|
|
|
Aw: Erfahrungsbericht FUE OP bei Feriduni, Frau mit hoher Stirn & Geheimratsecken [Beitrag #156021 ist eine Antwort auf Beitrag #156020] :: PM, 11.33.2021 15:33
|
Gasthörer
|
Auch jetzt glaube ich noch nicht, dass dies das Endergebnis ist. Ich habe gerade meine 8.5 Monats-Bilder mit 13.5 Monaten verglichen - ist echt nochmal ein riesen Schub - auch wenn es die Tonsur war.
Ich bin trotzdem sicher, dass Feriduni eine Verdichtung anbieten wird.
Eine OP ist bei Frauen einfach nochmal schwerer. Gerade der zentrale Haarlinienbereich ist oft super kritisch bezüglich der Anwuchsrate und es werden sehr empfindliche feine Haare für die weiche seitliche Haalinie gebraucht und Schläfen.
Offen gestanden: Bei Frauen ist für mich FUT immer noch die beste Methode.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsbericht FUE OP bei Feriduni, Frau mit hoher Stirn & Geheimratsecken [Beitrag #156031 ist eine Antwort auf Beitrag #156026] :: PM, 11.38.2021 19:38
|
Gasthörer
|
Meine Begründung ist zweigeteilt:
1) Die typischen Nachteile von FUT fallen bei einer Frau weniger ins Gewicht. Frauen rasieren die Haare selten mm kurz. Frauen (natürlich gibt es Ausnahmen) müssen selten die Notfalloption (alles abrasieren) ziehen, weil der Ausfall weiter geht. Zudem ist der Vorteil der FUE bei Frauen weniger ausgeprägt, da meist weniger Multies (weniger Vorteil des Cherry-Pickens).
2) Zudem gibt es schon Hinweise, dass die Entnahmemethode Auswirkung auf die Grafts hat. Einerseits bleibt bei FUT mehr Gewebe um die Grafts erhalten und die mechanische Belastung der Grafts ist bei der Entnahme mit FUT geringer. Gerade bei feinen Grafts ist das wichtig. Und eine weibliche Haarlinie braucht viele feine Grafts, die zudem auch noch sehr lang wachsen sollen. Wenn die Haare dann krauselig sind, fällt es noch mehr auf.
[Aktualisiert am: Sun, 11 April 2021 19:59]
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsbericht FUE OP bei Feriduni, Frau mit hoher Stirn & Geheimratsecken [Beitrag #156033 ist eine Antwort auf Beitrag #156032] :: PM, 11.28.2021 22:28
|
Gasthörer
|
Lilie46 schrieb am So, 11 April 2021 20:20
Davon abgesehen, kann ich nur von mir sagen, dass ich eigentlich gar keine Lust auf eine FUT hatte.
Das ist verständlich. Die Vorstellung schreckt die meisten ab - und ich habe mich ja auch für FUE entschieden, obwohl ich FUT generell für überlegen halte.
Ein Teil der Wahrheit ist aber: Auch der beste Arzt kann die mechanische Belastung wenn die Grafts aus der Haut gerupft werden nicht verhindern. Wobei bei mir gefühlt das WAW System geholfen und die Entnahme vereinfacht hat.
Bei dir ist es aber IMO nicht der (Haupt-)Punkt, da die Seiten gut aussehen. Bei dir wirkt es für mich, eher wie das (schon besprochene) typische Problem der zentralen Haarlinie bei Frauen.
Eine HT ist eben ein langer und anstrengender Prozess (und damit meine ich nicht die OP). Ich bin mir sicher, am Ende deines "Weges" wird ein Top-Ergebnis stehen, unabhängig davon ob nun nochmal mit +/-200 Grafts nachverdichtet werden muss oder nicht.
|
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsbericht FUE OP bei Feriduni, Frau mit hoher Stirn & Geheimratsecken [Beitrag #156755 ist eine Antwort auf Beitrag #152197] :: PM, 10.48.2021 18:48
|
Grafty
|
Hi,
also völlig unabhängig von der Frage, ob Du gerne noch etwas mehr Dichte hättest, finde ich das Design insgesamt sehr gelungen.
Sehr viele HTs erkennt schon ein Laie ohne geschultes Auge als solche und die meisten erkennen geschulte Augen sehr schnell, denn HTs sind und bleiben nur eine Illusion von Dichte und Abdeckung. Bei Dir muss man schon sehr genau hinschauen. Damit wurde meiner Meinung nach das wichtigste Kriterium erreicht: Natürlichkeit
Ob Du nun noch ein paar Grafts mehr oder weniger im Ansatz haben willst, musst Du selbst wissen, aber insgesamt kannst Du m.E. sehr zufrieden sein.
Alles Gute!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|