Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21328] :: So, 06.07.08 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo leute,

kurz zu meiner "leidensgeschichte" :

ich hatte mich anfang 20 aus jungendlicher dummheit einer haartransplantation bei moser wien unterzogen. eigentlich war, egal ob moser oder ein anderer chirurg, dies die schlimmste und falscheste entscheidung meines lebens.

fortan musste ich die haare länger tragen aufgrund meiner "ear to ear" narbe. meine haare wurden danach mit fortschreitendem alter weniger und weniger bis nunmehr nurnoch die paar transplantierten haare im oberen bereich übrig geblieben sind nebst dem verbliebenen haarkranz auf den seiten. (stehe mittlerweile im 31sten lebensjahr)

am liebsten würde ich die haare ganz weg rasieren, nur hab ich immer noch nicht genug mut gefasst eben wegen der narbe.

hier im internet dürfts hierbei eine eigene zensur geben denn ich kann einfach so gut wie keine rasierten hinterköpfe mit futnarben finden. hat jemand ein paar links ?

eine frage noch: ich hab vor, mir nach meiner rasur eine woche frei zu nehmen und extensiv sonnenbaden zu gehen, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob sonnenbräune die narbe noch mehr hervorhebt oder sich das doch positiv auswirkt ? erfahrungswerte?

weiters, hat jemand erfahrungswerte gemacht mit Fraxel oder ähnlichen lasermethoden umd die erscheinungsform von narben zu verbessern?

ich bin mir bewusst, dass man eine narbe nicht ganz wegbekommt. ich möchte nur das beste rausholen und den "optischen" schaden so gut wie möglich reparieren

danke erstmal

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21331 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: So, 06.07.08 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe einige fotos gesehen wo sich leute auf die narbe mittels fue haare transplantieren liessen. ich weiss aber nicht ob auf einer narbe das wachstum gleich ist wie auf der normalen haut.




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21334 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: So, 06.07.08 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe Narben gesehen, welche mit Barthaar aufgefüllt worden sind. Das sah sehr gut aus

Hier der Link

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=5&a mp;a mp;threadid=79829

Für BHT kommen für mich nur Dr.Umar und Dr.A in Frage und nach den Namen kannst du ja in allen bekannten Foren recherchieren.



zudem hat man noch die Möglichkeit des Permanentmakeup´s, wobei auch hier ein erfahrener Anwender gefragt ist. Da würde ich nicht zu jedem Beautysalon um die Ecke gehen. Lass dir Fälle zeigen !

index.php/fa/3052/0/



Zudem hast du noch die Möglichkeit auf eine 2te HT bei einem fähigen Arzt, der sich mit hohen NW´s auskennt.

Hier mal ein Fall mit NW6, wo ein himmelsweiter Unterschied zu vorher und nachher zu sehen ist. Gerade mal mit 4000 Grafts !

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=122


Gruß

[Aktualisiert am: So, 06 Juli 2008 13:01]


  • Anhang: scar.jpg
    (Größe: 6.63KB, 5250 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21348 ist eine Antwort auf Beitrag #21331] :: So, 06.07.08 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum "FUE auf FUT-Narbe" kurz und bündig: ich trau dem nicht

in langfassung: was ich so bisher gelesen habe, KANN fue TEILWEISE die optik VERBESSERN

das ist alles ein könnte, wäre, würde. und dann ist das erscheinungsbild erst wieder nur ein bruchteil von dem was man sich erhofft. (ungeachtet der neu erworbenen weissen dots nach der fue entnahme)

von all den "erfolgreichen" FUE-repairs, von denen ich gelesen habe, hab ich nur SEHR WENIG FOTOS im internet gefunden (und ich habe lange gesucht, glaubt mir)...und von den wenigen fotos war wieder nur ein bruchteil wirklich "erfolgreich"

WENN FUE wirklich so gut wäre auf narben....dann muessten TONNEN an fotos im internet kursieren, findet ihr nicht auch?

ich lass keinen chirurgen mehr an meine kopfhaut..ich moechte nurmehr die narbe verbessern im rahmen der möglichkeiten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21350 ist eine Antwort auf Beitrag #21334] :: So, 06.07.08 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 06 Juli 2008 12:54

zudem hat man noch die Möglichkeit des Permanentmakeup´s, wobei auch hier ein erfahrener Anwender gefragt ist. Da würde ich nicht zu jedem Beautysalon um die Ecke gehen. Lass dir Fälle zeigen !


mit makeup hab ich schon mit dem gedanken gespielt. permanent makeup jedoch ist eben auch wieder mal ein gewisses hazardieren.

ich denk mir als mitteleuropäer (helle haut) ists ein problem, insbesondere da ich gerne in die sonne gehe und daher je nach jahreszeit heller oder eben auch braun bin. den faktor muss man mit einberechnen, nur wie?

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21352 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: So, 06.07.08 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist schon eine heikle Angelegenheit. Rasur mit einer offensichtlichen OP-Narbe am Hinterkopf. Was kann man da machen? Am einfachsten ist es, zu dem Jugendfehler zu stehen, wenn jemand nach der Herkunft der Narbe fragt. Vielleicht kannst du sogar ehrenvollere Ausreden erfinden, z.B. Narbe von Autounfall.

Wie breit ist die Narbe?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21356 ist eine Antwort auf Beitrag #21352] :: So, 06.07.08 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
typische länge von 15 cm.

es ist heikel keine frage, denk mir nur dass man dann mit humor antworten koennte wie zb: "wenn ich dir das sage, muss ich dich töten!" oder.."letztens zuhause im bett mit meiner freundin..."

ich glaube, man macht sich oft zu viele gedanken, was sich die restliche welt über eine narbe auf deinem hinterkopf denkt. meist hat aber genau diese restliche welt genug eigene probleme!

ein gewisser drummerboy in nachfolgenden link hat mir die augen geöffnet. ich hoffe, ich kann bald selbst genug mut fassen, diesen schritt zu gehen, diese narbe hat mir schon genug jahre meines lebens gekostet! ein dummer sehr dummer jugendfehler, und die schönheitsindustrie hat dies schamlos ausgenützt.

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=50& amp;threadid=58644

[Aktualisiert am: So, 06 Juli 2008 14:57]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21357 ist eine Antwort auf Beitrag #21356] :: So, 06.07.08 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitic,

wenn du dieses "comming out" wirklich willst, dann zieh es durch, aber ich merke, dass du noch daran, respektive an dir zweifelst.

Du kannst es lösen, indem du eine gute Repair machen lässt, so wie es NW5a schon angerissen hat, oder du greifts zum Kurzhaarschneider, beides ist möglich.

Werde dir nur klar darüber, was du wirklich willst und mache es !

Berichte bitte weiter über die von dir gefundene Lösung.

Viele Grüße
DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21358 ist eine Antwort auf Beitrag #21356] :: So, 06.07.08 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du einfach drüber stehen könntest, wäre das 100 mal besser als jetzt wieder anzufangen sich mit der Haar-Sache zu stressen und zu überlegen, wie man denn jetzt die Narbe am besten kaschieren könnte.
Seh es so: 99% deiner Mitmenschen haben 0 Ahnung von Haartransplantationen und würden die Herkunft der Narbe von selbst auf einen Unfall oder eine uneitle OP schieben. Von den anderen 1% sind 95% solche, die selbst ein Haarproblem, deshalb Ahnung von HTs haben, aber deshalb auch viel Verständnis für diese Problematik. Auf den Rest kannst du dann auch scheißen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21373 ist eine Antwort auf Beitrag #21358] :: So, 06.07.08 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Länge 15 cm? Ich dachte, Du hast eine Ear-to-Ear-Narbe!?!?!? Muss aber ein kleiner Kopf sein...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21385 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: Mo, 07.07.08 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitic,

Die Sonneneinstrahlung ist meines Wissens nach nur für die erste Zeit nach der Narbenbildung relevant - fraglich ist jedoch, inwiefern das langjährige Verdecken der Narbe durch die Haare hierbei zu beachten ist.

Ich nehm aufgrund Deiner damaligen "Wahl" an, dass Du aus Wien / Nähe bist.
Am AKH gibt es eine Abteilung für spezielle Dermatologie, die Dir womöglich weiterhelfen kann - vielleicht wendest Du Dich einmal dorthin ?

Alles Gute !

floater








=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21387 ist eine Antwort auf Beitrag #21385] :: Mo, 07.07.08 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
floater,

ja, bin aus wien. danke für den AKH-tip...werd den sicher mit einbeziehen.

