Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » HT/ Dr. Özlem Biçer / 1580Grafts / OP 15.08.2024
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   HT/ Dr. Özlem Biçer / 1580Grafts / OP 15.08.2024 [Beitrag #171515] :: AM, 10.3.2024 11:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt, komme aus Berlin und beschäftige mich seit etwa sieben Jahren mit dem Thema Haartransplantation. In dieser Zeit habe ich mich über die Möglichkeiten und Anbieter auf dem Markt informiert. Zudem war ich bisher nur ein stiller Leser und habe in erster Linie Informationen gesammelt. Nun möchte ich etwas davon zurückgeben und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Meine erste Anfrage stellte ich am 07.11.2018, damals war ich 26 Jahre alt. Ich wandte mich direkt an Andreas Krämer mit der Bitte um eine Begutachtung meines Haarproblems und einen Meinungsaustausch zu den damals bekanntesten Namen in diesem Bereich: Dr. Özgür, Dr. Keser und Dr. Lars Heitmann. Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch durch Herrn Krämer ließ ich mich auf die Warteliste bei Dr. Heitmann setzen, habe jedoch bis heute keine Rückmeldung erhalten. Danach habe ich das Thema zunächst ruhen lassen.

In den letzten Jahren konnte ich meine Haarprobleme aufgrund größerer, dringlicherer Herausforderungen gut verdrängen. Erst im letzten Jahr (2023) startete ich einen neuen Versuch, dieses Mal bei Dr. Özlem Biçer. Über den Mittelsmann und Dolmetscher Herrn Aydin konnte ich direkt eine Videosprechstunde mit Frau Dr. Biçer vereinbaren. Nach gründlicher Analyse meiner Haare anhand der eingesendeten Fotos und der Begutachtung während der Sprechstunde wurde eine Haartransplantation von Dr. Biçer überraschenderweise abgelehnt.

Für mich war das einerseits ein unerwarteter Schock, andererseits wollte ich die Gründe für diese Entscheidung genauer verstehen. Dr. Biçer erklärte mir auf sehr menschliche und herzliche Weise, dass eine Haartransplantation in meinem Fall nicht notwendig sei, da sie keinen Haarausfall feststellen konnte. Der potenzielle Profit, den sie durch mich hätte erzielen können, war für sie irrelevant, denn sie möchte Menschen helfen, die wirklich unter Haarproblemen leiden.

Dieses Jahr, 2024, verfolgte mich das Problem jedoch weiterhin, und ich unternahm einen erneuten Anlauf bei Frau Dr. Biçer. Nach einem kurzen Gespräch mit Herrn Aydin wurde eine erneute Videosprechstunde mit Dr. Biçer vereinbart. Dieses Mal konnte ich sie von meiner Eitelkeit und den darunter liegenden psychischen Belastungen überzeugen, woraufhin sie einer Haartransplantation schließlich zustimmte. Aufgrund der Ablehnung im Vorjahr war mir klar, dass ich bei Dr. Biçer in guten Händen bin und mich nicht weiter umsehen muss.

Kurzerhand klärte ich alle Formalitäten (Vorbereitung, Ablauf, Unterkunft, Transfer usw.) mit Herrn Aydin und erhielt schon ein paar Wochen später einen Termin (15.08.2024). Die vorgeschlagene Unterkunft (Deluxia Suites) befand sich im selben Gebäude, sodass ich während meines Aufenthalts kaum das Sonnenlicht von draußen gesehen habe.

Vor der OP:

• Abholung um 08:00 Uhr im Apartment durch Herrn Aydin
• Erledigung der Formalitäten (Aufklärung, Ablauf, Datenschutz, Gesundheit usw.)
• Voruntersuchung mit Frau Dr. Biçer, bei der die Haarstruktur, der Spenderbereich und die zukünftige Haarlinie ausführlich besprochen wurden
• Fotos vor dem Eingriff und Rasur der Haare
• Blutabnahme (zur Gesundheitsprüfung und für die temporäre Lagerung der entnommenen Grafts)

Operation:

• Betäubung des Spender- und des Empfängerbereichs (Vorbereitung mit Druckluft und Spritze)
• Entnahme der Grafts, Zählen, Einlagerung in eine Lösung und Bandagierung der Entnahmestellen, alles in Anwesenheit von Dr. Biçer
• Das Zählen der Grafts wurde von zwei medizinischen Assistentinnen durchgeführt
• Pause, um sich mit dem gewünschten Mittagessen zu stärken
• Das Öffnen der Kanäle wurde ausschließlich von Frau Dr. Biçer durchgeführt, ohne Beteiligung ihrer Assistentinnen
• Das Einsetzen der Grafts übernahmen zwei medizinische Assistentinnen unter Beobachtung von Frau Dr. Biçer

Nach der Operation / Nachkontrolle:

• Aufklärung und Übergabe der Medikamente
• Rückkehr in das Apartment, das sich ein paar Etagen darunter befand
• Am nächsten Tag erfolgte die Entnahme der Bandagen
• Kontrolle des Spender- und des transplantierten Bereichs
• Aufklärung und Übergabe der Anweisungen zur Haar- und Kopfhautpflege

Zusätzlich wurde ein kostenloses Touch-up (bis zu 500 Grafts) vereinbart, das nach vollständiger Genesung erfolgen soll, um die natürliche Dichte und die Haarlinie zu verstärken.

Auch in den Tagen danach stand Herr Aydin jederzeit für alle Fragen über WhatsApp zur Verfügung und klärte offene Themen gemeinsam mit Frau Dr. Biçer.


Falls ihr keine Lust habt, den ganzen Text zu lesen, hier nochmals meine Gründe zusammengefasst, warum ich mich letztendlich für Frau Dr. Özlem Biçer entschieden habe:

• Die erste Ablehnung im Vorjahr durch Dr. Biçer selbst, da sie eine Haartransplantation nicht für notwendig befand – Menschlichkeit über Profit
• Über 27 Jahre Erfahrung im Bereich der Haartransplantation
• Keine „Massenabfertigung“: Es wird nur ein Patient pro Tag behandelt, sodass man das Gefühl hat, im Mittelpunkt der Klinik und des Teams zu stehen
• Kostenloses Touch-up (bis zu 500 Grafts) nach vollständiger Genesung
• Die wichtigsten Schritte (Haarlinie, Spenderbereich, Kanäle usw.) werden direkt von oder unter strenger Beobachtung von Frau Dr. Biçer durchgeführt
• Herzliches und hilfreiches Team

Vielen Dank nochmals an Frau Dr. Biçer, Herrn Aydin und das gesamte Team! 💙

[Aktualisiert am: Di., 10 September 2024 11:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT/ Dr. Özlem Biçer / 1580Grafts / OP 15.08.2024 [Beitrag #171516 ist eine Antwort auf Beitrag #171515] :: AM, 10.26.2024 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Danke für deinen detaillierten Erfahrungsartikel.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis nach ein paar Monaten,
Alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT und REGAINE-Dilemma: Was soll ich tun?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE