Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #153410] :: PM, 5.34.2021 13:34
|
monchi
|
hey,
ich plane Minox als Schaum für meinen Bart zu nehmen und an dieser Stelle lokal aufzutragen. Ich weiß, dass durch Minox die gesamte Körperbehaarung gesteigert wird (Rücken, Augenbrauen, Brust etc.).
Wirkt es dann aber auch für die Haare am Kopf, wenn ich es nur auf den Wangen anwende? Kann dadurch Shedding am Kopf enstehen, wenn ich es für den Bart verwende?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #153434 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: AM, 6.40.2021 01:40
|
joolli
|
Das kann dir niemand vorhersagen, da es davon abhängt wieviel davon bei dir systematisch ins Blut gehen wird.
Grundsätzlich würde ich damit rechnen, da Hypertrichose als Nebenwirkungen alle Körperhaare betrifft. Da die Haut an den Wangen allerdings um einiges dicker ist als am Skalp kann dies zu weniger systemischen Absorption führen. Es gibt aber auch User die kein Shedding erleben und trotzdem Hyptrichose (war bei mir so)
Selbst wenn es ein Shedding gibt, wachsen die Haare dann um einiges dicker nach.
Musst du wissen ob du es ausprobieren willst, möglichs ist es definitiv
[Aktualisiert am: Mi., 06 Januar 2021 01:44]
|
|
|
|
|
Aw: Minoxidil am Bart- Auswirkungen auf Kopfhaare? [Beitrag #153496 ist eine Antwort auf Beitrag #153410] :: PM, 7.26.2021 21:26
|
joolli
|
Ich hatte es kurz am Bart und Kopf benutzt und garkein Shedding und nach 8 Woche sichtbar dickere Haare
Sofern du eine HT in bereits bestehende Haare hattest, wäre es schon sinnvoll ab 14 Tagen Post OP es dort zu verwenden um die Durchblutung dort zu steigern und somit mehr möglichen permanenten Shockloss zu vermindern und mehr Grafts durchkommen zu lassen. Nicht dauerhaft sondern nur für die erste Zeit nach der OP
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Mo. Nov %#4 10:30:11 MEZ 2024