@philebos & davinci auch euch danke für die aufbauenden worte.

gestern sonntag war ein schwerer tag für mich. bin laufend von wohnzimmer ins bad und zurück gegangen, immer wieder aufs neue die remington auf stufe 0 an meine haare angesetzt und es letztendlich nicht übers herz gebracht.

nach langem hin u. her hab ich dann den oberen bereich auf 5 mm gekürzt u. den haarkranz vorerst auf 15mm belassen. es schaudert mich immer noch an dem gedanken, zb. gefangen in der ubahn zu stehen und das gefühl zu haben, dass hundert augenpaare meinen hinterkopf fixieren.

der entschluss ist jedoch gefasst...die zeit wird es zeigen, wann.

ps: immer noch weiter (präventiv) auf der suche, die narbenerscheinung zu verbessern.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21531 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: Di, 08.07.08 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Vielleicht wäre es am Besten, wenn Du Deine Narbe mit FUE bepflanzen lässt und die Haare auf 6mm rasierst.
Das sieht noch halbwegs sportlich aus und man sieht die Narbe dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so deutlich.

Ich denke, dass wäre eine Alterntative zwischen coming out und Alt- Herren Haarkranz.

Wenn Dich jemand fragt, was Du am Kopf hast, weil die Narbe durchschimmert, sagst Du, dass es eine OP Narbe ist. Mehr brauchst Du nicht zu sagen. Alle weiteren Details gehen niemanden was an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21553 ist eine Antwort auf Beitrag #21531] :: Mi, 09.07.08 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leider hab ich jedoch keine akzeptablen "6mm" ergebnisse gesehen um einen FUE-eingriff rechtzufertigen. das beste was ich gesehen habe waren ca 10mm. und da waren die haare dicker, meine sind fein Sad

wie gesagt, FUE "könnte" "wahrscheinlich" die narbe "verbessern". richtige erfolgs-fotos (6mm-kurzschnitt wäre schon ein riesenerfolg) gibts so gut wie keine im web (weniger als ne handvoll nach wochenlanger suche nebenher).

es gäbe da noch diese tryc-closure (überlappende schliessung der narbe, sodass verbliebene haarwurzeln durch die narbe durchstossen "könnten". auch hier gibts mehr negative als positive berichte. zb. falsche wuchsrichtung wenn die haare durch narbe durchstossen, geringe auswuchsmenge etc.

hab noch keine antwort gelesen bezüglich sonnenbräune auf narbe...wirkt sichs positiv aufs erscheinungsbild aus oder wird dadurch die narbe noch sichtbarer (bei komplettrasur), bzw hat nun jemand schon erfahrung gemacht mit laser ( Fraxel etc. ) ?

danke, lg -mitic

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21567 ist eine Antwort auf Beitrag #21553] :: Mi, 09.07.08 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könntest du die gefundenen Fotos mal zeigen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21569 ist eine Antwort auf Beitrag #21553] :: Mi, 09.07.08 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

hab noch keine antwort gelesen bezüglich sonnenbräune auf narbe...wirkt sichs positiv aufs erscheinungsbild aus oder wird dadurch die narbe noch sichtbarer (bei komplettrasur), bzw hat nun jemand schon erfahrung gemacht mit laser ( Fraxel etc. ) ?


Die Narbe wird keine Bräune annehmen, der Rest der Kopfhaut schon, d.h. du hättest einen höheren Kontrast und somit ein deutlich schlechteres Ergebnis !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21578 ist eine Antwort auf Beitrag #21577] :: Mi, 09.07.08 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei 12 mm sieht man schon den, ich nenns mal "baseball-cap abdruck". also man sieht nicht die narbe per se, aber einen streifen, so als hätte man gerade eine eng anliegende kappe aufgesetzt gehabt.

es ist schon richtig dass man, so wie du sagst, bis 2cm länge nicht wie ein opa aussieht. ist bei mir mit 31 jahren nur mittlerweile an dem punkt angelangt, dass nurmehr die transplantierten haare am oberkopf vorhanden sind und der rest altersbedingt ausgefallen ist, daher mein gedanke an diese extreme massnahme Confused

werd vielleicht demnächst fotos vom ist-stand online stellen, damit ihr euch ein besseres bild machen koennt. danke für eure antworten leute!

und für die leidgenosse, die sich eine HT überlegen, überlegt es euch gut! vor lauter glücksgefühlen, haare transplantiert zu bekommen, hatte ich ganz dieses monster "riesen-narbe" ausser acht gelassen. ihr wisst gar nicht, wie sehr sowas auf die psyche gehen kann...am liebsten würd ich alles rückgängig machen und mit kurzer rasur glücklich alt werden.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21579 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: Mi, 09.07.08 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch mitic wenn das dich so stark belastet lass eine Fue zur Verdichtung der Narbe dürchführen , und du hast die Sorgen los!!!

Ich kann mir vorstellen wie es dich belastet aber in der heuigen Zeit ist doch noch vieles möglich!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #21587 ist eine Antwort auf Beitrag #21578] :: Mi, 09.07.08 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder eben FUE machen, da bleibt die Option sehr kurzer Haare - wenn auch nicht umbedingt Glatze - weiter bestehen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #39667 ist eine Antwort auf Beitrag #21578] :: Di, 07.07.09 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin in der selben Situation wie du, werde mir demnächst auch eine komplette Rasur gönnen. Hattest du vorne schonmal im Empfangsbereich die Haare rasiert? Sieht man die Einstichnarben? Ich meine eine gepunktete genarbte Haarlinie sieht natürlich auch scheiße aus...
Ich denke auch über eine Laserbehandlung nach um das Aussehen der Strip Narbe zu verbessern. Habe auch mal ein Foto hier im Netz hinterher gesehen weiß aber auch nicht mehr wo... Sah aber schon besser als vorher aus. Eine operative Narbenbehandlung gibt es auch noch, weiß aber noch nicht ob es bei einer Stripnarbe möglich ist bzw. wie das Ergebnis wäre.
Aber vielmehr intressiert mich wie die kleinen Narben im Empfangsbereich kahlrasiert aussehen?! Ob diese auch behandelt werden können weiß ich auch noch nicht...


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #39675 ist eine Antwort auf Beitrag #21553] :: Mi, 08.07.09 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Mitic schrieb am Mit, 09 Juli 2008 09:30

...
bzw hat nun jemand schon erfahrung gemacht mit laser ( Fraxel etc. ) ?




Mein Hautarzt hat mir schon öfter Muttermale mit Skalpel entfernt, das verheilt aber bei mir nicht sehr schön (gibt es einen Fachausdruck den ich mir nicht gemerkt habe),
jedenfalls ist er dann nachdem die Narben nicht mehr gerötet waren mit einem Laser drüber gegangen, ein Erbiom YAG Laser, der verdampft die obere Haustschicht,

die Narbe wird dann flacher und gleicht sich eher der anderen Haut an,
aber auf dem Kopf ist das ja eine andere Geschichte denn Haare bekommst davon nicht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #39676 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: Mi, 08.07.09 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nochmal, ist ja schon ne zeit her dass ich hier gepostet habe

es gibt eine anbieterin für fraxel (laser) in baden bei wien, die ich auch mal angerufen habe im frühjahr:

ich schilderte Ihr meine ausgangslage mit der FUT-narbe und Sie meinte (ohne dass ich Ihr vorab sagte bei welchen arzt ich damals war), ob ich schon bei Moser gewesen wäre, der ja ein toller spezialist in der haartransplantation ist. diese aussage hatte mich erstmal sehr vorsichtig gemacht im weiteren telefonat.

lt. tel meinte sie weiters, dass fraxel eine gute verbesserung mit sich bringt, es wären nur mehrere sessions nötig und ich muesste mir ganz kurz rasierten haaren kommen. auch dürfte ich mich in den nächsten folgemonaten nach behandlung der sonne nicht aussetzen und eine creme mit hohen lichtschutzfaktor auf die behandelte stelle schmieren. ich bedankte mich beendete das telefonat.

nach weiteren recherchen im inet bezüglich fraxel hatte ich vereinzelt meinungen gelesen, dass eine art sonnenbrand (rötung) PERMANENT bleiben kann nach fraxel.

jemand ne ahnung, was hier dran ist?

ansonsten, gibts vielleicht neue alternativen auf dem markt? war wie gesagt seit nem halben jahr nicht mehr aktiv hier

chears
-mitic

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #39913 ist eine Antwort auf Beitrag #39676] :: So, 12.07.09 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage wurde zwar schon mal gestellt, aber wie sehen die Einstichstellen im Empfängerbereich aus bei einer Komplettrasur?
Hast du was gegen die Narbe am Hinterkopf unternommen und konntest Du dich zu dem Schritt Komplettrasur überwinden?
P.S. Kann Deine Lage gut nachvollziehen stehe auch gerade vor der Entscheidung die Haare eben ganz kurz zu tragen oder nochmal eine HT. Diese Entscheidung scheinst Du ja getroffen zu haben.

