Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Expertenmeinung - Kandidat für HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157790] :: PM, 3.46.2021 15:46 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 39
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5?
* Geplantes Budget: bis max 15k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater nw3 Opa Mutter sehr lichtes Haar aber keine Halbglatze.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam
* HA gestoppt?: Schon 3 Jahre ca. Den Status
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen: ganz ab sollen die Haare nicht, auch wenn es eigentlich Zeit dafür ist. Glatze oder HT ist nun der Weg. Hier sind viele sehr erfahrene Leute unter euch und ich würde gerne eine Einschätzung zu meinem Status und Perspektive haben. Braucht ihr andere Bilder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157791 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 3.47.2021 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157792 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 3.3.2021 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal von oben trocken und von vorne

Meine Aussicht soll nicht sein einen Ansatz wie mit 15 zu haben. Die ghe dürfen und müssen bleiben wenn ich mir meinen Oberkopf anschaue. Ziel wäre es flächendeckend es dicht zu bekommen, da HA diffus den ganzen Oberkopf schon erreicht hat

[Aktualisiert am: Di., 03 August 2021 16:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157802 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 3.33.2021 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde deine Voraussetzungen in Ordnung, schon knapp 40 und der Donor sieht ziemlich stabil aus. Vom Hinterkopf solltest du noch ein besseres Bild machen. Mit konservativer Haarlinie sollte eine HT kein Problem sein. Mit dem Budget fallen relativ viele Ärzte schon raus, denn du benötigst mindestens 4.000 Grafts, eher mehr. HLC wäre eine Möglichkeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157803 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 3.41.2021 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem du deine Bilder angeschaut hast.

Es scheint, dass Sie ein diffuses Haarausfallmuster haben. Dies bedeutet, dass die meisten Bereiche der Kopfhaut (vielleicht sogar im Spenderbereich) dünner werden.

Haarausfall ist nie vollständig „stabilisiert“, das ist ein Mythos.
Wenn Ihr Haarausfall genetisch bedingt ist (was auf die meisten Männer zutrifft), gibt es keine "Heilung". Der Haarausfall wird daher anhalten, obwohl sich das Tempo mit zunehmendem Alter verlangsamen kann.

Meine Meinung zu deinem Fall:

Option 1:
Verwenden Sie alle verfügbaren medizinischen Behandlungen zur Haarstärkung, um Ihrem genetisch bedingten Haarausfall entgegenzuwirken. Bitte beachten Sie, dass es nicht mehr erforderlich ist, orale Medikamente zu verwenden. Die meisten erfahrenen Ärzte bieten auch die Möglichkeit, eine Lotion (flüssig) zu verwenden, die Sie einfach auftragen können. Auf diese Weise erhalten Sie die positiven Effekte, ohne die negativen Seiten zu riskieren.

Option 2:
Verwenden Sie Haarpigmentierung, um die optische Dichte zu erhöhen. Ihr Haar kann ausreichen, um die Pigmentierung als Dichteverstärker zu verwenden. Dies muss weiter überprüft werden.

Möglichkeit 3:
Auch eine Haartransplantation wäre möglich, jedoch erst, wenn Option 1 mindestens 6 Monate lang durchgeführt wurde. Zu diesem Zeitpunkt sind viele Haare zu schwach, um eine Haartransplantation zu überstehen und Sie haben daher nicht die optimale Wirkung.

Es gibt einige andere Optionen wie "Akzeptieren" oder Verwenden eines Haarteils.

Denken Sie darüber nach und vielleicht werden einige andere andere Optionen hinzufügen.




Erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Haarpigmentierung - Komplettlösung für fortgeschrittenen Haarausfall



Beratung buchen Haarpigmentierung



Haarpigmentierung Preisanfrage










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157805 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 3.43.2021 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bilder sind leider nicht brauchbar, vor allem vom Donor. Trotzdem sollte bei Dir bei konservativer Linie was gehen. Mittelfristig wirst Du trotzdem weiter ausdünnen und 5000+ Grafts brauchen.

@Prohairclinic: Grundsätzlich mag ich Euch und Eure Arbeit ja gerne, aber hier eine Pigmentierung zu empfehlen und zusätzlich topische Wässerchen anzupreisen, halte ich für totalen Quatsch. Wie soll denn da die kurz- / mittel- / Langfristplanung aussehen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157806 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: AM, 4.12.2021 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Tolles Forum hier. Ich stelle heute Abend nochmal ein besseres Donor Foto ein. Ich nehme erstmal mit, schwieriger aber nicht unmöglicher Kandidat und ggf. Über Medikamente nachdenken.

Edit: jetzt mit Bildern. So besser oder wie sollte ich sie aufnehmen ?

