Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173302] :: PM, 12.21.2025 14:21
|
|
Hallo zusammen.
Gestern war es endlich so weit. Um 08:00 Uhr in der Praxis angekommen ging es sofort los.
OP Hemd an und ab zu Dr. Ayoub, welcher die Aufklärung der Risiken machte und die Haarlinie einzeichnete. Zu meiner Überraschung wesentlich runder, als während des Beratungsgespräches. Wahrscheinlich, weil ich per Mail danach nochmal angefragt hatte, ob die Haarlinie nicht auch runder möglich sei, was der Doktor damals aufgrund des Spenders zu bezweifeln gab.
Die Haarlinie war allerdings perfekt. Wirklich perfekt. Da kamen mir schon kurz die Tränen, weil dieses Thema mich schon so viele Jahre begleitet hatte.
Es folgten Fotos und die einnahmen der Medikamente (1/2 Tablette Antibiotikum, 1 Tablette Paracetamol). Aufgrund meiner leidig harten Aufregung habe ich zum Glück eine gesamte Tablette Dormicum bekommen.
Die hat mich so entspannt, dass das nächste, woran ich mich wirklich erinnern kann der Moment ist, in dem ich die Spritzen zur Betäubung des Spenderbereiches bekommen habe.
Es war gut, dass das Team wie ein Uhrwerk funktioniert. Jeder Handgriff sitzt.
Zurück zur Betäubung: absolut auszuhalten. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
Schmerzen hat es während der Entnahme und dem setzen der Schlitze absolut keine gegeben. Die „Bohrungen“ und schlitze macht der Doktor 100% selbst. Bei der Entnahme gab es, glaube ich, Unterstützung durch die beiden sehr netten Assistentinnen. Die so oft erwähnten Spritzen in die Augenbrauen sind zwar unangenehm, aber auch absolut auszuhalten.
Nach dem setzen der Schlitze und der ersten Ermahnung, weil ich ein Zappelphillip bin, gab es Mittagessen.
Erste Pause und ich war absolut happy.
Danach ging es weiter mit dem einsetzen. Leider blutete ich stark, wodurch ich immer mal wieder nachbetäuben lassen musste (ja, auch in den Augenbrauen). Das machte das Prozedere doch sehr anstrengend. Sowohl für mich, als auch für den Doktor und das Team.
Und wieder gab es mehrfach Ermahnungen, weil ich zu unruhig war. Zum Ende hin wurde es nicht weniger, da ich auf weitere Betäubungen verzichtete, worauf mein Körper leider mit einem unruhigen Zittern reagierte (absolut meine Schuld).
Woher die starken Blutungen bei mir kamen, konnte ich mir nicht erklären. die Assistentinnen meinten, dass dies von Patient zu Patient unterschiedlich sei.
Nach den letzten Grafts ging es dann nochmal ab zum Doktor, zum Fotos machen und zur Erklärung.
Er sagte mir, dass ich sehr feine Haare habe und diese während des Einsetzens immer wieder rausgerutscht wären, was in mir so eine leichte Art Ernüchterung auslöste.
Dr.Ayoub sagte mir, dass jegliche Anstrengung für die nächsten 4 Wochen tabu sei, damit die Grafts nicht rausrutschen.
Okay, angenommen.
Beim anbringen des Verbands kam der Doktor nochmals, um letzte Korrekturen vorzunehmen.
Um 18:50 Uhr war ich schließlich aus der Praxis raus.
Was ein Marathon, puh!
Fazit:
Ja, es geht sehr sachlich zu. Wenig bis kein Smalltalk.
Aber! Ich deute das auf den Perfektionismus und die Konzentration des Dr. Ayoub.
Ebenso wie die Ermahnungen, dass ich still halten muss.
Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass ihm wichtig ist, dass alles perfekt werden muss. Das ist mir bei einer Haartransplantation wesentlich mehr wert, als smalltalk über Gott und die Welt.
Ich bin froh, dass ich zu Focus Hairtrans gegangen bin und nicht zu einem Billiganbieter. Mir taten sowohl der Doktor, als auch die Assistentinnen am Ende des Tages echt leid. Hatten sie nicht nur mit den Blutungen, sondern auch mit einem Zappelphillip zu kämpfen 😁
Jetzt ist die erste Nacht rum und ich freue mich, dass ich im Spiegel Haare sehe, wo vorher seit Jahren keine waren!
Anbei mal die linie aus der Beratung und ein Foto von heute Morgen (1 Tag Post Op)
Über Feedback freue ich mich natürlich!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173366 ist eine Antwort auf Beitrag #173302] :: PM, 16.37.2025 20:37 
|
|
Danke euch!
Anbei mal ein kurzes Update. Ich sprühe jeden Tag Panthenolspray und wasche das behutsam ab.
Spenderbereich juckt wie die Hölle, an Schlaf ist derzeit kaum zu denken. Was nimmt man nicht alles in Kauf
Zusätzlich nehme ich, wie schon immer, Zink.
Anbei aktuelle Fotos.
Außerdem hätte ich eine Frage an alle hier.
Ich finde die Stirn, bzw. Die Haarlinie schon extrem hoch.
Liegt das an den ggf. Noch vorhandenen wassereinlagerungen. Wird das noch besser werden, oder lasse ich mich optisch täuschen, weil die Haare noch nicht gewachsen sind?
Was würdet ihr sagen?
Anbei ebenfalls ein Foto von der Nase bis zur Stirn.
[Aktualisiert am: So., 16 Februar 2025 20:37]
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173391 ist eine Antwort auf Beitrag #173302] :: PM, 18.9.2025 16:09 
|
|
Das sieht doch alles top aus! Die Alienstirn hatte ich auch ein paar Tage. Die Bewertung der Haarlinie wird wohl noch dauern. Wenn nach 3-4 Monaten das Wachstum losgeht, wird man nach 6 Monaten wohl ein Urteil treffen können (so ist mein Plan).
Ich bin ja zwei Monate voraus! Die ersten Wochen (zwischen Woche 2 und 6) fand ich bisher am besten. Volles Haar und schöner Ansatz. Dann vielen die meisten Haare wieder aus. Jetzt ist es nicht schön aber wohl bald geschafft.
Es sieht bei Dir wirklich nach sehr sauberer Arbeit aus und nach einer gelungenen Haarlinie!
Weiterhin frohes Wachstum und alles Gute!
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173407 ist eine Antwort auf Beitrag #173391] :: PM, 21.18.2025 16:18 
|
|
Strandmatte86 schrieb am Di., 18 Februar 2025 16:09Das sieht doch alles top aus! Die Alienstirn hatte ich auch ein paar Tage. Die Bewertung der Haarlinie wird wohl noch dauern. Wenn nach 3-4 Monaten das Wachstum losgeht, wird man nach 6 Monaten wohl ein Urteil treffen können (so ist mein Plan).
Ich bin ja zwei Monate voraus! Die ersten Wochen (zwischen Woche 2 und 6) fand ich bisher am besten. Volles Haar und schöner Ansatz. Dann vielen die meisten Haare wieder aus. Jetzt ist es nicht schön aber wohl bald geschafft.
Es sieht bei Dir wirklich nach sehr sauberer Arbeit aus und nach einer gelungenen Haarlinie!
Weiterhin frohes Wachstum und alles Gute!
Ich muss auch sagen, dass alleine eine Haarlinie zu haben, wenn man in den Spiegel schaut, schon ein big win ist.
Das Jucken ist mittlerweile komplett weg und mein Kopf fühlt sich wieder weitestgehend normal an.
Leider ist alles noch sehr verkrustet, obwohl die op bereits 10 Tage her ist. Ziemlich feste Krusten, die vereinzelt auch weiss sind. War das bei dir auch so?
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173506 ist eine Antwort auf Beitrag #173302] :: PM, 26.1.2025 16:01 
|
|
Danke für eure Beiträge.
Kurz nach meinem Post hatte ich eine Mail mit einem Foto an Focus Hairtrans gesendet.
Ich glaube es hat ca. eine Stunde gedauert, dann klingelte schon mein Handy und Dr. Ayoub war dran.
Er sagte mir, dass ich mehr machen müsste, da die Krusten runter sollten.
So nutzte ich zwei mal täglich das Panthenolspray unter einer Duschhaube, sprühte jede Stunde die Krusten mit Kochsalzlösung ein und nach zwei Tagen waren alle Krusten runter.
Die OP ist jetzt 15 Tage her.
Ich bin krustenfrei. Zwischendurch merke ich den Empfängerbreich noch, der Spenderbreich ist auch noch etwas empfinlich. Fühlt sich an, wie Hautirritationen nach dem Rasieren, wenn ich mir durch den Spenderbreich gehe. Alles vollkommen im Rahmen.
