Türkei öffnet Grenzen für Medizin-Tourismus [Beitrag #149777] :: PM, 16.31.2020 18:31
|
Senior Member Administrator
|
Gerade bei Zeit.de:
Zitat:
Die Türkei will es erlauben, für medizinische Behandlungen einzureisen. Ab dem 20. Mai will das Land seine Grenzen für Medizin-Touristen aus 31 ausgewählten Staaten – darunter Deutschland, Russland und Großbritannien – öffnen.
Die Patienten müssen sich laut des Berichts der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu vor ihrer Einreise bei der Gesundheitsbehörde USHAS registrieren und sollen an den Grenzübergängen auf Corona getestet werden. Im Land dürften sie und bis zu zwei Begleiter sich ausschließlich in ausgewiesenen Kliniken und Rehazentren aufhalten, heißt es weiter.
Allerdings sind die Regelungen NICHT für Haartransplantation
Zitat:a) Patienten aus folgenden Ländern werden ab dem 20.05.2020 aufgenommen:
- Irak, Libyen, Aserbaidschan, Georgien, Turkmenistan, Usbekistan, Ukraine, Russland, Dschibuti, Algerien, Kosovo, Mazedonien, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Moldawien, Somalia, Kuwait, Katar, Bahrain, Oman, Deutschland, England, Niederlande, Pakistan, Kirgisistan, Türkische Republik Nordzypern.
b) Patienten werden in den Bereichen Orthopädie und Traumatologie, Allgemeinchirurgie, Herz-Kreislauf-Chirurgie, Chirurgische Onkologie, Medizinische Onkologie, Radioonkologie, Neurochirurgie und Organtransplantation sowie Knochenmarktransplantation aufgenommen.
http://ozelhastaneler.org.tr/covid-19-saglik-turizmi-tedbirleri/
[Aktualisiert am: Sa., 16 Mai 2020 18:49]
Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Türkei öffnet Grenzen für Medizin-Tourismus [Beitrag #149819 ist eine Antwort auf Beitrag #149777] :: AM, 21.7.2020 11:07
|
|
Info von Turkish Airlines
Zitat:
Suspendierte Flüge wegen Coronavirus
Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2020
Sehr geehrte Fluggäste,
In Übereinstimmung mit den von den offiziellen Behörden getroffenen Entscheidungen;
wurden Inlandsflüge bis zum 04. Juni 2020 ausgesetzt.
internationale Flüge wurden bis zum 10. Juni 2020 ausgesetzt
um die öffentliche Gesundheit vor der Pandemie des neuartigen Coronavirus (COVID-19) zu schützen.
Pegasus bietet derzeit Flüge ab dem 3.6. an
Also ... es bewegt sich was, aber man sollte die Klärung der Einreisebestimmungen noch abwarten
Alopezie.de -
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Türkei öffnet Grenzen für Medizin-Tourismus [Beitrag #150066 ist eine Antwort auf Beitrag #150065] :: PM, 17.2.2020 18:02
|
|
Also ich würde eher nach Istanbul oder Ankara fahren als nach Berlin .... auch wenn die im Corona-Risiko ähnlich sind, so bewegt man sich in den besseren türkischen Kliniken doch auf einem abgesicherten Terrain mit regelmäßigen Tests aller Beteilgten.
Das ist sonst wohl kaum der Fall.
Haarausfall habe ich auch noch nicht im Zusammenhang von Corona gehört.
Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden
Alopezie.de -
|
|
|
|
|
Aw: Türkei öffnet Grenzen für Medizin-Tourismus [Beitrag #150086 ist eine Antwort auf Beitrag #150064] :: AM, 19.28.2020 09:28
|
Justz
|
alopezie.de schrieb am Mi, 17 Juni 2020 17:19Ja, es hat mich auch etwas gewundert, weil medizinisch gesehen die Türkei weit weit unter der Grenze von 50 Neuinfektionen/100.000 je 7 Tage liegt.
Also medizinisch sehe ich da kein Risiko, sieht für mich noch als (vorübergehende) politische Unsicherheit aus
Das ist ja schön, dass du da kein Risiko siehst.
Meiner Meinung nach kann man türkischen Zahlen genauso vertrauen wie den russischen und den chinesischen.
Völlig normal, dass Leute da große Skepsis haben und lieber auf Nummer sicher gehen wollen.
|
|
|
|
Aw: Türkei öffnet Grenzen für Medizin-Tourismus [Beitrag #150139 ist eine Antwort auf Beitrag #149998] :: PM, 23.56.2020 17:56
|
brisko
|
Clemens Weber schrieb am Do, 11 Juni 2020 15:25Hinzuzufügende Infos:
Eine Reisewarnung stellt kein Reiseverbot dar.
Deutsche und andere Ausländer können ganz normal in die Türkei einreisen. Bereits gestern sind die ersten Touristen gelandet.
Eine Quarantäne-Pflicht gibt es nicht mehr.
Wohl aber noch eine Quarantäne bei der Wiedereinreise, zumindest in Hessen.
Mir wurde gerade 10/11 Juli bei HLC als möglicher Termin genannt. Ist bei denen Samstag normaler Arbeitstag?
Bin derzeit am überlegen, ob man die noch leeren Flieger nutzen sollte. Wenn es doch zu einer zweiten Welle kommen sollte ist es doch eher ungewiss ob die Kliniken das wirtschaftlich überleben. Mal noch ne Nacht drüber schlafen...
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Türkei öffnet Grenzen für Medizin-Tourismus [Beitrag #150158 ist eine Antwort auf Beitrag #150066] :: PM, 24.56.2020 22:56
|
Blackster
|
alopezie.de schriebAlso ich würde eher nach Istanbul oder Ankara fahren als nach Berlin ....
Dagegen spricht ja auch nichts.
Ich war selbst im Januar in Istanbul zur HT und kann da über den medizinischen Teil nur positives berichten.
Aber das ganze drumherum mit Flügen, Airport, Hotels usw
ist doch momentan sehr bedenklich.
Wie auch Urlaub aktuell im allgemeinen.
Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun
|
|
|