Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #162529] :: PM, 19.43.2022 14:43
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Hallo Zusammen,
Hier mein Bericht zu meiner OP am 08/09.06 in Schaffhausen (FUT Max Strip Methode).
Vorgeschichte:
ich bin schon seit längerer Zeit ein stiller Mitleser. Ich bin heute 33 Jahre alt und habe etwa seit ich 25 bin fortschreitende AGA (diffus, aktuell zwischen NW3/4 Ausdünnung geht aber in Richtung NW5 oder NW6).
Mir ist bewusst, dass bei einem diffusen Ausfallmuster Medikamente sehr effektiv sein können. Jedoch ist in der Prioritätenliste meines Lebens Gesundheit an erster Stelle und ich würde im Zweifel mir lieber eine Glatze rasieren und einen langen Bart wachsen lassen (+ die FUT Narbe per FUE bepflanzen), als lebenslang meine Androgene zu senken.
Meine Strategie basiert auf 5 Umständen;
- Dicke Haare
- Viel Bartwuchs & geeignet für BHT laut Dr. Laura Muresanu
- Schmaler Kopf
- Weitere OP's sind OK
- Konservative Haarlinie, Lichtere Tonsur/Dünne Haare im Alter sind OK. In Würde zu Altern mit intaktem Haarrahmen ist für mich ästhetischer als komplett Kahl. Ein gepflegter Vollbart fügt mehr zu meinem Erscheinungsbild hinzu, als eine 100% dichte Tonsur
Ich werde irgendwann wahrscheinlich noch eine OP machen müssen (FUT oder FUE) und hätte dann immernoch FUE Reserven und geeignete Barthaare zum versetzen, falls Humps & Tonsur weiter absinken.
Ursprünglich wollte ich wie alle uninformierten erstmal in die Türkei und es möglichst günstig machen lassen. Nach Recherche hier aber auch über weitere Informationsquellen (Joe Tillmann, Andreas Kramer) sowie eine Vorort Beratung von KÖ-Hair (bieten die Kostenlos an, warum also nicht mal hin und mit denen sprechen) war mir klar, dass ich nicht wirklich ein FUE Kandidat bin und erstmal mit FUT anfangen sollte (und ich mehrere OP’s benötige)
Daher habe ich das Thema erstmal einige Jahre ruhen lassen, bis sich heute meine Haare nicht mehr wirklich gut stylen lassen. Daher habe ich den Schritt umgesetzt und habe einen Termin bei Dr. Muresanu vereinbart, hatte jedoch eine Wartezeit von 6 Monaten.
Warum Hattingen? Ich zitiere mal die HP von Hattingen:
.„Follicular Unit Transplantation ist eine sehr effiziente Methode der Haartransplantation, da man in einer Sitzung bei entsprechenden Kandidaten bis zu 7.000 Follicular Units transplantieren kann. Bei einem Haircount von bereits nur 2,2 sind das schon 15.400 Haare. Unserer Meinung nach, ist der einzige Weg zu natürlichen und ästhetischen Ergebnissen, die Transplantation einer großen Anzahl von Follicular Units bereits bei der ersten Behandlung.“
Darum. Sehe ich genauso. Und für FUT ist Hattingen in Europa meiner Meinung nach ein No-Brainer, da sehe ich nicht viele Alternativen zwecks FUT Strip.
Ich habe mit Dr. Muresanu also per E-Mail kontakt aufgenommen, geskyped und den entsprechenden Termin abgemacht. Muresanu versucht einen nicht zu einer OP zu überreden, im Gegenteil, man solle sich vorher erstmal den Kopf rasieren und schauen ob der Stil einem gefällt etc. Ich habe dann mehrere Terminvorschläge bekommen und nach einer kurzen Bedenkzeit dieses Zeitfenster gewählt.
Ankunft in Schaffhausen & Reiseplanung:
Mir war wichtig, dass ich noch länger Vor Ort bin, falls was schief läuft. Daher habe ich geplant vom 07-13.06 in Schaffhausen zu bleiben (ich konnte hier täglich, sogar am Sonntag zu Hattingen zur Haarwäsche). Ich wollte ursprünglich ein Hotel buchen. Hr. Muresanu empfiehlt jedoch AirBnB, da man mit einer eigenen Küche nicht die horrenden Restaurantpreise in der Schweiz bezahlen muss. Wobei selbst die normalen Lebensmittelpreise mehr als doppelt so hoch sind wie in Deutschland. Ich habe YFOOD (Astronautennahrung bzw. Shakes) mitgenommen und kann dies nur empfehlen. Wesentlich günstiger und während der OP Tage vermeidet man das etwas schmerzhafte Kauen. Jedoch hatte ich nicht genug für die Ganze Woche dabei.
Ich habe dann zwischen einer WG und einer eigenen Wohnung für mich abgewogen auf Air-BNB und mich am Ende für die WG von Janine M. entschieden (2 Km Entfernung von der Klinik) und es war die richtige Entscheidung. Janine ist eine sehr nette Frau die ihre Gäste sehr stark umsorgt. Sie holt sogar manchmal Gäste direkt vom Züricher Flughafen ab und ist nach der OP für mich einkaufen gegangen. Gegen einen Aufpreis macht Sie Frühstück und leistet einem gerne Gesellschaft. Das ist meiner Meinung nach genau das Richtige, da man so von dem ganzen Prozedere abgelenkt wird und die Anspannung sinkt. Alleine in einem Hotel nur vor dem Bildschirm zu hocken (und sich auf die Wunde zu konzentrieren) ist hier eine denkbar schlechte Idee.
Falls Interesse besteht hier die E-Mail von Janine: janine.meloni@gmail.com
Durchführung der OP:
Ich stand um 06.30 bei Hattingen auf der Matte. Ursprünglich war 07.00 Uhr geplant, jedoch hatte mich Dr. Muresanu um einen gefallen gebeten ob ich nicht 30 Min vorher da sein könnte, da es organisatorisch besser passe. Hatte ich kein Problem mit, außerdem dachte ich, kann es nicht schaden, wenn man bei dem Mann der mit dem Skalpell hinter einem stehen wird, einen gut hat. Ich hatte ehrlicherweise Anfangs nach Ankunft in der Praxis ein etwas mulmiges Gefühl, da hier keine große auffällige Klinik oder eine typische Arztpraxis, wie man sie aus Deutschland kennt, erwartet. Es war vielmehr ein modernes Gebäude in einer normlalen gehobenen Wohngegend. Ich dachte erst, dass es sich um das private Haus der Muresanus handelt und ich gleich im Keller oder im Arbeitszimmer operiert werde
Dem war aber nicht so. Als die Tür sich öffnete kam einem der typische Ärzte-Geruch (Desinfektionsmittel?) entgegen und es erwartete mich ein eingespieltes Team und eine schöne moderne Praxis. Ich wurde in Empfang genommen und habe mich erstmal eine halbe Stunde mit Herrn Dr. Muresanu unterhalten, davon jedoch die wenigste Zeit über Haarausfall oder die HT sondern eher über Gott und die Welt. Das meisste zwecks Vorgehensweise hatten wir jedoch während der Skype-session Besprochen und durch meine ganze "Vorbildung" hatte ich eigentlich keine Fragen mehr. Das einzige was mich interesiert hat bezüglich der OP war die Haarlinie, die wollte ich zwar Konservativ aber keine Stirnglatze.
Ich hatte vorgeschlagen meine alte Haarlinie zu übernehmen. Er hatte jedoch einen Gegenvorschlag und wollte die Haarlinie einen halben Centimeter weiter oben ansetzen, da gemäß des goldenen Schnittes, meine Haarlinie aktuell etwas zu tief wäre. Er hat sich recht viel Zeitgenommen um meine Haar zu zeichnen, hier habe ich Qualität wahrgenommen. Mit der gezeichneten Haarlinie war ich dann schnell einverstanden. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Dichte mehr zum Erscheinungsbild beiträgt, als die exakte Position der Haarlinie.
Danach ging alles sehr schnell. Ich habe noch meine Sorgen gegenüber den Spritzen Kundgetan. Hier hatte Frau Dr. Muresanu jedoch so eine Art elektrischen Massage-Stachelball - dieser hat (ähnlich wie Akkupunktur) viele leichte Nadelstiche gleichzeitig am Bereich der Einstichstelle gesetzt (es ist eher wie eine Massage), daher war man von der Spritze abgelenkt und hat diese kaum gemerkt! Fand ich natürlich super.
Zusammen mit den Beruhigungsmitteln und der Betäubung bekommt man vom Rest nicht allzuviel mehr mit. Das Schneiden an der Kopfhaut kann man zwar wahrnehmen/leise hören, wenn man sich darauf konzentriert, aber es interessiert einen aufgrund der Beruhigungsmittel nicht und natürlich spürt man es nicht.
Danach kamen noch die Slits von Frau Dr. Muresanu (ähnliches geräusch) und die Assistentinnen haben die Haare unter den Mikroskopen präpariert. Hier kamen unterschiedliche Techniken zum Einsatz. Teilweise hat Frau Dr. Muresanu Slits für den nächsten Tag "vorgebohrt". Auf meine Frage, ob diese nicht am nächsten Tag zuwachsen, wurde mir die Antwort gegeben, dass die Slits am nächsten Tag "reaktiviert" werden und man gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat.
Danach gab es Mittagessen (Kann das Risotto empfehlen) und eine Bannane (die sollte es ab jetzt häufiger geben, da ich ja täglich zur Haarwäsche bin). Beim Mittagessen gab es erneut Beruhigungspillen und es wurde weitergemacht mit dem Einsetzen der Grafts. Gegen 16 Uhr war alles vorbei - ich bekam einen Verband, Kompressoren und ein Dreieckstuch (Piratentuch) und dann wieder zur Wohnung von Janine mithilfe des Buses.
Die erste Nacht verlief erstaunlich gut - dies führe ich auf 3 Faktoren zurück.
1. Ich habe ein Sitzkeil-Kissen bekommen von Janine
2. Ich hatte ein Nacken-Hörnchen von KÖ-Hair ! Dieses ist sehr weich und das schlafen auf der Narbe bereitet keine schmerzen. Bei einem handelsüblichen Nackenkissen jedoch schon!
3. Betäubungsspritze nochmal zum Ende der OP + Tramal und weitere Schmerzmedikamente
Der nächste Tag begann um 7 Uhr und verlief ähnlich, jetzt wurden die Hautstreifen am seitlichen Kopf entnommen und dasselbe Prozedere wie am Tag davor began.
Hier ist noch ein Umstand hervorzuheben: Während der OP kam heraus, dass es wohl nur 4000 statt der vereinbaren 4500 Grafts werden und die Haare am Haarstreifen waren alle zu Dick um eine feine Haarlinie transplantieren zu können.
Daraufhin haben die Muresanus mir vorgeschlagen per FUE nochmal 300-400 Grafts zu entnehmen am Nacken bzw. unteren Rand der Kopfhaare, da ich hier genug feine Haare hätte. Ich habe zugestimmt und die Muresanus haben mir die Mehrkosten (FUE Grafts sind teurer) erlassen - Fand ich sehr Fair ! Jede Billig klinik (oder auch teure Deutsche FUT Klinik) hätte einfach aus den vorhandenen Haarstreifen die Haarlinie geformt und das Ergebnis konnten wir im Forum oft genug beobachten, borstiger look in der Haarlinie.
Aus diesen feineren Haaren wurde dann die Haarlinie geformt und der rest dann an weiteren Stellen (Tonsur) verballert per Stick and Place.
Auch die zweite Nacht verlief ganz gut, da ich kaum schmerzen hatte (und nur eine Beule an der Rechten Wange bzw. eine leichte Schwellung), dachte ich, ich lasse am 3ten Tag (Nach dem ersten OP Tag) die Schmerzmittel - das war noch etwas zu früh und am Abend hatte ich ein unwohlsein und schmerzen. Nach einem Abendessen und der Einnahme der Schmerzmittel war aber 1-2 Stunden später alles wieder erträglich.
Als ich am 3ten Tag zur Haarwäsche kam und ich Herrn Dr. Muresanu gesagt habe, dass ich gut geschlafen habe, dachte er, ich wollte ihn veräppeln. Aber es war tatsächlich so. Ich möchte die Zeit nach dem Eingriff nicht schönreden, aber ich glaube ich habe es mir einfach soviel schlimmer vorgestellt, dass es am Ende eben doch halb so Wild war. Der einzige Tag wo ich schlecht geschlafen habe, war der Tag vor der OP (zwecks Aufregung).
Die nächsten Tage ist nichts aufälliges passiert, ich bin täglich zur Haarwäsche (die war durchaus etwas schmerzhaft, hier empfehle ich vorher eine Ibuprofen/Paracetamol einzuwerfen), bin aber froh es getan zu haben. Die Damen waschen die Narbe doch sehr gründlich aus und "polieren" die Narbe regelrecht mit einem Wattestäbchen - so gründlich würde keiner von uns nach der OP die Narbe auswaschen. Von daher denke ich, sollte es da die nächsten Tage keine Komplikationen geben. Den Rest des Tages bin ich entweder spazieren gegangen, habe mir filme angeschaut oder mit den Mitbewohnern des Hauses gequatscht. Am Montag bin ich dann morgens zur letzten Haarwäsche, habe die letzte Bannane bekommen und bin dann gegen Mittag zurück nach Deutschland geflogen.
Fazit
Durchaus empfehlenswertes Vorgehen. Ich denke, ich habe hier von der Vorgehensweise einiges richtig gemacht. So eine lange aufenthaltsdauer muss es zwar nicht sein, aber ich würde durchaus wieder 2 Tage extra vor Ort bleiben um zumindest die ersten zwei Haarwäschen mitzunehmen durch die Hattinger.
Unten meine Bilder vor der OP
Die offiziellen Bilder, die Dr. Muresanu stets macht, reiche ich nach, sobald ich diese erhalten habe genauso wie die exakten Zahlen bzgl. Grafts / Haare.
Hoffe, dass dieser Bericht irgendwem weiterhilft =)
[Aktualisiert am: So., 19 Juni 2022 14:51]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #162530 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: PM, 19.54.2022 14:54
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Hier mal zwei Bilder von mir, eines während der OP und ein Bild etwa 3 Tage nach der OP (mitterweile habe ich aber keinen Schorf mehr):
Hervorzuheben ist, dass die Hattinger die Strategie verfolgen, durch permanentes Feuchthalten des Oberkopfes (Piratentuch + Feuchte Kompressoren) möglichst wenig Krusten entstehen zu lassen. Auch während bzw. nach der Haarwäsche entfernen die Damen die Krusten.
Das ist ganz anders, als bei Elit Hair und Co. wo die Krusten in Ruhe gelasen werden und erst nach Tag X abgeschrubbt werden sollen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164500 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: PM, 19.31.2022 14:31
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Ergebnis nach etwa 5 Monaten:
Narbe auch bei Kurzhaarfrisur kaum sichtbar, allerdings noch etwas gerötet. Die ganze Furcht hier im Forum vor FUT Narben scheint mir arg übertrieben.
Zum Vergleich ein Bild nach 3 Wochen (Großteil der transplantierten Haare auf dem Bild sind ausgefallen).
Haarlänge/Frisur macht ne Menge aus.
Kann die ganzen Leute die mit Kurzhaar-Schnitt nach einer HT rumlaufen nicht verstehen. Idealerweise styled man die Haare zurück oder zur Seite.
[Aktualisiert am: Sa., 19 November 2022 14:38]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164523 ist eine Antwort auf Beitrag #164513] :: PM, 19.55.2022 18:55
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Hallo Daniel,
ich habe jetzt natürlich eine Lose-Lose Situation. Wenn ich Dir jetzt sage was ich denke, nämlich dass ich das Bild von Dir nicht schlimm finde, dann denke ich, ich trigger damit deine ganze Leidensgeschichte und alles was da dran hängt bei Dir, was ich nicht möchte.
Ich denke du hattest von Anfang an ganz andere Anforderungen als ich (Geschlechtsumwandlung etc.?) und dass das eigentliche Problem (von der Optik her) bei Dir der Shockloss um die Narbe ist. Ich habe dabei großen Respekt vor deiner Geschichte und denke du hast viele wertvolle Informationen im Forum hinterlassen.
Ich bin aber auch jemand der 8 Wochen nach der OP (in Ugly Duckling Phase, mit sichtbarem Shockloss um Narbe - welcher glücklicherweise wieder zugewachsen ist) schon auf Partys gegangen ist und Frauen angequatscht hat - es hat einfach niemanden interessiert warum ich am Hinterkopf stellenweise weniger Haare habe (manchmal fehlt normalen Leuten ja auch Fleckenhaft Haare oder die Leute haben sich am Kopf verletzt und deswegen ne Narbe) - und niemand ist auf eine Haartransplantation gekommen. Es hat einfach niemanden gekümmert...
Ich bin aber auch ehrlich, ich hatte gehofft, dass der Hinterkopf noch zuwächst, weil es einfach ein breiter, komplett Kahler Streifen war (nicht so unregelmäßig wie bei Dir). Habe mal ein Bild davon hochgeladen.
Ich persönlich wäre unzufrieden, wenn mein Hinterkopf dauerhaft so aussehen würde wie bei Mixxer nach seiner zweiten Bisanga OP (aber hier gab es auch Entzündungen weil Naht vergessen in Narbe etc. vielleicht sähe es ohne diesen Kunstfehler seines Hausarztes ganz anders aus? ) - aber sowas kommt bei FUT wirklich nicht regelmäßig vor und wenn, dann hat man hoffentlich einen Arzt, der dafür dann auch Gerade steht und so schätze ich Muresanu ein.
***Edit. Bitte keine Behauptungen tätigen, die faktisch nicht korrekt sind und als rufschädigend interpretiert werden können*** Von daher können wir auch einem MiXer dankbar sein für seine geteilten Erfahrungen hier.
[Aktualisiert am: Do., 08 Dezember 2022 19:09] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164787 ist eine Antwort auf Beitrag #164523] :: PM, 7.10.2022 20:10
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
Yumi schrieb am Sa, 19 November 2022 18:55Hallo Daniel,
ich habe jetzt natürlich eine Lose-Lose Situation. Wenn ich Dir jetzt sage was ich denke, nämlich dass ich das Bild von Dir nicht schlimm finde, dann denke ich, ich trigger damit deine ganze Leidensgeschichte und alles was da dran hängt bei Dir, was ich nicht möchte.
Ich denke du hattest von Anfang an ganz andere Anforderungen als ich (Geschlechtsumwandlung etc.?) und dass das eigentliche Problem (von der Optik her) bei Dir der Shockloss um die Narbe ist. Ich habe dabei großen Respekt vor deiner Geschichte und denke du hast viele wertvolle Informationen im Forum hinterlassen.
Ich bin aber auch jemand der 8 Wochen nach der OP (in Ugly Duckling Phase, mit sichtbarem Shockloss um Narbe - welcher glücklicherweise wieder zugewachsen ist) schon auf Partys gegangen ist und Frauen angequatscht hat - es hat einfach niemanden interessiert warum ich am Hinterkopf stellenweise weniger Haare habe (manchmal fehlt normalen Leuten ja auch Fleckenhaft Haare oder die Leute haben sich am Kopf verletzt und deswegen ne Narbe) - und niemand ist auf eine Haartransplantation gekommen. Es hat einfach niemanden gekümmert...
Ich bin aber auch ehrlich, ich hatte gehofft, dass der Hinterkopf noch zuwächst, weil es einfach ein breiter, komplett Kahler Streifen war (nicht so unregelmäßig wie bei Dir). Habe mal ein Bild davon hochgeladen.
Ich persönlich wäre unzufrieden, wenn mein Hinterkopf dauerhaft so aussehen würde wie bei Mixxer nach seiner zweiten Bisanga OP (aber hier gab es auch Entzündungen weil Naht vergessen in Narbe etc. vielleicht sähe es ohne diesen Kunstfehler seines Hausarztes ganz anders aus? ) - aber sowas kommt bei FUT wirklich nicht regelmäßig vor und wenn, dann hat man hoffentlich einen Arzt, der dafür dann auch Gerade steht und so schätze ich Muresanu ein.
***Edit. Bitte keine Behauptungen tätigen, die faktisch nicht korrekt sind und als rufschädigend interpretiert werden können*** Von daher können wir auch einem MiXer dankbar sein für seine geteilten Erfahrungen hier.
Muresanu bietet mir weiterhin eine kostenlose Scar Repair an, irgendwann nehme ich das in Angriff aber definitiv nicht jetzt.
(Mixer hatte ja das selbe von Bisanga angeboten bekommen)
Eine FUT scar ist einfach unpredictable, und ich bin kein Freund mehr dieser Methode auch wenn deutlich mehr Grafts entnommen werden können.
Wenn man ein nw5 ist sollte man sich doch nochmal ganz genau überlegen was man macht.
Die transplantierten hattingen Haare sind massiv ausgedünnt, auch wenn der Donor (laut HLC) stabil geblieben ist.
[Aktualisiert am: Do., 08 Dezember 2022 19:11] vom Moderator
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164797 ist eine Antwort auf Beitrag #164523] :: PM, 8.12.2022 18:12
|
Senior Member
|
Guten Tag Yumi,
ich habe es erst jetzt gelesen, aber bitte konkretisiere was du mit der Aussage gegen Dr Bisanga meinst?
Ich denke es ist ein wenig unfair einem Arzt gegenüber so etwas zu behaupten ohne die "Geschichte" zu kennen.
Kennst du das Patientenblatt?
Weisst du was zwischen der Klinik und dem Patienten ausgemacht war bevor er überhaupt behandelt wurde?
Patientenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle und wir setzen immer alles daran, dass der Patient zufrieden ist.
Solange man die ganze (Vor)geschichte nicht kennt, sollte man bitte mit solchen Behauptungen vorsichtig umgehen.
Viele Grüsse
Stefan
https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga
Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url] http://bhrclinic.com
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164799 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: PM, 8.36.2022 20:36
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
Stefan,
Welche Aussage kritisierst du denn beim Yumi? Welche Behauptungen stellt er auf ?
Mixer war nach der Haartransplantation definitiv unzufrieden und hier geht es gar nicht mal um die Verpflanzung am Oberkopf sondern um die extrem breite Narbe.
Mixer musste wieder viel Kraft und Energie in die Hand nehmen und konnte das Problem am Ende mit Dr. Feriduni lösen.
Als Mixer bei euch zur Nachkontrolle war, war Dr.Bisanga am besagten Tag nicht einmal anwesend, da wurde bis jetzt von der BHR clinic kein statement abgegeben warum das nun so war.
Dein Beitrag hier im Forum besteht nur daraus irgendwelche Bilder von Patienten nochmal aufgewärmt als YouTube Video zu posten. Oder jede Kritik gegen Bisanga als persönliche Anfeindung entgegen zu nehmen.
