Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44349] :: Mo, 09.11.09 21:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Aloah.

Mir ist schon immer aufgefallen, dass ich einen ziemlich riesigen schädel habe.

Doch als ich las wie groß so eine durczhschnittliche kahle NW6-fläche ist, und ich danach meinen kopf ausmesste, konnte ich kaum glauben was ich sah.

Mein Kopf ist von Haarlinie bis ANFANG der Tonsur MINDESTENS 23 cm lang,
http://www.npshare.de/files/96ee258a/haar.PNG

und meine Haarlinie von links nach rechts ist ca. 17-18 cm breit. d.h. der kahle bereich bei NW6-fall wäre mind. um die 20 cm breit.

23*20= 460 cm²!

Kann denn sowas überhaupt sein? Wenn ich überall ne 40er dichte gerne hätte, bräuchte ich mind. 18.000 grafts?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44350 ist eine Antwort auf Beitrag #44349] :: Mo, 09.11.09 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt ja auch darauf an wo du deine Haarline platzieren willst. Wenn du NW6 wirst, solltest du etwas konservativer vorgehen, anstatt deine ursprüngliche Haarline zu wählen. Ansonsten liegst du mit deiner Rechnung wohl richtig (außer dass die Fläche eher Oval anstatt viereckig ist). Viele hohe NWs müssen sich eben entscheiden ob sie mit einer offenen Tonsur leben können, der less-is-more Variante, einem Haarteil oder eine HT wieder vergessen. In der Regel geht es bei hohen NWs nur um eine Umrahmung des Gesichts, was das Erscheinungsbild deutlich verbessern kann und nach hinten muss man dann Abstriche machen. Nichts desto trotz können bei 2-3 HTs mit maximaler Ausbeute bei guten Voraussetzungen sehr viele Grafts entnommen werden, mit denen auch ein NW6 mit dunklen Haaren bei realistischen Erwartungen ein sehr gutes Ergebnis bekommen kann.

Wenn dein Kopf aber so groß ist, kann es auch sein dass du einen über durchschnittlichen Donor hast, aber um alles zu bepflanzen wird das wohl auch nicht reichen, auch weil der Haut/Haar-Kontrast vllt nicht der beste ist. Die Laxity spielt dabei auch eine wichtige Rolle...

Um Gewissheit zu bekommen solltest du dir von A. Krämer oder Moses deine Reserven berechnen und deinen Kopf exakt vermessen lassen.

[Aktualisiert am: Mo, 09 November 2009 22:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44377 ist eine Antwort auf Beitrag #44349] :: Di, 10.11.09 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey pili!

Danke für den Post. Ich hoffe dass man durch einen größeren Kopf auch größere (nicht automatisch überdurchschnittliche, sondern einfach mehr) donor-mengen hat. Eventuell kann moses seine erfahrungen mal einbringen?

Achja pili, weil du sagst konservativer.. Hab grad deine Ergebnisse gesehen, dass war ja auch ziemlich agressiv! Wie sieht dein Plan aus für die Zukunft?


Wäre toll wenn irgendwer sich auch die Zeit nehmen könnte seinen Kopf bisl auszumessen, auch wenns komisch ist. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44383 ist eine Antwort auf Beitrag #44377] :: Di, 10.11.09 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hab meine Rübe grad mal so vermessen wie du es angezeichnet hast.

Haarlinie von links nach rechts (gerade gemessen) ist ca. 13 cm...von Tonsur bis Haarlinie mittig ca.18 cm. Cool

Nur mal so zum Vergleich.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44437 ist eine Antwort auf Beitrag #44349] :: Mi, 11.11.09 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bump


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44502 ist eine Antwort auf Beitrag #44437] :: Fr, 13.11.09 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Moment fahre ich mit Fin, Minox und KET sehr gut. Der Status ist recht stabil. Meine Tonsur, welche ja bereits leicht vorhanden ist, lasse ich HT-unbehandelt bis ich besser einschätzen kann wo die Reise hingeht (meiner Meinung nach transplantiert auch kein guter Arzt in eine entstehende Tonsur). Mit Toppik werde ich lange gut auskommen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. In Zukunft stehen sicherlich noch 2-3 HTs an, aber das wird noch einige Jahre dauern. Mein Verlauf ähnelt sehr dem meines Vaters und auch wenn es keine Garantie ist, so kenne ich auch sonst keinen familiären Fall wo plötzlich in ein paar Jahren einige NW-Stufen durchlaufen wurden. Es ist bei allen mir bekannten Fällen in der Familie sehr schleichend abgelaufen und gerade bei meinem Vater fing es auch schon relativ früh an, aber zog sich langsam über 30 Jahre hin.
Ich rechne aber damit, dass ich beim worst case ca 200-225 qcm Fläche habe. Von dieser werde ich höchstens 2/3 bepflanzen können. Somit werde ich mit einer offenen Tonsur leben müssen falls es bis dahin keine bessere alternative als Haarteile gibt. Das "Hinterhertransplantieren" ist mit Toppik übergangsweise gut zu kaschieren bzw. herauszuzögern und somit bleibt etwas mehr Raum um nicht ständig für 1000 Grafts unters Messer zu müssen. Ich werden z.B frühestens wieder eine HT machen, wenn mindestens 1500 Grafts benötigt werden, dann wohl "breitband"-FUE (so, dass ein weiterer HA lange gut kaschiert werden kann), anschließend sobald möglich/nötig noch eine Max-Strip und noch den Rest FUE aufbrauchen. Hört sich vllt etwas strange an, aber ich denke das ist realisierbar, wenn die Planung und Finazen stimmen.
Unterm Strich bin ich mir absolut sicher die richitge Entscheidung getroffen zu haben. Ich kann mich schön auf mein Studium konzentrieren und muss nicht bereuen, dass ich in meiner Blütezeit tatenlos zugesehen habe Wink.

Fälle wie unsere sind leider sehr komplex, weil auch schwer einschätzbar. Ein Restrisiko besteht immer, deshalb ist der erste Schritt zu einer HT der schwerste und Entscheidende.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44533 ist eine Antwort auf Beitrag #44502] :: Fr, 13.11.09 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die "Blütezeit" hört nie auf ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44534 ist eine Antwort auf Beitrag #44533] :: Fr, 13.11.09 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wär noch irgendwer so nett seinen kopf auszumessen? =)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44535 ist eine Antwort auf Beitrag #44533] :: Fr, 13.11.09 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Fri, 13 November 2009 20:01

Die "Blütezeit" hört nie auf ... Wink


Ja sie blüht, aber nicht mehr so schön wie am Anfang. Aber dafür lockt ihr reifer Duft andere interessante Insekten an Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #44638 ist eine Antwort auf Beitrag #44349] :: Di, 17.11.09 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bump


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #45368 ist eine Antwort auf Beitrag #44349] :: Mi, 02.12.09 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte irgendwer für mich nochmal ausmessen? speziell die länge der haarlinie und des oberkopfes (von der im bild gezeigten linie)

und net schummeln! Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #45369 ist eine Antwort auf Beitrag #45368] :: Mi, 02.12.09 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

anbei die erste Datei und die zweite folgt ... Wink


  • Anhang: cm².pdf
    (Größe: 4.61KB, 324 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #45370 ist eine Antwort auf Beitrag #45369] :: Mi, 02.12.09 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... und hier die Anleitung ...


Viel Spaß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kopfgröße - Ich denke ich hab den größten Kopf der Welt [Beitrag #45371 ist eine Antwort auf Beitrag #45370] :: Mi, 02.12.09 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke nw5a!

leute messt eure schädel aus! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei Seborrhoe?
Nächstes Thema: Pflaster von NTH
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***