[Aktualisiert am: Mi., 04 August 2021 10:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157807 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: AM, 4.18.2021 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, besser so. Grundsätzlich sieht Dein Donor für Dein Alter noch recht gut aus, aber die zu behandelnde Fläche wird doch groß sein. Du musst halt den worst case planen, der beinhalten könnte, daß die Tonsur hinten noch weiter runter geht und auch die Seiten sich seitlich noch weiter absenken. Deshalb brauchst Du eine gute Langzeitplanung mit Vermessung des Donors und auch mit Deiner Verwandtschaftshistorie.

Von Medikamenten oral würde ich dringend abraten, topisch kannst Du versuchen. Trotzdem wirst Du die nicht lebenslang nehmen und musst bei der Langzeitplanung immer den worst case berücksichtigen.

Als Ärzte würde ich bei Dir, wie von Degen schon vorgeschlagen, mal HLC ins Rennen werfen, ebenso Hattingen, die sich auch gut mit großen Baustellen auskennen. Vereinbare da doch mal eine Beratung.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157810 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 4.44.2021 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen dürfte teurer sein als 15.000 EUR, falls FUT überhaupt in Frage kommt.

Bei FUE solltest du bedenken, dass du evtl. 2 OPs benötigst. Die meisten Ärzte verpflanzen nur 3-4.000 Grafts auf einmal, mehr Grafts sind bei FUE nicht empfehlenswert. Dann müsstest du ein Jahr später nochmal ran. Das Ergebnis wäre aber nach der ersten OP schon fast voll da, wenn die Haarlinie neu konstruiert wird. Die Tonsur wäre dann noch etwas licht.

Ich würde auch eine Beratung und Vermessung vor Ort empfehlen. Gute Ärzte sind z.B. auch Bisanga, Lupanzula oder Mwamba in Brüssel (etwas über deinem Budget) oder Ayoub in Düsseldorf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157811 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 4.44.2021 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir Grafty. Hattingen nehme ich in meine Liste auf. Aktuell werde ich mich zuerst auf Europa konzentrieren. Ich habe erste Termine in Rattingen bei Dr. Ayoub und bei KÖ Hair zur Beratung.

Ich lese immer wieder im Forum den Tipp auf Andreas Krämer zuzugehen. Die Homepage ist so undurchsichtig und mobil funktioniert auch das Menü oben nicht. Ich finde dort keinen Abschnitt für eine Terminvereinbarung. Habt ihr einfach eine Mail geschrieben oder wie ist der elegante Weg ?

Edit: bei der 10. Suche habe ich den Abschnitt gefunden bei Andreas Krämer Smile

[Aktualisiert am: Mi., 04 August 2021 18:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157812 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 4.15.2021 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klammer Dich nicht zu sehr an Entfernungen. Den Termin bei Kö Hair würde ich mir definitiv sparen, zu Ayoub kannst Du mal gehen, ansonsten gerne auch zu den Belgiern aus Degens letztem Beitrag, wenn Entfernung wirklich so ein Thema ist. HLC macht auch ab und zu Beratungstage in D.

@Degen: Hattingen sehe ich nicht als FUT only, sondern auch für FUE, auf jeden Fall aber für eine ehrliche und konservative Einschätzung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157813 ist eine Antwort auf Beitrag #157812] :: PM, 4.57.2021 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Glatze schon mal probiert mit abrasieren? Kostet nix und must du spätestens bei der HT machen. Vielleicht gefällt es dir ja .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157814 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 4.4.2021 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@grafti, es ist eher das Gefühl jemandem greifbar zu haben für nachfragen, alles zu verstehen was man mir sagt und direkt mit dem Arzt reden zu können. Ich lese mich schon seit Tagen wieder durchs Forum und muss vielleicht noch ein paar berichte aus der Türkei lesen. Das erste Mal war ich übrigens 2010 hier, noch als Leser und nicht Schreiber. Das Forum hat mir schnell klar gemacht noch zu warten. Damals waren es nur die Geheimratsecken die ich gerne verkleinert hätte.

@tom hatte ich Mal mit Mitte 20 als Unfall weil meine Freundin abgerutscht ist beim Haare schneiden Smile sah OK aus aber da waren vorne auch noch mehr Haare da. Ich spiele aber eigentlich bei so jedem Friseurbesuch mit dem Gedanken weil mir auf dem Stuhl immer klar wird, eigentlich kannst du eh meine" Frisur " machen. Ich überlege im Moment wann der beste Zeitpunkt wäre. Aktuell ist der Kontrast wohl zu groß und lieber nächsten Frühling. Ist aber vielleicht auch wieder nur eine Ausrede die ich aufbaue.
Problem bei der Glatze, ich habe fast keinen Bartwuchs. Das sieht dann schnell krank aus für meinen Geschmack

Hattingen und hlc sind jetzt raus. Ich werde von den Rückmeldungen berichte.

[Aktualisiert am: Mi., 04 August 2021 21:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157817 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 4.57.2021 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toms Lösung ist die allerbeste. Abrasieren solltest Du auf jeden Fall mal probieren - spart Geld, Nerven und eine lebenslange Journey. Und vor allem sieht es natürlich aus - im Gegensatz zu einem sehr großen Teil von HTs, die schon von Laien als solche erkannt werden - nicht zu sprechen von Experten.

Versuch es - es gibt keine bessere Zeit als jetzt mit Homeoffice, social distancing, etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157818 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: AM, 5.50.2021 06:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe jetzt immer besser was du meinst Grafty. Haartransplantation schön und gut und die meisten sind auch erstmal Happy aber was ist Jahre später? Das Thema fand ich sehr interessant, fut und 10 Jahre später fue. Die Baustellen würden dann sehr deutlich und alles abrasieren ist auch keine richtige Option mehr.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/152192/#msg_152192

Gibt es von dir einen Artikel Grafty ? Ich lese raus du hast auch eine HT gemacht und bist immer sehr zurückhaltend bei Empfehlungen, was ich absolut gut finde. Das leid ist so groß bei den meisten, dazu zähle ich mich ebenfalls, das man schnell Mal vergisst weiter zu denken

Edit: gibt es einen eigenen Bereich für Langzeitanalysen? Ich finde leider sehr wenig im Netz zu unabhängigen berichten Jahre nach der HT. Evtl weil die Leute glücklich sind und es vergessen haben oder sich nicht trauen.

[Aktualisiert am: Do., 05 August 2021 14:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157823 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: PM, 5.28.2021 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für alle interessierten mit vergleichbarem Status, hier die Antwort von hlc . Ich warte noch weitere Rückmeldungen ab

Anhand Ihrer Fotos schätzen wir ca. 2800-3300 Grafts für das Schliessen der Geheimratsecken und das Verdichten der Haarlinie bis zur Mitte Oberkopf. Die genaue Anzahl hängt davon ab wie stark die Ecken geschlossen werden und der Haaransatz gestaltet wird. Dies können wir gemeinsam vor Ort während der Live-Beratung dann entscheiden. Die eingestzte Dichte sollte ca. 50 Grafts /cm2 sein um ein dichtes und natürliches Ergebnis zu erzielen.

Für die Haarlinie benutzen wir einer-Grafts ( single hair ). Wir Arbeiten mit 6x Vergrösserungsluppen und Mikroskopen. Bart und Brusthaare verwenden wir nicht für die Haarlinie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157824 ist eine Antwort auf Beitrag #157818] :: PM, 5.21.2021 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gesichtswurst schrieb am Do, 05 August 2021 06:50
Ich verstehe jetzt immer besser was du meinst Grafty. Haartransplantation schön und gut und die meisten sind auch erstmal Happy aber was ist Jahre später? Das Thema fand ich sehr interessant, fut und 10 Jahre später fue. Die Baustellen würden dann sehr deutlich und alles abrasieren ist auch keine richtige Option mehr.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/152192/#msg_152192

Gibt es von dir einen Artikel Grafty ? Ich lese raus du hast auch eine HT gemacht und bist immer sehr zurückhaltend bei Empfehlungen, was ich absolut gut finde. Das leid ist so groß bei den meisten, dazu zähle ich mich ebenfalls, das man schnell Mal vergisst weiter zu denken

Edit: gibt es einen eigenen Bereich für Langzeitanalysen? Ich finde leider sehr wenig im Netz zu unabhängigen berichten Jahre nach der HT. Evtl weil die Leute glücklich sind und es vergessen haben oder sich nicht trauen.
Das hast du sehr richtig erkannt dass es hier kaum Langzeit Berichte gibt.Leider.

Insgesamt, gehen die Leute hier unglaublich naiv an die Sache heran. Ungeachtet dass HT ein lifelong commitment, HA ein lebenslanger Prozess ist und langzeit Risiken.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Expertenmeinung - Kandidat für HT? [Beitrag #157830 ist eine Antwort auf Beitrag #157790] :: AM, 6.32.2021 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn eine HT gut gemacht ist, wachsen die Haare auch jahrzehntelang genauso weiter wie im Bereich, aus dem sie entnommen wurden.

Allerdings geht der Ausfall weiter und man muss lebenslang nachlegen. Schau Dir mal die Journey und die YT Videos von z.B. Joe Tillman / Hair Transplant Mentor an. Der ist inzwischen bei 7 (oder 8?) HTs, auch wenn er da sicher inzwischen etwas zu perfektionistisch am Start ist. Das HLC Angebot deckt bei Dir ja auch erstmal nur bis Mitte Oberkopf ab, also sei Dir bewusst, worauf Du Dich einlässt.

Ich finde Glatzen bei höheren NW meist die bessere Wahl und seit Jason Statham & Co auch absolut gesellschaftsfähig. In den 90er Jahren warst Du als junger Mann mit Glatze noch ein „Skinhead“, heute bist Du cool.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Vorstellung, eure Meinung!
Nächstes Thema: Haartransplantation - welche Linie?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE