Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #150115] :: PM, 22.59.2020 22:59
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo zusammen,
ich habe mich nun gute 12 Jahre mit dem Thema Haartransplantation beschäftigt und nachdem ich diesen Schritt mit 38 Jahren tatsächlich in Angriff genommen habe, weiß ich bis zum heutigen Tag schon mal eins - schnelle Entscheidungen und wenig Recherchen sind in diesem Bereich gefährlich und evtl. auch schnell bereut! Natürlich sollte man grundsätzlich nie den Tag vor dem Abend loben und auch all die "gehypten" TOP Adressen in diesem Forum können einem keine Garantie auf den reibungslosen Post OP Verlauf und letztlich ein gutes Ergebnis geben. ... aber bei renommierten Anbietern ist es wahrscheinlicher!
Ich will gar nicht all zuviel über den Standardablauf mit Anreise usw. berichten. Im Grunde genommen ist es immer die gleiche Story.
Große Sitzung bei mir, 1.Tag OP mittlerer Hautstreifen entnommen und vorderen Bereich bepflanzt, 2. Tag OP streifen rechts und links bis zu den Ohren entnommen und Tonsur bepflanzt + etwas dense packing, 3. Tag Haarwäsche/Heimfahrt.
Meine Erfahrung mit Herr Muresanu deckt sich eigentlich mit den meisten anderen Berichten hier im Forum. Freundlich, Gesellig, Kompetent, Routiniert und hier und da vielleicht zeitlich und organisatorisch etwas auf Kante genäht. Aber ich muss auch schreiben, dass ich mich auf Ihn bisher verlassen konnte wenn es wichtig war.
Das Hattingen Hair Team war sehr beeindruckend und hier liegt m.E. nach das eigentliche Geheimnis warum Hattingen Hair erfolgreich ist. Mit Frau Muresanu waren es etwa 5 weitere Assistentinnen die während dieser beiden Tage hochkonzentriert und präzise aufeinander eingespielt jeden Griff, in jedem Moment minutiös beherrschten. Zwischenzeitlich standen/saßen 4 Mitarbeiterinnen um mich herum und von den Arbeiten vom Labortisch bis zu mir auf den Stuhl schien jede von ihnen vertieft in ihrer Rolle zu funktionieren.
Ab und zu hat es mal gepiekst und am Schluss ließ die Betäubung etwas nach aber das war auszuhalten. Das zunähen der Wunde am Hinterkopf hat etwas gezwickt und ich fühlte mich wie ein Football oder ein Lederball, der mit den Fäden festgeschnürt und zusammengezogen wird. Ich bin eigentlich froh, dass ich das nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Schmerzen hatte ich da noch nicht.
Die erste Nacht war okay. Ich bin mit Piratentuch und Kochsalz in einer Sprayflasche bewaffnet gegen 1600 Uhr zurück ins Hotel gefahren und fühlte nicht all zu viel vom Eingriff. Es gab ein paar Schmerzmittel und man sollte alle 2 Stunden die Grafts mit der Kochsalzlösung anfeuchten. Das war etwas nervig und in der Nacht habe ich auch nur einmal den Wecker zum nachfeuchten gestellt. Ansonsten hatte ich noch ein Nackenkissen mitgenommen und mit gehobenem Oberkörper geschlafen. Das würde ich auch empfehlen zu beschaffen.
Die zweite Nacht war scheiße! Ich kam wieder gegen Nachmittag zurück ins Hotel und habe mich erstmal versucht im Bett auszuruhen. Dabei habe ich starken Schüttelfrost bekommen und dann Fieber. Die Betäubung an der Narbe verlor an Wirkung und ich bekam schmerzen. Wie Blitze trafen mich regelmäßig die Schmerzen an der Hinterkopfnarbe . Das tat schon weh. Ich konnte nicht schlafen und wurde nervös wegen dem Fieber. Also habe ich Herr Muresanu nochmal kontaktiert und der war auch direkt zur Stelle und gab mir am Telefon Anweisungen was ich tun solle. Nach ner heissen Dusche, Tee, ein paar Medikamenten ging es mir etwas besser.
