3218 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba (Update 7,5 Monate) [Beitrag #37189] :: AM, 6.39.2009 10:39
|
helpme007
|
Hi,
Ich hab es getan. Ich hab ne HT gemacht.
Sorry, wenn mein Bericht qualitativ nicht so hochwertig wird, wie der von anderen. Ich habe auch noch nicht alle Daten und noch keine Bilder. Die genauen Daten zu meiner OP und die Bilder stelle ich später ein.
Es sind etwa 3200 FUE/FIT bei Dr. Mwamba in Brüssel geworden. Alles wurde in die erste Hälfte bzw. ich schätze die vorderen 80 cm² gesetzt worden. Dichte liegt so bei 40-50 Grafts zusammen mit meinen bestehenden Haaren.
Dr. Mwamba hat in der Mitte eine höhere Dichte gesetzt, weil er meinte, dass die Mitte optisch am meisten wirkt. Ich habe dort etwa 50 Grafts/cm² und an den seitlichen Rändern etwa 40. Die Haarlinie und die ersten 2-3 cm haben auch ne 50er Dichte.
Worüber ich sehr positiv überrascht war, ist dass ich doch eine höhere Donor-Dichte als gedacht habe/hatte. Daher meinte Dr. Mwamba, dass insgesamt bei mir etwa 5800 Grafts per FUE/FIT zu ernten sind. Allerdings habe ich recht viele 1er und 2er Grafts, was wiederrum nicht so gut ist.
Die Op hat 3 Tage gedauert. War anstrengend. Ich denke nicht, dass ich ein Top-Ergebnis bekommen werde, aber ich hoffe eines, was mich zufrieden werden lässt.
Die Fotos und die genauen Daten zur HT kommen, wenn ich sie habe.
[Aktualisiert am: Sa., 02 Januar 2010 11:06]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37196 ist eine Antwort auf Beitrag #37190] :: AM, 6.53.2009 11:53
|
Treblig
|
Helpme ich werd verrückt,du hast es gemacht! Nada freu ich mich auf deinen Bericht und für dich, dass du endlich eine Entscheidung getroffen hast!
Dr.Mwamba war sicher ein gute!
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37224 ist eine Antwort auf Beitrag #37189] :: PM, 6.45.2009 17:45
|
maggo2
|
Gratulation zum Besten der Welt!!!
Kann es nachempfinden, 1000 waren für mich schon der Horror, dann 3000 erst
Zeig mal so schnell wie möglich Fotos!!!
Bei mir sind jetzt fast 5 wochen post imme noch ca. 40% der Haare da, zumindest auf einer seite. Bleiben die?
Da hat Mwamba entnommen, und gleich seinem Assistenten zum Einsetzen gegeben. Vielleicht deshalb???
Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37238 ist eine Antwort auf Beitrag #37234] :: PM, 6.36.2009 20:36
|
eskay87
|
gratulation auch von meiner seite!
nun bin auch auf die kosten frage gespannt 3200 fit bei mwamba.
da kann man sicher schon einen neuen golf VI mit abwrackprämie und eco bonus dafür bekommen oder???
02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo
seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin
|
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37271 ist eine Antwort auf Beitrag #37189] :: PM, 6.22.2009 22:22
|
Teqqu
|
@ NW5a
billig ist eine HT vermutlich nirgends, aber 6000€ oder 15000€ ist schon ein unterschied. Aber Geld sollte wirklich zweitrangig sein wenn man eine HT angeht. Hatte letztens im Halbschlaf folgenden Gedankengang: Wenn man mir heute 1 Millionen Euro oder meine Haare mit 18 anbietet, die ich für immer haben würde; ich würde die Haare nehmen.... soviel dazu.
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37279 ist eine Antwort auf Beitrag #37271] :: PM, 6.52.2009 22:52
|
helpme007
|
Teqqu schrieb am Mit, 06 Mai 2009 22:22 | @ NW5a
billig ist eine HT vermutlich nirgends, aber 6000€ oder 15000€ ist schon ein unterschied. Aber Geld sollte wirklich zweitrangig sein wenn man eine HT angeht. Hatte letztens im Halbschlaf folgenden Gedankengang: Wenn man mir heute 1 Millionen Euro oder meine Haare mit 18 anbietet, die ich für immer haben würde; ich würde die Haare nehmen.... soviel dazu.
|
im halbschlaf
ich würd auch evtl. die haare wählen.
im übrigen hast du recht, geld sollte bei einer HT zweitrangig sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37351 ist eine Antwort auf Beitrag #37332] :: PM, 7.45.2009 12:45
|
NW5a
|
gast001 schrieb am Don, 07 Mai 2009 10:47 |
Zitat: | Preiswert war es eventuell, wenn er sich bereit erklärt hat, seine Fotos für Werbezwecke zur Verfügung zu stellen.
|
kann man sich dadurch sehr viel geld sparen?
|
Solltest du mal bei AK, der ihn in D vertritt anfragen. Bei Floater war es ein 1 Euro pro Graft, aber ohne Gewähr ...
