Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » wie lange kein sport nach einer HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2134] :: Mo, 07.05.07 17:31 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wie lange sollte man keinen sport nach der HT machen?

mit sport meine ich schon fast hochleistungssport, spiele in einer hohen klasse fußball und da hat man oft training und wird gefordert. deswegen muß ich den termin so legen, daß ich möglichst wenig spiel/training verpasse...

wie lange muß pause sein, damit die transplantate nicht verloren gehen bzw das ergebnis nicht so gut ausfällt, wie es sein sollte?

weil umsonst möcht ich auch keine machen...

oder ist die sportpause nur wegen der narbe gedacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2138 ist eine Antwort auf Beitrag #2134] :: Mo, 07.05.07 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du FUE machen lässt, ist alles kein großes Problem - vielleicht ein Monat, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest.
Bei Strip sieht das ganz anders aus: Mindestens ein paar Monate!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2141 ist eine Antwort auf Beitrag #2138] :: Mo, 07.05.07 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was sind ein paar monate?

ist das ergebnis in gefahr, wenn man zu früh sport macht (gehen dann evtl tranplantate verloren)?

oder ist es nur wegen der narbe?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2143 ist eine Antwort auf Beitrag #2141] :: Mo, 07.05.07 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"nur" wegen der Narbe Confused
ja, es ist wegen der Narbe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2148 ist eine Antwort auf Beitrag #2143] :: Mo, 07.05.07 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe 3 Wochen nach meiner FUT sogar schon an einem Militärwettkampf teilgenommen sogar mit Aramid-Helm auf der Rübe.

Hab nur darauf geachtet nichts zu machen (Gewicht heben, was zu sehr an der Kopfhaut zieht)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2150 ist eine Antwort auf Beitrag #2148] :: Mo, 07.05.07 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, von Kraftsport ist auf alle Fälle abzusehen.
Für das andere solltest du Rücksprache mit deinem Arzt halten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2153 ist eine Antwort auf Beitrag #2134] :: Mo, 07.05.07 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mitschiii,

Also nach einer HT egal mir welcher Methode, sind die Haarwurzel in der Regel nach 10 Tagen fest Integriert.

Daher würde ich Dir empfehlen, nach der Op mindestens 14 Tage Ruhe zu gönnen.

Fußball kannst Du in der Regel bereits nach 4 Wochen wieder Spielen, aber wichtig ist es bei der FUT Technik die schnitt Führung min.3 Monate nicht unnötig zu strapazieren.

Das heißt wenn Du eine Kiste Bier hochhebst, dann unbedingt aus denn Kinnen arbeiten Very Happy

Bei empfindlicher Haut solltest Du acht geben, 3-4 Wochen intensive Sonnestrahlung zu vermeiden.

Lg.
Can




Geschäftsführer von www.melplast.de

Vermittlung von FUE- und FUT-Haartransplantationen
www.melplast.de & info@melplast.de

Meine persönliche Historie:
2002: FUT-Haartransplantation, 1800 Grafts (Haarlinie und Geheimratsecken)
2017: FUE-Haartransplantation, 4355 Grafts (Verdichten: Haarlinie/Oberkopf/Hinterkopf)

Medikamente:
Derzeit Priorin - Minoxidil + Alpecin Shampoo gegen graue Haare

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2159 ist eine Antwort auf Beitrag #2153] :: Mo, 07.05.07 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dazu sei noch gesagt, dass jeder Arzt diesbezüglich anderes anrät. Wenn man die Top-Ärzte als Maßstab nimmt, sind es wohl bei Strip so 3-4 Monate. Es kommt aber natürlich stark auf die Sportart an.
Nordic-Walking darfst du sicher auch schon früher machen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2161 ist eine Antwort auf Beitrag #2143] :: Mo, 07.05.07 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich soll keine kästen hochheben sagst du aus spaß.

das problem: mein job ist kommissionierer (zusammenstellen von bestellungen) eines lebensmittel und getränkemarktes in einem zentrallager...

aber ich kann ja keine 3-4 monate aussetzen mit der arbeit...

was kann passieren, wenn ich das überstrapaziere? daß der schmerz längere zeit, bzw gar nimmer weggeht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2162 ist eine Antwort auf Beitrag #2161] :: Mo, 07.05.07 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das die Narbe breiter wird, das kann passieren. Im schlimmsten Fall kann sie aufreißen.
Aber: Es ist alles eine Frage der Belastung.
Du solltest die Sache halt langsamer angehen, also z.B. nicht 4 Kästen aufeinmal.
Was spricht gegen FUE? Damit wärst du das Problem los!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2213 ist eine Antwort auf Beitrag #2159] :: Di, 08.05.07 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gilt sex auch als sport?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wie lange kein sport nach einer HT? [Beitrag #2215 ist eine Antwort auf Beitrag #2213] :: Di, 08.05.07 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
hehe, eine Frage die zurzeit auch die Amis umtreibt:

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=5&a mp;threadid=69118

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=5&a mp;threadid=68600&FTVAR_MSGDBTABLE=

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=5&a mp;threadid=68787&FTVAR_MSGDBTABLE=

Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Coffein-Shampoo
Nächstes Thema: Haarspray und co.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***