Nach der Haarwäsche am dritten Tag gab es noch einen Abschiedskaffee. Letztlich wurden es mehr Grafts als geplant was dann auch noch mal erwähnt wurde. Da finde ich es eher angebracht in dem OP Moment noch entscheiden zu können, ob mehr Grafts überhaupt gesetzt werden dürfen, wenn die verabredete Grenze voraussichtlich überschritten wird. Daher war der "Kaffee" etwas teuer. Letztlich okay für mich. Hat mich ja auch gefreut das es mehr wurden.
Heimfahrt war lang und jede Menge Stau - 5 Std! Eine lange Fahrt nach einer schlecht geschlafenen Nacht ist nicht unbedingt ratsam alleine zu bewältigen. Ich war da schon deutlich erschöpft und bin ohne Begleitung selbst gefahren. Außerdem hatte ich wieder Schüttelfrost und ich bin 3 Stunden mit voller Sitz- und Lüftungsheizung gefahren. Dann war die ganze Hitze plötzlich im Kopf und die Schwellungen haben sich gezeigt. Ich wollte so schnell es geht nach Hause. Meine Freundin hat mich in den Folgetagen gut unterstützt. Im Idealfall kommt ihr nach Hause und Einkauf etc. ist erledigt. Ich wollte mich nur ausruhen und mit den Schwellungen verkriechen. Leider konnte ich in der ersten Woche nicht gut schlafen. Insbesondere die ersten 2 Nächte zu Hause hat die Narbe geschmerzt und viel Schlaf gabs somit nicht. Ich habe mich sorgfältig an die post OP Anweisungen gehalten und auf schnellere Besserung gehofft.
Nach der ersten Woche ging es besser und es war nur noch ein wenig unangenehm auf den Klammern zu liegen. Seit dem zehnten Tag verliere ich Haare im Empfangsbereich und auch längere Haare aus dem Donorbereich verabschieden sich. Ich habe das Gefühl, dass um die Narbe herum aktuell Haare ausfallen.
Heute sind nun 2 Wochen um und auch die Klammern sind jetzt raus. Ich glaube das ist schon mal der erste Schritt wo man aufatmen kann. Denn soweit sieht die Narbe Okay aus. In der Empfangszone sind noch viele Haare übrig. Schätze aber das diese noch ausfallen.
Für die nächsten Tage und Wochen trage ich erstmal Cap wenn ich unterwegs bin.
Naja, ich hoffe das alles gut wird.
Gerne poste ich updates und weitere Bilder.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #151135 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 31.21.2020 12:21
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo zusammen,
ich wollte ein kleines Update nach 3 Monaten posten und ein paar Bilder einstellen.
Wenn ich nun zurückschaue, dann waren aufjedenfall die ersten 2 Wochen am unangenehmsten . In erster Linie natürlich nur wegen der Narbe und den damit verbundenen Schmerzen.
Narbe:
Heute tut sie zwar nicht mehr weh aber die Heilung läuft noch im vollen Gange und eine leichte Taubheit kann ich auch noch feststellen. Sie ist an den meisten Stellen 3 mm breit, an 2 anderen tendenziell eher 4 mm. Das ist leider schon etwas mehr im Vergleich zum Durchschnitt und das obwohl ich bewusst nichts getan habe, dass irgendwie hätte Zug auf die Nacken- oder Schultermuskulatur ausüben können. Ich war allenfalls mal Joggen oder radfahren. Die Narbe beginnt stellenweise blasser zu werden. Um sie herum scheint mir etwas Haar zu fehlen, insbesondere an den Seiten. Ich bin mir leider nicht mehr so sicher das es noch zuwächst. Bei genauerer Betrachtung sieht man auf den Fotos die Narbe und erkennt den linearen Verlauf. Das Deckhaar hat eine Länge von ca. 3,5 cm. Der Kontrast zur Helligkeit der Haut/Narbe kann sowohl in der Sonne als auch im Schatten festgestellt werden. Wenn die Haare nass sind oder man mit den Kopf seitlich gelegen hat und die Haare etwas abstehen, fällt es natürlich deutlich auf.
Empfangsbereich: Hier ist bisher nicht viel passiert. Die Haut ist allerdings immer noch rot. Ich trage daher immer eine Baseballcap um die Zone vor der Sonne zu schützen. Mit der aktuellen Gesamterscheinung durch Rötung, Pickel und dem wenigen Resthaar, trage ich die Cap eigentlich immer wenn ich draußen oder auf der Arbeit bin. Ich vermute, dass etwa 10-20 % der Implantate mit dem nativen Haar durchgehend gewachsen sind. Auf der Kopfhaut ist an manchen Stellen immer noch so ein gelbes hartnäckiges Zeug. Das habe ich auch schon direkt nach der OP gehabt und Herr Muresanu meinte es wäre so etwas wie Plasma. Damals hat man es mir während der Haarwäsche in Schaffhausen entfernt. Allerdings geht es eher durch Abkratzen weg, als wie durch die einfache Wäsche mit der Hand.
Soweit erstmal der Stand der Dinge... und immer positiv denken
[Aktualisiert am: Mo., 31 August 2020 12:25]
I´m Walken...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #151149 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: AM, 1.27.2020 08:27
|
Grafty
Beiträge: 540 Registriert: Oktober 2017
|
Hi,
um mal positiv zu bleiben: Nach 3 Monaten hast Du auf jeden Fall noch Shockloss um die Narbe. Das wird in den nächsten Monaten noch deutlich besser werden und bei dieser Haarlänge solltest Du sie danach auf keinen Fall mehr sehen. Dennoch sieht es auf dem einen Foto doch etwas gestretcht aus. Schick das mal an Dr Muresanu und frag ihn, was er dazu meint. Im worst case kann man das später per FUE befüllen.
Dir jetzt erstmal viel Spaß am Wachstum oben in den nächsten Monaten. Wird sicher eine gute Transformation.
Alles Gute!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #151152 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 2.45.2020 12:45
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo Grafty,
Ich hoffe auch das es noch mehr zuwächst. Denn es fällt leider schon deutlich auf.
Ich habe noch mal 2 Bilder reingestellt wo ich kurz vorher die Cap getragen habe. Ich habe die lichten Stellen nicht extra noch freigelegt. Sie waren so in dem Moment wo ich die Cap abgenommen habe.
Warum die Narbe überdurchschnittlich geworden ist, habe ich auch keine Idee. Sport habe ich keinen gemacht. Nichtmal Einkaufstüten getragen. oder den Kopf zu stark geneigt.
Ich werde Dr. Muresanu nochmal anschreiben.
Danke und Gruß
[Aktualisiert am: Mi., 02 September 2020 13:03]
I´m Walken...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #151155 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 2.18.2020 20:18
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
Dem Narbengewebe würde ich deutlich mehr Zeit geben, in meinem Thread sieht man wie extrem das Shockloss um die Narbe werden kann. Das hat sich bei mir sogar noch nach dem die Transplantierten Haare schon gewachsen sind verbessert.
[Aktualisiert am: Mi., 02 September 2020 20:18]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #151156 ist eine Antwort auf Beitrag #151155] :: PM, 2.17.2020 23:17
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
daniel91 schrieb am Mi, 02 September 2020 20:18Dem Narbengewebe würde ich deutlich mehr Zeit geben, in meinem Thread sieht man wie extrem das Shockloss um die Narbe werden kann. Das hat sich bei mir sogar noch nach dem die Transplantierten Haare schon gewachsen sind verbessert.
Ist eigentlich diese eine Stelle auch noch zugewachsen bei dir?
Du hattest ja von einem Fleck berichtet, wo sich nichts getan hatte.
Gruss
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #152544 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 15.32.2020 12:32
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo zusammen,
ich wollte noch warten bis die 6 Monate herum sind und dann aktuelle Fotos posten.
Die Narbe und der Shockloss haben noch einen guten Verlauf genommen. Die markantesten Stellen der Narbe betragen 3 mm aber lassen sich soweit gut verstecken. Auch die Haare sind um die Narbe herum nachgewachsen und das ist erfreulich.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, die zunächst nur den oberen Kopfteil zeigen. Leider bin ich mit der Dichte noch nicht ganz zufrieden. Aber vielleicht kann ich auch nicht mehr erwarten. Ich bleibe natürlich noch weiter geduldig und schaue mal wie es nach 7 Monaten aussieht. Aber weitere Haare die noch auf dem Vormarsch sind, kann ich leider zur Zeit nicht erkennen.
Soweit erstmal und beste Grüße!
[Aktualisiert am: So., 15 November 2020 12:39]
I´m Walken...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #152549 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 15.47.2020 14:47
|
Croix
Beiträge: 45 Registriert: Januar 2010 Ort: HH
|
Danke fürs Update.
Von ordentlicher Zunahme der Dichte ist auszugehen.
Du bist ja fit in dem Thema. Man betrachtet den eigenen Verlauf natürlich nicht ganz so nüchtern, aber du kannst sicher sein, dass es auch bei dir mit dem 6. Monat erst richtig begonnen hat zu wachsen.
Wenn du von jetzt an monatlich ein Update mit Foto posten würdest, wäre das nochmal eine schöne Referenz.
Good luck
FUT Hattingen 5500: Nov. 2020
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #152555 ist eine Antwort auf Beitrag #152549] :: PM, 15.51.2020 20:51
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Croix schrieb am So, 15 November 2020 14:47Danke fürs Update.
Von ordentlicher Zunahme der Dichte ist auszugehen.
Du bist ja fit in dem Thema. Man betrachtet den eigenen Verlauf natürlich nicht ganz so nüchtern, aber du kannst sicher sein, dass es auch bei dir mit dem 6. Monat erst richtig begonnen hat zu wachsen.
Wenn du von jetzt an monatlich ein Update mit Foto posten würdest, wäre das nochmal eine schöne Referenz.
Good luck
Ich hoffe es passiert da noch was
Danke!
Dir auch viel Erfolg!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153362 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 3.47.2021 13:47
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo liebe Community!
Es sind nun 7 Monate um und ich möchte ein Update verkünden.
Die Narbe ist soweit anstandslos verheilt. Sie hat vielleicht 3 mm Breite an ein paar Stellen. Aber es gibt kein Taubheitsgefühl, kein Kribbeln oder sonstiges. Im Bereich der Narbe kann ich das Haar sogar relativ kurz tragen.
Die Rötung im Empfangsbereich ist seit dem vierten Monat nicht mehr zu erkennen.
Mit dem Ergebnis nach 7 Monaten habe ich mir allerdings mehr erhofft. Ich weiß, es ist erst nach 12 Monaten von keinem Ergebnis zu sprechen usw... Aber ich beobachte und recherchiere in dem Bereich HT schon seit 12 Jahren und auch in Betrachtung auf meinen aktuellen Status, kann da nicht mehr viel geschehen. Vielleicht war es ja auch das max. zu erreichende Ergebnis mit 5500 Grafts und meine Erwartungshaltung war zu hoch. Allerdings war ich bei Hattingen Hair in einer hohen Erwartungshaltung. Dann war es das viele Geld, den Stress und die Schmerzen aber aus meiner Sicht auch nicht wert.
Die Haarlinie von vorne betrachtet ist definitiv gut geworden und verspricht auf den ersten Eindruck fülliges Haar. Aber es ist von jeder anderen Perspektive nicht wirklich dicht. Tonsur ist fast unverändert kahl.
Ich habe bei einem Foto mit Seitenprofil das Tageslicht durch das Fenster als Hintergrundkontrast genommen.
Die Haare werde ich noch ein wenig wachsen lassen um vlt noch besser frisieren zu können. Aktuell ist die Länge 7 cm.
Ich kann gerne in 1-2 Monaten nochmal Bilder hochladen. Aber da ist nichts, was noch noch kommen könnte.
...und frohes neues Jahr!
[Aktualisiert am: So., 03 Januar 2021 13:52]
I´m Walken...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153363 ist eine Antwort auf Beitrag #153362] :: PM, 3.0.2021 14:00
|
Gasthörer
Beiträge: 1316 Registriert: Februar 2016
|
Walken schrieb am So, 03 Januar 2021 13:47Hallo liebe Community!
Es sind nun 7 Monate um und ich möchte ein Update verkünden.
...
Aber da ist nichts, was noch noch kommen könnte.
Danke für deinen Bericht.
