner Sicht langfristig nicht Herr Deines Problems werden. Es gibt auf der ganzen Welt kaum veröffentlichte NW5-Fälle, die nur durch FUE-Behandlungen glücklich geworden sind.

Was meine persönlichen Arzt-Empfehlungen für Deinen Fall angeht: H&W (Kanada), Hattingenhair (Deutschland), Dr. Bisanga (Belgien). Es gibt sicher noch fünf, sechs weitere Kliniken, die man weltweit nennen könnte. DEINE Klinik sollte geschult sein im zeitnahen Verarbeiten von großen Graftmengen und daher auch über ein großes Team von Technikern verfügen. Bedenke bitte: Zurzeit beurteilen wir vielleicht 20-30 Kliniken weltweit als seriös und kontinuierlich gut. Und da greife ich ehrlich gesagt schon sehr, sehr hoch. Ich selbst würde für mich nicht mal fünf Kliniken auf dem ganzen Globus finden, die ich mit gutem Gewissen an meinen Kopf lassen würde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du die Tipps beherzigst und hier vornehmlich auf die erfahrenen User (NW5a, Pili, Wolfsheart, unser Moderator Blue-Think) hörst, wirst Du nicht in irgendeiner Hinterhof-Metzgerei landen und kannst Deine Lebensqualität stark verbessern. denn ich glaube, Deine Haareigenschaften sind gut (Stcihwort: geringer Haar-Haut-Kontrast). Dass der Weg lang und beschwerlich sein wird, sollte Dir allerdings klar sein. Eine HT ist eine richtige Operation mit allem, was dazugehört.

Abschließend zum Faktor Kohle. Das variiert je nach Arzt. Aber ich denke, dass Du mit zwei großen Strip-OP's rechnen solltest. In Gänze also sicher mit 5000-6000 Grafts oder mehr. Das wird auf jeden Fall fünfstellig. Geschätzt: ca. 7000 Euro pro Max-Strip-OP. Aber das solltest Du im Einzelfall genau mit der Klinik Deiner Wahl abklären.


[Aktualisiert am: Fr., 27 November 2009 23:25]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neuling braucht info für Transplatation [Beitrag #45217 ist eine Antwort auf Beitrag #45200] :: PM, 28.15.2009 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top und ausführlich geschrieben. Es wurde alles gesagt....Kann den Beitrag nur noch unterstreichen....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: neuling braucht info für Transplatation [Beitrag #45293 ist eine Antwort auf Beitrag #45217] :: PM, 29.36.2009 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe gerade im ersten Moment gedacht, daß es Fotos von mir wären... !

Beherzige Tryouts Worte und lese dich weiter gut ein.

Ärzte wären z.B. Hattingen, Bisanga oder Heitmann, welche große Strips schaffen. Ansonsten wären in Übersee noch Hasson&Wong.

Viel Spaß bei der Recherche



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um eure Hilfe
Nächstes Thema: Brauche Tipps für Graftanzahl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***