Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kopf gestossen!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopf gestossen!!! [Beitrag #44619] :: Mo, 16.11.09 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte durchdrehen!!!

Viereinhalb Wochen achte ich auf jeden Scheiß und eben knalle ich frontal mit dem Kopf MIT FAST DER GESAMTEN TRANSPLANTIERTEN FLÄCHE gegen ne Küchenschranktür!!! BAMMM!!! Mad!!!

Hab sogar ne Beule!!!

Kann mir mal bitte jemand wissenschaftlich fundiert sagen, dass da nichts passiert ist??? Help!!!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf gestossen!!! [Beitrag #44623 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Mo, 16.11.09 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das haben viele schon durch...solche Schreckensmomente.
Bei mir war es gleich zwei mal. Das 1 mal Kofferraum-Heckklappe volle Dröhnung. Das 2. mal Bettkanten Ditscher. Hatte auch danach jeweils ne schöne Beule gehabt.
Konnte dadurch aber keine beeinträchtigte Anwuchsrate feststellen.

In Deinem Fall nichts worüber Du Dir Sorgen machen musst, schon garnicht nach fast 5 Wochen post OP.

So kleine Grafts sind Widerstandfähiger als man glaubt.

Wissenschaftlich fundiert genug?






1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf gestossen!!! [Beitrag #44648 ist eine Antwort auf Beitrag #44623] :: Di, 17.11.09 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meist passiert es dann, wenn man genau immer darauf achtet, sich nicht irgendwo den Kopf anzustoßen....Ist mir auch passiert. Aber nach 14 Tagen sind die Grafts felsenfest. Dacher sehe ich nach knapp 5 Wochen PostOP keine Probleme....

LG

[Aktualisiert am: Di, 17 November 2009 12:15]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf gestossen!!! [Beitrag #44665 ist eine Antwort auf Beitrag #44648] :: Di, 17.11.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.

Aber jetzt mal logisch...und nicht paranoid:

Sind die neu gebildeten Äderchen nicht viel zu empfindlich und reißen bei heftigen Stössen???

Ich schätze mal, die platzen oder reißen auch bei übermäßigem Alkoholkonsum.
Wie auch die feinen Äderchen auf der Nasenspitze z.B..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf gestossen!!! [Beitrag #44669 ist eine Antwort auf Beitrag #44665] :: Di, 17.11.09 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegenfrage: Wie oft hast du dir zu Kindzeiten oder im Alltag dein Kopf gestossen??? Sind dort an dieser Stelle durch den Stoß kahle Stellen entstanden???

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf gestossen!!! [Beitrag #44683 ist eine Antwort auf Beitrag #44669] :: Di, 17.11.09 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, aber frisch gebildete Äderchen halten bestimmt nicht soviel aus wie "alte" Adern...schätze ich mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopf gestossen!!! [Beitrag #44839 ist eine Antwort auf Beitrag #44683] :: Sa, 21.11.09 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Vorfall innerhalb der ersten 14 Tagen passiert wäre bzw sogar in den wichtigen drei Tagen nach der OP, wo sich die Grafts bis dahin an die Blutbahn ankoppeln müssen, dann würde ich das ja verstehen können....Aber nach fast 5 Wochen ist da in dieser Richung nichts zu beführten....Ausser, wenn du dich soooo doll stößt, dass du schon eine offene Wunde davonträgst, die sogar genäht werden muss....Dabei könnte denn eine Narbe entstehen und eventuell an dieser Stelle dann kahl bleiben.....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

icon9.gif   Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #88954 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Do, 09.01.14 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus aktuellem Anlass,
2,5 Wochen Post-OP und grad schön mit der linken transplantierten Seite den Kopf gestoßen. Kleine Beule ertastbar.

Die Grafts müssten doch dennoch safe sein oder?
Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #88967 ist eine Antwort auf Beitrag #88954] :: Do, 09.01.14 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was willst du jetzt von uns hören?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #104861 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Di, 07.07.15 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt 5 Tage nach der OP und habe mir heute nacht an einer flachen Bettkante (ca. 10 cm Höhe) mit nicht sehr hohem Tempo die Birne gestoßen. Die Schmerzen waren, trotz des "sanften" Aufpralls (mit Haaren hätte ich den gar nicht zur Kenntnis genommen) unglaublich heftig und mir kamen automatisch die Tränen. Ist dieser Mist auch schon mal jemandem so kurz nach der OP passiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #104887 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Di, 07.07.15 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich kann es sowas von gut nachvollziehen!!!! Da achtet man Wochen und Monate auf jeden Scheiß....aber irgendwann kommt der Tag X.
So auch bei mir. Fast 5 Monate Post op Hattingen 5000 Grafts renne ich doch volle Lotte mit der Birne gegen eine scharfe Kannte vom Gartengerätehaus. Blut läuft, die Haut auf 2 cm richtig nach hinten geschoben.

Das Schlimmste: ich schaue mir die Kannte des Gerätehäuschen an und denk ich Träume!

meine schönen transplantierten Haare hängen dran, geschätzt mindestens 30 bis 40.

Ab in die Notaufnahme, musste jedoch nicht genäht werden, nur Sprühpflaster. Am nächsten Tag ein Bild an Muresanu, mit der Bitte um Einschätzung:

O ton : .....hmmmm, schwer zu sagen, kann man eh nix mehr machen.Müssen jetzt abwarten, dürfte aber ok sein.

Jetzt, einige Wochen später nix mehr zu sehen. Nach wie vor Top Ergebnis ohne kahle stellen.

Bin zwar kein Arzt, aber bei einer HT wird nur die Haarpapille eingepflanzt. Diese verursacht das Wachstum und ist fest verankert und von Blugefäßen umgeben. Reißen hier Haare heraus, wie bei mir, werden sie trotzdem durch die Haarpapille neu gebildet...und die Haarpapille sitzt tief.

Ich dachte auch, ich hab mich jetzt abgeschossen , ist aber alles gut gegangen. Also nicht gleich Panik.... Das wird!!!

Gruß





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #104889 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Di, 07.07.15 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die beruhigenden Worte. Dass nur die Papille verpflanzt wird, habe ich auch schon gehört. Ist das dieser kleine Nibbel an der Spitze eines Grafts? Ich habe halt Angst davor, dass die kurzen Stoppelhaare durch den Stoß quasi ihre eigene Produktionsstätte zerstören, wobei, wenn ich daran denke, wie oft ich als Kind und Jugendlicher mit dem Kopf angeeckt bin (einmal im Kampf mit meinem Bruder aus einer sehr schnellen Drehung heraus, und zwar an eine spitze Holzkante, der Ton in meinem Kopf war der lauteste Knall, den ich jemals hörte), hätte ich schon mit 15 ´ne Platte haben müssen. Ich denke bzw. hoffe, dass die Grafts nicht so übermäßig empfindlich sind, mal schauen, wie es sich entwickelt.

[Aktualisiert am: Di, 07 Juli 2015 23:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #104893 ist eine Antwort auf Beitrag #104889] :: Mi, 08.07.15 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah ja....der erste kopfstoß nach einer ht ist schon was ganz besonderes Smile da rutscht das herz erstmal 4 stockwerke nach unten.

bei mir hats ich glaub 2 monate gedauert und ich hatte noch ne mütze auf als ich mich an ner kante gestoßen hab. ich denke aber auch dass wir doch um einiges empfindlicher sind als nötig. Wenn ich mir vorstelle dass ich damals mienen kopf wie ein rohes ei behandelt habe. Diese panik als beim arzt die erste wäsche nach der op durchgeführt wurde.

letztlich denkt man einfach an den aufwand und die kosten die da hineingesteckt wurden. Worauf ich aber hinaus will....versucht locker zu bleiben und euch zu entspannen. das wird schon alles gutgehen!




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #105161 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Mo, 13.07.15 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen: Bin 8 Wochen nach Post-OP und habe mir heute an der Arbeit an der Kante den Kopf gestoßen. Es hat geblutet musste aber nicht genäht werden. Ich hatte natürlich einen großen Schock und würde gerne wissen wie schlimm es für die Grafts ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 291.21KB, 856 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #105166 ist eine Antwort auf Beitrag #105161] :: Mo, 13.07.15 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solle kein Problem sein, da die Grafts ab etwa 10 Tage nach der OP safe sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #105195 ist eine Antwort auf Beitrag #105166] :: Mo, 13.07.15 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wars es ca. 40 Stunden nach der HT und zwar am Instanbuler Flughafen.Mir klebte der Hut,welchen ich nach der HT bekommen hatte,an einem etwa ein bis zwei Cent grossen Stück an der Kopfhaut fest.Als ich den Hut kurz runter genommen hatte,lief mir das Blut von drei Seiten die Birne runter und dass am Flughafen.
Bin sofort auf die Toilette,Megapanik.Im Hut waren ca. 10 Häärchen ziemlich Mittig drin,allerdings ohne die Papillen.
Bilder davon sind übrigens unter "Grosses Pech" zu sehen.
War schon relativ viel Blut dass da rausgekommrn ist,würde sagen fast wie eine Platzwunde.Einige Tage später,nachdem das Blut fast weg war,konnte ich nach langem suchen die Stelle einfach nicht finden,an welcher diese Grafts nun fehlen.Auch meine Freundin konnte die Stelle nicht finden.Der Arzt,dem ich die Bilder zukommen ließ meinte,zwei bis drei Grafts wären verloren gegangen?!?
Jedenfalls waren alle Grafts überall noch nebeneinander.
Ich hoffe dass ich nochmal Glück im Unglück hatte.War jedenfalls ein Horror Erlebnis.Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kopf gestossen!!! [Beitrag #108408 ist eine Antwort auf Beitrag #44619] :: Fr, 30.10.15 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Diese Situationen scheinen wohl viele durchzumachen.
Ich weiß nicht, ob meine Situation vergleichbar ist, aber auf jeden Fall beschäftigt mich es.
Ich bin 8 Tage Post OP und habe die letzten Tage versucht auf alles Mögliche zu achten.
Am 8. Tag saß ich nun abends auf dem Sofa und schlug mir mit drei, vier Fingern flach und mittelkräftig auf eine transplantierte Stelle, weil ich meinte eine Fliege oder ähnliches verjagen zu müssen.
Diese ganze Aktion war eher reflexartig. ..erst hinterher war mir bewusst, was ich da gemacht hatte.
Also Grafts sind danach nicht ausgefallen (noch nicht?), aber könnte sich diese Aktion negativ auf die Anwuchsraten ausgewirkt haben?
Reicht die Intensität des Schlages aus?



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Grefts fallen komplett aus.
Nächstes Thema: Tranplantierte Haare wachsen nach der OP nicht mehr weiter
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***