Rahal/eine Prozedur/ca.1800 Grafts/Endergebnis [Beitrag #23694] :: PM, 20.14.2008 14:14
|
tryout
|
Hi Leute,
in den vergangenen Tagen kam ja mal wieder Kritik an Usern auf, die Top-Ärzte im Ausland aufsuchen. Schließlich, so las ich, würden deutsche Ärzte (unter anderem in München) vergleichbare Resultate ebenfalls erzielen können. Die Vorurteile gegenüber manch einer Klinik hierzulande seien mittelalterlich. Mit Ausnahme von Hattingenhair und Dr. Heitmann bin ich persönlich da skeptisch, vielleicht zu skeptisch. Aber das stelle ich hier gerne zur Diskussion.
Ich habe jedenfalls Adrian Abott - Dr. Rahals Patientenberater - gebeten, mir die Fotos des Endresultats von "chicks dig" zukommen zu lassen. Er hat mir prompt geantwortet, eine Veröffentlichung ohne Unkenntlichmachung erlaubt und einen Kontakt zu "chicks dig" hergestellt. Das Ganze dauerte fünf Minuten und ist in der Szene sicher kein selbstverständlicher Service. "chicks dig" hat in einer Prozedur 1800 Grafts in die Haarlinie bekommen. Pre- und Post-OP-Bilder bis zu Monat 5 sowie seine Geschichte findet Ihr hier: http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=296
Dass "chicks dig", dessen OP meiner im November fast bis aufs Haar gleichen wird, aufgrund des geringen Kontrastes zwischen Haut-und Haarfarbe einen signifikanten Vorteil gegenüber anderen Patienten hat, möchte ich der Ehrlichkeit halber natürlich nicht unerwähnt lassen. Außerdem gehe ich auch davon aus, dass die Haare gestylt sind. Allerdings sollen sie frei von Concealern sein. So, jetzt diskutiert euch die Nase wund. Wenn ich solche One-Pass-Results (!) auch aus München oder sonstwo her in Deutschland bekommen kann (ausgenommen: Hattingen), dann bitte ich um das Einstellen von Fotos zum Vergleich. Wenn nicht, ist das Thema für mich erledigt.
Liebe Grüße
[Aktualisiert am: Mi., 20 August 2008 17:55]
-
Anhang: 1.jpg
(Größe: 126.60KB, 1519 mal heruntergeladen)
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Rahal/eine Prozedur/ca.1800 Grafts/Endergebnis [Beitrag #23748 ist eine Antwort auf Beitrag #23694] :: PM, 20.22.2008 23:22
|
AJKV
|
1657 Grafts werden auf Rahal's Homepage angegeben.
Nahezu perfekte Voraussetzungen und ein Arzt, der bei Armani die hohen Dichten gelernt hat sorgen hier für eines der schönsten Ergebnisse die ich bislang gesehen habe.
Habe mit diesem Patienten im März diesen Jahres mehrfach gemailt und er war zum damaligen Zeitpunkt schon begeistert. Auf die Frage, ob es in seinen Augen absolut perfekt sei, meinte er...damn close.
Ein Arzt mit diesen Fähigkeiten in Deutschland? Auf der Homepage des Verbandes deutscher Haarchirurgen findet man einige Namen...
|
|
|
|
|
|
Re: Rahal/eine Prozedur/ca.1800 Grafts/Endergebnis [Beitrag #23785 ist eine Antwort auf Beitrag #23780] :: PM, 21.50.2008 23:50
|
tryout
|
Die Haarlinie ist gut gemacht, und ja, es liegt sicher zu einem guten Prozentsatz auch daran, dass chicks dig rote Haare hat und eine Haut, die sehr wenig Kontrast dazu bietet. Rahal hat mir gesagt, die gesetzte Dichte betrug durchschnittlich 75 Grafts/cm2. Geh mal davon aus, dass vielleicht 65 - wenn's gut war - angewachsen sind.