Nun finde ich auf meinem Schreibtisch immer mal wieder Haare. Zuerst dachte ich, es seien Wimpern, weil Sie so aussehen.
Aber könnte es sein, dass das die Haare aus den transplantierten Grafts sind?
Nach ca. 2 Wochen könnte das doch schon sein, oder?
Das wäre schon eine Freude. Will das einfach hinter mich bringen, mit diesem Ausfall nach der OP.
Zumal die transplantierten Haare in dicke als auch in Farbe noch anders sind, als die restlichen auf meinem Kopf. Bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn die sich angeglichen haben nach dem Ausfall.
Beste Grüße an euch alle und bereits ein Danke vorab!
[Aktualisiert am: Mi., 26 Februar 2025 16:06]
|
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173534 ist eine Antwort auf Beitrag #173302] :: AM, 4.5.2025 11:05 
|
|
Heute genau 3 Wochen post OP.
Hin und wieder juckt die Kopfhaut noch etwas, das liegt aber sicher an der Hauterneuerung und/oder dem PH Neutralen Shampoo.
Ich habe mir beim Friseur bzw. Barber die Seiten etwas kürzen bzw. anpassen lassen. Das gesamte Personal dort war ziemlich erstaunt.
Die haben schon mehrere Haartransplantationen gesehen, aber keine, die so "normal" aussieht. Bei vielen sei der Spenderbereich "komisch", oder die Haarlinie wie ein Dreieck bis zur Mitte der Stirn.
Auch ich bin mittlerweile einfach extrem glücklich, dass ich mich GEGEN Billiganbieter und FÜR Focus Hairtrans entschieden habe.
Auch, wenn ich mich im Spiegel immernoch nicht selbst erkenne :d
Besonders wenn ich sehe, wie viel Werbung für augenscheinlich unseriöse "Haartransplantationskliniken" ich in sozialen Medien bekomme, bekräftigt das meine Entscheidung noch mehr.
Ist das zur Zeit irgend so ein Ding, dass die aus dem Boden sprießen? Adresse in nem Gewerbegebiet, im Impressum kein Arzt angegeben, keine Nachweise, dass überhaupt ein Facharzt involviert ist. Schrecklich.
Anbei Fotos unter bestem Sonnenlicht von allen Seiten und dem Spenderbereich.
Beste Grüße
-
Anhang: image0.jpeg
(Größe: 635.86KB, 174 mal heruntergeladen)
-
Anhang: image1.jpeg
(Größe: 605.96KB, 139 mal heruntergeladen)
-
Anhang: image4.jpeg
(Größe: 473.64KB, 149 mal heruntergeladen)
-
Anhang: image5.jpeg
(Größe: 638.39KB, 145 mal heruntergeladen)
-
Anhang: image6.jpeg
(Größe: 415.40KB, 150 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173542 ist eine Antwort auf Beitrag #173534] :: AM, 5.42.2025 10:42 
|
rgv250blau
|
Proteinriegel schrieb am Di., 04 März 2025 11:05Heute genau 3 Wochen post OP.
Hin und wieder juckt die Kopfhaut noch etwas, das liegt aber sicher an der Hauterneuerung und/oder dem PH Neutralen Shampoo.
Ich habe mir beim Friseur bzw. Barber die Seiten etwas kürzen bzw. anpassen lassen. Das gesamte Personal dort war ziemlich erstaunt.
Die haben schon mehrere Haartransplantationen gesehen, aber keine, die so "normal" aussieht. Bei vielen sei der Spenderbereich "komisch", oder die Haarlinie wie ein Dreieck bis zur Mitte der Stirn.
Auch ich bin mittlerweile einfach extrem glücklich, dass ich mich GEGEN Billiganbieter und FÜR Focus Hairtrans entschieden habe.
Auch, wenn ich mich im Spiegel immernoch nicht selbst erkenne :d
Besonders wenn ich sehe, wie viel Werbung für augenscheinlich unseriöse "Haartransplantationskliniken" ich in sozialen Medien bekomme, bekräftigt das meine Entscheidung noch mehr.
Ist das zur Zeit irgend so ein Ding, dass die aus dem Boden sprießen? Adresse in nem Gewerbegebiet, im Impressum kein Arzt angegeben, keine Nachweise, dass überhaupt ein Facharzt involviert ist. Schrecklich.
