Verschiedene Fragen rund um meine HT [Beitrag #161981] :: AM, 4.53.2022 11:53
|
|
Mir fiel vor ca vier Tagen auf, dass mein Spenderbereich drei wochen Post Op sehr licht ist. Ist das normal?
Das Komische ist, dass es überall so ist und nicht nur die reine Entnahmestelle betrifft. Zudem habe ich da viele Pickel (leider generell sehr trockene kopfhaut).
Danke für etwaige Meinungen.
[Aktualisiert am: Mi., 04 Mai 2022 11:55]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Pickel in der Nacht aufgegangen, evtl durch unbewusste Berührung. [Beitrag #162226 ist eine Antwort auf Beitrag #162216] :: PM, 24.35.2022 14:35
|
|
daniel91 schrieb am Mo, 23 Mai 2022 20:37>Die Haare sind auch komisch. Seltsame Struktur. Hart und anders.
Total normal.
Vielen Dank. Gehe nun auch anders damit um. Einfach rausgehen u. nicht mehr daran denken. Es ist ja temporär und wer sich daran stören mag, soll sich daran stören.
Habe derzeit nur noch schuppen, die mich nerven. Benutze das Seni Care, das eigentlich für ältere Menschen gedacht ist. Ist besonders schonend etc. Auf der Packung steht, dass es in den ersten Tagen nach Benutzung schuppen verursacht. Denke mal, dass es nicht schlimm ist.
|
|
|
|
|
|
|
Schuppen, 6 1/2 Wochen nach HT [Beitrag #162251 ist eine Antwort auf Beitrag #161981] :: PM, 27.36.2022 23:36
|
|
Ich habe seit ca. Zwei Wochen schuppen. Ich benutze super sanftes Shampoo von Seni Care (feuchtigkeitsspendend).
Die schuppen sind teilweise eng an der kopfhaut. Manche sind fest in den Haaren und diese gehen natürlich aus, wenn ich die schuppen mit der Hand entfernen will.
Was kann man dagegen machen? Sind schuppen gefährlich nach einer HT? Oder unbedenklich und vollkommen normal?
|
|
|
|
Aw: Schuppen, 6 1/2 Wochen nach HT [Beitrag #162252 ist eine Antwort auf Beitrag #162251] :: AM, 28.59.2022 07:59
|
|
Nachtrag : Ich bin nun 7 wochen post op und habe heute festgestellt, dass ich wohl nach der OP, die Haare seht zaghaft gewaschen habe. Heute habe ich sie mal richtig gewaschen und die Schicht ging ab und mit ihr auch fast alle restlichen transplantierten Haare.
Kann diese Schicht den Poren/ transplantierten Haaren geschadet haben? Die kruste habe ich ganz normal nach 13 Tagen komplett abbekommen. Und zu der Zeit war auch keine schuppenschicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Schuppen, 6 1/2 Wochen nach HT [Beitrag #162261 ist eine Antwort auf Beitrag #162258] :: PM, 28.11.2022 14:11
|
|
Ja vielen Dank. Soetwas hilft extrem. War nur bis 6 1/2 Wochen alles soweit ok, bis ich bemerkte, dass so eine komische schuppenschicht auf der kopfhaut ist (Squama). Diese habe ich eben durch berühren mit den fingern abgemacht und heute morhen beim shampoonieren ging eben fast alles, bis auf 2 % oder so, komplett weg. Nun bin ich nur noch mit cappy unterwegs und habe die Befürchtung, dass die Poren keine Luft bekamen, durch diese komische Schicht?
Die krusten bekam ich ja am Tag 13 komplett weg.
Ach diese Zeit. Hoffnung macht eben, dass es besser werden kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|