|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair (Schaffhausen) [Beitrag #49658 ist eine Antwort auf Beitrag #49657] :: PM, 8.22.2010 17:22
|
bjoern
|
Mensch, sieht sehr gut aus, aber der Tonsur-Bereich hinten fällt ja noch sehr auf (23 Woche Bild in der Mitte).
Die Narbe sieht gut aus, schon schön weiß und schmal. Hast du wenig gehoben in den letzten Monaten oder hast du dich normal durchs Leben bewegt?
Wie hast du eigentlich die Fotodokumentation mit dem schwarzen Hintergrund hin bekommen?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #51632 ist eine Antwort auf Beitrag #51221] :: PM, 17.44.2010 17:44
|
bjoern
|
Wie fandest du denn die Entwicklung in den letzten Monat (23 Woche zu 7 Monat)? Meiner Ansicht nach, ist in der vorderen Partie echt noch mal was passiert, man kann es aber echt schlecht an einem Bild beurteilen.
wenn man alleine nur die Pre OP Bilder mit der 23 Woche vergleicht, ist es schon ein super Ergebnis! Besonders im vorderen Bereich
|
|
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #53209 ist eine Antwort auf Beitrag #53200] :: AM, 7.31.2010 09:31
|
wiener39
|
vielleicht liegt es ja an meinen eher niedrigen erwartungen, aber ich finde das ergebnis total super und würde keine notwendigkeit sehen nochmals in der front nachzulegen - tonsur ist natürlich ein anderes kapitel....wenn du aber genug donor-reserven hast, ist eine weitere verdichtung im frontbereich natürlich reizvoll wenn du wegen der tonsur so und so nochmals das ganze prozedere auf nicht nimmst
den fotos zufolge ist es ja blickdicht....hält die dichte auch sonnenstrahlen stand?
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #53224 ist eine Antwort auf Beitrag #42809] :: PM, 7.40.2010 12:40
|
amandil
|
Wenn die Haare trocken sind, ja, einigermassen.
Schwarz gefärbte Haare sind natürlich nicht von Vorteil ^^
Die Verdichtung betrifft in erster Linie das Schliessen der GHEs, sieht man so nicht richtig, weil die Haare ja nach vorne liegen, aber die Ecken sind schon vorhanden. In die Haarlinie soll nur der Rest rein, verdichtet werden kann da nicht allzuviel, wenn ich die Haare nicht abrasieren lasse, also wirklich nur die Ränder/Übergänge von den GHEs zur Linie...
[Aktualisiert am: Mi., 07 Juli 2010 12:44]
1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/
2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #53231 ist eine Antwort auf Beitrag #42809] :: PM, 7.21.2010 15:21
|
amandil
|
Über eine Folge OP hab ich erst später recherchiert. Meine Laxity war bei meiner letzten Kontrolle durch die Hattinger schon wieder so gut wie vor der OP. Einer 2. Max-Strip OP sollte nichts im Wege stehen, voraussichtlich zum Jahresende werde ich einen Termin zur Vorbereitung auf die 2. OP machen, die dann im nächsten Frühjahr anstehen soll.
Auch danach werde ich noch Notreserven für einen evtl. Worst Case haben, wovon ich jedoch nicht ausgehe.
Das leichte Taubheitsgefühl im Empfangsbereich Zone 1 + 2 hat fast 7 Monate gedauert, natürlich abnehmend. Inzwischen ist davon nichts mehr zu spüren.
Narbenprobleme hatte ich zum Glück keine, nach dem Klammernentfernen hatte ich Ruhe, von einem leichten Jucken ab und an mal abgesehen. Inzwischen ist auch da nichts mehr zu spüren.
|
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #56855 ist eine Antwort auf Beitrag #53224] :: PM, 21.49.2010 12:49
|
|
Hallo amandil;
Na, nun bis du ja über ein Jahr Post Op. Wie geht es dir nun? Bist du mit deinem Haarstatus zufrieden? Hast du aktuelle Bilder?
Du überlegtest ja mal, ob du noch eine HT für den Hinterkopf durchführst. Hast du in dem Fall eine Entscheidung getroffen oder arbeitest du in dem Bereich mit Micro Hair?
LG
Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #56857 ist eine Antwort auf Beitrag #42809] :: PM, 21.4.2010 13:04
|
amandil
|
Hehe was fürn Zufall hab grad selbst in meinen Thread geguckt.
Bilder folgen nächsten Monat, da hab ich nen Termin bei Herrn Muresanu zwecks Planung der 2. Max Strip für Tonsur und GHE, dann wird er sicher auch anständige Fotos machen, besser als meine mit Digicam, im Zwielicht ^^
Im Moment benutze ich Microhairs in der Tonsur, das nervt gewaltig und ist kostspielig auf Dauer.
Mit meinem Status bin ich soweit zufrieden, lasse die Haare grad lang wachsen, was zum einen natürlich Dichte besser vortäuscht zum anderen aber anfälliger für Wettereinflüsse ist. Zudem fehlt dann einfach die Masse an Haaren aus der Tonsur, die nach vorne drüber wachsen.
Haarfarbe wechselt auch gerade etwas, bin vom Schwarz weg hin zu hellbraun.
Fotos folgen wie gesagt nächsten Monat
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #57802 ist eine Antwort auf Beitrag #56857] :: AM, 13.9.2010 09:09
|
|
amandil schrieb am Thu, 21 October 2010 13:04Hehe was fürn Zufall hab grad selbst in meinen Thread geguckt.
Bilder folgen nächsten Monat, da hab ich nen Termin bei Herrn Muresanu zwecks Planung der 2. Max Strip für Tonsur und GHE, dann wird er sicher auch anständige Fotos machen, besser als meine mit Digicam, im Zwielicht ^^
Im Moment benutze ich Microhairs in der Tonsur, das nervt gewaltig und ist kostspielig auf Dauer.
Mit meinem Status bin ich soweit zufrieden, lasse die Haare grad lang wachsen, was zum einen natürlich Dichte besser vortäuscht zum anderen aber anfälliger für Wettereinflüsse ist. Zudem fehlt dann einfach die Masse an Haaren aus der Tonsur, die nach vorne drüber wachsen.
Haarfarbe wechselt auch gerade etwas, bin vom Schwarz weg hin zu hellbraun.
Fotos folgen wie gesagt nächsten Monat
Interessant, bei mir wechselt die Haarfarbe auch, ich hatte vorab immer dunkel braune Haare und nun gehen sie fast in Schwarz über. Mir persönlich ist es nicht besonders aufgefallen, aber ich wurde von sechs Personen in letzter Zeit angesprochen, ob ich meine Haare gefärbt hätte „da sie ja auf einmal so dunkel sein."
Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...
|
|
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #57960 ist eine Antwort auf Beitrag #42809] :: AM, 25.44.2010 10:44
|
ChiChi85
|
Zitat:tolle ergebnisse mich würde mal interessieren wie teuer das ganze war.. ich muss mir bald auch gedanken über eine ht machen habe allerdings nicht die besten finanziellen mittel da ich noch relativ jung bin(21) und im nächsten jahr erst eine ausbildung anfange und danach studiere...
Mit 21 sollte man keine HT machen! Wer weiß wie dein HA weiter geht. An deiner Stelle würde ich Medis nehmen und bis mindestens 25-26 abwarten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #58695 ist eine Antwort auf Beitrag #42809] :: PM, 7.39.2011 14:39
|
amandil
|
Also wie gesagt, habe dünne feine Haare, daran liegts nicht.
Die Anwuchsrate ist halt sehr hoch, das zeugt von sauberer Arbeit auch der Techies, Haare zaubern können auch die Hattinger nicht. Natürlich ist das Haardesign sehr wichtig, wie verteilt wird, wie sauber gearbeitet wird etc.
Nochmal: Das Ergebnis mag aufgrund der Haarlänge etwas täuschen, dann hab ich halt auch die Pics selbst geschossen. Im März wirds dann neue Pro OP Pics geben, die dann das Endergebnis dokumentieren sollen.
Ich bin jedenfalls zufrieden und noch zufriedener wenn die Tonsur einigermasen dicht wird und vorne noch was in den GHEs und Haarlinie nachkommt.