[Aktualisiert am: So, 12 Juli 2009 19:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40050 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: Di, 14.07.09 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus chirurgischer Sicht würde ich Dir evtl. zum Ausschneiden der Narbe (falls sie nicht zu breit ist und Du nicht zu breiter Narbenbildung neigst) raten, da sich durch den moderneren Wundverschluß (siehe auch Trichophytic Closure) eine schönere evtl. fast unsichtbare Narbe ergeben könnte. Allerdings wird man dies erst 1-2 Jahre später erst sehen können, da Narben diese Zeit brauchen um sie endgültig beurteilen zu können. Die aus dem Randbereich gewonnenen Grafts könnten sogar noch irgendwo eingesetzt werden.
Zweite Möglichkeit wäre eine FUE-OP und die gewonnenen Haare (wie schon vorher beschrieben) eingesetzt werden. Anwachsrate ca. 50%, also nicht sehr verläßlich.
Dritte Möglichkeit: Wenn die Narbe nicht zu breit ist und Du damit leben kannst, laß es wie es ist.

Grüße HairDoc


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40057 ist eine Antwort auf Beitrag #40050] :: Di, 14.07.09 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hairdoc,

willkommen in unserer Runde....


Zitat:

Zweite Möglichkeit wäre eine FUE-OP und die gewonnenen Haare (wie schon vorher beschrieben) eingesetzt werden. Anwachsrate ca. 50%, also nicht sehr verläßlich.



Da würden jetzt FUE-Patienten und Spezialisten aber was anderes behaupten.... Smile

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40059 ist eine Antwort auf Beitrag #40057] :: Di, 14.07.09 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Die, 14 Juli 2009 11:01

Hallo hairdoc,

willkommen in unserer Runde....


Zitat:

Zweite Möglichkeit wäre eine FUE-OP und die gewonnenen Haare (wie schon vorher beschrieben) eingesetzt werden. Anwachsrate ca. 50%, also nicht sehr verläßlich.



Da würden jetzt FUE-Patienten und Spezialisten aber was anderes behaupten.... Smile

LG


Und die hunderttausend herausragenden super FUE-Ergebnisse mit Bombendichten (ähh Teppichdichten) geben den FUE-Spezialisten natürlich auch recht!! Wink

[Aktualisiert am: Di, 14 Juli 2009 11:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40063 ist eine Antwort auf Beitrag #40050] :: Di, 14.07.09 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairDoc schrieb am Die, 14 Juli 2009 10:25

Aus chirurgischer Sicht würde ich Dir evtl. zum Ausschneiden der Narbe (falls sie nicht zu breit ist und Du nicht zu breiter Narbenbildung neigst) raten, da sich durch den moderneren Wundverschluß (siehe auch Trichophytic Closure) eine schönere evtl. fast unsichtbare Narbe ergeben könnte. Allerdings wird man dies erst 1-2 Jahre später erst sehen können, da Narben diese Zeit brauchen um sie endgültig beurteilen zu können. Die aus dem Randbereich gewonnenen Grafts könnten sogar noch irgendwo eingesetzt werden.
Zweite Möglichkeit wäre eine FUE-OP und die gewonnenen Haare (wie schon vorher beschrieben) eingesetzt werden. Anwachsrate ca. 50%, also nicht sehr verläßlich.
Dritte Möglichkeit: Wenn die Narbe nicht zu breit ist und Du damit leben kannst, laß es wie es ist.

Grüße HairDoc


Hallo Hairdoc,

sind sie Arzt für Haarchirurgie ? Evtl. www.hairdoc.de ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40067 ist eine Antwort auf Beitrag #40057] :: Di, 14.07.09 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch nur die allgemein gebräuchliche Aussage. Habe schon bei Narbengewebe eine sehr gute Anwuchsrate gehabt, aber auch sehr schlechte. Daher sollte man den Patienten keine Wunder versprechen bzw. verkaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40069 ist eine Antwort auf Beitrag #40063] :: Di, 14.07.09 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja bin in der Haartransplantationschirurgie (was für ein Wort) tätig. Aber nicht mehr in Deutschland.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40071 ist eine Antwort auf Beitrag #40069] :: Di, 14.07.09 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

und wo wenn man fragen darf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Glatze rasieren mit FUT-Narbe (stehe knapp davor) [Beitrag #40073 ist eine Antwort auf Beitrag #21328] :: Di, 14.07.09 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
leute, ich hab doch schon eue Fue-scar-repair hinter mir (siehe meine signatur)

trico kommt nicht in frage..ich lass keinen schlächter mehr meine haut aufschneiden

gibts nun was neues in bezug auf laser / dermabraison / etc ?

bzw hat man schon ergebnise zu diesem pulverchen dass man in america als pilotversuch verwendet?

chears

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was ist das ?
Nächstes Thema: Medikamente
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***