Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 37 - Zeit für die erste HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171217] :: PM, 6.29.2024 21:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bin bei meiner aktuellen Recherche zur evtl. ersten HT auf euer Forum gestoßen und hab auch schon etwas gestöbert Smile
Die vielen guten Tipps anderen gegenüber haben mich dazu bewogen  mich anzumelden und auch um Hilfe zu bitten und eure Einschätzung zu bekommen, ob sich eine HT lohnt etc.

Alter:37
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:V?
* Geplantes Budget:5k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):Onkel hat oben eine „halbgkatze“
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):mittel
* HA gestoppt?:nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):bisher nichts - sollte ich erstmal was versuchen?
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):fue
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)


Ich habe mich in meiner ersten Euphorie(und vor Entdecken des Forums hier) bei einigen Anbietern in der Türkei um ein Angebot bemüht - Rückmeldung war jeweils! 4500grafts, alle bis auf eine Klinik an einem Tag! Eine verteilt über 2 op Tage! (Letztere gefühlt die seriöseste)

Ist eine HT aus eurer Sicht der richtige Weg oder evtl erst PRP oder Medikation versuchen?
Wenn HT: kommt die Menge der Grafts aus eurer Sicht hin oder eher mehr/weniger?

Ich hab nachdem ich hier etwas gelesen habe auch mal bei HLC und Ayoubi angefragt…wollte tatsächlich eher vom Leidensdruck her um die 5k ausgeben aber vermute, dass wird bei den empfohlenen Ärzten hier nichts Smile
Habe auch einen Termin zur Haaranalyse im Raum München - aber auch hier bin ich mittlerweile skeptisch weil die Klinik/der Arzt hier nicht in den Top 5 genannt wird und damit irgendwie dann auch davon abgeraten wird…

Ich wäre aber trotzdem erst mal an eurer Einschätzung interessiert und hoffe auf Tips fürs weitere Vorgehen.



  • Anhang: IMG_8352.jpeg
    (Größe: 661.67KB, 158 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8350.jpeg
    (Größe: 417.85KB, 139 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_8360.jpeg
    (Größe: 1.11MB, 130 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171218 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 6.37.2024 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwierig anhand des Bildes deinen Spender zu bewerten. Am besten wäre hier tatsächlich eine Analyse durch einen Spezialisten. Die 100-200€ wäre mir eine Beratung bei einem Spezialisten wert.

Ansonsten hängt es auch davon ab, inwiefern dein Donor weiter ausdünnt. Die Fläche sieht schon im Tonsurbereich groß aus. Da würde ich definitiv einen Profi ran lassen und keine 0815 Anbieter aus der Türkei. Da gibt es zwar auch gute Ergebnisse, aber sicher nicht in der Breite.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171219 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 6.53.2024 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir für die schnelle Antwort! Gibt es da einen speziellen Spezialisten, den du meinst und wenn ja wie erreiche ich den ggf!? (Hab hier irgendwo schonmal zwei Namen gelesen aber konnte damit nicht direkt was anfangen)
Oder meinst du generell ein Spezialist? Da hätte ich ja noch meinen Besuch beim Doc mit Analyse für 60€ - wobei der wie gesagt nicht in den top 5 hier genannt wird aber die Bewertungen auf Google sind gut - auch wenn das im Zweifel nix bedeutet Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171220 ist eine Antwort auf Beitrag #171219] :: PM, 6.17.2024 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei Dr. Hölscher in der Klinik Feriduni. Kann ich nur empfehlen. Da wirst du ehrlich und ausführlich beraten mit Haaranalyse, Donorvermessung, etc.
Kostet glaube ich circa 100€, aber das war es mir definitiv wert. Ich würde jedenfalls zu keiner Klinik gehen, die dir ohne Haaranalyse sagt, dass xy-Grafts auf jeden Fall möglich wären.
Bei mir hat Dr. Hölscher bspw festgestellt, dass sich ein Teil der Donorhaare aufgrund des Wachstums nicht für eine Verpflanzung eigenen würden. Hatte ich zuvor bei keiner anderen Klinil gehört. Aber in Verbindung mit der Analyse unter dem Mikroskop/ Lupe war das einleuchtend.

Wenn das eine Klinik bei Tendenz zu NW5-6 vorab nicht macht, würde ich von einer OP Abstand direkt nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171236 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 7.28.2024 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar ich werd mal schauen was hlc und ayoubisagen und auf jeden Fall irgendwo vor Ort eine Analyse machen!

Gibt es in München eine Empfehlung von jemandem? Für Analyse / HT?

Sonst überlege itch natürlich auch die längere Anreise …

Kann jemand abschätzen ob die 4500 grafts eine valide Größe sind?

Danke euch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171239 ist eine Antwort auf Beitrag #171236] :: PM, 8.14.2024 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als guten Kandidaten sehe ich dich nicht. Und falls dein HA nicht stabil ist, bist du gar kein Kandidat




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171240 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 8.9.2024 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du brauchst langfristig > 10.000 Grafts wie üblich beim Nw6 .

Das bisl in der Mitte kannst du abschreiben.

Lass dich von einem renommierten Doc begutachten und schau ob du die 10k raus bekommst meist geht mehr als die üblichen 6k oder Andreas Krämer mal kontaktieren der kann dir auch weiterhelfen.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171241 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 8.16.2024 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch beiden für die Einschätzung - demotivierend aber es hilft ja nix Very Happy Ich denk ich werd den Tipp nutzen und es erstmal noch bei Andreas Krämer versuchen ! Je nachdem was er sagt lohnt sich dann evtl. der Besuch beim doc auch über eine größere Entfernung!

Edit: wie erreiche ich AK denn am besten? Über das Kontaktformular auf seiner HP oder irgendwie hier im Forum?

Was ist HA? Haaransatz?

Die 10k grafts sind vermutlich auf mehrere OPs (3-4?) in unterschiedlichen Abständen aufzuteilen, oder? Interpretiere ich es richtig, dass ich >10k brauche weil du davon ausgehst, dass der Rest am Oberkiefer auch ausfällt, oder? (Und in Summe dann 30-40T€ in den hier empfohlenen Kliniken?)

Wenn HT am Ende keine Lösung sein sollte, wäre PRP in Kombination mit zb Minoxidil oder Finasterid evtl. eine Variante die man probieren könnte oder ist das rausgeworfenes Geld? An der Hasrlonie  vorne ändert es aber vermutlich wenn auch nichts, oder?

Danke euch

[Aktualisiert am: Do., 08 August 2024 21:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171242 ist eine Antwort auf Beitrag #171241] :: PM, 8.27.2024 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT-Newbie schrieb am Do., 08 August 2024 21:16
Danke euch beiden für die Einschätzung - demotivierend aber es hilft ja nix Very Happy Ich denk ich werd den Tipp nutzen und es erstmal noch bei Andreas Krämer versuchen ! Je nachdem was er sagt lohnt sich dann evtl. der Besuch beim doc auch über eine größere Entfernung!

Was ist HA? Haaransatz?

Die 10k grafts sind vermutlich auf mehrere OPs (3-4?) in unterschiedlichen Abständen aufzuteilen, oder? Interpretiere ich es richtig, dass ich >10k brauche weil du davon ausgehst, dass der Rest am Oberkiefer auch ausfällt, oder? (Und in Summe dann 30-40T€ in den hier empfohlenen Kliniken?)

Wenn HT am Ende keine Lösung sein sollte, wäre PRP in Kombination mit zb Minoxidil oder Finasterid evtl. eine Variante die man probieren könnte oder ist das rausgeworfenes Geld? An der Hasrlonie  vorne ändert es aber vermutlich wenn auch nichts, oder?

Danke euch

Mit Medikamenten reißt du da nichts mehr groß und mit PRP gleich garnichts. Die 10k sind für den ganzen Kopf in einer ordentlichen Dichte anzusehen. Wenn du mit Tonsur und hoher Haarlinie leben kannst geht es auch mit 6 bis 7K das dürfte bei dir locker drin sein.

Du musst damit anfangen was dich am meisten stört oder Glatze akzeptieren. Wenn du vorne anfangen willst dann sehr konservativ.

Aber wenn du die Kohle hast würde ich es probieren. Du kannst den oberkopf mal ausmessen dann weißt du ca. Was du brauchst.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171243 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 8.33.2024 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau meinst du mit ausmessen!? Einfach die Fläche ermitteln?

Wie viele grafts pro cm2 braucht man denn ca?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171244 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 8.36.2024 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt auch auf die Haarfarbe/ Hautkontrast an.
Aber vorne sicherlich 50 Grafts je cm2, Tonsur geht auch je nachdem mit 25-30.
Und ausmessen ist quasi einmal die grobe Grundfläche deines Kopfes, die „bepflanzt werden müsste“.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171245 ist eine Antwort auf Beitrag #171243] :: PM, 8.37.2024 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT-Newbie schrieb am Do., 08 August 2024 21:33
Was genau meinst du mit ausmessen!? Einfach die Fläche ermitteln?