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #58698 ist eine Antwort auf Beitrag #58676] :: PM, 7.42.2011 16:42
|
|
Dorian Green schrieb am Thu, 06 January 2011 23:26Hallo amandil,
die Bilder sind beeindruckend, Du bist bestimmt total happy !
Eine bessere Werbung auch für Hattingen gibt es nicht.
@all
Mich würde aufgrund der zahlreichen guten Ergebnisse aus Hattingen wirklich mal interessieren, was die anders machen als andere Klinken, bei gleicher Craftzahl hab ich es von anderen schon schlechter gesehen?
Oder ist es in dem Fall vieleicht einfach nur die Beschaffenheit dickere Haare zu haben ?
Weiss das jemand, oder hat jemand einen Lnk, wo das erklärt ist?
ich verstehs noch nicht ganz ...
Es spielen verschiede Faktoren eine Rolle, warum einige Anbieter kontinuierliche gute Arbeit abliefern. Aber hauptsächlich sorgt eine ordentliche Portion an Talent und Erfahrung für ein gutes Ergebnis....Darüber hinaus habe ich mal - auf die Schnelle - ein paar Stichworte aus dem Finger gesaugt, die ich in Form eines "Brainstormings" gleich unten aufgelistet habe. Wie schon oben geschrieben, spielen hier viele Faktoren eine Rolle....
Leite sie ab, recherchiere daraus, füge sie zusammen oder baue Dir ein paar Gedankengänge zusammen und zum Schluss beurteile dann für Dich selbst, welche Veraussetzungen für eine gute HT geboten werden müsse....Wie schon gesagt...Es hängt von vielen Sachen ab!!!
-Guter Haut/Haar- Kontrast,
-NW-Grad/zu erwartene NW-Grad,
-Erwartungshaltung,
-Beachtung des Worst-Case-Szenario,
-Fläche,
-Haardurchmesser,
-Haarfarbe,
-Gewelltes oder glattes Haar,
-Gefühl für Ästhetik,
-Langjährige Erfahrung und Talent,
-Gutes ausgebildetes Team (Techs/Assistente,)
-Schnelles Verarbeiten der Grafts,
-Korrekte Entnahmewerkzeuge,
-Entnahmegrößen (FUE),
-Natürlichkeit (insbesondere der Haarlinie),
-Manuelle Entnahme anstatt Mikromotoren (FUE),
-Dense Packing,
-Needleholes/Blades,
-Guter Haircount (viele Multis),
-Wundheilung,
-Beachtung der PostOP Anweisungen,
-Anwuchsrate
usw.
(Die Liste kann gerne weiter ergänzt werden )
LG
[Aktualisiert am: Fr., 07 Januar 2011 16:48]
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
Aw: ~3400 FUT Hattingenhair incl. Updates [Beitrag #58722 ist eine Antwort auf Beitrag #58676] :: PM, 8.50.2011 16:50
|
NW5a
|
Dorian Green schrieb am Thu, 06 January 2011 23:26Hallo amandil,
die Bilder sind beeindruckend, Du bist bestimmt total happy !
Eine bessere Werbung auch für Hattingen gibt es nicht.
@all
Mich würde aufgrund der zahlreichen guten Ergebnisse aus Hattingen wirklich mal interessieren, was die anders machen als andere Klinken, bei gleicher Craftzahl hab ich es von anderen schon schlechter gesehen?
Oder ist es in dem Fall vieleicht einfach nur die Beschaffenheit dickere Haare zu haben ?
Weiss das jemand, oder hat jemand einen Lnk, wo das erklärt ist?
ich verstehs noch nicht ganz ...
Ich möchte dazu Stellung beziehen. Es kommt eben nicht nur darauf an, daß die entnommenen Grafts anwachsen, sondern auch die Verteilungsstrategie ist entscheidend dafür, wie dicht und natürlich das Ergebnis später ausschaut. Jenachdem wie man die 1er, 2er oder 3er Grafts plaziert kann man mehr oder weniger eine Illusion von vollen Haaren erzeugen. Ästhetisches Empfinden wie auch handwerkliches Geschick tragen sind der Schlüssel zum Erfolg.
|
|
|
|