Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172827] :: PM, 7.14.2025 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt und hatte bis 30 immer super schönes und volles Haar. Ich dachte, dass ich den Haarausfall überstanden haben und verschont bleibe. Dann machte mich ein Freund vor paar Jahren im Urlaubs darauf aufmerksam, dass meine Haare hinten etwas lichter werden. Anfangs dachte ich es sein mein Wirbel. Aber in den letzten Jahren hat es etwas zugenommen. Nun muss ich meine Haare immer zurück stylen um die Stelle zu überdecken. Das geht zwar noch, aber bei Sonnenlicht oder nassen Haaren fällt es mittlerweile auf. Auch ein Kurzhaarschnitt wäre keine gute Idee. Ich denke, dass dadurch die kahle Stelle sichtbar wird. Meine haarline ist zwar noch gut. Allerdings achte ich nun mehr drauf und ich denke das ich dort auch minimal Geheimratsecken habe und die Haare allgemein etwas dünner geworden sind.

Das ganze beschäftigt mich sehr und ich fühle mich nicht mehr sehr wohl. Dadurch leidet mein Selbstbewusstsein natürlich auch. Daher möchte ich nun handeln und habe nicht für eine HT entschieden.
Das ganze Thema ist aber nicht so einfach zu durchblicken und man kann viel falsch machen.

Daher frage ich einfach mal meine Fragen rein und hoffe auf hilfreiche antworten. Ich habe wirklich viel gegoogelt und im Forum gesucht. Aber meine Fragen konnte ich mir nicht richtig beantworten. Daher bitte ich um Hilfe:

1. Welche Praxis in Deutschland ist die beste? Welcher Alternative wäre die beste in der Türkei?
Wichtig ist mir, dass es ein Profi für den tonsur ist und ich möchte gerne unter 10000 Euro bleiben.
Mein Favorit zur Zeit: Düsseldorf oder haircenterofturkey.
Leider gibt es mittlerweile viele schwarze Schafe und Massenabfertigungen. Dies möchte ich vermeiden, da ich mir nichts versauen will. Ich habe Leute getroffen, bei den das Ergebnis super war und einige, bei denen ich erschrocken war.
Ich hatte bereits ein Beratungsgespräch in der KÖ Klinik Düsseldorf. Dort wurden mir 1900 grafts im Tonsur empfohlen.
Hier komme ich zur zweiten Frage.
2. In Düsseldorf wurde mir gesagt, dass die Dichte im tonsur nie sehr voll werden kann, da Max 40 grafts pro cm2 möglich wären und die Anwuchsrate schlechter ist, als am vorderkopf.
Stimmt das? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Ich möchte gerne in Zukunft eine kurzhaarfrisur tragen und da keine Platte haben.
3. Ich möchte ungern DHT Blocker nehmen (Libido geht vor). Was kann ich noch tun? Stimmt es, dass minoxidl beim absetzen den Haarausfall verstärkt? Und was ist mit kreatin? Ich hatte eine Zeit kreatin genommen und denke, dass meine Haar dadurch lichter wurden?
4. Da ich auf die 40 zu gehe und noch relativ viele Haare auf den Kopf. Bedeutet dies, dass ich mit dem größten Ausfall durch bin? Oder fängt es jetzt erst an? Mir wurde mal gesagt, dass ich dann wahrscheinlich im Alter nur paar Ecken bekomme und eine leichte Platte, da der Haarausfall zwischen 20-30 am stärksten ist. Stimmt das? Ansonten hätte ich Angst, dass nach der HT die anderen Haare ausfallen und ich dann kleine Haarbüschel am Kopf habe.

Ich weiß es sind viele Fragen und sehr durcheinander. Aber genauso sieht es seit Monaten in meinem Kopf aus. Absolutes Chaos.
Vorallem die Ausfall der richtigen Klink macht mir Sorge und ich komme nicht weiter. Soviel influencer, den ich nicht traue oder viele unseriöse Angebote verwirren mich. Auch behandelt nie ein Arzt und immer irgendwelche Helfer. Ist das normal?

Bitte bitte helft mir und teilt eure Erfahrungen und Erkenntnisse mit mir.

Wer hat seinen Tonsur behandeln lassen und ist super zufrieden. Wer hat wieder einen vollen Tonsur und kann einen Experten empfehlen?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172829 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 7.27.2025 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Welche Praxis in Deutschland ist die beste?
Ayoub.

2. In Düsseldorf wurde mir gesagt, dass die Dichte im tonsur nie sehr voll werden kann, da Max 40 grafts pro cm2 möglich wären
Falsch

und die Anwuchsrate schlechter ist als am vorderkopf,
falsch

3. Ich möchte ungern DHT Blocker nehmen (Libido geht vor). Was kann ich noch tun? Stimmt es, dass minoxidl beim absetzen den Haarausfall verstärkt?
Bei Minoxidil sehr wahrscheinlich
Fina, lass es besser, deine Entscheidung

4. Da ich auf die 40 zu gehe und noch relativ viele Haare auf den Kopf. Bedeutet dies, dass ich mit dem größten Ausfall durch bin?
Kann sein muss aber nicht

Oder fängt es jetzt erst an? Mir wurde mal gesagt, dass ich dann wahrscheinlich im Alter nur paar Ecken bekomme und eine leichte Platte, da der Haarausfall zwischen 20-30 am stärksten ist. Stimmt das?
Leider nicht

Jetzt stell mal ein paar gute Bilder rein. Vielleicht ist Deine Sorge unbegründet und du benötigst überhaupt keine HT.

Und das wichtigste, gut das Du dieses Forum entdeckt hast. Jetzt nimm Dir Zeit und recherchiere, hier wirst Du vieles über eine HT erfahren.

BG

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172839 ist eine Antwort auf Beitrag #172829] :: PM, 8.28.2025 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmals vielen Dank für die Antwort. Ich werde später mal ein paar Fotos hochladen und hoffe auf eine Bewertung von erfahrenen Mitgliedern. Von Herr Ayoub habe ich noch nie was gehört.

Was ist denn eure Meinung zur KÖ Klinik Düsseldorf? Und wie sieht es mit Feriudini aus Belgien aus? Lohnt sich der hohe Preis wirklich? Oder gibt es da eine ähnliche Qualität in Deutschland oder in der Türkei für einen besseren Preis?

Bei mir geht es um den Tonsur Bereich und der ist anscheinden nicht so einfach wie der vordere Bereich.

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172840 ist eine Antwort auf Beitrag #172839] :: PM, 8.27.2025 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni ist eine Koryphäe.
Ausser zu Ayoub würde ich zu niemanden in Deutschland gehen.

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172854 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 8.49.2025 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind ein paar aktuelle Fotos.
Bitte Leute bewertet das ganze einmal. Ich benötige 1-3 Empfehlung für eine Klinik.
Klar wären es super wenn ich max 5000 bezahle und dann nicht weit reisen muss. Daher wäre Düsseldorf oder so schon gut. Aber wenn der unterschied groß ist, dann würde ich auch verreisen (Türkei) oder Belgien. Auch wäre ich bereit 8000 bei feruidini zu zahlen, wenn sein Ergebnis deutlich besser sein wird.

Ich hoffe es können mir ein paar Erfahrene weiterhelfen.

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172855 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 8.1.2025 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch die Bilder Smile

• Anhang: IMG_5842.jpeg
    (Größe: 159.27KB, 268 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5843.jpeg
    (Größe: 92.63KB, 263 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5841.jpeg
    (Größe: 245.19KB, 260 mal heruntergeladen)

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172856 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 8.8.2025 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch weitere Bilder. Wo es deutlicher ist

• Anhang: IMG_5839.jpeg
    (Größe: 80.84KB, 263 mal heruntergeladen)

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172857 ist eine Antwort auf Beitrag #172856] :: PM, 8.10.2025 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist es am deutlichsten.
Please help!

[Aktualisiert am: Mi., 08 Januar 2025 23:11]

• Anhang: IMG_5844.jpeg
    (Größe: 969.98KB, 271 mal heruntergeladen)

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172858 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: AM, 9.1.2025 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Norbert ,
Meiner Meinung nach erst beim  Dermatologen ein Termin. 
Sieht aus, als ob du retrograde Alopecia hast. 

Dr.Bicer 14.11.2019 ,3500Graft FUE

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172862 ist eine Antwort auf Beitrag #172858] :: AM, 9.25.2025 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alfa16 schrieb am Do., 09 Januar 2025 07:01
Hi Norbert ,
Woran machst du das denn fest?

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172870 ist eine Antwort auf Beitrag #172858] :: AM, 9.34.2025 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alfa16 schrieb am Do., 09 Januar 2025 07:01
Hi Norbert ,

Wo soll man den hier retrograde alopezie erkennen?
Es wurde nicht mal ein foto vom donorbereich gepostet😂

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172871 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 9.7.2025 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich auch ausschließen. Ich war mal beim Dermatologen und der meinte erblichbedingter Haarausfall. Er meinte ich soll Minoxidil nehmen oder HT wenn es schlimmer wird. DHT war er kein Fan von.

Mein Donorbereich ist laut Beratungsgespräch in Düsseldorf sehr gut.

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172872 ist eine Antwort auf Beitrag #172871] :: PM, 9.16.2025 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norbert_1808 schrieb am Do., 09 Januar 2025 12:07
Würde ich auch ausschließen. Ich war mal beim Dermatologen und der meinte erblichbedingter Haarausfall. Er meinte ich soll Minoxidil nehmen oder HT wenn es schlimmer wird. DHT war er kein Fan von.

Mein Donorbereich ist laut Beratungsgespräch in Düsseldorf sehr gut.
Naja hast halt einfach eine Tonsur.

Bei Dir würde Fin mal probieren einen Sinn machen.

Mach die Haare mal nass und kämm sie nach vorn, dann ein Bild von oben.

Keine Medis

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172874 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 9.15.2025 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teil 1 mit nassen Haaren

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172875 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 9.18.2025 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teil 2!

Bitte leite helft mir.

Was sagt ihr zur kö in Düsseldorf in meinem Fall? Oder zu haircenteristanbul?

Was soll ich tun und wo soll ich meine Haare machen? Ich hoffe das Forum hilft mir. Die Ärzte und das Internet verwirren mich nur.

• Anhang: IMG_5846.jpeg
    (Größe: 1.82MB, 10 mal heruntergeladen)

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172876 ist eine Antwort auf Beitrag #172875] :: PM, 9.31.2025 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde erstmal gar nichts machen, du hast noch einen sehr guten Status. Tonsur etwas licht. Wenn Dich das stört und du in Deutschland die HT machen möchtest, dann geh mal zur Beratung zu Ayoub.

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172877 ist eine Antwort auf Beitrag #172875] :: PM, 9.32.2025 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norbert_1808 schrieb am Do., 09 Januar 2025 18:18
Teil 2!

Bitte leite helft mir.

Was sagt ihr zur kö in Düsseldorf in meinem Fall? Oder zu haircenteristanbul?

Was soll ich tun und wo soll ich meine Haare machen? Ich hoffe das Forum hilft mir. Die Ärzte und das Internet verwirren mich nur.
Also das ist eine ganz klassische Tonsurbildung.

1. Finasterid könnte dir bestimmt helfen bei deinem Fall

2. Falls Fin nicht probieren willst würde ich in Deutschland nur zu Ayoub gehen.

3. Andreas Krämer kontaktieren er hat Heitmann,Feriduni, HLC, Hattingen und der noch günstige Michalis in Zypern der auch unrasiert macht.

4. Türkei kommen nur Bicer und HLC in Betracht, eventuell noch die docs von Clemens Weber.

Also die Auswahl ist groß.

Meine 1. Wahl wäre natürlich Heitmann.

Gute Bilder, ich denke mit 1000 grafts sollte das was werden.

