Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 39 Jahre NW 5
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
39 Jahre NW 5 [Beitrag #171001] :: So, 23.06.24 12:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

* Alter: 39 / 40 in wenigen Wochen Confused
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: finde ich schwer einzuordnen, schätze 5? Sieht aber auch etwas diffus aus
* Geplantes Budget: max. 10k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater relativ volles Haar
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): letzte 5-10 Jahre verstärkt
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine, auch nicht geplant
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? - Ferriduni & Focus Hairtrans
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

* Sonstige Infos/Fragen:
Nach jahrelangem Überlegen habe ich nun endlich Termine zur Vorbesprechung bei Ferriduni und Ayoub angefragt. Hatte ursprünglich überlegt es in einer Klinik in Hamburg zu machen, bin durch das Forum aber davor "bewahrt" worden. Soll ja auch vernünftig werden Wink
Allerdings wurden mir durch viel Lesen hier auch ein bisschen die Hoffnung genommen, dass ich wieder "schöne Haare" bekommen werde. Auch dass ich wahrscheinlich in einigen Jahren das Ganze dann nochmal machen muss, wenn der Rest ausgefallen ist, stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoller.

Ich freue mich über eure Einschätzungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171002 ist eine Antwort auf Beitrag #171001] :: So, 23.06.24 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte 2017 und 2023 jeweils eine Haartransplantation für jeweils 5000 Euro bei Dr. Finner in Berlin durchführen lassen und bin mittlerweile mit dem Ergebnis zufrieden, sodass ich nicht von mir behaupten könnte, den Druck zu verspüren noch einmal in kurzer Zeit noch einmal nachbehandeln zu lassen. Ich nehme täglich 1 ml Minoxidil-Finasterid in einer Tinktur, die die St. Charles Apotheke in Berlin ausschliesslich herstellen kann und wende das abends mit der ml Pipette auf die Kopfhaut an als Prophylaxe gegen weiteren Haarausfall vor allem im Bereich der Transplantfläche der ehemaligen Geheimratsecken. Dr. Finner ist ruhig und sachlich und hochspezialisiert und hochroutiniert einschliesslich seines Teams, auf das es mindestens genauso ankommt wie auf die Kunstfertigkeiten des Haarchirurgen. Er hat in den letzten 20 Jahren mehr als 3000 Haartransplantationen durchgeführt und mindestens einen Patienten pro Woche, die in der Türkei irgendeiner Wunderklinik oder einem Scharlatan auf den Leim gekrochen sind und am Boden zerstört sind, denen in den meisten Fällen nicht mehr weitergeholfen werden kann, weil nicht steril genug gearbeitet wird, zu viel in einer Sitzung abgeerntet wird. Man weiss aus Erfahrung, dass man nur 10-40 % der ursprünglichen Haardichte der Transplantfläche in einer Sitzung wiederherstellen kann und wenn man mehr als 40-60 Transplantate pro cm2 Transplantfläche transplantiert, sofort die Hälfte davon wieder ausfällt. Dieses Forum hier taugt nicht viel, jeder glaubt Experte zu sein. Aus eigener Erfahrung mit meiner letzten misslungenen Nasenoperation bei Dr. Haack in Stuttgart im Juni 2023, der die älteste Klinik Deutschlands für Plastische Gesichtschirurgie leitet, kann ich dir nur raten, selbst wenn jemand wie er renommiert und spezialisiert ist, ist es zwingend erforderlich sich bei einem anderen Spezialisten, der von der Fachwelt anerkannt ist, sich eine Zweit- oder sogar Drittmeinung einzuholen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171006 ist eine Antwort auf Beitrag #171002] :: So, 23.06.24 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine minoxidil-finasterid tinktur kann dir jeder pharmakologe herstellen… und ganz ehrlich auch viele im allgemeinen forum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171007 ist eine Antwort auf Beitrag #171006] :: So, 23.06.24 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am So, 23 Juni 2024 22:15
Eine minoxidil-finasterid tinktur kann dir jeder pharmakologe herstellen… und ganz ehrlich auch viele im allgemeinen forum
Deine Antwort (danke dir dafür) verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Willst du damit sagen, dass ich keine HT angehen, sondern nur mit Medikation versuchen gegen den Haarausfall angehen sollte?
Ich habe Bekannte, die lange mit Fin gearbeitet und unschöne NW hatten. Auch möchte ich ungern den Rest meines Lebens von einem Medikament "abhängig" sein.
Daher wollte ich dies bewusst wie oben geschrieben vermeiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171010 ist eine Antwort auf Beitrag #171001] :: Mo, 24.06.24 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ksye84 schrieb am So, 23 Juni 2024 12:28
Hallo zusammen,

