Startseite » Off-topic » Off-topic » LCD oder Plasma oder LED ???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #26846] :: PM, 26.13.2008 18:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat sich jemand in letzter Zeit mal etwas über die aktuellen TV Geräte informiert.

Unser TV gibt gerade den Geist auf. Der Ton fällt andauernd aus, allerdings hat er auch schon 10 Jahre auf dem Buckel.

Ein Verkäufer meinte, daß man in abgedunkelten Räumen, also gerade in den Abendstunden einen Plasma nehmen sollte. Die LCD`s würden in den beleuchteten Geschäften manchmal besser aussehen, als sie sind.

Ich habe eine digitale Satanlage, falls das wichtig sein sollte.

Generell soll es ja bald ganz neue Technologien geben, wäre es da besser zu warten ? Ein Patient meinte mal, daß es die Technik auf LED´s basiert ????

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #26853 ist eine Antwort auf Beitrag #26846] :: PM, 26.38.2008 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn dann LCD, Plasma ist Technik von gestern von der sich bereits einige Hersteller verabschiedet haben.

z.Zt. wartet alles auf die ersten Laser-Tv, die läuten dann die nächste Generation ein.

Quäl mal das Internet ein bisschen bzgl. Testsiegern und Preisvergleichen und du wirst bei +/- 1000 Euro alles finden, was du brauchst.

[Aktualisiert am: So., 26 Oktober 2008 19:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #26860 ist eine Antwort auf Beitrag #26853] :: PM, 26.11.2008 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, da wollte der mir wahrscheinlich einen alten Ladenhüter andrehen ... ! Der MM Verkäufer sprach nämlich fast nur von Plasma und hat Laser mit keinem Wort erwähnt.

Ich werde mal googeln Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #26866 ist eine Antwort auf Beitrag #26860] :: PM, 26.48.2008 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein persönlicher Tip:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_le_40a 656_p137370.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #26873 ist eine Antwort auf Beitrag #26866] :: PM, 26.55.2008 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du den LCD selber ?

Der MM Verkäufer hat auf diesen hier geschworen, aber Plasma, dafür 200 Euro günstiger !

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_panasonic_th_4 2px80_p134127.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #26927 ist eine Antwort auf Beitrag #26846] :: PM, 28.3.2008 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LCD!

Haben 3 LCDs in der Wohnung und bin mit allen mehr aus zufrieden.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28870 ist eine Antwort auf Beitrag #26846] :: PM, 30.33.2008 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen 52 Zoll LCD Fernseher von Philips zuhause.
Das Ding ist super, hat sogar Ambilight.
Da ich fast 100 Blu-rays habe und diese in entsprechender Qualität genießen möchte, musste schon ein guter LCD Fernseher herhalten.
Aber ob LCD jetzt besser als Plasma ist, ist genauso banal, wie die frage, ob FUE besser als FUT ist....

Sowohl LCD als auch Plasma Fernseher haben Vor,-und Nachteile gegenüber ihrem Counterpart (Bild, Stromverbrauch usw...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28875 ist eine Antwort auf Beitrag #28870] :: PM, 30.42.2008 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich nicht. Ich habe mir jetzt einige angeschaut und gerade das Fernsehsignal kommt beim Plasma besser weg. Allerdings sitze ich nur 2,5 Meter vor dem Teil. Besser wäre >3 Meter bei einer Diagonalen von 42 Zoll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28889 ist eine Antwort auf Beitrag #28875] :: PM, 1.30.2008 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Also ich war ja mal in dem Bereich tätig. Der Abstand zum TV sollte immer ca. 5-7 mal der Bilddiagonale entsprechen. Also bei eine Diagonale von 50 cm wäre der korrekte Abstand zwischen 2,5 - 3,5 Meter. Würde also für Dich passen.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28890 ist eine Antwort auf Beitrag #28889] :: PM, 1.57.2008 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei 42 Zoll sind es aber 102 cm !!! Ach herrje


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28891 ist eine Antwort auf Beitrag #26846] :: PM, 1.5.2008 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
102cm Diagonale !!! Das ist viel zu gross, wenn Du nur 2,5 Meter Abstand hast.

Da machst Du dir die Augen kaputt !!

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28900 ist eine Antwort auf Beitrag #28875] :: PM, 1.1.2008 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 30 November 2008 17:42

Finde ich nicht. Ich habe mir jetzt einige angeschaut und gerade das Fernsehsignal kommt beim Plasma besser weg. Allerdings sitze ich nur 2,5 Meter vor dem Teil. Besser wäre >3 Meter bei einer Diagonalen von 42 Zoll.