Wie viele grafts pro cm2 braucht man denn ca?
Ja Lineal drauf und von hinten bis vorn durchmessen und die Breite. Geh vorn soweit zurück wie es dir noch reicht.

Zeig mal Bart Bilder von dir, eventuell hast du dort nochmal  2 bis 3k und die Farbe passt.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171250 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 9.15.2024 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ganz grob würd ich sagen dass es vermutlich (b x l) 12x21cm sind…

Folgende Annahme:
Wenn es auf die vorderen 5cm 50 grafts/cm2 bedarf und danach 5cm 40 grafts/cm2, ab da 30grafts / cm2 ergibt das:

3000 grafts vorne
2400 grafts oben
4000 grafts oben/hinten

Braucht man tatsächlich so viel oder kann man da was anderes veranschlagen? Das wäre jetzt für den gesamten Kopf  (exkl. Seite u hinten unten) wenn es gar keine Hasre mehr gäbe ?

Auf wie viele OP und Jahre zwischen den OPs würdet ihr das aufteilen?
Wie kontaktiere ich A Krämer am besten? Über das Kontaktformular auf der HP oder hier im Forum irgendwie?

Bzgl Bart: ich hab einen einigermaßen dichten Bart, die Haare sind aber deutlich dicker als die am Kopf und wirken dadurch auch etwas dunkler meine ich! Ich behalts aber mal im Kopf ob da was gehen könnte!

Danke euch - ihr seid wirklich eine große Hilfe

[Aktualisiert am: Fr., 09 August 2024 15:30]


  • Anhang: IMG_8377.jpeg
    (Größe: 495.08KB, 35 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171251 ist eine Antwort auf Beitrag #171250] :: PM, 9.33.2024 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT-Newbie schrieb am Fr., 09 August 2024 15:15
Also ganz grob würd ich sagen dass es vermutlich (b x l) 12x21cm sind…

Folgende Annahme:
Wenn es auf die vorderen 5cm 50 grafts/cm2 bedarf und danach 5cm 40 grafts/cm2, ab da 30grafts / cm2 ergibt das:

3000 grafts vorne
2400 grafts oben
4000 grafts oben/hinten

Braucht man tatsächlich so viel oder kann man da was anderes veranschlagen? Das wäre jetzt für den gesamten Kopf  (exkl. Seite u hinten unten) wenn es gar keine Hasre mehr gäbe ?

Auf wie viele OP und Jahre zwischen den OPs würdet ihr das aufteilen?
Wie kontaktiere ich A Krämer am besten? Über das Kontaktformular auf der HP oder hier im Forum irgendwie?

Bzgl Bart: ich hab einen einigermaßen dichten Bart, die Haare sind aber deutlich dicker als die am Kopf und wirken dadurch auch etwas dunkler meine ich! Ich behalts aber mal im Kopf ob da was gehen könnte!

Danke euch - ihr seid wirklich eine große Hilfe
Du kannst die ersten 2,5 cm mit 50 veranschlagen danach kannst du auf durchschnittlich 35-40 runter gehen. Den bart könnte man dazwischen mischen. Du kannst pro OP 3300 grafts rechnen und 1 jahr Abstand.






3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171252 ist eine Antwort auf Beitrag #171217] :: PM, 9.58.2024 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir - kommt also auf ein ähnliches Ergebnis mit ca 9500-10k grafts wie vermutet!

Wenn ich bei der ersten OP 3.300 grafts rechne sind das vermutlich die knapp 1300 vorne und dann 2000 verteilt nach hinten?

Würde man damit im aktuellen Zustand nach eurer Einschätzung schon wieder nach „vollem Haar“ aussehen und müsste dann nur nachbessern, wenn weitere Haare ausfallen? Ist natürlich sehr subjektiv aber ich bin relativ groß und denke dass gerade die Haarlinie vorne bzw. die GHE viel bewirkt….oben sieht Mans nur wenn ich sitze Very Happy

Habt ihr noch den Hinweis wie ich Hr Krämer am besten erreiche?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 37 - Zeit für die erste HT? [Beitrag #171253 ist eine Antwort auf Beitrag #171252] :: PM, 9.20.2024 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Am besten per Email.

Den Rest kann man nur live bewerten.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 36 Jahre, bitte um Bewertung
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE