Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Plussclinic Istanbul
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Plussclinic Istanbul [Beitrag #21926] :: AM, 19.33.2008 11:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Habe mir am 03. Juli 2008 in der Plussclinic in Istanbul 1200 FUs im Bereich der GRE und der Tonsur mittels FUE-Methode zum Preis von € 2,-- je FU implantieren lassen.

Über den Verlauf der Op werde ich noch gesondert berichten.

Mangels Erfahrungswerten bitte ich das Forum das Ergebnis 2 Wochen nach der HT mittels der angeschlossenen Fotos zu beurteilen.

Ich will vorerst noch kein definitives Statement abgeben, aber zufrieden bin jedenfalls nicht.

Vielen Dank für die ehrliche Kritik

index.php/fa/3152/0/

index.php/fa/3153/0/

index.php/fa/3154/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21927 ist eine Antwort auf Beitrag #21926] :: AM, 19.44.2008 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hast du vielleicht noch Bilder vor der OP ?




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21929 ist eine Antwort auf Beitrag #21926] :: AM, 19.57.2008 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sry, aber warum meldest du dich erst jetzt ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21931 ist eine Antwort auf Beitrag #21927] :: PM, 19.6.2008 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

also leider muss ich dir sagen, dass du zu wenige Grafts auf eine dafür zu große Fläche bekommen hast. Die Dichte ist somit offensichtlich zu gering und auch die Wuchsrictung scheint den Fotos nach etwas kreuz und quer zu sein.

Auf der anderen Seite hattest du nur FUE und hast somit auch keine Narbe. Die gute Nachricht ist außerdem, dass du gut verdichten kannst, wodurch du im zweiten Schritt eine deutlich natürlichere Dichte ereichen kannst und auch die teilweise falsche Wuchsrichtung fällt dann nicht mehr so auf.

Jetzt muss du eben mindestens 10 Monate Geduld haben und in dieser Zeit kannst du dich ja schon mal in diesem Forum informieren welcher seriöse Arzt dich beim zweiten mal operieren soll. Du bist einen Schritt in die falsche Richtung gegengen, also machst du jetzt eben zwei in die Richtige Wink.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21932 ist eine Antwort auf Beitrag #21927] :: PM, 19.8.2008 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bitte schön.

Ich meine die Haare sind einfach kreuz und quer implantiert.

Ich habe einfach nicht lange überlegt, da ich das Gefühl hatte, meine Haar gehen mir alle auf einmal aus. Dies obwohl ich ca. 2 Monate vor der Op mit Minoxidil 5% und Propecia anfing und im Bereich der Tonsur schon eine Besserung bemerkte.

Aber Moser Medical Group wollte € 7,50 je FU, bei 1.700 als rund € 12.000,-- bei FUT. Preis wäre nicht das Hindernis gewesen, wenn sich der Berater nicht ständig widersprochen hätte und offenkundig nur einstudierte Gemeinplätze von sich gab.
Die GHO-Klinik in Prag wollte für FUE rund 4 € bei 4.000 FUs (600 frontal, 400 vertex). Auf meine Urgenzen auf Terminzuteilung erhielt ich dann keine Antwort mehr.

Also ab nach Istanbul, weil ich die Op noch vor dem Hochsommer machen wollte.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21934 ist eine Antwort auf Beitrag #21932] :: PM, 19.15.2008 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das tröstet mich nun ein wenig.

Schadenersatz kann ich sowieso nicht verlangen. Aber zumindest kann man das etwas korrigieren, erfahre ich nun.

Rahal meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21935 ist eine Antwort auf Beitrag #21932] :: PM, 19.16.2008 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
from0815 schrieb am Sam, 19 Juli 2008 12:08

Ja bitte schön.

Ich meine die Haare sind einfach kreuz und quer implantiert.

Ich habe einfach nicht lange überlegt, da ich das Gefühl hatte, meine Haar gehen mir alle auf einmal aus. Dies obwohl ich ca. 2 Monate vor der Op mit Minoxidil 5% und Propecia anfing und im Bereich der Tonsur schon eine Besserung bemerkte.

Aber Moser Medical Group wollte € 7,50 je FU, bei 1.700 als rund € 12.000,-- bei FUT. Preis wäre nicht das Hindernis gewesen, wenn sich der Berater nicht ständig widersprochen hätte und offenkundig nur einstudierte Gemeinplätze von sich gab.
Die GHO-Klinik in Prag wollte für FUE rund 4 € bei 4.000 FUs (600 frontal, 400 vertex). Auf meine Urgenzen auf Terminzuteilung erhielt ich dann keine Antwort mehr.

Also ab nach Istanbul, weil ich die Op noch vor dem Hochsommer machen wollte.






Diese OP war definitiv ein Fehler. Unglaublich eigentlich, da du dieses Forum ja anscheinend kanntest. Anhand der Vorher Fotos hättest du eine Maxisession gebraucht.

S.h. User HarryB der auch noch viel Resthaar hatte und 5000 Grafts bekommen hat. Erwarte nicht so ein Ergebnis wie er es hat.

Die Grafts sind kreuz und quer, kommt drauf an von wann die Fotos sind. Nach 10 Tagen sitzen die nicht mehr fest, da kann das so aussehen. Wenn die Fotos aber direkt postoop sind, dann kannst du schonmal sparen, nämlich für eine Repair OP !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21936 ist eine Antwort auf Beitrag #21926] :: PM, 19.16.2008 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, also ich frage mich wirklich wie man an so viele hier schon so oft disskutierten Kliniken gelangen kann? Wenigstens bist du jetzt hier im Forum angekommen.

Du hättest die Medikamente erst mal mindestens 1 Jahr nehmen sollen. Außerdem gilt bei einer HT die Arztwahl ist das a und o, wobei die wirklich guten in Europa an einer Hand abgezählt werden können. Nun hast du den Fehler gemacht und solltest dich nicht verrückt machen und beginnen dich ins Forum einzulesen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21938 ist eine Antwort auf Beitrag #21926] :: PM, 19.28.2008 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die ehrlichen Kommentare.

Die Fotos nach der Op sind von soeben und die Op ist genau 15 Tage her.

Aber am Anfang (siehe Foto) kam mir die Wuchsrichtung auch nicht wirr vor. Vielleicht liegt es wirklich am "Wackeln" der implantiertenHaare kurz vor dem ersten Ausfallen.

index.php/fa/3158/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21942 ist eine Antwort auf Beitrag #21938] :: PM, 19.16.2008 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh mein Gott, geringe Dichte, wirr wirkende Wuschrichtungen und alle (!!!) von Dir in Erwägung gezogenen Optionen wären - wie drücke ich es aus - aus meiner Sicht eine überdenkenswerte Wahl gewesen. Sei froh, dass Du keine Strip-OP hinter Dir hast. Wie kommt man denn bei einer OP am eigenen Kopf auf die Zusammenstellung Deines Klinik-Portfolios????? Nie recherchiert, gegooglet? Es gibt bei FUE doch Feller, Bisanga, Armani, Mwamba, die Proairclinic, etc.... Du machst Sachen. Ich fasse es nicht.

Bei HT's gilt: Drum prüfe ewig wer sich bindet! Leute, das ist genau das, was ich hier immer sage: 2 Euro pro Graft wirken günstig, aber werfen auch 2 Fragen auf: 1. Wieviel wird er in Gänze zahlen, damit das Ergebnis irgendwann mal nach was aussieht? 2.) Sind das 1200 Grafts?

[Aktualisiert am: Sa., 19 Juli 2008 23:19]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21945 ist eine Antwort auf Beitrag #21942] :: PM, 19.11.2008 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wer kann da noch sanieren?

Vor allem wie verdecke ich das unschöne Ergebnis?

Kann ich mir die Grafts wieder ausreißen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21946 ist eine Antwort auf Beitrag #21945] :: PM, 19.45.2008 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
from0815 schrieb am Sam, 19 Juli 2008 18:11

Ja wer kann da noch sanieren?

Vor allem wie verdecke ich das unschöne Ergebnis?

Kann ich mir die Grafts wieder ausreißen?



Hallo From,
lass Dich erstmal nicht beunruhigen. Mit 1200 Grafts, ich denke da ist viel weniger, was ich anhand der Bilder aber nicht in der Lage bin zu beurteilen, hast Du nicht soviel falsch gemacht. Warte 12 Monate ab, und dann noch mal das Ganze neu beurteilen.

Ich weiß wie Du dich gerade fühlst, aber bitte keine eigenhändigen Aktionen starten. Jeder Graft ist wichtig, wenn die anwachsen, kann man reparieren. Die werden später zum Füllen gut zu gebrauchen sein.

Außerdem, anhand der Bilder was wir haben, ist dein Fall weder positiv noch stark negativ zu beurteilen. Also abwarten und Tee trinken. In 6 Monaten diskutieren wir dein Fall noch mal.

Gruß
Moses

PS: Keep Cool!!!!!!




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21947 ist eine Antwort auf Beitrag #21946] :: PM, 19.22.2008 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank. Ihr seid lieb.

Ich habe hier noch 2 Bilder, die ich während einer Op-Pause gemacht habe. Da sind die entnommenen Grafts ersichtlich.

Und auch eine daneben liegende Notiz habe ich fotografiert. Die soll aber offensichtlich eine Irreführung für den Patienten sein, weil da 1220 steht (gesplittet nach 1-er, 2-er, 3-er). Dies sollten wohl gezählte 1220 Grafts sein und der Patient sollte das sehen. Aber wenn man nachzählt (so gut das eben geht), erkennt man, dass da einfach betrogen wurde. Meiner Schätzung nach sind das nur maximal 600.

Die Ärztin (auf der Website www.plussclinic.com abgebildet) sagte, ich hätte Glück, da ich soviele 3-er Grafts hätte. Und sie empfiehlt mir nur 1200 Grafts, da ich nicht mehr brauche, auch wenn sie damit gegen ihr Geschäft rede. Sie könne auch 3.000 an einem Tag machen, aber soviel brauche ich eben nicht.

Sie hatte 2 Assistenten und einen anderen Arzt dabei, der selber eine sehr auffällige Tonsurglatze hatte. Auf meine Frage, warum er noch nicht verarztet worden ist, meinte die Ärztin, man habe noch keine Zeit gehabt.


Ich habe natürlich sofort erkannt, dass das allesamt Blender sind, habe aber - da ich ja schon da war - und der Preis passte und auch nur von 1200 Grafts die Rede war, eingewilligt. Dachte mir, was können die schon groß verhauen.

index.php/fa/3159/0/Die liebe Ärztin will nun auch in Deutschland eine Klinik aufmachen, sagte sie. Um Gottes willen, bitte stellt ein großes Warnschild vor der Klinik auf.

index.php/fa/3160/0/index.php/fa/3160/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21949 ist eine Antwort auf Beitrag #21947] :: PM, 19.7.2008 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sind schon 1200 Grafts. 100 einer Grafts, 420 zweier, 700 dreier.

Warte jetzt erstmal ab. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht sagen, wie es wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Plussclinic Istanbul [Beitrag #21961 ist eine Antwort auf Beitrag #21926] :: AM, 20.2.2008 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
rein nach meinem Gefühl: ja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Plussclinic Istanbul
Nächstes Thema: Beurteilung......bitte
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***