Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 36 Jahre, bitte um Bewertung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171222] :: AM, 7.1.2024 09:01 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 36
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ich würde sagen 4
* Geplantes Budget: 6000 Euro
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Opa mütterlicherseits kaum Haarverlust. Väterlicherseits NW 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): mittel
* HA gestoppt?: Weiß ich nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ja, ich habe ein paar ausgesucht und sie erstmal angeschrieben. Bei meinem Budget wird es Istanbul sein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Nein

Mittlerweile ist der Leidensdruck zu groß, als dass ich noch weitere Jahre wareten möchte.
Eine erste Einschätzung von Dr. Ilhan Serdaroglu sind 3800-4200 Grafts,
Was würdet ihr sagen? Ich habe gewelltes bis gelocktes Haar. Und ich habe nicht den Anspruch, dass ich komplett volles Haar mit einer niedrigen Stirn bekomme. Ich trage meine Haare eher länger.
Wenn noch Infos benötigt werden, könnt ihr mir gerne Bescheid geben.


  • Anhang: 1 (2).jpeg
    (Größe: 198.26KB, 100 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 (6).jpeg
    (Größe: 152.46KB, 94 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 (9).jpeg
    (Größe: 93.95KB, 89 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171223 ist eine Antwort auf Beitrag #171222] :: AM, 7.2.2024 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch paar Bilder. Der Donor Bereich und im nassen Zustand


  • Anhang: 1 (8).jpeg
    (Größe: 102.68KB, 77 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 (5).jpeg
    (Größe: 137.54KB, 74 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1 (1).jpeg
    (Größe: 104.54KB, 67 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171224 ist eine Antwort auf Beitrag #171222] :: AM, 7.55.2024 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind die Ärzte die zur Auswahl stehen. Manche kostengünstiger, manche teurer.

1. Serkan Aygin
2. Ilhan Serdaroğlu
3. HLC
4. Dr. Erkan Demirsoy
5. Özlem Bicer
6. Koray Erdogan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171225 ist eine Antwort auf Beitrag #171222] :: AM, 7.53.2024 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So schlimm und aussichtslos?  :?

[Aktualisiert am: Mi., 07 August 2024 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171227 ist eine Antwort auf Beitrag #171225] :: AM, 7.26.2024 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kommst du auf die Liste der Ärzte/Kliniken?

Du musst dir auch bitte im Klaren sein, dass nicht jeder auf deiner Liste auch für die Operation in Frage kommt, d.h. in Kliniken kann es dir passieren, dass die OP von Technikern durchgeführt wird, wo du dir nicht sicher sein kannst, wie viel Erfahrung diese haben; ein bisschen wie Lotterie.

Wie stehst du zu Medikamenten insbesondere Finasterid und Minoxidil?

Die Einschätzung der Graftsanzahl könnte erstmal so passen, wichtig hierbei ist aber, diese auf mehrere Sitzungen aufzuteilen. So ein Tageslimit von 1500 Grafts wird von vielen guten Ärzten als Maximum angewendet. Macht vermutlich auch Sinn, das Ganze auf zwei OPs mit einem Jahr Abstand aufzuteilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171228 ist eine Antwort auf Beitrag #171227] :: AM, 7.44.2024 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei den meisten sind es Empfehlungen von Bekannten, Verwandten oder Kollegen gewesen. Also ich habe selber gesehen wie die Ergebnisse waren.
Bis auf einen, der sehr blondes und dünnes Haar hat, hat man die Transplantation nicht bemerkt. Aber auch bei dem blonden sah es um Welten besser aus, als vorher.

1. Serkan Aygin = Empfehlung
2. Ilhan Serdaroğlu = Empfehlung & Selber gesehen
3. HLC = Im Internet hochgelobt
4. Dr. Erkan Demirsoy = Empfehlung & Selber gesehen
5. Özlem Bicer = Im Internet hoch gelobt
6. Koray Erdogan = Empfehlung & Selber gesehen

Ich habe die Info, dass man nie mehr als 3000 Grafts auf einmal transplantieren sollte. 1500 kommen mir wenig vor.
Aber das würde ich dann nochmal explizit mit dem Arzt absprechen. Danke für die Info.

Meine Befürchtung ist es nur, dass man mir sagt, dass bei mir eine HT keinen Sinn macht, bzw man kein gutes Ergenis erzielen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171229 ist eine Antwort auf Beitrag #171228] :: AM, 7.58.2024 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Donor sieht auf den ersten Blick - so weit man es anhand von Fotos bewerten kann - ganz gut aus. Die Flächen dürfte allerdings auch groß sein. Sieht bei dir ja schon so aus, dass es in Richtung NW5 gehen könnte. Das würde bedeuten, das eine OP wohl kaum ausreichen dürfte und man dementsprechend einen Arzt mit gutem Donormanagement bräuchte.
Wenn Medikamente für dich eine Option wären und der Haarausfall stabilisiert wäre, würde man sicherlich problemlos auch mit einer OP bei dir auskommen können und ein gutes Ergebnis erzielen. So ist halt die Frage, wie der Haarausfall die nächsten 5-10 Jahre weiter geht. Ist halt so immer ein Risiko.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171230 ist eine Antwort auf Beitrag #171228] :: PM, 7.1.2024 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ist halt das Thema Erwartungsmanagement. Eine Matte wie mit 16 wirst du nicht mehr haben, eine HT erzeugt eine Illusion von Haaren.

Prinzipiell werden dich nur Top-Ärzte ablehnen, die genug Patienen auf der Warteliste haben und die der Meinung sind, dass dein Donor nicht geeignet ist.

Wenn du von deiner Auswahl überzeugt bist, bleibt dir nichts anderes übrig, als diese im ersten Schritt zu kontaktieren. Dann wirst du ja herausfinden, wie die Einschätzung dazu aussieht. Daher verstehe ich deine Befürchtung nicht.  Meiner bescheidenen Meinung nach wird dich keiner auf deiner Liste ablehnen, wobei ich Bicer schon zu den Top-Ärzten zählen würde. Alle anderen würde ich perösnlich streichen und mich auch mal außerhalb der Türkei umsehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171231 ist eine Antwort auf Beitrag #171229] :: PM, 7.6.2024 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.
Ja. Medikamente kommen für mich in Frage. Darum werde ich mich auch kümmern.

Ich hätte kein Problem damit, in ein paar Jahren eine zweite OP durchzuführen. Aber die erste muss schon mal sitzen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171232 ist eine Antwort auf Beitrag #171230] :: PM, 7.9.2024 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DELH100670 schrieb am Mi., 07 August 2024 12:01
Naja ist halt das Thema Erwartungsmanagement. Eine Matte wie mit 16 wirst du nicht mehr haben, eine HT erzeugt eine Illusion von Haaren.

Prinzipiell werden dich nur Top-Ärzte ablehnen, die genug Patienen auf der Warteliste haben und die der Meinung sind, dass dein Donor nicht geeignet ist.

Wenn du von deiner Auswahl überzeugt bist, bleibt dir nichts anderes übrig, als diese im ersten Schritt zu kontaktieren. Dann wirst du ja herausfinden, wie die Einschätzung dazu aussieht. Daher verstehe ich deine Befürchtung nicht.  Meiner bescheidenen Meinung nach wird dich keiner auf deiner Liste ablehnen, wobei ich Bicer schon zu den Top-Ärzten zählen würde. Alle anderen würde ich perösnlich streichen und mich auch mal außerhalb der Türkei umsehen.
Das ist korrekt. Deshalb frage ich im Forum nach, da die meisten Ärzte niemanden ablehnen würden. Ich habe nicht den Anspruch eine volle Matte. Lediglich ein gutes Ergebnis. Mit Bicer habe ich nächste Woche ein Online Video Gespräch.
Ihre Preise sind aber inzwischen auf 2,7 pro Graft  8o


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 36 Jahre, bitte um Bewertung [Beitrag #171233 ist eine Antwort auf Beitrag #171222] :: PM, 7.38.2024 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die ersten 2 Ärzte würde ich nicht aufsuchen, rest ist gut.

Aber erstmal Finasteride ausprobieren und gucken ob dus verträgst bevor du eine FUE machst.

Mit FUT zuerst kriegst du wesentlich mehr Grafts raus, würde an deiner Stelle noch mit Hattingen Dr. Muresanu sprechen, wenn FUT in Frage kommt.

Ich plan gerade meine zweite FUT und habe dann 7k Grafts ohne sichtbare Ausdünnung, also noch recht intakter Donor für eine weitere FUT oder dann FUE in Zukunft. Soviele Grafts kriegst du mit FUE nie geerntet, vor allem nicht aus der Safe Zone


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung: Alex, Vertreter von Menodis
Nächstes Thema: 37 - Zeit für die erste HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE