Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT abwarten oder noch dieses Jahr?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 15:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich denke jetzt schon seit einiger Zeit über eine HT in der Türkei nach und habe heute bereits einige der Kliniken angeschrieben und warte auf Antworten.
Vielleicht erst Mal zu mir, ich bin 27 Jahre alt und habe wegen einer unorientierung im Studentensein begrenztes Budget, ich könnte mir aber vorstellen die nächsten 6 Monate Geld anzusparen. Von Natur aus habe ich eher voluminöse und wellige Haare, aber das geht seit dem Haarausfall etwas zurück. Haarausfall habe ich seit dem ich c.a. 20 bin und erkennbar ist es mit c.a. 23 geworden. Mit 25 konnte ich noch gut abdecken aber heutzutage wird es langsam schwieriger, da zu den anfangs vorhandenen Geheimratsecken nun auch noch der Oberkopf licht wird.

Was das Budget angeht, was würdet ihr sagen, mit wie viel ich rechnen muss wenn ich es direkt mache? Was wenn ich noch ein paar Jahre warte - wenn die Haare noch weiterhin ausfallen wäre es doch dann besser, oder? (Habe ich zumindest im Internet gelesen). Welche Kliniken und der Türkei (kommt finanziell nur in Frage) sind gut? Dr Serkan aygin Scheint mir relativ seriös und gefällt mir bisher am besten. Bank of Hair in Istanbul hat goeerki auf YouTube die Haare gemacht aber die Google Rezensionen beunruhigen mich. Elitehair scheint wohl auch eher Quantität als Qualität zu sein.

Ich lade Mal einige Fotos von mir mit kurzen Haaren (2 Wochen Haarwachstum ab Glatze), jetzt (ein Monat Haarwachstum) und mit längeren Haaren (vor c.a. einem Monat) hoch.

Vielen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161043 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Monat hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161044 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Monat vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161045 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Monat Seite


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161046 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Wochen Haarwachstum mit Licht von oben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161047 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorne, Seite, oben (zu) lang


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161048 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit: kann ich die Haare lang noch tragen oder sieht das scheise aus? Ich könnte für das erste auch auf die HT verzichten wenn es noch machbar ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161049 ist eine Antwort auf Beitrag #161048] :: So, 06.03.22 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kranbagger schrieb am So, 06 März 2022 15:17
Edit: kann ich die Haare lang noch tragen oder sieht das scheise aus? Ich könnte für das erste auch auf die HT verzichten wenn es noch machbar ist
Ich würde noch warten und Kürzer tragen und es mit einer PRP versuchen, ich habe da sehr gute Erfahrungen und Erfolge gehabt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161050 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich die Bilder mit kurzen Haaren sah, dachte ich hmmm...aber mit langen Haaren ist das doch noch voll ok. Besser als ich mit den kurzen gedacht hätte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161051 ist eine Antwort auf Beitrag #161050] :: So, 06.03.22 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Ausdünnung ist ja trotzdem zu erkennen.
Schwierig, aber um Fin wirst du wohl nicht drum rum kommen und ich denke mal die Anbieter werden dir auch erstmal dazu raten.

Wie siehts denn in der Familie mit HA aus ?
Du steuerst doch mindestens auf NW5 zu.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161052 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: So, 06.03.22 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu früh. Donor unter Beobachtung stellen.
Am effizientesten transplantiert man auf nahezu kahler Fläche.
Und egal wie man es dreht und wendet - im Endeffekt muss dir bewusst sein, dass du nie wieder mehr Haare haben wirst als heute. Möglicherweise anders verteilt. aber insgesamt weniger. Keine Illusionen machen. Mit fortschreitendem Alter sinken aber auch die Erwartungen. Mal sehen wo du landest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161065 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: Di, 08.03.22 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Arzt meinte, dass es unter 30 beim fortschreitenden HA gar nichts macht, weil sich wahrscheinlich noch so viel verändern wird.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161068 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: Di, 08.03.22 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gilt die Regel "wenn noch Haare ausfallen, besser warten mit der HT" generell oder ist das immer vom Fall abhängig?
Zum Beispiel abhängig vom Alter, ob der vordere Bereich schon behandelt wird (konservativ) und später schauen was die Mitte und Tonsur macht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161069 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: Di, 08.03.22 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare fallen immer aus. Auch mit FIN.
Es ist mmn eher eine Frage des Timings; nicht des Alters.

Es gilt bei individuellen Rahmenbedingungen den perfekten sweet spot für ein nachhaltiges Ergebnis zu finden.

Das kann auch durchaus schon mit 28 sein; aber eben auch ü40 oder häufig eben auch GAR NICHT. Es fließen sehr viele Parameter mit rein und auch etwas Bauchgefühl.
Hier muss man einfach den anerkannten Ärzten vertrauen oder eben glaubwürdigen Laien hier im Forum.
Mmn. ist er Stand heute kein guter Kandidat. Das können andere aber auch anders sehen.

[Aktualisiert am: Di, 08 März 2022 15:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161075 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: Di, 08.03.22 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kran,

dein Donor, vor allem der seitliche, ist sehr ausgedünnt.
Ich würde an deiner Stelle den Donor unbedingt vermessen lassen bevor du an eine Behandlung denkst.

Und an eine Medikation wirst du leider nicht herumkommen, solltest du ein Kandidat sein.
Aber mit diesem Donor bitte keinesfalls eine Behandlung ausmachen ohne ihn vermessen zu lassen. Oder andersrum: kein Arzt sollte dich anhand dieser Bilder als Kandidat sehen ohne den Donor vermessen zu haben.

Viele liebe Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161078 ist eine Antwort auf Beitrag #161075] :: Di, 08.03.22 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Di, 08 März 2022 20:04
Hallo Kran,

dein Donor, vor allem der seitliche, ist sehr ausgedünnt.
Ich würde an deiner Stelle den Donor unbedingt vermessen lassen bevor du an eine Behandlung denkst.

Und an eine Medikation wirst du leider nicht herumkommen, solltest du ein Kandidat sein.
Aber mit diesem Donor bitte keinesfalls eine Behandlung ausmachen ohne ihn vermessen zu lassen. Oder andersrum: kein Arzt sollte dich anhand dieser Bilder als Kandidat sehen ohne den Donor vermessen zu haben.

Viele liebe Grüsse
Stefan
So ist es!
Die Medikation muss (vorallem bei DUPA und Retrograde) das Standbein sein.
Die HT ist nur ergänzend.

Bevor das nicht mit Medikamenten stabilisiert ist gar nichts machen, wenn du NWs bekommst und die Medis absetzen musst => gar nichts machen.

Wenn das komplette Areal ausfällt wirst du trotz HTs am Ende weniger haben als jetzt.

Planung:
Informiere dich zu Fin/Dut+Minox+DermaRoller , zwei Jahre Behandlung und dann neu evaluieren.

Du willst gar nicht wissen wie blöd ich geschaut habe als die Haare trotz HT weniger wurden weil ich Fin wegen NWs abgesetzt habe.

PS: PRP kannst du vergessen das bringt auf Dauer null Komma nix.
PS2: Die von dir genannten Kliniken sind alle Murx!

[Aktualisiert am: Di, 08 März 2022 22:46]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT abwarten oder noch dieses Jahr? [Beitrag #161545 ist eine Antwort auf Beitrag #161042] :: Di, 12.04.22 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin mein Lieber!
Also wenn du schon länger mit dem Gedanken spielst, eine HT durchzuführen, dann los. Du wirst es nicht bereuen. Je länger du wartest, desto unsicherer wirst du, da so viele Menschen so viele Meinungen haben. Wenn du es willst, dann mach einfach! Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl wieder Haare zu haben!
Lg Timo


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr Bisanga/Dr Kostis über die Sinnhaftigkeit einer Beratung
Nächstes Thema: Dermarolling einen Monat nach Ht? Habe Zweifel, bitte um Hilfe
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***