That’s it, mehr machst du hier nicht, außer eventuell auf ein paar User die es nicht besser wussten und eine schlechte HT bei einer schlechten Klinik hatten mit dem Finger zu zeigen und „dududu“ zu rufen. Da ist kein Lösungsansatz dabei, nicht einmal die Empfehlung für eine SMP bei einem guten Artist.
Warum macht Bisanga dieser „außergewöhnliche Arzt“ eigentlich keine FUTs mehr ?
Fühl dich bitte einmal in die Person hinein, natürlich hilft es Mixer keinen deut weiter wenn er durch eure Klinik eine extrem breite Narbe erhalten hat, eine Scar repair anzubieten, dass vertrauen ist dahin und ein Trauma bleibt!
Denkst du denn, dass Mixer da groß Lust hat die OP mit Unsicherheit durchzuführen, und ein Jahr zu bangen ?!
[Aktualisiert am: Do., 08 Dezember 2022 20:45]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164802 ist eine Antwort auf Beitrag #164797] :: PM, 8.54.2022 21:54
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Hallo Zusammen,
ich hätte nicht gedacht, dass die Erwähnung eines anderen Arztes in dem Thread solche Aufregung produziert.
Ich habe BHR/Dr. Bisange nie schlecht gemacht oder beschimpft (bitte mir nachweisen, der Text steht ja oben), sondern lediglich erwähnt, dass ich aufgrund des Threads von dem besagten User (MiXer) für mich den (subjektiven) Entschluss gefasst habe, unter den TOP Ärzten die FUT anbieten (wozu BHR ja gehört), nicht zu BHR zu gehen. Das ist ja eine subjektive Entscheidung bzw. Willensäußerung von mir an der Stelle.
Ich habe mich ja auch gegen alle andern Ärzte entschieden, zu denen ich nicht gegangen bin.
Wenn Du meinen Text genau liest Stefan, steht da geschrieben, dass der Hausarzt den Fehler gemacht hat, Nähte in der Wunde zu hinterlassen, falls Du diesen Absatz mit "Behauptung" gemeint hast. Ansonsten steckt in dem Text keine Behauptung drin.
[Aktualisiert am: Do., 08 Dezember 2022 22:26]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164810 ist eine Antwort auf Beitrag #164804] :: PM, 8.23.2022 23:23
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
RicardoHairloss schrieb am Do, 08 Dezember 2022 23:03Daniel: uih. uhi.uhi. du gehst zu hart mit Stefan ins Gericht. Stefan ist viele Jahre dabei. selbst operiert. man muss von ihm nicht alles gut finden. er promotet Bisanga. lebt von seinem Job. muss Ihm aber zugute halte. er schreibt oft was Sache ist. warnt zurecht.
Da steh ich auch weiterhin dazu.
Das was bei mir passiert ist, sollte nicht vorkommen, bin auch nicht der einzige der das so sieht.
Aufwärmen möchte ich das ganze gerade nicht, da es mir aktuell wieder besser geht und ich mir das nicht wieder ins Gedächtnis rufen möchte.
[Aktualisiert am: Do., 08 Dezember 2022 23:24]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164812 ist eine Antwort auf Beitrag #164799] :: PM, 8.59.2022 23:59
|
Senior Member
|
Daniel,
auch für dich bitte gilt: wenn du keine Ahnung von dem Fall hast und nur eine Seite kennst, dann schreibe bitte nicht Unwahrheiten.
Ich habe kein Problem wenn du Kritik an Dr Bisangas Ergebnissen übst, wenn du meinen Schreibstil kritisierst, wenn du meine Arbeitsweise kritisierst, meine Posts, alles kein Problem. Es ist aber ein Problem wenn du über Dinge schreibst, von denen du anscheinend wenig bis keine Ahnung hast.
Mir steht es nicht zu, und ich werde es auch nicht tun, ohne Einwilligung des Patienten seine Diagnose preiszugeben und/oder Dokumente, die vor der Behandlung unterschrieben wurden. Fakt ist, dass der Patient eine FUT Vorbehandlung hatte und auch eine Hautvorerkrankung hat(te) und wir deshalb die Behandlung auf seinen Wunsch auf sein Risiko durchführen.
Zu deiner Kritik mir gegenüber:
seit mehr als 20Jahren bin ich hier, Daniel, und leider, leider habe ich mit meinen Prognosen, Kritiken bis dato Recht gehabt. Scrolle die Threads durch und zeige mir bitte Fälle, die anders geendet haben als ich es (leider) befürchtet habe.
Ich bin mir dessen bewusst, dass das die Meisten hier nicht lesen wollen, vor allem die Betroffenen, mir ging es ja ganz genauso. Nach meiner ersten verpfuschten Behandlung wollte ich das auch nicht wahrhaben und mir eingestehen, dass ich einen Riesenblödsinn getan habe. Im Endeffekt und im Nachhinein wäre es mir aber lieber gewesen, man hätte mir ehrlich und direkt gesagt, dass mein erstes Ergebnis "Mist" gewesen ist.
Und noch ein Punkt, der von dir falsch behauptet wurde:
Dr Bisanga macht FUT. Wie kommst du auf die Behauptung, dass es nicht so ist?
In diesem Sinne, bitte ein wenig mehr Respekt in deinem Schreibstil!!
Viele Grüsse
https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga
Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url] http://bhrclinic.com
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164820 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: PM, 9.6.2022 13:06
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
@Stefan,
Du hast den gelöschten Teil meines Posts zu Bisanga nicht lesen können, bevor er gelöscht wurde, sondern reagierst auf Mutmaßungen.
Ich habe lediglich geschildert, dass mich der Thread von MiXer beeinflusst hat und damit hat sich die Sache erledigt. Und das ist nun mal so, auch wenn es vielleicht schwierig auszuhalten ist für Dich.
Ein Dr. Balwi oder andere türkische Anbieter werden dagegen tatsächlich runtergemacht in diesem Forum - dort wird nicht so dünnhäutig reagiert.
Aber jeder Leser kann sich seine eigenen Gedanken machen.
RicardoHairloss schrieb am Do, 08 Dezember 2022 22:55hab ich dir doch geschrieben. du hast mist gebaut gehört sich nicht im eigenen Post Kritik über einen anderen Arzt zu schreiben. konzentrier dich auf hattingen. nicht aber auf bisanga das weisst du aber in der Zwischenzeit selbst. man lernt immer dazu.
Sorry aber ich werde Dich in Zukunft ignorieren, ich erwarte eine gewisse Reife und Ernsthaftigkeit in der Diskussionskultur.
Des Weiteren ist dies der Thread zu meinem Ergebnis und zu keiner Off-Topic Diskussion. Ich bitte die ModeratorInnen weitere Off-Topic Posts zu löschen, Danke vorab.
[Aktualisiert am: Fr., 09 Dezember 2022 13:28]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164824 ist eine Antwort auf Beitrag #164820] :: PM, 9.8.2022 21:08
|
xela
Beiträge: 34 Registriert: November 2022
|
Yumi schrieb am Fr, 09 Dezember 2022 13:06@Stefan,
Du hast den gelöschten Teil meines Posts zu Bisanga nicht lesen können, bevor er gelöscht wurde, sondern reagierst auf Mutmaßungen.
Ich habe lediglich geschildert, dass mich der Thread von MiXer beeinflusst hat und damit hat sich die Sache erledigt. Und das ist nun mal so, auch wenn es vielleicht schwierig auszuhalten ist für Dich.
Ein Dr. Balwi oder andere türkische Anbieter werden dagegen tatsächlich runtergemacht in diesem Forum - dort wird nicht so dünnhäutig reagiert.
Aber jeder Leser kann sich seine eigenen Gedanken machen.
RicardoHairloss schrieb am Do, 08 Dezember 2022 22:55hab ich dir doch geschrieben. du hast mist gebaut gehört sich nicht im eigenen Post Kritik über einen anderen Arzt zu schreiben. konzentrier dich auf hattingen. nicht aber auf bisanga das weisst du aber in der Zwischenzeit selbst. man lernt immer dazu.
Sorry aber ich werde Dich in Zukunft ignorieren, ich erwarte eine gewisse Reife und Ernsthaftigkeit in der Diskussionskultur.
Des Weiteren ist dies der Thread zu meinem Ergebnis und zu keiner Off-Topic Diskussion. Ich bitte die ModeratorInnen weitere Off-Topic Posts zu löschen, Danke vorab.
Yumi +++
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164829 ist eine Antwort auf Beitrag #164820] :: AM, 10.4.2022 00:04
|
Senior Member
|
Guten Abend Yumi,
interessant, wie kommst du darauf, dass ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte?
Wie auch der Moderator festgestellt hat, hatte dein Beitrag rufschädigende Aussagen.
Verstehe auch dein Argument nicht mit einem anderen Arzt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Erstens glaube ich nicht, dass der angesprochene Arzt einen deutschsprachigen Berater in diesem Forum hat, der die Threads liest und zweitens meinst du dann also, dass du deshalb rufschädigende Aussagen über Dr Bisanga schreiben darfst, weil ein anderer Arzt es zulässt? Interessante Logik.
Ich betone nochmals, ich habe nichts gegen Kritik.
Wir könne gerne über Haarlinien, Dichte, Methoden, etc... diskutieren. Gerne kann man Dr Bisangas Ergebnisse kritisieren wenn einem das Design, Dichte, was auch immer, nicht gefällt. Man kann auch gerne mich kritisieren, meine Posts, das wird ja auch gerne gemacht. Es sollte aber nur in einem normalen Umgangston ablaufen.
Und einfach falsche Dinge über einen ethischen Arzt in einem öffentlichen Forum zu posten, ist dann halt nicht mehr Ok.
Und mir scheint, dass manche User kritikunfähig sind, wenn sie das nicht verstehen(wollen).
Ich bin selber Patient, hatte eine unglaubliche Leidensgeschichte, kann mich in die Frustration vieler Leidensgenossen hineinversetzen, arbeite für Dr Bisanga und ich kann falsche Behauptungen einfach so nicht stehenlassen.
Dr Bisanga ist ein weltweit anerkannter Arzt, er liefert seit Jahrzehnten tolle Ergebnisse, warum sollte er sich seinen Ruf durch User, die ihn nichtmal kennen, kommentarlos schlecht machen lassen?
Ich weiss, es ist ganz einfach sich in einem anonymen, öffentlichen Forum zu verstecken und einfach alles zu posten.
Ich bitte trotzdem um mehr Respekt und einem höflicheren Umgang. Damit meine ich nicht nur dich sondern auch einige "bekannte" User.
Vielen Dank und viele Grüsse
Stefan
https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga
Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url] http://bhrclinic.com
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164830 ist eine Antwort auf Beitrag #164829] :: AM, 10.4.2022 08:04
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
BHRClinic schrieb am Sa, 10 Dezember 2022 00:04Guten Abend Yumi,
interessant, wie kommst du darauf, dass ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte?
Wie auch der Moderator festgestellt hat, hatte dein Beitrag rufschädigende Aussagen.
Verstehe auch dein Argument nicht mit einem anderen Arzt. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Erstens glaube ich nicht, dass der angesprochene Arzt einen deutschsprachigen Berater in diesem Forum hat, der die Threads liest und zweitens meinst du dann also, dass du deshalb rufschädigende Aussagen über Dr Bisanga schreiben darfst, weil ein anderer Arzt es zulässt? Interessante Logik.
Du hast deine Meinung und lässt Dich nicht durch Fakten oder Logik verunsichern.
BHRClinic schrieb am Sa, 10 Dezember 2022 00:04
Ich weiss, es ist ganz einfach sich in einem anonymen, öffentlichen Forum zu verstecken und einfach alles zu posten.
