Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT und andere Missverständnisse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon6.gif   HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21443] :: AM, 8.58.2008 01:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,
wie viele andere bin auch ich bereits lange Zeit ein passiver User dieses Forums, und lese die diversen Beiträge meistens mit sehr großem Interesse.

Ich bin 30+ Cool ,NW5-6 und habe nun letzten Monat auch eine HT bei mir durchführen lassen Smile

Was meine Erfahrung mit diesem Forum ist, und was ich hiermit nun gerne mal (auch vielleicht für ganz neue Leser/User) auf den Punkt bringen möchte, ist, dass man trotz diesem sehr gutem deutschsprachigen Forums, letztendlich seine grundsätzlichen Entscheidungen wie HT: ja/nein; Medics: ja/nein; welcher Arzt etc. ganz für sich alleine treffen muss, und einem diese Antworten hier keiner abnehmen kann/sollte/will.

Ein gutes Internetforum lebt nun einmal von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, und da liegt dann auch schon ein kleines Problemchen: Wer hofft, ich lese mich hier mal etwas ein, und dann weiß ich zu 100% wie der Hase für mich läuft, der wird vielleicht etwas enttäuscht sein.

Die Informationsvielfalt ist bei dieser Thematik so enorm, dass es keinen allgemein gültigen “golden Weg“ gibt.

Klar, bei der Arztwahl kann man sich hier einen sehr guten Überblick verschaffen, welche Ärzte grundsätzlich überhaupt in Frage kommen, und welche wohl in diesem Bereich nicht so "talentiert" sind. Aber gerade diese wichtige Entscheidung muss jeder individuell nach Kopf & Bauchgefühl bei einem persönlichen Gespräch vor Ort mit dem Arzt für sich treffen.

Klassiker der individuellen Fragestellungen sind ja bspw.: FUT oder FUE; ist eine HT nur eine Illusion oder eine gute Kopie der Natur und Medics ja/nein…… Ich habe hier die Suchfunktion des Forums bei diversen Fragestellungen zum "Glühen" gebracht, und konnte zu allen diesen meinen Fragezeichen nachvollziehbare Antworten und Argumente für jeweils beide Sichtweisen finden.
Was also etwas böse formuliert bedeutet, ich habe zwar mehr "Informationen/Wissen", bin aber mit meiner persönlichen Entscheidung dadurch nicht unbedingt viel weiter… gar nicht negativ gemeint, ist halt `ne persönliche Erfahrung Wink .

Ergo: DIE Universallösung für die diversen Fragestellungen bei einer HT gibt es nicht. Es gibt zu viele unterschiedliche und individuelle Voraussetzungen und Sachverhalte die hierbei zu berücksichtigen sind, und man sollte daher sehr vorsichtig sein, die individuellen Entscheidungen und Meinungen anderer einfach 1zu1 für sich selber zu adaptieren. Dies kann und sollte einem kein noch so erfahrener User abnehmen.

-


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21451 ist eine Antwort auf Beitrag #21443] :: AM, 8.22.2008 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21460 ist eine Antwort auf Beitrag #21443] :: AM, 8.37.2008 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ergo: DIE Universallösung für die diversen Fragestellungen bei einer HT gibt es nicht. Es gibt zu viele unterschiedliche und individuelle Voraussetzungen und Sachverhalte die hierbei zu berücksichtigen sind, und man sollte daher sehr vorsichtig sein, die individuellen Entscheidungen und Meinungen anderer einfach 1zu1 für sich selber zu adaptieren. Dies kann und sollte einem kein noch so erfahrener User abnehmen.


100% Zustimmung !

Nach langer Zeit nochmal ein wirklich guter Beitrag in diesem Forum, Respekt !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21461 ist eine Antwort auf Beitrag #21460] :: AM, 8.38.2008 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähhh, wo warst du denn zur HT ?? Stellst du deinen Bericht hier noch rein, würde mich sehr freuen....... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21525 ist eine Antwort auf Beitrag #21461] :: PM, 8.52.2008 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei Dr. Lars Heitmann.

Bericht schreiben....hmm, ja ich weiss..schau`n mer mal Smile

[Aktualisiert am: Di., 08 Juli 2008 19:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21632 ist eine Antwort auf Beitrag #21525] :: PM, 10.44.2008 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Re: HT und andere Missverständnisse Die, 08 Juli 2008 19:52
naseweiss

Ich war bei Dr. Lars Heitmann.

Bericht schreiben....hmm, ja ich weiss..schau`n mer mal

[Aktualisiert am: Die, 08 Juli 2008 19:59]



Och komm naseweiss, zier dich nicht so !
Wir warten auf deinen Bericht, immerhin konntest du ja auch aus den Erfahrungen der Berichte profitieren . Bitte.........! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21638 ist eine Antwort auf Beitrag #21443] :: PM, 10.43.2008 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey DaVinci,

ich ziere mich gewiss nicht, nur kann ich momentan mit einem weiteren Bericht über Dr. Heitmann diesem Forum überhaupt keinen Mehrwert bieten.

Die persönliche Integrität und langjährige Kompetenz von Dr. Heitmann steht n.m.E. außer Frage (deshalb bin ich ja auch schließlich zu ihm hin Smile ), jedoch ist es in meinem persönlichen Fall halt einfach noch viel zu früh um hier einen Zwischenstand, oder gar ein Ergebnis zu kommunizieren/beurteilen.

In einigen Erfahrungs-Threads macht sich meiner Meinung nach auch leider mit verfrühten Bewertungen/Meinungen zu HT-Zwischenständen eine gewisse "Hysterie" breit, die bei einer solch wichtigen Sache nicht gerade förderlich oder zielführend ist.

Da ich auch generell nicht der Typ bin, der täglich seinen aktuellen Status "hyperanalysieren" möchte, warte ich lieber ganz "relaxed" die Fakten ab, und kommuniziere diese dann gerne anschließend locker&flockig aber mit belastbaren Ergebnissen Cool

Also, bitte etwas Geduld und bis dahin nicht böse oder traurig sein Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT und andere Missverständnisse [Beitrag #21643 ist eine Antwort auf Beitrag #21638] :: PM, 10.42.2008 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Re: HT und andere Missverständnisse Don, 10 Juli 2008 16:43
naseweiss

Hey DaVinci,

ich ziere mich gewiss nicht, nur kann ich momentan mit einem weiteren Bericht über Dr. Heitmann diesem Forum überhaupt keinen Mehrwert bieten.

Die persönliche Integrität und langjährige Kompetenz von Dr. Heitmann steht n.m.E. außer Frage (deshalb bin ich ja auch schließlich zu ihm hin ), jedoch ist es in meinem persönlichen Fall halt einfach noch viel zu früh um hier einen Zwischenstand, oder gar ein Ergebnis zu kommunizieren/beurteilen.

In einigen Erfahrungs-Threads macht sich meiner Meinung nach auch leider mit verfrühten Bewertungen/Meinungen zu HT-Zwischenständen eine gewisse "Hysterie" breit, die bei einer solch wichtigen Sache nicht gerade förderlich oder zielführend ist.

Da ich auch generell nicht der Typ bin, der täglich seinen aktuellen Status "hyperanalysieren" möchte, warte ich lieber ganz "relaxed" die Fakten ab, und kommuniziere diese dann gerne anschließend locker&flockig aber mit belastbaren Ergebnissen

Also, bitte etwas Geduld und bis dahin nicht böse oder traurig sein



Ich kann dich persönlich verstehen, aber ich bin der Meinung, dass das Forum nicht genug Berichte hat und demnach jegliche Information wichtig und gut ist.

Ich lese da aber auch das Versprechen heraus, zu berichten wenn erkennbare Fortschritte zu sehen sind.

Wir dürfen gespannt sein...



Ps: Ein paar Eckdaten wären aber doch möglich ?! Wink

[Aktualisiert am: Do., 10 Juli 2008 19:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: rechtsbeistand durch OP futsch
Nächstes Thema: Bräuchte mal euren Rat.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***