* Alter: 39 / 40 in wenigen Wochen Confused
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: finde ich schwer einzuordnen, schätze 5? Sieht aber auch etwas diffus aus
* Geplantes Budget: max. 10k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater relativ volles Haar
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): letzte 5-10 Jahre verstärkt
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine, auch nicht geplant
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? - Ferriduni & Focus Hairtrans
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

* Sonstige Infos/Fragen:
Nach jahrelangem Überlegen habe ich nun endlich Termine zur Vorbesprechung bei Ferriduni und Ayoub angefragt. Hatte ursprünglich überlegt es in einer Klinik in Hamburg zu machen, bin durch das Forum aber davor "bewahrt" worden. Soll ja auch vernünftig werden Wink
Allerdings wurden mir durch viel Lesen hier auch ein bisschen die Hoffnung genommen, dass ich wieder "schöne Haare" bekommen werde. Auch dass ich wahrscheinlich in einigen Jahren das Ganze dann nochmal machen muss, wenn der Rest ausgefallen ist, stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoller.

Ich freue mich über eure Einschätzungen.
Du wirst mal NW6 werden daher benötigst du ca. 9-10K , falls dein Donor das hergibt macht es einen Sinn sonst ehr weniger.

Haarlinie muss sehr konservativ gewählt werden.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171011 ist eine Antwort auf Beitrag #171010] :: Mo, 24.06.24 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich befürchtet.
Dann erschieße ich mich lieber gleich, denn ein Buzzcut steht mir absolut nicht und mit Glatze oben und Haare an den Seiten + hinten gehe ich sicherlich auch nicht mehr aus dem Haus.

Was mich nur wundert, ich sehe einige Erfahrungsberichte hier im Forum, wo Vor-OP Bilder "schlimmer" aussehen als bei mir, und nach der OP wirklich gute Resultate herausgekommen sind.

Wäre es daher nicht denkbar, mir für 5-8 Jahre einen Zeitrahmen zu "erkaufen" in dem ich einigermaßen vernünftig aussehe (bin vom Job her etwas darauf angewiesen) und danach dann halt mit einem Buzzcut hässlich durch die Welt zu wandeln? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171012 ist eine Antwort auf Beitrag #171001] :: Mo, 24.06.24 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Donor sieht gut aus und ich glaube schon, daß Du grundsätzlich ein Kandidat bist, allerdings kommst Du mit Deinem Budget von 10k bei Dr Feriduni nicht hin und mehrere OPs wirst Du auch benötigen. Oben geht auf die Dauer alles weg. Entscheidend wird sein, wie weit es hinten runter geht und vor allem an den Seiten (da hast Du jetzt kein Bild eingestellt). Das beeinflusst dann, wie groß die "Landebahn" insgesamt ist, an die man ran muss.

Ich glaube aber, daß Dir ein Buzzcut tatsächlich gut steht (auch mit Deinem Bart) und Du solltest das auf jeden Fall mal probieren. Spätestens am OP Tag kommt eh alles runter.

"Zeit erkaufen" ist die völlig falsche Strategie. Eine HT ist eine Entscheidung fürs Leben. Runterrasieren sieht später deutlich schlechter aus als jetzt, wo alles noch narbenfrei ist.

Apropos "im Job darauf angewiesen": Du wirst die ersten 3-4 Monate nach der HT ziemlich bescheiden aussehen. Plane das also mit ein.

Alles Gute! Hör Dir an, was Feriduni und Ayoub sagen. Die Auswahl ist schon einmal gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171013 ist eine Antwort auf Beitrag #171011] :: Mo, 24.06.24 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich könntest du dir jetzt in einer Klinik 5.000 Grafts auf dem Oberkopf verpflanzen lassen und es sähe wahrscheinlich für ein paar Jahre besser aus.

Die Frage ist halt, ob du das willst und ob du dann nicht in einigen Jahren unglücklicher bist. Deswegen würde ich nicht einfach "drauf los machen", sondern mir wirklich gute Ärzte anhören.

Am Ende ist es eine Frage, wie viel Grafts dein Spenderbereich her gibt. Ansonsten macht eine Haartransplantation aktuell wahrscheinlich nur Sinn, wenn entsprechende Medikamente genommen werden. Spender sieht für einen Laien aber ganz okay aus, also vielleicht kann ein guter Arzt damit was anfangen. Aber zwei OP`s werden es sicherlich werden.

Bei Dr. Feriduni war ich auch in der Klinik zur Beratung, kann ich nur empfehlen. Da wirst du eine seriöse Einschätzung bekommen und auch wissen, was dein Spender hergibt.
Bei Dr. Ayyoub wollte ich mir auch noch eine zweite Meinung einholen. Nicht, weil ich Dr. Feriduni nicht trauen würde, aber ich denke bei dem Thema schaden auch durchaus zwei oder drei Meinungen nicht.

Nur ich würde mir tatsächlich einen "seriösen" Arzt suchen. Es gibt wahrscheinlich genug Ärzte, die da sofort operieren würden und dir die 5.000 Grafts einsetzen. Nur ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der es ähnlich gemacht hat wie dein Vorschlag unten ist: Und derjenige ist jetzt relativ unglücklich, weil er den voranschreitenden Haarausfall vor 10 Jahren bei der OP vernachlässigt hat.

Kannst nach deinen Beratungsterminen gerne berichten.

[Aktualisiert am: Mo, 24 Juni 2024 15:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171015 ist eine Antwort auf Beitrag #171013] :: Mo, 24.06.24 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Wenn du derzeit verstärkten HA, solltest du den zuerst in den
Griff bekommen. Eine HT bei aktiv verstärktem HA ist keine gute
Idee.

- Für die HT würde ich konservativ vorgehen. Deine Erwartungshalting sollte auch realistisch sein,




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171016 ist eine Antwort auf Beitrag #171015] :: Mo, 24.06.24 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mo, 24 Juni 2024 19:46
- Wenn du derzeit verstärkten HA, solltest du den zuerst in den
Griff bekommen. Eine HT bei aktiv verstärktem HA ist keine gute
Idee.

- Für die HT würde ich konservativ vorgehen. Deine Erwartungshalting sollte auch realistisch sein,

aber da würden ja wieder nur Medikamente funktionieren, und die kommen für mich auf keinen Fall in Frage.
Habe in meinem Leben schon so viel medikamentöses durch (größtenteils selbst verschuldet durch Steroidmissbrauch), und mit starken NW zu kämpfen gehabt.

Klar, eine allzu große Erwartungshaltung habe ich nicht, nur so wie ich jetzt aussehe, fühle ich mich leider auch absolut nicht mehr wohl. Es gibt gefühlt auch keine Frisur, die bei meinen Haaren geeignet wäre Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171019 ist eine Antwort auf Beitrag #171016] :: Mo, 24.06.24 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ksye84 schrieb am Mo, 24 Juni 2024 20:39
Tom10 schrieb am Mo, 24 Juni 2024 19:46
- Wenn du derzeit verstärkten HA, solltest du den zuerst in den
Griff bekommen. Eine HT bei aktiv verstärktem HA ist keine gute
Idee.

- Für die HT würde ich konservativ vorgehen. Deine Erwartungshalting sollte auch realistisch sein,
aber da würden ja wieder nur Medikamente funktionieren, und die kommen für mich auf keinen Fall in Frage.
Habe in meinem Leben schon so viel medikamentöses durch (größtenteils selbst verschuldet durch Steroidmissbrauch), und mit starken NW zu kämpfen gehabt.

Klar, eine allzu große Erwartungshaltung habe ich nicht, nur so wie ich jetzt aussehe, fühle ich mich leider auch absolut nicht mehr wohl. Es gibt gefühlt auch keine Frisur, die bei meinen Haaren geeignet wäre Sad
Miss doch mal deine Fläche bis zu den gesunden Rändern aus, auch hinten bis runter wo es nicht mehr hell ist.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171027 ist eine Antwort auf Beitrag #171019] :: Di, 25.06.24 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe leider kein Maßband, müsste ich mir dafür mal besorgen.

Ferriduni ist übrigens leider raus, das sprengt dann doch deutlich mein Budget. Habe heute einen groben Kostenvoranschlag bekommen.
Und leider empfiehlt auch er grundsätzlich Fin um den Ausfall in der Crown Area zu verlangsamen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171028 ist eine Antwort auf Beitrag #171027] :: Di, 25.06.24 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ksye84 schrieb am Di, 25 Juni 2024 21:30
ich habe leider kein Maßband, müsste ich mir dafür mal besorgen.

Ferriduni ist übrigens leider raus, das sprengt dann doch deutlich mein Budget. Habe heute einen groben Kostenvoranschlag bekommen.
Und leider empfiehlt auch er grundsätzlich Fin um den Ausfall in der Crown Area zu verlangsamen.
Lineal tut es auch, einfach mal länger x breite der Platte durchpeilen......




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171030 ist eine Antwort auf Beitrag #171001] :: Mi, 26.06.24 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mit einer grossen FUT bei hattingen und dann in 1-2 jahren einer mittleren FUT müsstest du ganz gut darstehen und hast dann immernoch FUE reservieren für die Zukunft.

Fokus auf Front und Midscalp und im höheren Alter evtl dermmatch/streuhaar für Tonsur akzeptieren.

[Aktualisiert am: Mi, 26 Juni 2024 13:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171059 ist eine Antwort auf Beitrag #171013] :: Do, 04.07.24 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niederrheiner2023 schrieb am Mo, 24 Juni 2024 15:39

Kannst nach deinen Beratungsterminen gerne berichten.
So, ich war gestern bei Dr. Ayoub zur Vorstellung.
Hat mir sehr gut gefallen, er gibt klare und realistische Einschätzungen, ohne unseriöse Versprechungen zu machen.

Allerdings war es deswegen auch etwas ernüchternd für mich. Es ist eine Risiko OP, da auch mein Spenderbereich nicht die besten Voraussetzungen hat.
Eine zweite OP ist nur eine Frage der Zeit und ohne Medikamente erst recht. Er hat aber gut nachvollziehen können, warum ich keine Medis möchte.

Sein Vorschlag war eine 2tägige OP mit 3000 Grafts zur Verdichtung der Haarlinie und dem vorderen Oberkopf sowie Schläfen. Die GHR bleiben aber ziemlich identisch hoch leider.
Für die Tonsur habe ich nicht genügend Spenderhaare.
Ggf., aber das lässt sich jetzt noch nicht einschätzen, könnte man eine zweite OP nochmal mit 3000 Grafts machen, aber mein Spender wird auch weniger meinte er.

Deswegen bin ich jetzt hin- und hergerissen, ob ich es überhaupt machen soll, wenn ich in ein paar Jahren eh fast wieder so aussehe wie jetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 39 Jahre NW 5 [Beitrag #171060 ist eine Antwort auf Beitrag #171001] :: Do, 04.07.24 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaube schon, daß Dein Spender 2x3000 hergibt, aber Du wirst eben nicht fast genauso aussehen wie jetzt, sondern mit einem immer größer werdenden Loch hinten und mit mehr Dichte vorne, also nicht so homogen ausgedünnt wie jetzt.

Wenn Du langfristig nicht mehr als 6000 aus Deinem Spender rauskriegst, würde ich es lassen. Wenn Du die Chance auf mehr Grafts hast, ist es eine Überlegung wert. Aber es wird eine lange, aufwändige und teure Journey.

Hol Dir ggf noch eine zweite Meinung ein. Wenn Du mit Feriduni eh schon Kontakt hast, fahr mal bei ihm vorbei. Das Investment ist es wert.

Und probier wirklich mal einen Buzzcut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 44 Jahre, Norwood 4-5
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***