Keine Medis

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172880 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 9.41.2025 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung. Also mit Düsseldorf hat keiner Erfahrung gemacht?
Von ayoub habe ich noch nie etwas gehört… kann ich da mit guten Ergebnissen rechnen? Oder lieber direkt zu Fariudini?

Zwar ist es nicht so schlimm… aber ich fühle mich super unwohl und muss daher die Haare immer nach hinten legen. Würde am liebsten einen Kurzhaarschnitt tragen.

Was ist eure Einschätzung zu meinem Verlauf? Muss ich da mit mehr Verlust rechnen? Oder ist bei diesem Status mit 37 das schlimmste vorbei?

Fin möchte ich nicht, aufgrund der Nebenwirkung.

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172881 ist eine Antwort auf Beitrag #172880] :: PM, 9.49.2025 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norbert_1808 schrieb am Do., 09 Januar 2025 19:41
Danke für die Rückmeldung. Also mit Düsseldorf hat keiner Erfahrung gemacht?
Von ayoub habe ich noch nie etwas gehört… kann ich da mit guten Ergebnissen rechnen? Oder lieber direkt zu Fariudini?

Zwar ist es nicht so schlimm… aber ich fühle mich super unwohl und muss daher die Haare immer nach hinten legen. Würde am liebsten einen Kurzhaarschnitt tragen.

Was ist eure Einschätzung zu meinem Verlauf? Muss ich da mit mehr Verlust rechnen? Oder ist bei diesem Status mit 37 das schlimmste vorbei?

Fin möchte ich nicht, aufgrund der Nebenwirkung.
„Noch nie etwas gehört“, weil Du dich bestimmt nicht mit der Thematik ausführlich beschäftigt hast.
KöKlinik, bogen machen.
Das Unwohlsein wird vorüber gehen. Freu Dich das dein Gesamtstatus aus meiner Sicht noch gut aussieht.
Verlauf kann keiner sicher vorhersagen aber wie sieht es mit der Familienhistorie bezüglich Ausfall aus?
Du musst auch kein Fina nehmen.
Feriduni ist meine allererste Empfehlung, dein genanntes Budget wird dafür aber nicht reichen.

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172882 ist eine Antwort auf Beitrag #172881] :: PM, 9.57.2025 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Familienhistoriensieht folgend aus:

Opa mütterlicher Seite hat volles Haar, Opa väterlicherseits hatte etwas lichtes Haar.
Beide Onkel mütterlicher Seite haben volles Haar.
5 Brüder meines Vater haben eine Glatze, ein weitere Onkel hat volles Haar und mein Vater hat den tonsur wie bei mir. Das restliche Deckhaar ist für sein Alter noch sehr gut.

Wo würde ich preislich bei feriduni liegen? Ist es der Aufpreis wert? Oder bekommt ayoub das auch hin?
Wenn der unterschied so groß ist, dann würde ich noch etwas sparen. Ich denke hier sollte man nicht an der falschen Ecke sparen.

[Aktualisiert am: Do., 09 Januar 2025 20:12]

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172884 ist eine Antwort auf Beitrag #172882] :: PM, 9.51.2025 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Historie spricht eher dafür, dass es nicht viel mehr werden wird, aber nochmals das ist nur eine Möglichkeit.
Preise bitte bei den Anbietern erfragen.
Mach einfach mal einen Termin bei Ayoub und recherchiere selbst mal hier im Forum. Und nochmal nicht am Rad drehen. Dafür ist dein Status viel zu gut.

[Aktualisiert am: Do., 09 Januar 2025 20:52]

Aw: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur [Beitrag #172886 ist eine Antwort auf Beitrag #172827] :: PM, 9.21.2025 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es Erfahrungsberichte von Herr ayoub für einen behandelten Tonsur? Ich finde nur Bilder von Ergebnissen vom vorderen Bereich.

Wer kann seine Erfahrung teilen? Im Internet und im Forum finde ich nicht viel über ihn und auch bei Google hat er nur 38 Bewertungen.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Klinik für HT gesucht
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE