Auf ein neues...Irgendwann [Beitrag #168141] :: AM, 10.16.2023 03:16
|
|
Hi Leute,
Mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass ich meine Haartransplantation in Budapest hatte.
Siehe hier
Ich habe mich aber entschlossen, eine Korrektur durchführen zu lassen, da einige Haare (nicht alle) in die falsche Richtung wachsen.
Siehe hier
Sämtliche Versuche mit der damaligen Klinik eine Einigung zu erzielen schlugen fehl, und ich hätte besser in Österreich (wo ich auch wohne) einen HT Experten aufsuchen sollen.
Zuerst habe ich mich telefonisch bei Moser Medical und DHI-Vienna nur mal wegen einer Korrektur erkundigt. Doch beide sagten mir, dass sie keine Korrekturen machen.
Dann hatte ich bei der Praxis von Dr. Kohrgruber angerufen und die sagten mir am Telefon, dass sie es machen würden aber zuerst ein kostenpflichtiges Erstgespräch notwendig sei. Das Gespräch hat 80€ gekostet und mir wurde gesagt, dass ich die Rechnung auch bei der Krankenkasse einreichen kann, da ja nicht drauf steht, dass es ein Gespräch wegen einer HT war. Ich habe eingereicht und warte noch auf eine Antwort...
Das Gespräch mit Herrn Dr. Kohrgruber verlief wirklich gut. Er sah, dass praktisch an der rechten Seite die Haare in die falsche Richtung wachsen. Er sagte mir, dass er diesbezüglich die Transplantate entfernen und in die richtige Richtung einsetzen müsse, was viel Aufwand wäre und er nicht garantieren könne, dass er alle schafft.
Dies beruhigte und erfreute mich und als ich ihn fragte ob er zusätzlich noch am Oberkopf transplantieren könne, meinte er dass dies ginge. Er beriet mich sehr genau und rechnete aus was das kosten würde.
Der Preis wäre für (laut der Einschätzung des Arztes) 1900 Grafts, 5200€, was ich für akzeptabel hielt. In diesem Preis sind Medikamente, Anästhesie und Nachbehandlung natürlich inkludiert. Er erwähnte auch etwas von sogenannten "Testosteron-Blockern" welche er mir nach der OP verschreiben würde, damit es nicht zu weiteren Haarausfall (damit sind nicht die Grafts gemeint, die ja nach 2-3 Wochen, von selbst ausfallen) kommt.
Alles in allem, könnte man sagen, dass ich eine HT Klinik gefunden habe, die mir eine Korrektur machen würde inkl. Transplantate am Oberkopf. Zugesagt habe ich noch nicht, da ich noch warten möchte und es nicht eilt. Eine Überlegung ist es aber wert...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Auf ein neues...Irgendwann [Beitrag #168165 ist eine Antwort auf Beitrag #168161] :: PM, 10.38.2023 21:38
|
|
Silenzzio schrieb am So, 10 September 2023 21:14rgv250blau schrieb am So, 10 September 2023 19:00Auf den Bildern sieht das mit der Wuchsrichtung nicht mal so schlimm aus, die ganzen Grafts wieder raus und alles neu, ist dein Plan?
Zeig doch mal aktuell Bilder mit der ganzen Haarlinie.
Bei kurzen Haaren würde man es vielleicht bei genauen betrachten sehen. Wenn ich mir mit langen Haaren eine bestimmte Frisur mache wirkt es manchmal als sehe es normal aus.
Lass es so, du kannst maximal die haarlinie vo einem ordentlichen doc etwas natürlicher gestalten lassen mit paar Singles und Unregelmäßigkeiten damit es nicht wie mit dem Zirkel gezogen aussieht.
Würde keine grafts entfernen. Es passt schon, sieht nur bisl unnatürlich aus aufgrund der geraden Haarlinie. Aber mit 100 bis 200 grafts könnte man das korrigieren wenn man will .
