Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20471] :: PM, 8.49.2008 13:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Es haben mir einige Ärzte(u.a Dr. Neidel) gesagt, dass man mit einer Haartransplantation immer nur einen gewissen Prozentsatz der ursprünglichen Dichte erreichen kann.
Ich glaube er sprach von 20-30%, wenn ich mich recht erinnere.
Nehmen wir als Beispiel einen Norwood 2 Mann mit durchschnittlich dicken Haaren und einem guten Spenderbereich.
Kann der mit 2 Haartransplantationen seine urspüngliche Dichte wiedererlangen.
Ich weiß, dass man als Norwood 4-6 Typen, seine frühere Dichte niemals erreichen kann, aber was ist mit Norwood 2-3 Typen?

Ich erinnere mich, dass User Phileos mal meinte, dass man auch mit vernünftigen Haartransplantationen seine Ursprungsdichte wieder zurückerlangen kann.

Was mich noch interessieren würde ist: Wieviel Grafts pro cm2 hat ein Durchschnittsjugendlicher von sagen wir mal 20 Jahren in der Haarlinie???
Mich würde ja echt mal interessieren, was ich für eine Graftanzahl pro cm2 als 20 jähriger in der Haarlinie hatte.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20472 ist eine Antwort auf Beitrag #20471] :: PM, 8.52.2008 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bitte ins allgemeine Forum verschieben NW5a!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20473 ist eine Antwort auf Beitrag #20471] :: PM, 8.53.2008 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine natürlich in die Rubrik "Haartransplantation allgemein" und nicht allgemeines Forum Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20482 ist eine Antwort auf Beitrag #20471] :: PM, 8.54.2008 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Son, 08 Juni 2008 13:49

Es haben mir einige Ärzte(u.a Dr. Neidel) gesagt, dass man mit einer Haartransplantation immer nur einen gewissen Prozentsatz der ursprünglichen Dichte erreichen kann.
Ich glaube er sprach von 20-30%, wenn ich mich recht erinnere.
Nehmen wir als Beispiel einen Norwood 2 Mann mit durchschnittlich dicken Haaren und einem guten Spenderbereich.
Kann der mit 2 Haartransplantationen seine urspüngliche Dichte wiedererlangen.
Ich weiß, dass man als Norwood 4-6 Typen, seine frühere Dichte niemals erreichen kann, aber was ist mit Norwood 2-3 Typen?

Ich erinnere mich, dass User Phileos mal meinte, dass man auch mit vernünftigen Haartransplantationen seine Ursprungsdichte wieder zurückerlangen kann.

Was mich noch interessieren würde ist: Wieviel Grafts pro cm2 hat ein Durchschnittsjugendlicher von sagen wir mal 20 Jahren in der Haarlinie???
Mich würde ja echt mal interessieren, was ich für eine Graftanzahl pro cm2 als 20 jähriger in der Haarlinie hatte.....


Sprichst Du von erreichbarer Dichte / cm2 oder gesamter möglich erreichbarer Dichte auf die komplette kahle Fläche bezogen ?

Letzteres könnte man mathematisch vom Grunde auf angehen.
Ich hatte da mal begonnen herumzurechnen, hab es aber dann wieder verworfen..
Annahme: worst case

1. Im Schnitt 100.000 Haare am Kopf

2. "Safe Zone" = NW7 = sicherer Donor

http://haarerkrankungen.de/therapie/hamiltonnorwoodskala.htm

3. "Safe / Donor Zone" = 30 % (?) = 30.000 Haare

4. Ein Areal von ex-70.000 Haaren ist zu "bedecken"

5. 30.000 gibt daumen-mal-pi grob 15.000 grafts in der Safezone

6. Vorsichtige Annahme: 5.000 können "geerntet" werden

7. 5000 X 2,2 = knapp 10.000 Haare

= 10.000 Haare stehen für ein Areal von ex-70.000 zur Verfügung !

...

Bei einem (immer-bleibendem) NW2-3 wirst Du je nach Fläche - ich habe dieses Standard-Armani-Zonenblatt attachet - natürlich mehr Dichte zusammenbringen...

floater





  • Anhang: zonen.jpg
    (Größe: 107.02KB, 564 mal heruntergeladen)


=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20484 ist eine Antwort auf Beitrag #20482] :: PM, 8.32.2008 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit zwei HT's ist das bei einem NW2/3 und optimalen Haarcharakteristika zumindest ansatzweise möglich. Wir hatten hier mal einen Shapiro-Haarlinienfall nach zwei OP'S, den ich klasse fand. Aberr Du wirst immer nur in die Nähe von Natürlichkeit kommen. Sie wiederherstellen wird ganz, ganz schwierig.

Das Problem ist doch, dass Du für eine optimale Dichte hinter den ersten Reihen Multigrafts brauchst. Erstens hat die aber nicht jeder in der ausreichenden Menge - und zweitens ist es deutlich leichter eine 80er- oder 90er-Reihe in vorderster Front zu bauen als die Multis ähnlich nah zu setzen. In der Natur ist das aber der Fall.

So wie ich Deine Erwartungen einschätze, wirst Du nach der ersten HT jedenfalls definitiv nicht zufrieden sein. und selbst eine zweite wird Dir keine Garantie bringen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20497 ist eine Antwort auf Beitrag #20484] :: PM, 8.49.2008 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tryout,
ich sehe, du kannst mich schon sehr gut einschätzen Smile
Sehe gerade, dass du mittlerweile in Gelsenkirchen wohnst...
Nicht das aus dir noch ein Schalke Fan wird Very Happy
Obowhl das gut wäre, denn dann hättest du wenigstens Ahnung vom Fussball Very Happy Very Happy
P.S.: bin Schalke Fan


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20501 ist eine Antwort auf Beitrag #20497] :: PM, 8.24.2008 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde nie nach Gelsenkirchen ziehen. Das steht da nur, weil mir nix Schlechteres eingefallen ist.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20517 ist eine Antwort auf Beitrag #20472] :: PM, 8.9.2008 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Son, 08 Juni 2008 13:52

bitte ins allgemeine Forum verschieben NW5a!!!


Gerne!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20518 ist eine Antwort auf Beitrag #20484] :: PM, 8.13.2008 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist es. Wenn du durchschnittlich 80 Grafts pro cm2 hast, heißt das, das auch viele Multis so dicht zusammen sitzen und das kann kein Arzt so dicht setzen. Die Haare machen letztendlich die Dichte. Mit einer Haartransplantation erreicht man eine Illusion von Dichte, wenn der Doc etwas über 50 Prozent wiederherstellen kann. Wir reden zwar immer von der Haarlinie, aber die Multis dahinter geben die wahre Dichte.... Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20519 ist eine Antwort auf Beitrag #20471] :: AM, 9.20.2008 04:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich gehe nur davon aus was ich die letzten 5 Jahre auf dem Kopf hatte... und ich schätze mal das die Dichten oben etwa so sind, kann auch mehr sein... aber ich schätz es so:

http://www.abload.de/img/dsc_2204eqn.jpg

So ich hab in meiner HT nun eine ca. 70er Haarline bekommen und dahinter der ganze gelbe Bereich 60+

Also ich sehe das so das ich mehr Dichte als vorher habe!
Was ich als 12 Jähriger hatte weiss ich gar nicht mehr Laughing

Ich weiss nur das die Haare in dem roten Bereich nie viel dichter waren wie auf dem Bild... für mich ist das Dicht genug, man kann selbst bei Sonne nicht auf die Kopfhaut schauen (ab 2cm Länge).

Wenn ich jetzt vorne im gelben Bereich ne 60+ Dichte habe und ne 70er Haarlinie dann wird das obenrum optisch gleichmäßig Dicht sein!

Und das ist doch die Hauptsache!!

Viele Haarexperten und Ärzte sagen ja das man den Unterschied zwischen einer 70er und einer 100er Dichte nicht wirklich sehen kann mit dem bloßen Auge!


PS: Bin ich froh das ich kein Tonsur Problem habe, und zum Glück hatte es auch noch keiner in der ganzen Familie!


[Aktualisiert am: Mo., 09 Juni 2008 13:31]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20521 ist eine Antwort auf Beitrag #20519] :: AM, 9.19.2008 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Erwartungshaltung ist etwas zu hoch.

Es ist ein Unterschied, nach einer HT eine 60er Dichte von Einzelgrafts zu haben, also mit einem Haar oder eben mit Multigrafts a 2,3 Haaren. Die Multigrafts lassen sich nicht so dicht setzen.