Leider teile ich die Meinung, dass das Ergebnis bisher nicht so gut ist. Die Fläche war riesig (es gibt einen ähnlichen Fall auf HRN, da hat jemand 10 K Grafts in dieser Fläche geballert über mehrere OPs), aber trotzdem kann man denke ich bei einer 5500 Graft FUT mehr erwarten.
ABER, ich stimme nicht mit dir überein, dass nach 7 Monaten nichts mehr kommen kann. Gerade in der Tonsur, fängt das Wachstum erst nach 6 Monaten an. Ich hatte gerade selber eine Tonsur OP und erst ab Monat 6.5 war ich bei der Baseline. Monat 5 sah viel (!) schlimmer aus als vorher. Die Haarlinie bei meiner ersten OP war 1.5 Monate früher drann.
Also: Kopf hoch und weiter geduldig sein, auch wenn es super schwer fällt.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153368 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 3.54.2021 18:54
|
|
Hallo Walken,
wie bereits meine Vorredner schrieben, würde ich erstmal die 12 Monate abwarten. Die Haarstruktur und die Dicke verändern sich in den letzten Monaten nämlich auch noch meistens. Manchmal sogar auch noch nach den 12 Monaten. Also erstmal ruhig Blut.
Dennoch kann man finde ich jetzt schon erkennen, wohin die Reise ungefähr gehen wird und ich befürchte in der Tat, dass Du nach 12 Monaten nicht ganz mit der Dichte zufrieden sein wirst. Ich hoffe, ich irre mich.
Was wurde mit Dr. Muresanu vereinbart?
Vielleicht brauchst Du noch eine 2. OP (diesmal FUE) ?
Würde die Dein Spender hergeben?
Mein laienhaftes Auge sagt mir, dass für Deine Fläche 5500 Grafts mir etwas zu wenig erscheinen.
Ich würde Dir auch empfehlen, mal die Seiten zu kürzen. Damit wirkst Du dem auffälligen Kontrast etwas entgegen.
Weiterhin alles Gute!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153371 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 3.49.2021 23:49
|
KlausMenz
Beiträge: 234 Registriert: August 2018
|
Vieles wurde schon gesagt, auch ich würde noch einige Monate zuwarten.
Was ich in jedem Fall machen würde ist die Frisur ändern. Im transplantierten Bereich würde ich sie schon noch ein paar cm wachsen lassen, vielleicht auf 12 cm.
Und ich persönlich würde die Haare anders kämmen. In der Mitte gescheitelt bzw. nach oben gestellt die Haare, da wirkt jede HT undicht.
Alles Gute für dich!!!
[Aktualisiert am: So., 03 Januar 2021 23:50]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153387 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 4.8.2021 21:08
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Euer Feedback und den Wünschen.
Natürlich können wir erst von einem Ergebnis nach 12 Monaten sprechen - keine Frage! Und ich versuche auch zuversichtlich zu bleiben. Fällt mir nur ein wenig schwer.
Sollte es in etwa so bleiben, wäre ich schon enttäuscht. Mir ist auch vollkommen bekannt, dass die Kombination mit einer zweiten HT oftmals empfohlen wird um das beste Ergebnis zu erhalten. Aber während meinen Beratungsterminen wurde halt schon eine "massive Verbesserung" prophezeit. Und in diese Richtung fehlt mir noch was. Außerdem gibt es Videos und Berichte die mit 5500 Grafts derart massive Verbesserungen zeigen. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass es an einer schlechten Anwuchsrate liegt oder Grafts unter den Tisch gefallen sind. Also versuche ich meine Hoffnung nicht zu verlieren und warte erstmal ab.
Bei den Frisurmöglichkeiten habe ich schon viel ausprobiert. Auf dem Foto "Styling" sieht man ja, dass ich die kahlen Stellen mit Haarspray versuche zu verstecken. Haare wachsen lassen und dann hoffen, dass kein Windstoß kommt erinnert mich immer ein bisschen an Donald Trumps Frisur. Die will ich auch nicht .
Eine weitere HT kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Das war bis hierher viel Geld und auch im Ganzen sicherlich kein Kindergeburtstag.
Ich melde mich nochmal in 1-2 Monaten.
Beste Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153389 ist eine Antwort auf Beitrag #153387] :: PM, 4.24.2021 21:24
|
5HT2
Beiträge: 65 Registriert: September 2020 Ort: Hamburg
|
Walken schrieb am Mo, 04 Januar 2021 21:08Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Euer Feedback und den Wünschen.
Natürlich können wir erst von einem Ergebnis nach 12 Monaten sprechen - keine Frage! Und ich versuche auch zuversichtlich zu bleiben. Fällt mir nur ein wenig schwer.
Der Haarwachstums-Zyklus ist von Mensch zu Mensch individuell anders, auch wenn ihm natürlich gewisse Grenzen gesetzt sind. Ich habe auf entsprechenden HT-Seiten Ergebnisse gesehen, welche nach 7 Monaten absolut scheiße aussahen, dann aber nach Monat 12 mit voller Wucht das ganze schöne "Neuhaar" emporschoss.
Daher: Geduld ist gefragt.
Im Mai können wir mehr zu sagen
How can I control my life when I can't control my hair?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153447 ist eine Antwort auf Beitrag #153389] :: PM, 6.21.2021 12:21
|
Croix
Beiträge: 45 Registriert: Januar 2010 Ort: HH
|
Hallo Walken,
im ureigenen Interesse muss ich am deine Vernunft und deine Geduld appellieren.
bedenke:
7 Monate sind weniger als 55-60% der Zeit bis zum Endergebnis. Du hast noch 5 -6 Monate vor dir, in denen wahnsinnig viel passieren kann und wird.
Bedenke auch, dass die ersten 3 Monate quasi nichts an Veränderung zu sehen ist. alleine der Unterschied zwischen 5.5 Monaten und 7 Monaten ist signifikant, wenn du mich fragst.
Vergiss Mal für ein paar Wochen deine Haare.
A wachted pot doesn't boil
Für die persönliche Zufriedenheit: toppik o.ä. kann helfen. Würde bei dem Status schon richtig was bringen. ich spreche aus Erfahrung.
Zur Narbe.
Wächst es dort herum wieder ganz gut?
FUT Hattingen 5500: Nov. 2020
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #153475 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: AM, 7.48.2021 11:48
|
Degen
Beiträge: 641 Registriert: Januar 2019
|
Danke für die Dokumentation trotz der unbefriedigenden Situation. Ich drücke die Daumen, dass noch einiges kommt. Wenn es so bleibt, ist es ein schlechtes Ergebnis, da gibt es hier keine zwei Meinungen, denke ich.
Ich kann mir vorstellen, dass du aktuell gar keinen Bock hast, an eine zweite OP zu denken. Immerhin müsstest du noch genug Reserven für eine FUE-Behandlung haben, falls deine Meinung sich irgendwann ändert.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #157526 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 8.6.2021 22:06
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun und habe das update etwas aufschieben müssen.
Es sind heute 13 Monate post OP und es gab definitiv Höhen und Tiefen während des Wartens. Letztlich gilt es die 12 Monate abzuwarten. Ich denke wir können heute von einem Endergebnis sprechen.
Im Vergleich zu meinem NW5a Status vor der OP gibt es eine klare Verbesserung! Die Tonsur ist leider schlechter dabei weggekommen. Haarlinie finde ich gut und auch der Übergang vom 1/3 zum 2/3 ist relativ dicht. Eine perfekte Deckungskraft insbesondere im 2/3 schaffe ich nicht. Aber dafür hat sich ein stabiles nachhaltiges Ergebnis eingestellt. Im Sachen Styling gibt es nun mehr Möglichkeiten und auch der Friseurbesuch macht wieder Spaß. Die Haare vorne haben sich in der Struktur verändert und sind nun teilweise lockig. Das kommt aber ganz gut an.
Hab ein paar fotos reingestellt! Auch eines mit nassen Haaren.
An der Stelle ein Danke ans Forum und alle User hier. Es war in über 10 Jahren ein wichtiger und guter Begleiter für mich in dieser Angelegenheit. Ich habe hier viel gelernt und interessante Menschen mit Ihren Geschichten kennengelernt.
Besten Grüße!
-
Anhang: 13 month2.JPG
(Größe: 46.88KB, 1250 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 13month1.JPG
(Größe: 74.58KB, 1148 mal heruntergeladen)
-
Anhang: 13month3.JPG
(Größe: 36.74KB, 1101 mal heruntergeladen)
I´m Walken...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #157558 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 10.6.2021 12:06
|
hairline
Beiträge: 672 Registriert: Dezember 2009
|
Hi Walken,
was sagt Muresanu zum Ergebnis?
Eine deutliche Verbesserung ist es sicherlich geworden.
Aber schade dass bei der Tonsur nicht mehr kam.
Eine weitere FUT sollte möglich sein für Tonsur und
zweites Drittel.
VG hairline
P.S. Vielleicht noch Monat 18 abwarten 😊
schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #157573 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 12.43.2021 22:43
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Hallo hairline!
Ja, Herr Muresanu sieht es grundsätzlich auch als Verbesserung. Ein Paradebeispiel für blonde Haare, NW5a mit 5500 grafts bin ich leider nicht. Denn das hier natürlich noch Stellen sind, die ich gerne dichter und mit mehr Deckungskraft hätte, ist klar und auch meine Erwartungshaltung war da etwas größer.
Die haarlinie finde ich aber z.b. super. Da mache ich auch noch mal ein Foto und stelle es ein. Ach ja, ein Bild von der Narbe kommt auch noch.
Ich denke wir sehen hier jetzt das Endergebnis.
Eine zweite FUT würde ich persönlich nicht mehr machen. War damals echt froh, als die klamnern schon mal raus waren
Es ist insgesamt ein gutes Ergebnis geworden - wenn auch nicht perfekt...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #157576 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 13.6.2021 21:06
|
Degen
Beiträge: 641 Registriert: Januar 2019
|
Vorne sieht es noch halbwegs okay aus, hinten finde ich schwer zu beurteilen. Wie viel ist wirklich da, wenn du keine Haare von der Seite drüberkämmst? 5.500 Grafts sollten eigentlich für die Abdeckung reichen, da sind viele nicht angewachsen.
Für Hattingen finde ich das ein eher unterdurchschnittliches Ergebnis, trotzdem natürlich eine klare Verbesserung zum ursprünglich sehr schlechten Status. Ich würde mit FUE nachlegen, falls es finanziell machbar ist.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #158976 ist eine Antwort auf Beitrag #150115] :: PM, 27.42.2021 12:42
|
Walken
Beiträge: 46 Registriert: November 2014
|
Ich habe ihm ja oft genug geschrieben und darum gebeten, dass Ergebnis noch mal genau zu begutachten. Er hat mir Stylingtips gegeben und geraten die Haare möglichst lang wachsen zu lassen. Haarlänge ist aktuell schon 12 cm. Kopfhaut schimmert auch bei langem Haar durch - es sei denn man drückt es platt und nimmt ordentlich Haarspray.
Habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass Grafts nicht angewachsen sind. Ich frage mich wie das passieren kann. Ich habe mich stets und überaus streng an alle Anweisungen gehalten.
Mich ärgert einfach dieses ewige Hinterherlaufen und diese Post OP Betreuung ...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT 5500 Juni 2020 [Beitrag #161623 ist eine Antwort auf Beitrag #157578] :: PM, 16.44.2022 13:44
|
daniel91
Beiträge: 1723 Registriert: Juli 2017
|
Walken schrieb am Di, 13 Juli 2021 22:19Ja, über etwas mehr deckungskraft hätte ich mich natürlich gefreut
Hier noch Bilder frisch aufgenommen.
Trockene Haare nach vorne gekämmt. ..
Hey, konntest du inzwischen deinen Fall mit Hattingen Hair Besprechen?
Hast du Pläne für die Zukunft?
Wenn ich mir das 2 Foto anschaue, sehe ich ja schon relativ viele Haare auch im Midscalp.
Für eine illusion of density reicht es leider nicht ganz, jedoch ist der Unterschied zwischen 20 zu 40 Grafts/cm2 teilweise brachial, die Grundlage sehe ich.
Die Probleme hinter der Haarlinie habe ich genauso wie du, jedoch habe ich meine Haare zuvor immer in einem comb over getragen, dann fällt es nicht so auf. Das möchte ich ändern.
[Aktualisiert am: Sa., 16 April 2022 13:50]
NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE
12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral
Keine Fin/Dut mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|