Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172350] :: PM, 3.5.2024 23:05
|
Sagittarius
|
Hallo zusammen,
ich, Anfang 40, habe seit 25 Haarausfall Haarausfall, der anfangs sehr aggressiv war. Finasterid hat das nach etwa 10 Jahren stabilisiert, mittlerweile nehme ich es seit 4 Jahren nicht mehr, aber mein Haarstatus ist weitgehend unverändert. Zusätzlich nutze ich Minoxidil-Schaum.
Bisher hatte ich 3 Haartransplantationen mit insgesamt 5.150 Grafts, vor allem im Stirnbereich, wo ich eine Dichte von 25–35 Grafts/cm² erreicht habe. Damit bin ich zufrieden und arbeite ergänzend mit DermMatch Concealer.
Jetzt überlege ich, ob ich an der Tonsur eine weitere OP machen soll. Dort ist die Dichte reduziert, aber es gibt noch keine kahlen Stellen. Mein Ziel wäre eine Dichte ähnlich der Stirn, um weiterhin mit Concealer oder SMP arbeiten zu können. Ich möchte aber ein langlebiges Ergebnis und keine zu frühe Nachbesserung.
Meine Fragen:
- Wie viele Grafts schätzt ihr für mein Ziel?
- Sollte ich bereits jetzt einen Eingriff vornehmen oder lieber warten?
- Was spricht für oder gegen eine OP in meiner Situation?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! 😊
[Aktualisiert am: Di., 03 Dezember 2024 23:06]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172352 ist eine Antwort auf Beitrag #172350] :: AM, 4.17.2024 09:17
|
rgv250blau
|
Sagittarius schrieb am Di., 03 Dezember 2024 23:05Hallo zusammen,
ich, Anfang 40, habe seit 25 Haarausfall Haarausfall, der anfangs sehr aggressiv war. Finasterid hat das nach etwa 10 Jahren stabilisiert, mittlerweile nehme ich es seit 4 Jahren nicht mehr, aber mein Haarstatus ist weitgehend unverändert. Zusätzlich nutze ich Minoxidil-Schaum.
Bisher hatte ich 3 Haartransplantationen mit insgesamt 5.150 Grafts, vor allem im Stirnbereich, wo ich eine Dichte von 25–35 Grafts/cm² erreicht habe. Damit bin ich zufrieden und arbeite ergänzend mit DermMatch Concealer.
Jetzt überlege ich, ob ich an der Tonsur eine weitere OP machen soll. Dort ist die Dichte reduziert, aber es gibt noch keine kahlen Stellen. Mein Ziel wäre eine Dichte ähnlich der Stirn, um weiterhin mit Concealer oder SMP arbeiten zu können. Ich möchte aber ein langlebiges Ergebnis und keine zu frühe Nachbesserung.
Meine Fragen:
- Wie viele Grafts schätzt ihr für mein Ziel?
- Sollte ich bereits jetzt einen Eingriff vornehmen oder lieber warten?
- Was spricht für oder gegen eine OP in meiner Situation?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! 😊
Zeig doch mal die Haarlinie.
Sonst sieht es sehr gut aus.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
Keine Medis
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|