Ich würde grundsätzlich alles jedem auch immer ins Gesicht sagen.
BHRClinic schrieb am Sa, 10 Dezember 2022 00:04
Ich bitte trotzdem um mehr Respekt und einem höflicheren Umgang. Damit meine ich nicht nur dich sondern auch einige "bekannte" User.
Abgelehnt.
Lass dir halt eine dickere Haut wachsen. Mehr kannst Du nicht tun.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #164831 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: AM, 10.20.2022 09:20
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
@Stefan,
langsam reicht es doch mit den Bisanga Lobreden.
Sicher ein guter Arzt, dass drum herum ist allerdings etwas suspekt. Würde jemand in unserer Firma so im Bereich Consulting/Sales arbeiten, wäre an der Stelle schluss.
Yumi hat angebracht:
> Die ganze Furcht hier im Forum vor FUT Narben scheint mir arg übertrieben
Und ich habe meine Narbe geshowcased, die mMn nicht gut ist und dann kamen wir eben auf den Fall Mixer.
Sollte dir bekannt sein, dass Mixer eben im Forum ein absolutes Negativfallbeispiel ist!
Der Gottseidank mit Feriduni sein Problem lösen konnte!!!!
Du hast mich dann noch bezichtigt ich würde Unwahrheiten erzählen, was doch ein wenig belustigend ist, wenn die Moderation meinen Beitrag nicht editiert aber deinen, in dem du private Nachrichten die wir geschrieben haben ausplauderst, löscht.
Das ist ein Forum für Patienten, in dem sich eben Patienten austauschen, dass gewerbliche Anbieter hier gegen einen Unkostenbeitrag Teilnehmen dürfen, ist ein netter Nebeneffekt für dich, bedeutet aber lange nicht dass du hier das Recht hast Leute Mundtot zu machen.
Und damit hoffentlich back2topic
[Aktualisiert am: Sa., 10 Dezember 2022 09:21]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165393 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: AM, 15.47.2023 11:47
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Bei mir hat sich jetzt zwischen Monat 6 und Monat 7 noch einiges getan, zum glück auch in der Haarlinie, hier im Forum hatte ich gelesen, dass nach 6 Monaten eigentlich keine neuen Haare mehr dazu kommen. Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Übrigens sind die neuen Haare sehr Kraus bzw. lockig, meine alten Haare waren Glatt.
Legt sich das mit der Zeit wieder oder bleibt es so?
Ist zwar ein Nachteil beim Frisieren aber dafür erzeugt man ja eine höhere Dichte, hat also auch Vorteile... Wenn es bleibt hätte ich damit eigentlich die optimalen Haareigenschaften, sehr dick + lockig.
Ich frag mich nur ob das daran liegt, dass am Hinterkopf die Haare generell lockiger sind oder ob das durch die HT kommt.
Mache mir in letzter Zeit häufiger Gedanken über FIN bzw. generell Medikamente, komme aber nach längeren inneren Diskussionen mit mir selbst Doch zu dem Schluss, dass ich mit ner zweiten FUT, evtl. dritter OP FUE + Bartreserven langfristig doch ohne FIN auskomme, auch als potentieller NW5 / 6.
War in der zwischenzeit bei Muresanu in Hamburg und er meinte, dass meine Laxity eine zweite FUT hergibt bzw. die laxity ist auch trainierbar.
Jetzt wo meine Haare kürzer sind, merke ich eben auch wie Frisurabhängig eine Dichte bzw. Abdeckung ist. jetzt ist meine Tonsur relativ offen (nicht kahl, aber man sieht dort die Ausdünnung), als ich noch sehr viel längere Haare hatte und diese einfach nach hinten über die Tonsur gelegt habe, war das kein Problem.
Es sieht insgesamt Dichter aus, als es wirklich ist, zum Beispiel wenn die Haare mal etwas verschwitzt sind durch Sport, sieht man natürlich eine Ausdünnung. Aber so frisch gewaschen bzw. im Alltag ist es schon eine sehr gute Illusion von dichtem Haar, aber das soll eine HT ja auch erzielen.
Insgesamt bin ich aber schon zufrieden. Muresanu sagte zu mir: "Freuen Sie sich, das Thema Glatze ist jetzt für Sie erledigt".
Das würde ich zwar erst nach einer (erfolgreichen) zweiten OP sagen aber grundsätzlich denke ich schon, dass ich mit meiner Strategie durchkomme. Falls nicht, gibt es immernoch Fibers
[Aktualisiert am: So., 15 Januar 2023 12:41]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165394 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: PM, 15.55.2023 12:55
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
>Bei mir hat sich jetzt zwischen Monat 6 und Monat 7 noch einiges getan, zum glück auch in der Haarlinie, hier im Forum hatte ich gelesen, dass nach 6 Monaten eigentlich keine neuen Haare mehr dazu kommen. Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Stimmt auch so nicht, was auch immer gern passiert:
Bei den Multis kommt ein Haar raus und die anderen lassen auch noch auf sich warten
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165395 ist eine Antwort auf Beitrag #165394] :: PM, 15.0.2023 13:00
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
daniel91 schrieb am So, 15 Januar 2023 12:55>Bei mir hat sich jetzt zwischen Monat 6 und Monat 7 noch einiges getan, zum glück auch in der Haarlinie, hier im Forum hatte ich gelesen, dass nach 6 Monaten eigentlich keine neuen Haare mehr dazu kommen. Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Stimmt auch so nicht, was auch immer gern passiert:
Bei den Multis kommt ein Haar raus und die anderen lassen auch noch auf sich warten
Ahja, interessant. Die Aussage hatte ich von Blackster im Forum irgendwo gelesen, dass sich in der Haarlinie nix mehr tut nach 6 Monaten.
Meine Transplantierten Haare sehen übrigens genauso aus, wie bei dem User namens Bayram:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/14058-Erfahrungsbericht/
Ist vielleicht auch ein ethnisches Ding unter Menschen mit dunklen Haaren, dass der Donor eher kraus ist? Kann ich nicht genau beurteilen, weil ich die haare im Donor noch nie länger hatte.
Hab mal Muresanu ne Mail geschickt, mal schauen was er dazu meint.
[Aktualisiert am: So., 15 Januar 2023 13:09]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165396 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: PM, 15.52.2023 13:52
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
Naja die Haare kommen ja eh erstmal ziemlich diffus und krausig raus.
Wenn du aber generell "welligeres" Haar hast, kann sowas aber auch das Endergebnis werden.
Hängt auch einfach damit zusammen, dass deutlich weniger Haare vorhanden sind als wenn du keine AGA hättest, da sieht man eben weniger *einzelne krause Haare*.
Hab Muresanu geschrieben, dass ich von ihm keine Donor Repair mehr haben möchte, er kann aber den Gegenwert doch gerne an ein Tierheim spenden.
Keine Reaktion
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165415 ist eine Antwort auf Beitrag #165414] :: PM, 15.42.2023 21:42
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
Yumi schrieb am So, 15 Januar 2023 21:19daniel91 schrieb am So, 15 Januar 2023 13:52
Hab Muresanu geschrieben, dass ich von ihm keine Donor Repair mehr haben möchte, er kann aber den Gegenwert doch gerne an ein Tierheim spenden.
Keine Reaktion
Er müsste ja Mutter Theresa sein, wenn er das wirklich tun würde
Na ich hätte dann aber auch kein Wort mehr über Hattingen verloren. Passt Dr.Muresanu auch nicht, wenn ich negativ schreibe
[Aktualisiert am: So., 15 Januar 2023 21:42]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165419 ist eine Antwort auf Beitrag #165416] :: PM, 15.42.2023 23:42
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
Glatzfratz schrieb am So, 15 Januar 2023 22:28Die Wahrheit muss ausgesprochen und eingeordnet werden.
Ob es ihm gefällt oder nicht.
Ob es Wahrheit ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Chirurg und Dr.Muresanu kann ich nicht als unparteiisch sehen.
Aus meiner Sichtweise, ist die Narbe schlecht geworden, so krasse Trails um die FUT Narbe habe ich selten gesehen bei renommierten Kliniken und auch der Ausfall um die Narbe ist IHMO auch zu krass. Meiner Meinung nach war zu viel Spannung auf der Narbe, die Klammern sind eingerissen.
Dr. Muresanu hat was von 200 Grafts gesagt für die Scar Repair, da war bei mir Schluss. Ich rechne mit mindestens 500.
Was soll’s ist scheisse gelaufen alles. Bei Yumi schaut es zumindest top aus.
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165673 ist eine Antwort auf Beitrag #162529] :: AM, 5.24.2023 10:24
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Aktueller Status Monat 8
Hier neue Fotos, jedoch nicht frisch gewaschen sondern noch mit etwas Styling Produkt im Haar:
Grundsätzlich denke ich, ist es ein gutes Ergebnis und durch die FUT wurde mein Donor stark geschont.
Grundsätzlich hängt das Ergebnis stark von Winkel, Lichtbeschaffenheit und Zustand der Haare ab.
Frisch aus der Dusche ist Top, gestern in der Therme mit dauerhaft feuchten Haaren sieht es eher nach Resthaar aus, dass man lieber abrasieren sollte
Ich könnte hier ausschließlich Bilder reinstellen die so aussehen, als hätte ich nie AGA gehabt, denke aber ein realistischer Gesamteindruck, wo man auch die Schwachstellen sieht, ist insgesamt Hilfreicher. Wir sind hier ja nicht bei Tinder
4k Grafts reichen eben nicht um den kompletten Kopf inklusiver Tonsur aufzufüllen, v.a wenn man keine Medikamente nimmt. Aber es ist eine gute Grundlage und mit FUT gibt es noch genügend Reserven für die Zukunft.
[Aktualisiert am: So., 05 Februar 2023 10:29]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #165947 ist eine Antwort auf Beitrag #165760] :: PM, 26.12.2023 14:12
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Grundsätzlich bin ich leider schlecht darin, die Narbe zu fotografieren.
Sie ist kaum sichtbar, meine Haare hinten und seitlich sind relativ kurz (15mm)
Ich weiss nicht genau, ob ich die Narbe erwischt habe mit den Fotos unten.
Hier der Graft Count:
Haircount: FUT am 8-9.06.2022
Grafts: Hairs:
1. 886 886
2. 2194 4388
3. 882 2646
4. 100 400
----------------------------------
Total: 4062 8320
Rate 2,04
[Aktualisiert am: So., 26 Februar 2023 14:13]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair 4000 FUT + 300 FUE 08 - 09.06.2022 [Beitrag #166104 ist eine Antwort auf Beitrag #165975] :: AM, 11.51.2023 07:51
|
Yumi
Beiträge: 103 Registriert: Juli 2017
|
Hade schrieb am Mi, 01 März 2023 15:30Jo, die ist wieder schön zugewachsen, sehr gut
Kämmst du die Haare nach hinten?
Auf den Bildern einen Post vorher sah die Tonsur noch nicht 100% dicht aus, auf den Bildern jetzt wirkt es von hinten aber echt top.
Hi,
ne auf den Bildern sind die Haare nicht zurückgekämmt, die Tosur ist einfach weiter oben.
Mittlerweile style ich die Haare nach hinten, das verdeckt die Tosur tatsächlich ziemlich gut.
Ich glaube für Leute mit einer HT ist der Slickback style (Seiten sind auf 3mm - dank der relativ hoch sitzenden Narbe ist diese nicht sichtbar, da im Übergang die Haare länger sind) die beste Frisur, da die Haarlinie ja meisst am dichtetesten bepflazt ist.
Die Frisur von ganz oben (zur seite) finde ich suboptimal, das vergrößert nur die Tonsur.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|