Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Shock loss-Verlustraten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shock loss-Verlustraten [Beitrag #33457] :: PM, 21.40.2009 14:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo !
Ich hatte nach meiner letzten OP im Oktober den üblichen shock loss im Empfängerbereich.Was mich mommentan beschäftigt ist die Verlustrate ,die man dabei in Kauf nehmen muß.Natürlich ist mir bewußt,daß dieses ,zum größten Teil,vom operierenden Arzt abhängt.Allerdings hatte ich den shock loss sowohl bei guten,als auch bei schlechten Ärzten gehabt.(die letzten zwei bei Armani und Cole).Ich werde halt das Gefühl nicht los ,daß viele meiner Haare sich für immer verabschiedet haben.
Hat sich einer von euch etwas intensiver mit der Problematik auseinandergesetzt.?
Oder hat vielleicht jemand Literaturhinweise,wo ich mich in das Thema einlesen könnte?
Persönliche Erfahrungen ebenfalls willkommen.

P.S.
Summa summarum hatte ich 7 HT`s.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock loss-Verlustraten [Beitrag #33458 ist eine Antwort auf Beitrag #33457] :: PM, 21.29.2009 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hackethal,

Studien kenne ich keine zu dem Thema. Abgesehen von dem Arzt(Technik) hängt es auch viel mit deinen Persönlichen Voraussetzungen zusammen. Manche haben so gut wie gar keinen shockloss und andere haben ihn extrem, aber alles wächst wieder nach und wieder andere, aber wenn du mich fragst eher seltener, haben das Pech, dass nur ein Teil der geschockten Haare wieder nachwachsen. Dann spielt auch noch eine Rolle, ob du Fin oder Minox nimmst, welche ja das shockloss veringern sollen. Dabei musst du auch unterscheiden, ob es transplantierte Haare (shockloss und Anwuchsrate) oder Haare aus dem Donor oder auch direkt native Haare in der Nähe deiner Transplantate sind, denn von DHT vorgeschädigte Haare direkt neben den Trabnsplantaten sind natürlich am ehesten davon betroffen.

Moses hat sich mal tiefer mit dem Thama beschäftigt, seine These ging aber eher in die Richtung, dass eine HT so eine Art Beschleuniger für das vorprogammierte HA-Muster sei, was aber noch zu beweisen wäre Very Happy , denn ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Aber ich würde es auch in manchen Fällen nicht ausschließen, dass es vorkommen könnte.

Im Prinzip denke ich einige vorgheschädigte, bereits zu schwache Haare verabschieden sich in der Regel. Noch dicke "gesunde" Terminalhaare wachsen eig immer wieder nach. Was du schilderst könnte auch einfach auf deinen normal fortschreitenden HA zurückzuführen sein. Eine wirkliche Veränderung kannst du nur über regelmäßig gemachte Vergleichfotos sehen.

Mich würde jetzt auch mal sehr interessieren wie man nach 7 HTs so aussieht? Da waren ja sicherlich auch weniger gute Erfahrungen dabei? Welche Fläche wurde bei dir bepflanzt? Bilder wären nett...

Gruß

[Aktualisiert am: Sa., 21 Februar 2009 15:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock loss-Verlustraten [Beitrag #33466 ist eine Antwort auf Beitrag #33458] :: PM, 21.5.2009 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Bilder habe ich zur Genüge reingegestellt.Die letzten Anfang November 2008.(nach der OP bei Cole).Die anderen im September 2007.
Bei Schockloss meinte ich nur die benachbarten Haare im Empfängerbereich.Um einen fortschreitenden HA kann es sich nicht handeln,weil ich zum einen seit 10 Jahren Propecia einnehme,zum anderen findet dieser HA immer zwischen der 2 und 6 Woche nach HT,und zwar sichtbar bei älteren Haaren.
Die Frage ist allerdings wieviel Zeit bräuchten die geschockten Haarwurzeln ,um wieder zu wachsen .Ich bin jetzt nämlich 4 Monate nach der OP, und es pasiert nicht viel .Im Gegensatz zu Transplantierten,die so langsam anfangen zu wachsen.

Die nächsten Fotos werde ich 6 Monate nach der OP reinstellen,also um den 16 April.Im Augenblick hätte es keinen Sinn gehabt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock loss-Verlustraten [Beitrag #33468 ist eine Antwort auf Beitrag #33466] :: PM, 21.15.2009 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10 Jahre Fin sind keine Garantie dafür, dass dein HA nicht irgenwann weiter geht, vor allem nach so langer Zeit. Wenn die Haare jetzt immernoch nicht nachwachsen, aber deine Transplantate schon kommen sie wahrscheinlich auch nicht wieder. Dann musst du wohl versuchen deine Kahlen Stellen mit den Transplantaten zu verbergen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock loss-Verlustraten [Beitrag #33471 ist eine Antwort auf Beitrag #33468] :: PM, 21.21.2009 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre bedauerlich,es erklärt aber warum ich mit der Dichte immer noch unzufrieden bin.Wenn mir 500 Haare durch Shockloss ausfallen,und durch 1000 Transplantate rekompensiert werden,ist der Fortschritt bescheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shock loss-Verlustraten [Beitrag #33475 ist eine Antwort auf Beitrag #33471] :: PM, 21.1.2009 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja aber besser als reine Verluste Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation, wo + was für Möglichkeiten?
Nächstes Thema: video dr. bisanga
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***