Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ab welchem Alter HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27398] :: PM, 6.59.2008 22:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt 23, und habe vor in paar Jahren ne HT zu machen. Was meint ihr ab welchem Alter eine HT in Frage kommt?

[Aktualisiert am: Thu, 06 November 2008 23:01]




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27402 ist eine Antwort auf Beitrag #27398] :: PM, 6.21.2008 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Brosec,

es kommt darauf an, wie weit der Haarausfall vorgeschritten ist. Wenn ein 23 Jähriger ein NW5-6 Fall sei, dann würde ich eine HT machen.....Wenn aber ein 23 Jähriger ein NW 1-2 Fall sei, dann würde ich noch bis 28 warten und mit Medis alles stabilisieren....


LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27403 ist eine Antwort auf Beitrag #27402] :: PM, 6.35.2008 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den Allgemeinen deutschen Durchführungsbestimmungen für Haartransplantationen (AdH) steht im Kapitel 4 (S. 64 ff.): "Haartransplantationen dürfen erst ab einem Alter von 25 Jahren durchgeführt werden." Kann ja jeder nachlesen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27409 ist eine Antwort auf Beitrag #27403] :: AM, 7.4.2008 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde sagen, dass ich ca NW 2 Habe das Volumen hat allerdings auch schon etwas abgenommen... Ich nehme auch seit einigen Monaten Fin, meint ihr wenn es bis 25 einigermassen Stabil bleibt könnte ich ne HT Machen?




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27410 ist eine Antwort auf Beitrag #27409] :: AM, 7.31.2008 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der 25-Jahre-Regel war ein Scherz! Very Happy Geh zum Hautarzt, lass einen Hormonstatus-Check machen, stabilisiere Dich ein Jahr mit Fin, prüfe, wie der Haarausfall sich bei Deiner Verwandtschaft bis hin zu den Uropas entwickelt hat, stelle ein mögliches worst case szenario fest, melde Dich bei Andreas Krämer, werde dort kostenlos beraten und erstelle gemeinsam mit ihm einen - auch im Falle des schlimmsten Falles - tragbaren Langzeitstrategie-Plan. So würde ich's machen.

Der User Pili ist auch so jung gewesen wie Du und hat schon eine HT hinter sich. Schreib ihm doch mal eine PN.

[Aktualisiert am: Fri, 07 November 2008 01:32]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27428 ist eine Antwort auf Beitrag #27410] :: AM, 7.50.2008 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Brosec:

Es kommt einfach auf den Einzelfall an!

Ein Bild wäre,wie immer, hilfreich.

Viele Grüße
Davinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27465 ist eine Antwort auf Beitrag #27428] :: PM, 7.48.2008 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab leider keine Cam mehr... Hab fast genau den selben Haaransatz wie mein Bruder der ist jetzt 38, hat nie was gegen HA gemacht. Hat in meinem Alter auch ungefähr den Status gehabt den ich jetzt habe... Er hat jetzt ca NW3 mit leichter Ausdünnung der Tonsur.. Ich geh davon aus, dass es bei mir ähnlich verlaufen wird...

Ich denke mir halt es lohnt sich eher ne HT früher zu machen, denn wenn man mal auf die 40 zu geht ist einem das Aussehen sowieso nicht mehr so wichtig... Und falls der HA nach 40 dann schlimmer wird ist es mir dann sowieso relativ egal...
Ist da nicht was dran?

[Aktualisiert am: Fri, 07 November 2008 21:58]




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27493 ist eine Antwort auf Beitrag #27398] :: PM, 7.21.2008 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das denke ich nicht, ich gehe auf die 40 zu und mir ist mein Aussehen nicht egal. Wenn man Jung ist, denkt man vielleicht so. Aber das Leben ist nicht mit 30 zu ende.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27499 ist eine Antwort auf Beitrag #27493] :: PM, 7.36.2008 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt. Ich bin 31. Morgens bin ich aufgewacht - und ich war immer noch lebendig. Ich bin klamottenmäßig auch nicht direkt auf Holzfällerhemden bzw. weiße Tennissocken umgestiegen oder habe mich geschämt, Clubs zu betreten.

[Aktualisiert am: Fri, 07 November 2008 23:37]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27508 ist eine Antwort auf Beitrag #27499] :: AM, 8.32.2008 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ist mir schon klar, dass einem das Aussehn nicht komplett egal ist wenn man über 40 ist. Ich glaube nur, dass einem in dem Alter andere Dinge wichtiger sein sollten... Ich kann mir gut vorstellen, dass es mir echt nicht viel ausmachen würde wenn ich mitte 40 ne Glatze bekommen würde....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27509 ist eine Antwort auf Beitrag #27508] :: AM, 8.39.2008 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich 20 war, habe ich gedacht, mit 30 trage ich den ganzen Tag gerne Anzüge und Hemden, habe ein Reihenhaus mit Hund und bin total vernünftig. Abgesehen davon, dass sich mein Erfahrungsschatz vergrößert und die berufliche Situation stark verbessert hat, habe ich kopfmäßig keine Entwicklung in diese Richtung feststellen können. Ich saß neulich noch mit meinen Abi-Kollegen zusammen - und die haben alle dasselbe gesagt. Dieselben Kindsköpfe wie immer. Glaub mir, wenn Du mit 40 ne Glatze bekommst, dann nervt's Dich richtig. Es gibt superviele 60-Jährige, die sich HT's unterziehen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27515 ist eine Antwort auf Beitrag #27509] :: AM, 8.54.2008 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Als ich 20 war, habe ich gedacht, mit 30 trage ich den ganzen Tag gerne Anzüge und Hemden, habe ein Reihenhaus mit Hund und bin total vernünftig. Abgesehen davon, dass sich mein Erfahrungsschatz vergrößert und die berufliche Situation stark verbessert hat, habe ich kopfmäßig keine Entwicklung in diese Richtung feststellen können. Ich saß neulich noch mit meinen Abi-Kollegen zusammen - und die haben alle dasselbe gesagt. Dieselben Kindsköpfe wie immer. Glaub mir, wenn Du mit 40 ne Glatze bekommst, dann nervt's Dich richtig. Es gibt superviele 60-Jährige, die sich HT's unterziehen.



Ich bin jetzt 41 und kann, zumindest für meine Person, sagen, dass es egal ist ob man 20 der 45 ist - der Haarausfall stört einen immer !

Die anderen angesprochenen Veränderungen im Leben (Haus,Hund,etc.) sind wohl mehr von gewissen äußeren Lebensumständen abhängig.
Mit Ende 20 hätte ich jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, dass ich mit Ende 30 ein Haus besitze , 2 Hunde habe und Gartenarbeit eigentlich ganz gut finde! Very Happy
Dann wurde ich mit 30 Vater und es hat sich, im Laufe weniger Jahre, eigentlich recht viel an diesen "Lebenseinstellungen" geändert.

Nur das nicht Akzeptieren des Haarverlustes ist geblieben und ich wage die Prognose ( wie es auch tryout angedeutet hat), dass dies mit 65 immer noch so ist........ Confused

[Aktualisiert am: Sat, 08 November 2008 08:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ab welchem Alter HT? [Beitrag #27517 ist eine Antwort auf Beitrag #27515] :: AM, 8.30.2008 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
[quote title=DaVinci schrieb am Sam, 08 November 2008 08:54]
Zitat:


Ich bin jetzt 41 und kann, zumindest für meine Person, sagen, dass es egal ist ob man 20 der 45 ist - der Haarausfall stört einen immer !



Genau, würde ich auch sagen. Mit 20 habe ich auch gedacht, ich Heirate bestimmt nicht vor 40. Jetzt bin ich 37, habe 2 Kinder, 2 Katzen, 2 Hasen im Garten. Aber der Haarausfall hat immer gestört.

Das ist halt unterschiedlich, würde aber behaupten, entweder störte einem oder nicht.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Norwood 1-2 ungeeignet für HT??
Nächstes Thema: Graftrechner/für Newbies
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***