Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #155739] :: AM, 29.48.2021 11:48
|
Mc-Hubert
|
Hallo zusammen !!!
Meine Ht ist jetzt 15 Monate her. Der Verlauf und das Ergebnis find ich persönlich super. Mein Problem ist nur das ich im transplantieren Bereich „ sprich Geheimratsecken“ mit trockener und schuppiger Kopfhaut zu kämpfen habe. Anti- Schuppen Shampoo hat das Problem eher verschlechtert als verbessert. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Schmiere zur Zeit ab und zu über Nacht etwas Aloe Vera drauf aber so richtig verschwinden tut es leider nicht.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
[Aktualisiert am: Mo., 29 März 2021 11:49]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164828 ist eine Antwort auf Beitrag #164826] :: PM, 9.43.2022 23:43
|
ohmp2007
|
Hi,
ja werde hierzu jedenfalls einen Dermatologen aufsuchen.
Es sind zwei Stellen auf dem Kopf die sehr trocken und schuppig sind. Beide haben eine Größe in etwa wie eine 2 Euro Münze würde ich behaupten. Liegen auch in der Nähe der HT, die HT war genau vor 13 Monaten. Juckreiz oder schmerzen habe ich nicht. Ob das mit der HT zusammenhängt, wäre mal vorweg auch interessant zu wissen ob weitere dies auch haben (hatten).
Danke und VG
|
|
|
|
Aw: Trockene schuppige Kopfhaut 1 Jahr nach Ht [Beitrag #164858 ist eine Antwort auf Beitrag #155739] :: PM, 11.26.2022 16:26
|
|
Hallo zusammen,
schön zu lesen, dass auch andere mit diesem Problem zu kämpfen haben. Ich dachte, ich stehe mit diesem Problem alleine da. Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit meiner Haartransplantation (2018,2019) habe ich diese Probleme auch. So wie der Thread-Ersteller beschreibt, ist auch bei mir insbesondere der vordere transplantierte Empfänger-Bereich ist davon betroffen. Es lösen sich so richtige Hauttfetzen und Schuppen kommen zum Vorschein. Anti-Schuppen-Shampoo verschlimmern das Ganze nur noch, weil die Kopfhaut noch mehr trocknet. Ich habe Angst, dass dies eine Abwehrreaktion des Körpers sein könnte und versucht wird das implantierte Haarwurzel abzustoßen. Ich hoffe, ich liege damit falsch. Wie könnte man dieses Problem in den Griff bekommen? Hat jemand eine Lösung oder auch diese Probleme?
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov %#4 21:56:54 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00407 Sekunden