|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #37575 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: PM, 8.34.2009 15:34
|
peng
|
Wegen topisch: tragt ihr das dann auch auf den ganzen Kopf auf? Ich zB würde nur die Ansätze meiner Geheimratsecken behandeln, mehr als ein paar Tröpfchen wären das nicht. Da müßte dementsprechend doch die richtige Menge Wirkstoff auf die AGA-Fläche kommen, da die Dosis insgesamt aber extrem gering ist, sollte es deutlich weniger Nebenwirkungen geben. Was haltet ihr von der These??
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #37590 ist eine Antwort auf Beitrag #37575] :: PM, 8.58.2009 17:58
|
pili
|
Hi, also ich war noch 19, als mir mein Hausarzt (damals als ich noch keinen Plan hatte) Propecia verschreiben sollte und er wollte es nur tun, falls es meine Hautärztin absegnet. Die hat total am Rad gedreht und auch von Minox abgeraten, sie ist eben auch eher auf der homöopathischen Schiene. Jedenfalls war ich seit dem nicht mehr bei ihr und hab meinem Hausarzt gesagt er solle es mir auf meine Verantwortung verschreiben und falls ich NW bekäme würde ich es sofort absetzen. Hab einfach absolut darauf bestanden, nach dem Motto, dass ich sowieso irgendwie dran käme und es auch über das Internet zu bestellen sei
Dann hat er nachgegeben und meinte von sich aus beim 2. Rezept, man könne auch problemlos Proscar 5teln oder 4teln. Ich war damals sein erster Patient der Fin wollte und jetzt sind es schon mindestens 10 und er schenkt mir ab und zu sogar mal ne Packung Generika Fin...also einfach mal drauf bestehen nd dem Arzt zeigen, dass man sich mit dem Thema auskennt.
Gruß
[Aktualisiert am: Fr., 08 Mai 2009 18:01]
|
|
|
|
Haarausfall durch FIN??? [Beitrag #37941 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: AM, 13.55.2009 11:55
|
Ellinas
|
Hallo zusammen!
Ich hab es zwar mit der Suchfunktion probiert, aber nichts dazu gefunden und ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag öffnen.
Also es geht darum: Als ich grad aus der Dusche kam, sah ich ziemlich viele Haare dort drin liegen, was eigentlich schon seit Monaten nicht mehr vorgekommen ist. Natürlich fielen mal hier und da einige aus, aber auf gar keinen Fall so viele wie heute und dann auch noch auf einmal.
Kann es sein, dass durch Finasterid erst mal die Haare ausfallen und dann neue, gestärkte Haare wachsen?
Allerdings muss ich jetzt dazu sagen das ich FIN erst seit Samstag einnehme... Kann das überhaupt so schnell wirken?
Vielleicht ist das auch nur Einbildung... Dachte bis eben auch das ich diese "Sunken Eyes" schon habe, dann hab ich Fotos von mir gesehen, da seh ich genau so aus!
[Aktualisiert am: Mi., 13 Mai 2009 11:58]
|
|
|
|
Re: Haarausfall durch FIN??? [Beitrag #37963 ist eine Antwort auf Beitrag #37941] :: PM, 13.0.2009 22:00
|
tryout
|
Klar. Durch FIN fallen Haare aus und wenn Du Dich ganz lange in den Regen stellst, wirst Du wieder trocken.
Mal im Ernst: Nimmst Du Minox? Durch Minox kannst Du Shedding bekommen. Anfangs...
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
|
|
|
|
Re: Haarausfall durch FIN??? [Beitrag #37966 ist eine Antwort auf Beitrag #37963] :: PM, 13.37.2009 22:37
|
Treblig
|
Ich hab das auch schon ein paar mal gelesen,dass es VERMUTET wird. Bloß bis jetzt waren das nur Leute die auch anderes dazu genommen haben. Minox z.b. ,wo ja sogar im Beipackzettel steht das es Anfangs shedding verursacht.
Fang nicht an dich verrückt zu machen. Nach ein paar Tagen kann man außerdem gar nichts sagen. Vom logischen her ist es unlogisch das Finasterid so wirken könnte!
Nebenwirkungen kann man auch suchen! Natürlich kannst und sollst du dich dezent beobachten. Aber nicht jeden Tag am besten 24 Stunden. Wenn man z.b. jeden Tag seine Augen anschaut findet man auch irgendwann dort Probleme.
Also gemach ran gehen, bringt nix sich verrückt zu machen!
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Planung der HT [Beitrag #38390 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: PM, 27.7.2009 16:07
|
Ellinas
|
Hallo zusammen!
Also die Planung der HT schreitet voran und im Moment versuche ich einen Termin für diesen Sommer zu bekommen.
Mir gehts es jetzt um folgendes:
Es sollen 4000 Grafts verpflanzt werden über den gesamten Oberkopf, also auch da wo noch Resthaar vorhanden ist. Das bedeutet ich muss einen Kompromiss eingehen was die Dichte betrifft.
Die genaue Planung wird ja dann mit dem Team von HattingenHair besprochen, aber ich würd einfach mal gerne hören was ihr dazu sagt.