Jetzt nimmst Du diese 65 Grafts/cm2 und packst sie auf Katzenhases Schädel mit sehr dunklen Haaren und sehr heller Haut - das Ergebnis wird von jetzt auf gleich ein ganz anderes. Deswegen wird Katzenhase trotz einer technisch einwandfreien OP in Hattingen auch nie zufrieden sein. Das prophezeie ich jetzt schon und wünsche mir für ihn natürlich dennoch das Gegenteil.
Zurück zum Thema: Super gemacht von Rahal. Ich wäre mit einem vergleichbaren Ergebnis sehr zufrieden. Ich denke, auch Pili ist auf dem Weg zu so einem Resultat. Ich selbst bin eher ein tendenziell leicht dunkler europäischer Hauttyp und habe mittelbraunes Haar. Liege also vom Kontrast her irgendwo zwischen chicks dig und Katzenhase.
[Aktualisiert am: Do., 21 August 2008 23:53]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Rahal/eine Prozedur/ca.1800 Grafts/Endergebnis [Beitrag #23807 ist eine Antwort auf Beitrag #23785] :: PM, 22.51.2008 14:51
|
Katzenhase
|
Tryout,
deine Einschätzung mir gegenüber ist genau richtig.
Bei mir muss in der Haarlinie wirklich dicht gearbeitet werden, sonst kann man es vergessen.
Wie Tryout schon richtig sagte, ist der Kontrast zwischen meiner Haarfarbe und Kopfhaut extrem hoch.
Deshalb wird man mir auch weiterhin, selbst nach einer sehr guten Haar OP in Hattingen auf den ersten 2 cm auf die Kopfhaut schauen können....
Das stört mich ungemein, das kann ich euch sagen.....
Deshalb kann es auch sein, dass ich auf den ersten 2 cm in der Haarlinie nochmal zum Verdichten muss, um meinen Perfektionismus zu befriedigen......
Tryout, kannst du mal abschätzen, wie viele Grafts ich brauche, um die ersten 2 cm dicht zu bekommen?????
|
|
|
|
Re: Rahal/eine Prozedur/ca.1800 Grafts/Endergebnis [Beitrag #23840 ist eine Antwort auf Beitrag #23807] :: PM, 23.22.2008 12:22
|
tryout
|
Hi Katzenhase,
das lässt sich nicht schätzen. Lass nach 12 Monaten genau messen, wieviel wirklich angewachsen ist (z.B. bei Andreas Krämer) und plane dann mit Bedacht. Wenn Andreas oder wer auch immer feststellt, dass die OP Dir eine reale 55er-Haarlinie gebracht hat und Du die Größe Deiner bearbeiteten Fläche kennst, kannst Du Dir ja in etwa ausrechnen (berücksichtige bitte, dass zum Teil auf Narbengewebe transplantiert wird und die Anwuchsrate leicht abfallen kann), wie viele Grafts Du brauchst, um Dich auf eine 70 oder 75 zu pushen. Ich halte nicht viel von Schätzerei. Bei mir sind's ca. 500-600 Grafts im Bereich von OP1 (25cm2). Dann bin ich wohl auf einer realen 70.
|
|
|
|
|
|
Re: Rahal/eine Prozedur/ca.1800 Grafts/Endergebnis [Beitrag #24436 ist eine Antwort auf Beitrag #24372] :: PM, 11.49.2008 22:49
|
tryout
|
Ich weiß nicht, ob ich's schon gepostet habe. Der User lässt noch einmal verdichten. Mit 300 Grafts. Mehr, das sagt er jedenfalls selbst, ist nicht notwendig. Hab gestern nochmal kurz mit ihm gesprochen. Er ist sehr zufrieden. Das macht mir Hoffnung, denn seine OP gleicht meiner kommenden seeeeeeeehr.
[Aktualisiert am: Do., 11 September 2008 22:51]
|
|
|
|
|
|
|
|
|