Mir wurde von HT abgeraten...Bitte um eure Meinungen! [Beitrag #148899] :: PM, 12.25.2020 18:25
|
Kono
|
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob in meinem Fall eine HT überhaupt in Frage käme oder nicht.
Ich bin Mitte 30, GE schreiten fort, ebenso Tonsur wird immer lichter. HA in den 20ern begonnen, ab Mitte 20 vor allem in den GE begonnen. Habe daher ab Mitte 20 Fin genommen, bestimmt 6 Jahre, hat gut geklappt, aber dann wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Fin ist daher für mich keine Option mehr.
Vater: Vollglatze / NW7. Großvater väterlicherseits: schon auch Glatze, aber noch ein bisschen mehr Haare auf der Platte, schätze NW 6, vielleicht 5. Arzt hat mal gesagt, ich würde nach ihm kommen, möglicherweise. Großvater mütterlicherseits: auch Tendenz NW 6-7.
Ich hatte bereits ein Beratungsgespräch bei einem Spezialisten. Der Arzt hat mir davon abgeraten, meinte, HA wäre noch im Gange, ich würde wohl ein NW5 werden (mindestens) und es wäre unseriös in diesem Zustand eine HT zu machen.
Würdet ihr dem zustimmen? Danke für eure Tipps!!
Bilder bei gefönten Haaren.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Mir wurde von HT abgeraten...Bitte um eure Meinungen! [Beitrag #148911 ist eine Antwort auf Beitrag #148899] :: AM, 13.40.2020 11:40
|
blub10
|
Ja ich sehe das genauso wie der Arzt. Bevor der HA nicht von alleine sich stabilisiert oder durch Medikamente würde ich nichts machen an deiner Stelle.
Folgende Möglichkeiten:
- 0,25mg Finasterid wirkt meistens genauso für die Haare nur mit weniger Nebenwirkungen
- Minoxidil (am besten Schaum)
Evtl. LLT und/oder PRP (wobei es hierfür keine unabhängigen Berichte im gesamten Internet gibt)
Wenn du ein guter Minox Responder bist kann es sein das du garkeine Haartransplantion brauchst (und glaub mir das ist viel Wert bei dem ganzen Unfug in der Branche)
[Aktualisiert am: Fr., 13 März 2020 11:41]
|
|
|
|
|
|
Aw: Mir wurde von HT abgeraten...Bitte um eure Meinungen! [Beitrag #148990 ist eine Antwort auf Beitrag #148899] :: PM, 20.46.2020 16:46
|
egal123
|
Lass dir nichts einreden!
Für Mitte 30 hast du einen geeinigten Status um eine HT durchführen zu lassen.
Dein Ha ist nicht aggressiv, ... bei einer HT, die gut und vorausschauend gemacht wird, gewinnst du viele Jahre...
Dass du ev nochmal nachlegen musst (nach Jahren), besteht für mich auch nur wenig Zweifel, aber who cares. Vielleicht ist dir das ja in 10 Jahren alles komplett egal...
Deshalb: Geh zu einem renommierten Arzt, .... lass dich beraten, ...
Aktuell: 1.75 mg/ml Ru + 0,5% Ket im Rhythmus 2 Tage on 1 Tag off
Ergänzend: 5 d/w Ket - Shampoo
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Di. Nov %#5 03:20:36 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00497 Sekunden