Viele von denen die bereits eine HT gemacht haben, haben ja meistens die Tonsur offen gelassen( nur diejenigen die Probleme mit der Tonsur hatten, natürlich )
Um ehrlich zu sein, will ich meine Tonsur nicht offen lassen, ich würde da schon gerne wenigstens so an die 400 Grafts reinpflanzen lassen.
Aber bringt das überhaupt irgendwas? Ich meine wird man bei 400 Grafts in der Tonsur überhaupt einen Unterschied zu vorher erkennen? Oder sollte ich mich lieber nur auf den vorderen Bereich konzentrieren?
Hier nochmal der Link zu meiner Vorstellung, wo noch 3 Bilder mit angehangen waren.
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2199/
Für Meinungen wäre ich sehr dankbar....
Viele Grüße
[Aktualisiert am: Mi., 27 Mai 2009 16:08]
|
|
|
|
Re: Planung der HT [Beitrag #38424 ist eine Antwort auf Beitrag #38390] :: AM, 28.25.2009 10:25
|
Katzenhase
|
Wenn dich die Tonsur stört, würde ich sie auch behandeln lassen, aber du kannst da auch voll auf Sever vertrauen. Der sagt dir schon, wie du es am Besten machst.
Wenn du dir 4000 Grafts über den ganzen Kopf einpflanzen läßt, kommst du sowieso nicht drum, irgendwann nochmal verdichten zu lassen.....-es sei denn du hast nicht so hohe Anforderungen...
|
|
|
|
Re: Planung der HT [Beitrag #38444 ist eine Antwort auf Beitrag #38424] :: PM, 28.30.2009 22:30
|
Ellinas
|
Naja das ich irgendwann nochmal unters Messer muss, dessen bin ich mir schon bewusst, grade auch weil mein Haarausfall ja noch nicht abgeschlossen ist, bin ja erst 22.
Aber wann genau dieser zweite Eingriff stattfinden wird, weiß ich noch nicht, ich hoffe erstmal das dieser erste Eingriff eine gute ästhetische Verbesserung bringen wird, weil so wie es jetzt ist, gefällt es mir einfach nicht. Dabei geht es mir noch nicht mal um irgendwelche Stylingmöglichkeiten, ich will einfach nur wieder Haare haben.
[Aktualisiert am: Do., 28 Mai 2009 22:30]
|
|
|
|
Re: Planung der HT [Beitrag #38453 ist eine Antwort auf Beitrag #38444] :: PM, 29.1.2009 12:01
|
Katzenhase
|
Ellinas schrieb am Don, 28 Mai 2009 22:30 | Naja das ich irgendwann nochmal unters Messer muss, dessen bin ich mir schon bewusst, grade auch weil mein Haarausfall ja noch nicht abgeschlossen ist, bin ja erst 22.
Aber wann genau dieser zweite Eingriff stattfinden wird, weiß ich noch nicht, ich hoffe erstmal das dieser erste Eingriff eine gute ästhetische Verbesserung bringen wird, weil so wie es jetzt ist, gefällt es mir einfach nicht. Dabei geht es mir noch nicht mal um irgendwelche Stylingmöglichkeiten, ich will einfach nur wieder Haare haben.
|
Dann hat dich das Schicksal leider enorm getroffen, wenn du mit 22 schon 4000 Grafts brauchst
Du musst auf jeden Fall versuchen den Haarausfall mit Propecia zu stoppen bzw. ihn zu verlangsamen.......
|
|
|
|
Re: Planung der HT [Beitrag #38511 ist eine Antwort auf Beitrag #38453] :: PM, 31.59.2009 19:59
|
Ellinas
|
Naja Schicksal ist jetzt was übertrieben, aber klar, was meine Haare angeht, hab ich ne ziemlich schlechte Veranlagung geerbt...
Aber ich lass mir doch nicht von irgendwelchen DNS - Strängen meine Haare wegnehmen.
Und Propecia nehm ich jetzt seit knapp 3 Wochen... Immer fleißig jeden Tag eine Tablette.
|
|
|
|
Re: Planung der HT [Beitrag #38517 ist eine Antwort auf Beitrag #38511] :: PM, 31.49.2009 21:49
|
Katzenhase
|
Ellinas schrieb am Son, 31 Mai 2009 19:59 | Naja Schicksal ist jetzt was übertrieben, aber klar, was meine Haare angeht, hab ich ne ziemlich schlechte Veranlagung geerbt...
Aber ich lass mir doch nicht von irgendwelchen DNS - Strängen meine Haare wegnehmen.
Und Propecia nehm ich jetzt seit knapp 3 Wochen... Immer fleißig jeden Tag eine Tablette.
|
Gut, dass du mit Propecia angefangen hast. Das ist auch wichtig, weil du dich dieses Jahr noch operieren lassen willst.
Propecia stärkt die Haare und sollte auch gegen eventuellen Shockloss wirken......
Obwohl, wenn du 4000 Grafts bekommst, dann wird es wahrscheinlich zu Shockloss bei dir erst gar nicht kommen
|
|
|
|
|
|
|