Anbei Fotos unter bestem Sonnenlicht von allen Seiten und dem Spenderbereich.
Beste Grüße
die ersten 2 Monate direkte Sonneneinstrahlung meiden!
Shedding sollte bald losgehen, hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm!
Viel Erfolg!
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750 Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173543 ist eine Antwort auf Beitrag #173302] :: AM, 5.38.2025 11:38 
|
|
Noch zur Sonne:
Dr. Ayoub sagt 6 Monate keine Sonne / Solarium.
Andere sind da deutlich großzügiger.
Die einen sagen, man solle auf Sonne verzichten um keine Flecken zu bekommen, andere meinen es würde das Wachstum/Ergebnis beeinträchtigen.
Einen qualifizierte Aussage wäre super, sofern es denn nur die eine Wahrheit gibt.
Jetzt wo es Frühling wird, ist es ja schwieriger. Ich hatte ab Mitte Dezember Glück. Jetzt bin ich fast drei Monate post OP. Sonnenbaden ok? Solarium ok? Doch lieber noch drei weitere Monate warten?
|
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173585 ist eine Antwort auf Beitrag #173535] :: AM, 12.49.2025 11:49 
|
|
Strandmatte86 schrieb am Di., 04 März 2025 11:28Das sieht verdammt gut aus!!!! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir, dass sich der Ausfall in Grenzen hält. Nach drei Wochen sah ich auch noch gut aus! 
Weiterhin alles Gute für Dich!!!
Ja danke dir genau am nächsten Tag hats bei mir angefangen und mittlerweile sieht eine Seite aus, als hätt ich wieder Turbo-Haarausfall haha.. Aber man weiß ja, woran es liegt..
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173586 ist eine Antwort auf Beitrag #173541] :: AM, 12.51.2025 11:51 
|
|
the_dude schrieb am Tue, 04 March 2025 23:18Schöner Bericht! Und dein Ergebnis sieht wirklich sehr sehr gut aus - halte durch bis zum Sommer, dann sieht die Mähne fantastisch aus und du wirst super glücklich sein 
Wie sieht es bei dir und Medikation aus? Ich hatte es zu Beginn ausgeschlossen, dann aber doch mit Fin angefangen und vertrage es glücklicherweise komplett ohne Nebenwirkungen.
Danke dir!
Ich habe vorher schon Fin genommen, werde es also weiter durchziehen.
Kombiniert mit Minoxidil.
Kurze Frage dazu: Minox habe ich eine Woche vor der OP abgesetzt. Dr. Ayoub meinte, dass ich damit vier Wochen post OP (das war gestern) wieder anfangen könnte.
Ist das überhaupt zu empfehlen?
Ps. Bin nur fürs Foto kurz in die Sonne. Ich meide die Sonne schon akribisch, aber danke für die Erinnerung, sowas gerät leicht in vergessenheit!
|
|
|
|
|
Aw: Ca 2000 Gratfs am 11.02.2025 bei Focus Hairtrans [Beitrag #173611 ist eine Antwort auf Beitrag #173586] :: AM, 16.6.2025 08:06
|
RTE
|
Proteinriegel schrieb am Mi., 12 März 2025 11:51the_dude schrieb am Tue, 04 March 2025 23:18Schöner Bericht! Und dein Ergebnis sieht wirklich sehr sehr gut aus - halte durch bis zum Sommer, dann sieht die Mähne fantastisch aus und du wirst super glücklich sein 
Wie sieht es bei dir und Medikation aus? Ich hatte es zu Beginn ausgeschlossen, dann aber doch mit Fin angefangen und vertrage es glücklicherweise komplett ohne Nebenwirkungen.
Danke dir!
Ich habe vorher schon Fin genommen, werde es also weiter durchziehen.
Kombiniert mit Minoxidil.
Kurze Frage dazu: Minox habe ich eine Woche vor der OP abgesetzt. Dr. Ayoub meinte, dass ich damit vier Wochen post OP (das war gestern) wieder anfangen könnte.
Ist das überhaupt zu empfehlen?
Ps. Bin nur fürs Foto kurz in die Sonne. Ich meide die Sonne schon akribisch, aber danke für die Erinnerung, sowas gerät leicht in vergessenheit!
Dein Arzt hat es dir bereits gesagt,
Warum fragst du hier nochmal?
Wissen die Mitglieder hier es besser als Dr.Ayoub ?
|
|
|
|