Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Toupet & HT & Finasterid
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Toupet & HT & Finasterid [Beitrag #30843] :: AM, 31.19.2008 09:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin neulich (in dem für uns typischen Haarwahn) auf eine Toupetseite gestoßen, die maßgeschneiderte Toupets für einen Zeitraum von 2 Jahre anbietet (Kostenpunkt etwa EUR 1500).

Meine Situation habe ich bereits in den Uservorstellungen geschildert. Ich bin Anfang 20 und habe schon sehr dünnes Haar auf der Tonsur, davor und habe erst neulich eine (vermutlich missglückte) HT für die Geheimratsecken hinter mich gebracht.

Da ich mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden bin und meine Haare sehr lichter sind, aber angeblich noch zu lichte für eine HT auf dem Oberkopf, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Toupet maßschneidern zu lassen, um die Zeit zu überbrücken, bis mein Haar so dünn ist, dass eine HT wieder Sinn macht bzw. überhaupt funktioniert.

Zudem meine Frage: Verzögert das Einnehmen der Medikamente wie Finasterid nur den Haarausfall oder können diese bei entsprechend langer Einnahme sogar das Ausfallen ganz verhindern? Denn wenn sie das Ausfallen nicht verhindern, sollte ich dann nicht besser einfach alles ausfallen lassen (klingt ganz schön hart) und dann zum HT-Rundumschlag ausholen, wenn genügend Haare im Spenderbereich vorhanden sind?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Toupet & HT & Finasterid [Beitrag #30844 ist eine Antwort auf Beitrag #30843] :: AM, 31.30.2008 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kojodame,

ob es sinnvoll ist, ein Toupet nach einer kürzlich erfolgten HT zu tragen bezweifle ich, da die Kopfhaut doch noch sehr gereizt ist und unter dem Toupet Schweiss entsteht, was sicher für die Heilung nicht sinnvoll ist.

Was Du aber probieren kannst, ist nach ca. 1 Monat Post-OP Concleaner zu verwenden (z.B. Toppik). Im allgemeinen Forum findest Du viele Infos dazu. Die Ergebnisse, die damit erzielt werden sind wirklich erstaunlich und es hilft, die Zeit zu überbrücken.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Toupet & HT & Finasterid [Beitrag #30846 ist eine Antwort auf Beitrag #30843] :: AM, 31.57.2008 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Kojodame,
jetzt handle mal nicht übereilt. Selbst wenn die Dichte Deiner ersten HT nicht ausreichen sollte (was ich für extrem wahrscheinlich halte), kannst Du auf diesen verpflanzten Haaren aufbauen. Es ist ja nichts verloren.

Toupet nach einer HT? Nein, Deine Haut ist jetzt noch monatelang sehr sensibel. Ich würde Aloe Vera ohne Alkohol benutzen und abwarten. Mein Rat: Probiere ab Woche 8-10 mal Nanogen, Toppik oder Dermmatch aus. Allerdings funktioniert das alles nur in Bereichen, in denen noch Resthaar vorhanden ist.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Toupet & HT & Finasterid [Beitrag #30863 ist eine Antwort auf Beitrag #30843] :: PM, 31.28.2008 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojo,

ein HT nach der HT wäre nicht ratsam. Versuche Concealer, welche ich dir im anderen Thread schon genannt habe.

Mach dir in den nächsten Monaten keinen Streß, denn dieser ist nicht gerade förderlich. Daher lehne dich zurück und pflege dich gut mit den genannten Lösungen.

Kopf hoch, das wird schon - nur nicht SOFORT Wink

Ein Ergebnis nach Medikamenten wie Minoxidl und FIN wirst du auch erst nach Monaten erhalten und vorher verliert man dadurch auch Haare, was du nicht auf die OP schieben darfst. Das ist der normale Verlauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Toupet & HT & Finasterid [Beitrag #30868 ist eine Antwort auf Beitrag #30843] :: PM, 31.41.2008 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi!

Wie bereits ausgeführt, jedenfalls mit Toppik etc. versuchen.
Hab mich die ersten Monate auch mit dem Zeug drüber gehantelt. Mittlerweile (11M post OP) brauche ich auch das eig. nicht mehr. Nur mehr, wenn es gaaaaaaaaanz voll aussehen soll, geb ich noch ein wenig rein Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Meinungen?
Nächstes Thema: Wo ist "www.pb-hair.co.uk"...?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***