[Aktualisiert am: Do., 07 Mai 2009 12:45]
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37357 ist eine Antwort auf Beitrag #37189] :: PM, 7.7.2009 13:07
|
helpme007
|
post-op nehme ich antibiotika und kortison. ausserdem muss ich jeden tag meine haare mit hair cycle shampoo waschen und biotin spray benutzen. hab auch noch schmerzmittel, was ich aber fast nicht brauche.
ich weiss noch nicht genau, wie groß die fläche war usw. ich schätze mal 80-90 cm².
ja, die tonsur ist auch nicht perfekt. aber dafür haben die grafts leider nicht mehr gereicht, auch für den mittleren bereich (hinter dort, wo transplantiert wurde) nicht.
nach 6 monaten soll ich ein zwischenergebnis sehen können und nach 9-12 monaten sollte es fertig sein.
oh mann, das wird ein langes warten.
|
|
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37529 ist eine Antwort auf Beitrag #37506] :: PM, 8.1.2009 13:01
|
Treblig
|
Ich finde das Design gut! Kann man aber immer schlecht beurteilen,wenn man nur den oberen Kopteil sieht. Wolltest du das so,oder hast du Dr. mwamba machen lassen?
Hast du ein Foto vom Entnahmebereich?
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37535 ist eine Antwort auf Beitrag #37189] :: PM, 8.48.2009 13:48
|
helpme007
|
Ich denk mal , das mit der haarlinie ist geschmackssache.
dr. mwamba wollte zuerst ne rundere haarlinie machen, die aber auch mehr nach ghe aussah. das wollte ihc nicht. deswegen hab ich ihn nachbessern lassen (noch bevor er gesetzt hat).
ich warte gerade auf die fotos von dr. mwamba, die wir vor, während und nach der op gemacht haben.
dann zeig ich euch auch den donor und noch mehr fotos.
will jetzt nicht noch mehr fotos machen, weil das senden per mms kostet geld.
ich hab FUE gewählt, weil man halt keine narbe kriegt. irgendwie die logischste erklärung.
ich hab laut dr. mwamba noch 2600 grafts oder so übrig (per FUE). die genauen daten kriege ich in den nächsten tagen. mal sehen, ob ich in nem jahr noch ne ht mache und dann evtl. strip. meiner meinung nach ist es egal in welcher reihenfolge man FUE und strip macht. ich will jetzt gerne erstmal sehen ob ich nicht mit einer einzigen FUE schon zufrieden werde und falls nicht, kann ich mir immer noch ne narbe verpassen lassen.
ich glaub die rötung lässt schon etwas nach. es sind sogar schon bereiche da, die fast gar nicht rot sind.
so langsam wachsen die haare auch und das macht das gesamtbild irgendwie "schöner". vor allem freu mich schon darauf, dass der donor "zuwächst" , also dass die verbliebenen donor-haare die entnahmestllen überdecken und man so dort nix mehr erkennen kann. der nächste wichtige schritt ist dann, dass die rötung vorne weggeht, sodass keine folgen der op mehr zu sehen sind. dann kann ich auch ohne cappy rumlaufen, falls es sein muss. wobei ich schon ein cappy tragen muss, wegen sonne. da darf jetzt 3-6 monate keine sonne dran kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37592 ist eine Antwort auf Beitrag #37589] :: PM, 8.30.2009 18:30
|
Greekleon
|
Sieht nach einer sauberen arbeit aus helmer:)
Was hat mwamba als erfahrener arzt gesagt....das du fue statt strip genommen hast?Was sagt er zu diesen beiden varianten.
Was kosten angeht.....kann man davon ausgehen das es um 12.000 waren:)
Der wichtige schritt ist gemacht helmes....und jetzt heist warten und die restlichen haare so gut wie möglich halten:)
|
|
|
|
|
Re: ~3200 Grafts FIT/FUE bei Dr. Mwamba [Beitrag #37661 ist eine Antwort auf Beitrag #37189] :: AM, 9.44.2009 11:44
|
helpme007
|
mir ist gerade was aufgefallen.
ich ging ja davon aus, dass mwamba mir eine 40er dichte an der seite und eine 50er dichte in der mitte gesetzt hat. hinter der haarlinie hat er mir auf meinen wunsch auch eine 50er dichte gesetzt (komplett in der reihe hinter der haarlinie durchgehend). die vorderste haarlinien-dichte kenne ich leider nicht.
aber gehen wir mal von einem schnitt einer 45er dichte aus. die fläche schätze ich auf 85 cm². das macht 45*85=3825 grafts.
jetzt ist es aber so dass ich durchaus noch eine 20er dichte auf dem kopf hatte, d.h. in der bearbeiteten fläche hatte ich noch 20*85 grafts = 1700 grafts.
das heisst ich habe jetzt auf dieser fläche 1700 + 3200 = 4900 grafts. macht durch 85 geteilt im schnitt 57,6 grafts pro cm².
das ist ganz gut. und es sieht auch bisher wirklich dicht aus und dichter als z.b. bei syntax, der ja ähnlich viele grafts wie ich gekriegt hat.
mal sehn, ich denke jetzt, es wird besser als ich vorher von ausgegangen bin.
die rötung wird so langsam, mit jeder haarwäche, weniger. ich hoffe in 5 tagen an tag 9 sieht es von der rötung her so aus, wie bei syntax.
mal sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|