NRW5a bist du wahnsinnig?
Du sitz nur 2,5 m von einem 42 Zoll Fernseher entfernt?
Das geht doch bei einem Fernsehbild voll auf die Augen.
Ich hatte vor meinem 52 Zoll Fernseher auch einen 42 Zoll Fernseher und sah 3,7 m davon entfernt. Selbst da ging mir das auf die Augen.
Wenn man sich Blr-ray Discs auf 2,5 m Entfernung ansieht, ist das ja noch in Ordnung, aber Fernsehbilder..... Wink
Aber vielleicht bist du auch weniger empfindlich an den Augen als ich es bin.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28901 ist eine Antwort auf Beitrag #28889] :: PM, 1.5.2008 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Racer schrieb am Mon, 01 Dezember 2008 13:30

Hallo

Also ich war ja mal in dem Bereich tätig. Der Abstand zum TV sollte immer ca. 5-7 mal der Bilddiagonale entsprechen. Also bei eine Diagonale von 50 cm wäre der korrekte Abstand zwischen 2,5 - 3,5 Meter. Würde also für Dich passen.

Gruss Racer




Also ich sitze 4m von meinem 52 Zoll LCD Baby entfernt und ich merke, dass mir das gerade bei Fernsehbildern extrem auf die Augen geht Evil or Very Mad
Stände ich nochmal vor der Entscheidung, hätte ich mir einen 47 Zoll Fernseher geholt.....
Aber egal, man lebt nur einmal Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28902 ist eine Antwort auf Beitrag #28890] :: PM, 1.7.2008 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mon, 01 Dezember 2008 13:57

Bei 42 Zoll sind es aber 102 cm !!! Ach herrje




Ist ein 42 Zoll Fernseher nicht 106 bzw.107 cm in der Diagonalen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28905 ist eine Antwort auf Beitrag #28900] :: PM, 1.38.2008 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin noch in der Entscheidungsphase ... Wink

Noch funktioniert meine alte Röhre, nur ab und an geht der Ton weg.

Ich schaue mal nach 32 Zoll Geräten ... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28981 ist eine Antwort auf Beitrag #28905] :: PM, 2.43.2008 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mon, 01 Dezember 2008 20:38

Ich bin noch in der Entscheidungsphase ... Wink

Noch funktioniert meine alte Röhre, nur ab und an geht der Ton weg.

Ich schaue mal nach 32 Zoll Geräten ... Very Happy



Du hast noch eine Röhre?
In welchem Zeitalter lebst du? Wink

Dann überleg dir ganz genau, wie groß dein zukünftiger Plasma/LCD Fernseher sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28987 ist eine Antwort auf Beitrag #28981] :: PM, 2.46.2008 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Die, 02 Dezember 2008 16:43

NW5a schrieb am Mon, 01 Dezember 2008 20:38

Ich bin noch in der Entscheidungsphase ... Wink

Noch funktioniert meine alte Röhre, nur ab und an geht der Ton weg.

Ich schaue mal nach 32 Zoll Geräten ... Very Happy



Du hast noch eine Röhre?
In welchem Zeitalter lebst du? Wink

Dann überleg dir ganz genau, wie groß dein zukünftiger Plasma/LCD Fernseher sein soll.


Warum nicht, solange das Ding läuft !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #28988 ist eine Antwort auf Beitrag #28981] :: PM, 2.3.2008 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Du hast noch eine Röhre?
In welchem Zeitalter lebst du?

Dann überleg dir ganz genau, wie groß dein zukünftiger Plasma/LCD Fernseher sein soll.



Ich kann mich noch gut an die frühen 80er Jahre erinnern....

Damals kamen die Videorekorder auf den Markt und es gab 2 Gruppen von Kindern in der Schule, deren Eltern zu den Ersten gehörten, die ein solches Gerät besaßen:

1. Die Reichen
2. Die Armen

Eine identische Entwicklung kann ich zum Thema LCD/Plasma Fernseher beobachten !