Wenn du aber 110 hast und überall 60 bekommen hast, dann liegst du ja über 50% und die Illusion wird perfekt werden. Glaub aber nicht, daß es von den Haaren her genauso dicht wird, wie früher.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20522 ist eine Antwort auf Beitrag #20519] :: AM, 9.20.2008 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne 110er-Dichte hinten? Das wäre herausragend. Ich hoffe, Du hast das messen lassen, sonst werte ich es als Träumerei.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20524 ist eine Antwort auf Beitrag #20471] :: PM, 9.29.2008 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@NW5a

Zitat:

Es ist ein Unterschied, nach einer HT eine 60er Dichte von Einzelgrafts zu haben, also mit einem Haar oder eben mit Multigrafts a 2,3 Haaren. Die Multigrafts lassen sich nicht so dicht setzen.


Stimmt.

Aber es wird wesentlich dichter als alles vorher in diesem gelben Bereich, darum gehts mir! Besonders die Haarlinie. Es war keine richtige Haarlinie mehr da, sieht man auf dem Bild gar nicht so.
Im gesamten gelben Bereich konnte man auf die Kopfhaut schauen bei der Haarlänge wie auf dem Bild.

Nur das war der Grund für die HT, das alles wieder möglichst dicht zu bekommen!

http://www.abload.de/img/dsc_2204eqn.jpg



Zitat:

Glaub aber nicht, daß es von den Haaren her genauso dicht wird, wie früher.


Wie gesagt, die Dichte wie früher als ich 12 Jahre alt war brauch ich nicht!


@tryout

Als ich in Hattingen war sagten sie ich habe hinten etwa ne 90er Dichte. Aber ich weiss nicht ob sie das gemessen haben.
Jedenfalls habe ich es jetzt messen lassen mit so einem Gerät welches auch Andreas Krämer verwendet und da kam das raus!

Meine Haare hinten sind schon wirklich arg dicht, wenn die überall so wären wärs geil Very Happy

[Aktualisiert am: Mo., 09 Juni 2008 13:39]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20526 ist eine Antwort auf Beitrag #20524] :: PM, 9.10.2008 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal, wie groß war die bearbeitete Fläche bei dir ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20527 ist eine Antwort auf Beitrag #20524] :: PM, 9.32.2008 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
110 ist der Hammer. Glückwunsch!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20530 ist eine Antwort auf Beitrag #20527] :: PM, 9.3.2008 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 09 Juni 2008 15:32

110 ist der Hammer. Glückwunsch!


ja, da kann er sogar NW6 stoisch entgegenblicken


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20531 ist eine Antwort auf Beitrag #20526] :: PM, 9.20.2008 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mon, 09 Juni 2008 14:10

Sag mal, wie groß war die bearbeitete Fläche bei dir ?


Da fragst Du mich was... ich weiss es nicht!?

Bin auch schlecht im schätzen... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20532 ist eine Antwort auf Beitrag #20471] :: PM, 9.31.2008 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
80-90% je nach Haarcharakteristika, aber ohne Gewähr Wink
Nur Katzenhase, warum willst du zu viel des Guten? Nimm es mir nicht übel, aber selbst mit ner Dichte von 70-80 erreichst du den gewünschten optischen Effekt, als hättest du 90 Grafts in der Haarlinie. Also wieso wartest du jetzt nicht erstmal dein Ergebnis ab und versuchst dich nicht mit zun hohen Erwartungen unglücklich zu machen?

lg pili

[Aktualisiert am: Mo., 09 Juni 2008 21:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20585 ist eine Antwort auf Beitrag #20532] :: PM, 10.33.2008 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pili,
das war nur Neugierde........
Werde mich nicht mehr einer Haartransplantation unterziehen...
voraussichtlich Very Happy
Ich denke, dass ich mit rund 11000 Euro für zwei Operationen(insgesamt 3500 Grafts) genug Geld für die Haarpracht ausgegeben habe......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen? [Beitrag #20586 ist eine Antwort auf Beitrag #20585] :: PM, 10.55.2008 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, is schon ne Stange Geld, aber dein Ergebnis wir sicher sehr gut und dann hat es sich auch gelohnt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kruste weg, Haare noch da...
Nächstes Thema: Merkt man die fehlenden Haare nicht?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***