Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Krusten nach HT entfernen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154622] :: AM, 11.50.2021 09:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich einer HT unterzogen und bin gerade 10 Tage Post-OP.

Mir wurde dort gesagt, dass ich nach 7-8 Tagen das mitgegebene Shampoo benutzen soll und dort mit mittlerem Druck massieren soll um die Kruste zu entfernen Jetzt lese ich hier im Internet einige Mal, das man diese Kruste auf keinen Fall selbst entfernen soll und diese selbst abfällt?

Ja, was stimmt den nun. Ich habe es so gemacht, dass ich gestern und heute das Shampoo aufgetragen habe und 10 Minuten einmassiert habe (sanft) damit die Kruste abgeht. Es ist immer noch etwas drauf von der Kruste, bloß jetzt bin ich beunruhigt, ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe. Ich habe sonst komplett aufgepasst überhaupt nirgendwo hinzukommen (kein T-Shirt, Schlafen nur mit Nackenkissen usw.).

Bei der Wäsche und kurz danach hatte ich auch leichte Brösel mit Haaren dran im Waschbecken ???

Habe ich was verbockt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154626 ist eine Antwort auf Beitrag #154622] :: PM, 11.2.2021 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo GustaV3.5,

ich verstehe deine Sorge sehr gut. Ich habe auch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen und war völlig verwirrt.
Ich selbst habe es folgendermaßen gemacht:
Bis Tag 7-8 habe ich kaum eingegriffen, aber als ich gemerkt hatte, dass die Krusten sehr hartnäckig sind, habe ich doch etwas getan. Im sehr weichen Zustand (z. B. nach Sprayen von Thermalwasser oder Kochsalzlösung oder nach dem 40-minütigen Einwirken von Panthenol-Schaum) habe ich die Kruste mit meiner flachen Hand oder meinen Fingerkuppen von oben nach unten in Wuchsrichtung der Haare gestrichen ohne Druck. Das ab und zu am Tag, dann ging es ganz gut.

Generell ist es natürlich besser, wenn bis Tag 10 alle Krusten weg sind (war bei mir an Tag 10 oder 11 der Fall). Andererseits sollte man auch nicht zu forsch rangehen, Panik bekommen und die Grafts ggf. schädigen.

Da du jedoch ab Tag 9 mit dem Mobilisieren der Krusten/ Grafts angefangen hast, sehe ich das absolut nicht als bedenklich, da ab Tag 7 die Grafts normalerweise schon ziemlich fest sitzen.

Ich würde jedoch erst nach Abspülen des Shampoos mit dem Massieren beginnen. So massierst du ja das Shampoo intensiver ein, was ich nicht unbedingt machen würde. Heißt jedoch nicht, dass dies ein grober Fehler deinerseits war.

VG
Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154631 ist eine Antwort auf Beitrag #154622] :: PM, 11.34.2021 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, vielen Dank schon mal.

Falls ich Grafts entfernt hätte, dann hätte es bluten müssen, oder???



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154633 ist eine Antwort auf Beitrag #154631] :: PM, 11.49.2021 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht ob es hätte bluten müssen, aber höchstwahrscheinlich. Gehen wir mal davon aus, dass du mehrere verloren hättest. Dann hättest du es auf jeden Fall durch Blutungen bemerkt. Und wenn es am Ende ein paar Grafts sind, die du verloren hast - Das wird man dann absolut nicht sehen.
Kann auch gut sein dass ich ein paar verloren habe.

Mach dich nicht verrückt - Ich habe übrigens auch einige im Bekanntenkreis, die ihre Krusten erst nach 14 oder 16 Tagen abbekommen haben. Und sie haben dennoch ein gutes Ergebnis gehabt oder sind aktuell auf gutem Wege.

Mach dir keine Gedanken, so viel kann man 10 Tage Post-OP nicht mehr falsch machen.

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154687 ist eine Antwort auf Beitrag #154622] :: PM, 13.4.2021 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ab wann weiß man eigentlich, dass die Grafts angewachsen sind?

Ich bin jetzt 14 Tage Post-OP und die transplantierten Haare sind schon gut gewachsen und eigentlich glaube ich noch fast alle da.

Kann man dann schon davon ausgehen, dass sie angewachsen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154700 ist eine Antwort auf Beitrag #154622] :: PM, 13.26.2021 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafts sind nach ca. einer Woche sicher und nur noch mit Gewalt zu entfernen und es würde bluten. Wie viele Grafts wirklich angewachsen sind, zeigt erst das Endergebnis. Wann das Wachstum beginnt ist individuell unterschiedlich ca. nach 4-7 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154701 ist eine Antwort auf Beitrag #154700] :: PM, 13.28.2021 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm aber ob und wie viele Grafts angewachsen sind, ist im Prinzip dann schon nach 1 Woche entschieden, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krusten nach HT entfernen [Beitrag #154709 ist eine Antwort auf Beitrag #154622] :: PM, 14.21.2021 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wahrscheinlich schon, aber es gibt keine Möglichkeit das nachzuprüfen. Falls der Doktor Fehler bei Extraktion, Lagerung oder beim Setzen der Grafts gemacht hat, ist es möglich, dass sie teilweise nicht anwachsen. Gleiches gilt, falls du einer der wenigen genetisch Benachteiligten bist, bei denen die Grafts nicht überleben, obwohl handwerklich alles richtig gemacht wurde.

Generell würde ich dir raten, weniger darüber nachzudenken. Nach der OP macht man sich gerne verrückt mit Zweifeln. Letztlich muss man einfach viele Monate warten, bevor man überhaupt eine Tendenz erkennt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jucken nach 2 Monaten HT
Nächstes Thema: Schuppen nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***