Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23400] :: PM, 15.53.2008 19:53
|
ispera
|
Hallo zusammen.
Wie versprochen mein (verspätetes) Update, aber ich habe die
Bilder leider erst heute erhalten (danke nochmals für die CD an Hattingen!!)
Auf den von Hattingen geschossenen Bildern kann man ein sehr gutes "Resultat" sehen. Trotzdem möchte ich Euch die von mir heute gemachten Bilder nicht vorenthalten, sie sind von oben aufgenommen und unter meinem Erzfeind dem NEONLICHT!! (Schlimmer als Sonnenlicht!).
Mein Fazit:
Positiv:
-Mit Hattingen habe ich den Richtigen ausgewählt!
-Offensichtliche Verbesserung zum Status vorher
-Mehr Selbstwertgefühl durch die "Haarumverteilung"
noch negativ:
-Die eingepflanzten Haare sind auch jetzt noch (nach 10 Mnt.)
immernoch sehr wellig um nicht zu sagen kraus und auch dunkler
als die anderen, dadurch lässt sich die HT eher erkennen.
Denke aber, dass sich dies noch legt, momentan muss ich ständig
zum Frisör um die Haare sehr kurz zu schneiden.
-Mit Zone 3 bin ich (siehe Bilder 10 Mnt.) nicht 100%-ig
zufrieden. Weshalb zeigen die Bilder ganz klar.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass es sehr stark auf die Lichtverhältnisse ankommt. Wenn man also nicht direkt unter Sonnen- oder Neonlicht steht, sehen die Haare viel viel dichter aus und man erkennt auch den Kopfboden nicht so sehr.
Leider scheint meine Kopfhaut z.B. im Fitnesszenter mit Neonlicht sehr durch die lichten Haare in Zone 3 (hat ja überall Spiegel im Fitnesszenter und daher sieht man das sehr gut).
Ich bin nun im 10 Monat und hoffe stark, dass sich meine Haardichte in Zone 3 noch verbessert und dass die Haare irgendwann mal wieder "normal" und nicht so stark gekraust wachsen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23402 ist eine Antwort auf Beitrag #23400] :: PM, 15.56.2008 19:56
|
ispera
|
..hier noch ein Narbenbild und die eben
von mir gemachten ehrlichen Bilder.
Wenn man die Haare zurückkämmt, ist das Resultat auch
viel besser, da ich aber mit der HT meine schiefe Stirn
abdecken wollte, kommt zurückkämmen für mich nicht in
Frage...
(hier seht Ihr, was die Lichtverhältnisse ausmachen können!!)
[Aktualisiert am: Fr., 15 August 2008 19:58]
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23411 ist eine Antwort auf Beitrag #23402] :: PM, 15.53.2008 22:53
|
NW5a
|
Hallo Ispera,
die Haarlinie sieht schon gut aus. Dahinter ist es noch licht. Aber da kann noch was kommen. Die Haare unterlaufen jetzt unterschiedliche Wachstumszyklen. Ist dir nicht aufgefallen, daß du ein paar Haare verloren hast, die vielleicht schon da waren ? Du kannst bei mir auch sehen, daß es hinter der Haarlinie lichter ist und ich fühle jetzt noch Stoppeln.
Gruß
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23412 ist eine Antwort auf Beitrag #23411] :: PM, 15.25.2008 23:25
|
ispera
|
Hallo NW5a.
Doch, mir ist das auch schon aufgefallen und darin besteht/bestand auch meine Angst. Ich bin nämlich der Meinung, dass es bei mir in dieser Zone schlechter geworden ist mit der Zeit, aber ich hoffe mal auf Deine These mit dem Haarzyklus und dass in den nächsten Monaten noch Besserung eintrifft... Mit der Haarlinie bin ich eh zufrieden, sofern die Locken endlich mal verschwinden
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23415 ist eine Antwort auf Beitrag #23411] :: AM, 16.21.2008 00:21
|
DaVinci
|
Hallo Ispera,
ich teile mit dir das Schicksal, diese stark gewellten, dunkleren Haare als Austausch zur Kahlköpfigkeit erhalten zu haben.
Ich bin jetzt Monat 13 und kann so langsam, ganz langsam, eine Verbesserung dieser "Sackhaar-Situation" feststellen.
Das ärgerliche daran ist, dass diese gewellten Haare eigentlich gar keine richtige Frisur zulassen, vor allem keine, die die noch lichten Stellen etwas kaschiert.
Bei dir wird sich noch mehr Dichte einstellen und dann wird das Ergebnis gut sein.
Viele Grüße
DaVinci
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23416 ist eine Antwort auf Beitrag #23400] :: AM, 16.38.2008 00:38
|
Ka$h
|
kannst dir ja die Haare tönen oder färben.. dann fällts nicht so auf!
Für die Tonsur würde ich Toppic oder Dermatch nehmen.. schönes touch up und man sieht nix mehr...
vorne die Haarlinie sieht ganz gut aus.. halt der Farbunterschied und viel zu "harte" schwarze Haare... im Vergleich zu den Seiten
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23419 ist eine Antwort auf Beitrag #23415] :: AM, 16.9.2008 10:09
|
ispera
|
DaVinci: Das ist auch mein Problem wegen der Frisur, also wenn ich die Haare föne, dann gehts so mehr oder weniger, kaum schwitz ich ein bisschen oder die Haare werden sonst irgendwie nass, hab ich die Locken, ich hätte eigentlich so lockiges Haar, aber erst, wenns länger ist und nicht bei so kurzem.
Werde meine Haare nächste Woche wieder auf ca. 1 cm runterschneiden, dann ist für ne Weile aus mit Locken
Ka$h: Soo schlimm ist der Farbunterschied nicht, dass ich die Haare tönen oder färben werde, so Mittelchen wie Toppic etc. wollte ich eigentlich vermeiden, ich versuch die Tonsur noch mit Regaine zu verbessern, bislang aber kein Erfolg.
maggo2: DANKE
Mein Absetzen von Propecia (Augenprobleme) machte sich im vergangenen 3/4-Jahr schon sehr negativ bemerkbar, das war jetzt ein Zeichen für mich, dass Propecia doch genutzt hat, aber wie gesagt, meine Augen sind mir doch noch wichtiger
[Aktualisiert am: Sa., 16 August 2008 10:10]
|
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23454 ist eine Antwort auf Beitrag #23400] :: AM, 17.28.2008 11:28
|
AJKV
|
Hallo ispera,
herzlichen Glückwunsch, dass Du zufrieden bist. Und das ist die Hauptsache.
Aber Trotzdem möchte ich gerne Deine Einschätzung bzgl. der rechten Seite hören in Bezug auf die Dicke der Grafts. Sind das wirklich alles 1er Grafts? Hast Du durchweg dicke Haare im Spenderbereich? Oder sucht das Hattinger Team nicht explizit nach ultrafeinen Grafts für die Haarlinie?
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23458 ist eine Antwort auf Beitrag #23454] :: PM, 17.51.2008 12:51
|
ispera
|
wie Hattingen das macht, weiss ich nicht, dass ich aber relativ dicke Haare im Spenderbereich habe ist schon richtig.
In der Haarlinie sind wirklich hauptsächlich Einzelhaare verpflanzt.
Die eingepflanzten Haare sind jedoch auch noch ein bisschen trocken, ev. scheinen sie deswegen dicker, denke das legt sich noch...
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23468 ist eine Antwort auf Beitrag #23460] :: PM, 17.40.2008 17:40
|
AJKV
|
pash schrieb am Son, 17 August 2008 12:58 | hoffentlich legt sich das noch. momentan siehts nicht sehr natürlich aus.
edit: aber sehr gute, ehrliche fotos
|
Es sieht nach meinem Dafürhalten sogar unnatürlich aus. Und da stellt sich für mich die Frage, ob es eine Frage des Präparierens durch die technischwen Assistenten ist oder ob die Haarcharakteristik kein natürlicheres Ergebnis zuläßt...!?!
Zum Vergleich die linke Seite nach meinem Eingriff bei Medical One, wobei der erste cm schon rasiert oder epiliert wurde.
Gibt's Erklärungen?
[Aktualisiert am: So., 17 August 2008 17:41]
-
Anhang: links.jpg
(Größe: 53.20KB, 1140 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23469 ist eine Antwort auf Beitrag #23460] :: PM, 17.44.2008 17:44
|
ispera
|
ich hab die Haare eh nie zurückgekämmt, die Haarlinie sieht man somit nicht, warum keine dünneren Haare in der Haarlinie gepflanzt wurden, kann ich nicht sagen, vielleicht möchte sich Hattingen dazu äussern....
Nebenbei hab ich ja relativ dunkle Haare und in der Spenderzone eigentlich ausschliesslich dicke Haare, also woher soll man dünnere nehmen? Denke mit helleren, dünneren Haaren ist der Effekt besser, aber wer will schon dünne Haare
[Aktualisiert am: So., 17 August 2008 17:50]
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23476 ist eine Antwort auf Beitrag #23474] :: PM, 17.17.2008 18:17
|
ispera
|
ok, vielleicht meldet sich ja Hattingen dazu, aber wie gesagt, woher soll man dünne Haare nehmen, wenns im Spenderbereich nur dicke hat? Da kann ich keinem einen Vorwurf machen, die Haarlinie ist für mich nebensächlich, wäre höchstens wichtig, wenn man die Haare zurückkämmt und das mach ich ja nicht, viel mehr stört mich noch die relativ dünne Zone 3.... mal sehen wie's sich noch entwickelt
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23477 ist eine Antwort auf Beitrag #23476] :: PM, 17.27.2008 18:27
|
AJKV
|
Habe im amerikanischen Forum gelesen, dass jeder Mensch dicke, dünne und sogar feine Haare im Donorbereich haben soll. Selbst Menschen mit sehr vielen und dichten Haaren.
Gleichsam wurde mir von Janna (SMG) gesagt, dass das Kreieren einer natürlichen Haarlinie ganz unmittelbar und im Wesentlichen davon abhängt, das die Techniker diese ultrafeinen Haare suchen, finden und für die erste Reihe genaustens bearbeiten.
Und die Haarlinie nach einer teuren und langwierigen Haartransplantation verstecken zu wollen oder müssen ist in meinen Augen nicht befriedigend. Aber vielleicht ändern die nächsten 5 Monate noch etwas und vielleicht äußert sich Hattingen ja mal zu den Grafts...
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23480 ist eine Antwort auf Beitrag #23478] :: PM, 17.12.2008 20:12
|
naseweiss
|
Hi Ispera,
wenn das Ergebnis für dich o.k. ist, dann ist das absolut die Hauptsache und auch gut so
Ich kann aber verstehen, dass einige - da beziehe ich mich auch mit ein - die Haarlinie in dem bisherigen Status als nicht besonders natürlich empfinden. Auch auf dem Low-Resolution Foto kann mann bei genauerem Hinsehen schon diesen etwas "speziellen" Effekt erkennen.
Wenn dieser Effekt bei gewissen Haar- bzw. Donoreigenschaften op-technisch nicht auszuschließen ist, wäre es für mich zwar neu, aber eine Erweiterung meiner Kenntnisse eine HT betreffend. Von daher wäre es sehr gut, wenn mann hierzu aus 1ter Hand (Hattingen) mal ein berufenes Statement bekommen könnte.
Weiterhin gutes Wachstum !
[Aktualisiert am: So., 17 August 2008 20:16]
|
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23489 ist eine Antwort auf Beitrag #23400] :: PM, 17.7.2008 22:07
|
Lumpi
|
Ich finde die Dichte in der Haarlinie nicht gut.
Und auch wie die Haare gesetzt wurden in der Haarlinie gefällt mir hier nicht.
Sieht unnatürlich aus.
Wenn ich jetzt nur die Bilder gesehen hätte ohne zu wissen wie lang die HT her ist würde ich sagen Du bist 4 Monate Post OP.
[Aktualisiert am: So., 17 August 2008 22:23]
Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem
|
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23492 ist eine Antwort auf Beitrag #23491] :: PM, 17.27.2008 22:27
|
ispera
|
naja, ob das besser ist, sei dahingestellt und Geschmackssache.
Stell Dir nun mal vor, wenn Deine roten Haare so dunkel wären wie meine, das würde bei Dir nicht anders aussehen, je mehr die Farbe der Haare von der Kopfhaut abweicht, desto dicker scheinen sie.
Bei mir wurde keine Dense Packing gemacht.
Bei Dir scheinen im Gegenteil alle gesetzten Haare sehr dünn, aber sieht trotzdem gut aus, wie gesagt, Geschmackssache eben.
Ich habe den Hattingers eben ein Mail geschickt, dass sie sich hier selber zu meiner Haarlinie und warum und wieso man so gesetzt hat äussern, hoffe man liest etwas von ihnen.
|
|
|
|
|
Re: Update Monat 7 und 10 [Beitrag #23495 ist eine Antwort auf Beitrag #23400] :: PM, 17.38.2008 22:38
|
Lumpi
|
@ispera
Die gezeigte Haarlinie ist nicht von mir, das ist von einem anderen User aus dem Forum (glaube bei Monat 9).
Und er hat blonde Haare, keine roten (bitte Monitoreinstellungen prüfen )
Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem
|
|
|
|
|
|
|
|