Zu welcher Gruppe zählst du dich eigentlich, Katzenhase ?? Very Happy


[Aktualisiert am: Di., 02 Dezember 2008 20:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #29006 ist eine Antwort auf Beitrag #28988] :: PM, 2.56.2008 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine Spitzenröhre seit 10 Jahren. 82cm Bild

Wenn dieses Ton Problem nicht wäre, dann würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Ich war heute mal beim MM und es ist ein großer Unterschied ob man normle TV Bilder oder DVD schaut. Wir schauen zu 90 Prozent normales TV und bis jetzt ist meine Röhre deutlich besser als die meisten LCD´s.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #29015 ist eine Antwort auf Beitrag #28988] :: AM, 3.25.2008 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also unter 28,9 Milliarden Farben schaue ich garnichts mehr...

Ich gehöre klar der Kategorie 1 an.

Also mein Sohn (2 Jahre) steht ja kurz vor seinem Abitur... Laughing
Ich sagte es ihm immer wieder, die meisten Millionäre haben weder Abitur noch Studium...

@ Pili... Wink





1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #29021 ist eine Antwort auf Beitrag #29015] :: AM, 3.34.2008 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Also mein Sohn (2 Jahre) steht ja kurz vor seinem Abitur...
Ich sagte es ihm immer wieder, die meisten Millionäre haben weder Abitur noch Studium...


Michael, wir können für unsere Söhne nur ein Ziel haben ( das gilt auch für NW5a-Junior):

Die müssen Medizin studieren und dann in die HT-Branche einsteigen, schließlich werden wir auch in 30 Jahren noch Bedarf an günstigen Grafts haben.....ich leiste z.Z. bei meinem Sohn verstärkt Überzeugungsarbeit ( nur ist das im Momment noch etwas konträr zu seinem Wunsch, mal Torwart bei Bayern München zu werden....seitdem versteck ich ihm immer seine Fussballschuhe und täusche Fahrzeugpannen vor, damit er sein Training verpasst). Very Happy

[Aktualisiert am: Mi., 03 Dezember 2008 09:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #29027 ist eine Antwort auf Beitrag #29021] :: PM, 3.39.2008 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Torwart vom FCB verdient man sicherlich auch nicht schlecht! Wenn er aber nach dem Papa kommt, passt die Körpergröße nicht, oder ? Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #29042 ist eine Antwort auf Beitrag #28988] :: PM, 3.2.2008 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Die, 02 Dezember 2008 20:03

Zitat:

Du hast noch eine Röhre?
In welchem Zeitalter lebst du?

Dann überleg dir ganz genau, wie groß dein zukünftiger Plasma/LCD Fernseher sein soll.



Ich kann mich noch gut an die frühen 80er Jahre erinnern....

Damals kamen die Videorekorder auf den Markt und es gab 2 Gruppen von Kindern in der Schule, deren Eltern zu den Ersten gehörten, die ein solches Gerät besaßen:

1. Die Reichen
2. Die Armen

Eine identische Entwicklung kann ich zum Thema LCD/Plasma Fernseher beobachten !

Zu welcher Gruppe zählst du dich eigentlich, Katzenhase ?? Very Happy



Was ist das denn für eine dämliche Frage Da Vinci?
Natürlich zur High Society Very Happy Very Happy







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: LCD oder Plasma oder LED ??? [Beitrag #29044 ist eine Antwort auf Beitrag #29021] :: PM, 3.38.2008 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Mit, 03 Dezember 2008 09:34

Zitat:

Also mein Sohn (2 Jahre) steht ja kurz vor seinem Abitur...
Ich sagte es ihm immer wieder, die meisten Millionäre haben weder Abitur noch Studium...


Michael, wir können für unsere Söhne nur ein Ziel haben ( das gilt auch für NW5a-Junior):

Die müssen Medizin studieren und dann in die HT-Branche einsteigen, schließlich werden wir auch in 30 Jahren noch Bedarf an günstigen Grafts haben.....ich leiste z.Z. bei meinem Sohn verstärkt Überzeugungsarbeit ( nur ist das im Momment noch etwas konträr zu seinem Wunsch, mal Torwart bei Bayern München zu werden....seitdem versteck ich ihm immer seine Fussballschuhe und täusche Fahrzeugpannen vor, damit er sein Training verpasst). Very Happy


Psycho Dad.... Laughing

In 30 jahren wird es ganz sicher keine Ht,s mehr unserer Art geben.
Im Jahr 2038 gibt es bestimmt viel einfachere Lösungen.
Und wetten, dass dann unser Donor unberührt bleibt...

Aber viel wichtiger für Dein Sohn ist, ob es dann auch noch die Bayern gibt...wohl noch mit Beckenbauer... Very Happy












1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer raucht von Euch noch Zigaretten????
Nächstes Thema: Sollte man jetzt Banken Aktien kaufen ???
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***