Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Merkt man die fehlenden Haare nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Merkt man die fehlenden Haare nicht? [Beitrag #20461] :: So, 08.06.08 09:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich bin 21 und leide an AGA. Der HA zeigt sich v.a. am Hinterkopf und im Scheitelbereich. Ich hab deshalb, falls es noch schlimmer werden sollte über eine Transplantation nachgedacht.
Ich hab da aber eine blöde Frage: Merkt man das nicht, wenn sie einem von einer andren Stelle Haarwurzeln entnehmen? Dann hab ich ja dort keine Haare mehr?! Und man wird ja wohl einige Haarwurzlen brauche um die kahlen Bereiche aufzufüllen?!

Danke für die Antworten

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Merkt man die fehlenden Haare nicht? [Beitrag #20628 ist eine Antwort auf Beitrag #20461] :: Do, 12.06.08 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Bei FUE werden einzelne Haareinheiten (FUs) über einen größeren Bereich verteilt entnommen. Wenn mehrere tausend FUs auf diese Weise entnommen werden, kann es irgendwann zu einer sichtbaren Ausdünnung des Donor Bereiches kommen. Schaut dann im Extremfall so aus als wenn du im Donor auch Haarausfall hast. Wenn relativ wenig so entnommen wird (1000 - 3000 FUs) , fällt das praktisch nicht auf. Hängt aber auch alles von der individuellen Haarcharakteristik und Donordichte ab!

Bei STRIP wir ein ganzer Hautstreifen entnommen, die Wund Ränder zusammengezogen und zusammen genäht bzw. -geklammert. Die Kopfhaut ist i.d.R. so dehnbar , dass dies geht und es auf diese weise zu keiner nennenswerten Ausdünnung im Donor kommt..

Grundprinzip der Haartransplantation

Methoden der Haarverpflanzung


xwomam schrieb am Son, 08 Juni 2008 09:00

Hallo,
Ich bin 21 und leide an AGA. Der HA zeigt sich v.a. am Hinterkopf und im Scheitelbereich. Ich hab deshalb, falls es noch schlimmer werden sollte über eine Transplantation nachgedacht.
Ich hab da aber eine blöde Frage: Merkt man das nicht, wenn sie einem von einer andren Stelle Haarwurzeln entnehmen? Dann hab ich ja dort keine Haare mehr?! Und man wird ja wohl einige Haarwurzlen brauche um die kahlen Bereiche aufzufüllen?!

Danke für die Antworten

lg



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Merkt man die fehlenden Haare nicht? [Beitrag #20638 ist eine Antwort auf Beitrag #20461] :: Fr, 13.06.08 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Merkt man die fehlenden Haare nicht?


Ich möchte dieser angemessenen Frage, eine weitere Frage hinzufügen: Bemerkt man die neuen Haare nicht ?

Die Diskussionen um Dichte sind das eine, das andere sind die Vorstellungen von der Optik der "neuen" Haare.

Ich bin jetzt kurz vor dem 11. Monat und mein "neues" Haar unterscheidet sich immer noch beträchtlich vom übrigen, alten Haar !

Sehr starke Lockenbildung ein deutlicher Farbunterschied (neues Haar ist deutlich dunkler) und jetzt zur Sommerzeit, hat mein altes Haar die Angewohnheit sich unter Sonneneinstrahlung deutlich aufzuhellen...mein neues Haar bleibt aber so dunkel!

Alles zusammen macht, jetzt mal ganz abgesehen von der Dichte, einen klar erkennbaren Unterschied zwischen alt und neu aus....

Ich weiß, dass diese Differenzen zeitlich begrenzt sind, aber z.Z. muß ich trotzdem so rumlaufen! Sad

Ich denke diese Einschränkungen, auch wenn sie mit der Zeit vergehen, sollten auch von den Ärzten offen dargelegt werden, aber auf keiner Internetseite, o.ä. liest man davon !

[Aktualisiert am: Fr, 13 Juni 2008 14:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Merkt man die fehlenden Haare nicht? [Beitrag #20644 ist eine Antwort auf Beitrag #20638] :: Fr, 13.06.08 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dich hat es auch ziemlich getroffen...
bei mir gibt es z.B. diese Probleme nicht in diesem Ausmaß und so ist es bei den meisten anderen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Merkt man die fehlenden Haare nicht? [Beitrag #20646 ist eine Antwort auf Beitrag #20644] :: Fr, 13.06.08 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar ist das nicht bei jedem so, Gott sei Dank !

Aber ich bin anscheinend ein Beispiel dafür, was alles möglich ist. Deshalb wäre ja auch ein Hinweis der Ärzte nötig, dass so sein könnte, natürlich nicht zwingend so sein muß.

Das gleiche denke ich auch über das Ausmaß der Schwellungen Post-Op, bei manchen ist es nach 2 Tagen weg, bei anderen (z.B. bei mir Crying or Very Sad )kann es auch schon mal 2 Wochen anhalten.

Man sollte halt wissen was auf einen zukommen kann....darum geht es mir !

[Aktualisiert am: Fr, 13 Juni 2008 16:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Merkt man die fehlenden Haare nicht? [Beitrag #20709 ist eine Antwort auf Beitrag #20461] :: Sa, 14.06.08 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehen

Nein, bei mir wurden knappe 3500 Grafts entnommen und ich habe bereits nach 2 Monaten post Op keinerlei Verlust mehr gespürt.

An anderer Stelle hat man sich auch mal darüber unterhalten, wie viele Grafts man eigentlich hinten abernten kann. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ab welcher entnommener Graftanzahl man im Donor eine Ausdünnung verspürt. Wäre eine interessante Diskussion.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviel % von seiner alten Ausgangsdichte kann man mit einer Haartransplantation erreichen?
Nächstes Thema: Was ist denn jetzt noch Meinungsfreiheit und was Beleidigung ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***