Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten?
(Eure Einschätzung zur nächsten Haartransplantation an der Tonsur) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172350] :: PM, 3.5.2024 23:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich, Anfang 40, habe seit 25 Haarausfall Haarausfall, der anfangs sehr aggressiv war. Finasterid hat das nach etwa 10 Jahren stabilisiert, mittlerweile nehme ich es seit 4 Jahren nicht mehr, aber mein Haarstatus ist weitgehend unverändert. Zusätzlich nutze ich Minoxidil-Schaum.

Bisher hatte ich 3 Haartransplantationen mit insgesamt 5.150 Grafts, vor allem im Stirnbereich, wo ich eine Dichte von 25–35 Grafts/cm² erreicht habe. Damit bin ich zufrieden und arbeite ergänzend mit DermMatch Concealer.

Jetzt überlege ich, ob ich an der Tonsur eine weitere OP machen soll. Dort ist die Dichte reduziert, aber es gibt noch keine kahlen Stellen. Mein Ziel wäre eine Dichte ähnlich der Stirn, um weiterhin mit Concealer oder SMP arbeiten zu können. Ich möchte aber ein langlebiges Ergebnis und keine zu frühe Nachbesserung.

Meine Fragen:

- Wie viele Grafts schätzt ihr für mein Ziel?
- Sollte ich bereits jetzt einen Eingriff vornehmen oder lieber warten?
- Was spricht für oder gegen eine OP in meiner Situation?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! 😊

[Aktualisiert am: Di., 03 Dezember 2024 23:06]

• Anhang: nass.jpg
    (Größe: 268.25KB, 199 mal heruntergeladen)
  • Anhang: trocken-exposed.jpg
    (Größe: 66.51KB, 180 mal heruntergeladen)
  • Anhang: trocken2.jpg
    (Größe: 55.41KB, 169 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172352 ist eine Antwort auf Beitrag #172350] :: AM, 4.17.2024 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagittarius schrieb am Di., 03 Dezember 2024 23:05
Hallo zusammen,

ich, Anfang 40, habe seit 25 Haarausfall Haarausfall, der anfangs sehr aggressiv war. Finasterid hat das nach etwa 10 Jahren stabilisiert, mittlerweile nehme ich es seit 4 Jahren nicht mehr, aber mein Haarstatus ist weitgehend unverändert. Zusätzlich nutze ich Minoxidil-Schaum.

Bisher hatte ich 3 Haartransplantationen mit insgesamt 5.150 Grafts, vor allem im Stirnbereich, wo ich eine Dichte von 25–35 Grafts/cm² erreicht habe. Damit bin ich zufrieden und arbeite ergänzend mit DermMatch Concealer.

Jetzt überlege ich, ob ich an der Tonsur eine weitere OP machen soll. Dort ist die Dichte reduziert, aber es gibt noch keine kahlen Stellen. Mein Ziel wäre eine Dichte ähnlich der Stirn, um weiterhin mit Concealer oder SMP arbeiten zu können. Ich möchte aber ein langlebiges Ergebnis und keine zu frühe Nachbesserung.

Meine Fragen:

- Wie viele Grafts schätzt ihr für mein Ziel?
- Sollte ich bereits jetzt einen Eingriff vornehmen oder lieber warten?
- Was spricht für oder gegen eine OP in meiner Situation?

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen! 😊
Zeig doch mal die Haarlinie.

Sonst sieht es sehr gut aus.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172356 ist eine Antwort auf Beitrag #172352] :: PM, 4.41.2024 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber klar, hier die Haarlinie.

• Anhang: haarlinie.png
    (Größe: 385.83KB, 105 mal heruntergeladen)

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172357 ist eine Antwort auf Beitrag #172356] :: PM, 4.43.2024 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagittarius schrieb am Mi., 04 Dezember 2024 13:41
Aber klar, hier die Haarlinie.
Ein helles scharfes Bild wäre besser, so kann man nichts beurteilen.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172358 ist eine Antwort auf Beitrag #172357] :: PM, 4.50.2024 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Bild nach der letzten HT.

• Anhang: haarlinie.png
    (Größe: 435.88KB, 111 mal heruntergeladen)

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172362 ist eine Antwort auf Beitrag #172350] :: PM, 4.9.2024 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich nichts machen, sieht doch sehr homogen aus... an deiner Stelle würde ich zuwarten!

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172374 ist eine Antwort auf Beitrag #172362] :: AM, 6.23.2024 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dank, hier nochmal ein Bild, auf dem das Desaster etwas deutlicher wird.

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172375 ist eine Antwort auf Beitrag #172374] :: AM, 6.27.2024 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagittarius schrieb am Fr., 06 Dezember 2024 10:23
Dank, hier nochmal ein Bild, auf dem das Desaster etwas deutlicher wird.
Man sieht nix, absolut nix Wink

Aw: Tonsur im Fokus: Jetzt handeln oder warten? [Beitrag #172376 ist eine Antwort auf Beitrag #172375] :: AM, 6.36.2024 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oh, die Datei war zu groß und ich habe nicht auf den Hinweis geachtet. Jetzt sollte es klappen. So sieht es bei mir aus, wenn ich die Haare als Scheitel und unvorteilhaft kämme.

• Anhang: blank.jpg
    (Größe: 421.65KB, 104 mal heruntergeladen)

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT 27 mit Geheimratsecken
Nächstes Thema: Gibt es noch Hoffnung?
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()