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
Keine Medis
|
|
|
|
|
|
Aw: Auf ein neues...Irgendwann [Beitrag #168201 ist eine Antwort auf Beitrag #168165] :: PM, 12.8.2023 13:08
|
daniel91
|
rgv250blau schrieb am So, 10 September 2023 21:38Silenzzio schrieb am So, 10 September 2023 21:14rgv250blau schrieb am So, 10 September 2023 19:00Auf den Bildern sieht das mit der Wuchsrichtung nicht mal so schlimm aus, die ganzen Grafts wieder raus und alles neu, ist dein Plan?
Zeig doch mal aktuell Bilder mit der ganzen Haarlinie.
Bei kurzen Haaren würde man es vielleicht bei genauen betrachten sehen. Wenn ich mir mit langen Haaren eine bestimmte Frisur mache wirkt es manchmal als sehe es normal aus.
Lass es so, du kannst maximal die haarlinie vo einem ordentlichen doc etwas natürlicher gestalten lassen mit paar Singles und Unregelmäßigkeiten damit es nicht wie mit dem Zirkel gezogen aussieht.
Würde keine grafts entfernen. Es passt schon, sieht nur bisl unnatürlich aus aufgrund der geraden Haarlinie. Aber mit 100 bis 200 grafts könnte man das korrigieren wenn man will .
👍 exactly
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
|
|
|
|
Aw: Auf ein neues...Irgendwann [Beitrag #168203 ist eine Antwort auf Beitrag #168141] :: PM, 13.4.2023 14:04
|
|
Ich möchte ja nicht alle transplantierten Haare austauschen lassen, sondern nur einen Teil auf der rechten Seite. Nicht sofort, sondern irgendwann wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich das Geld dafür habe.
Im Moment ist es noch auszuhalten und ich kann mir meine Lieblingsfrisur auch machen. Zwar lässt es sich so faken, aber bei anderen Frisuren würde es nicht wirklich natürlich aussehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Auf ein neues...Irgendwann [Beitrag #171164 ist eine Antwort auf Beitrag #168141] :: PM, 28.56.2024 12:56
|
KlausMenz
|
Denk doch bitte nicht immer geographisch, sondern qualitativ. Was willst du denn in Österreich oder Deutschland? Geh in die Schweiz zu Hattingen, das ist nicht aus der Welt und da weißt du was du bekommst. Ansonsten wurden dir genug gute Ärzte genannt.
By the way: ich finde deine Situation echt nicht schlecht und würde mich zufrieden geben mit der Situation und etwas zuwarten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Auf ein neues...Irgendwann [Beitrag #171600 ist eine Antwort auf Beitrag #171578] :: AM, 24.30.2024 08:30
|
GutenTag85
|
Silenzzio schrieb am Mi., 18 September 2024 14:36Also Heitmann ist bis September 2025 ausgebucht, wie ich erfahren habe.
Habe demnächst mit Hattingen ein Videotelefonat. Ich habe doch einen Weg gefunden wie ich zu ihm kommen kann. Dieser macht auch Korrekturen.
Heitmann hat mir übrigens Hattingen empfohlen.
wo genau ist jetzt das Problem, dass er bis September 25 ausgebucht ist? Weil es jetzt sofort sein muss??? Ich denke du wolltest erst einmal abwarten.
Und ich denke die Wartezeit ist ein großer Faktor, der auch für ihn spricht!?
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Auf ein neues...Irgendwann [Beitrag #171872 ist eine Antwort auf Beitrag #168141] :: PM, 23.49.2024 14:49
|
|
Feriduni passten zuerst meine Fotos nicht. Auf Nachfrage was nicht stimmen würde, bekam ich keine Antwort, habe ihm dann trotzdem neue geschickt. Auf eine Antwort warte ich noch.
Bei Heitmann in der Schweiz habe ich einen Termin für Ende September 2025 vereinbart. Die Kommunikation mit seinem Mitarbeiter Herr Krämer läuft wirklich ausgezeichnet und er beantwortet praktisch all meine Fragen.
|
|
|
|