Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT hinter mir
(Donor ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT hinter mir [Beitrag #147087] :: PM, 9.18.2020 19:18 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo erstmal guten Abend super Forum
nun zu mir bin 50 Jahre alt habe mir vor ca 8 Wochen eine HT gegönnt
3900 Grafts Fue lief alles gut aber die Heilung an Entnahmestellen noch nicht ok habe noch am unteren Nacken streifen förmig rote stellen die jucken und sind Berührungsempffindlich
Medikamente nehme 2 mal am Tag Minoxidil ; Xpecia 2 mal am Tag sonst nichts ist das eure Meinung nach noch normal ?
danke im vorraus.
Entschuldigt die Rechtschreibfehler


[Aktualisiert am: Do., 09 Januar 2020 20:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147095 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 9.40.2020 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Bin auch in der 8 woche
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45072&private=0




Dr.Bicer 14.11.2019 ,3500Graft FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147096 ist eine Antwort auf Beitrag #147095] :: PM, 9.44.2020 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Taubheitsgefühl habe ich keine meht
Mach dir keine sorgen , jucken ist normal, streifen hab ich nicht ganz verstanden




Dr.Bicer 14.11.2019 ,3500Graft FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147101 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 9.36.2020 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alfa 16
danke für den Zuspruch.
Mit streifen meinte ich hinten am Nacken die unterste Entnahmelinie
da tauchen bei mir manchmal so eine Art Rote Pickelchen ,ich probiere mal Schwarzkümmelöl habe es hier im Forum gelesen hatte mir Gedanken gemacht weil in Sie in der Klinik gesagt hatten das nach 2 Wochen alle gut sei an der entnahmestelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147105 ist eine Antwort auf Beitrag #147101] :: AM, 10.39.2020 08:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Limonello Dein Spenderbereich sieht verdünnt aus, vielleicht auch wegen dem Blitzlicht ,kannst Du noch Bilder Hochladen?

Jucken kommt sicher wegen den Pickeln, am besten versuche nicht zu kratzen, bei Alfa sieht es Dicht aus

Wünsche beiden Happy Growing müsste ja langsam anfangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147110 ist eine Antwort auf Beitrag #147105] :: AM, 10.39.2020 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für 8 Wochen sieht das in der Tat nicht so gut aus.

Ob Shockloss oder schlechtes Entnahmepattern kann man nur sagen, mit einem Bild des DOnors direkt nach der OP.

Zudem sind auch einige Rötungen sichtbar. Mögliche Ursachen, die ich mit deiner Klinik oder einem Dermatologen abklären würde:
- Eine Entzündung
- Reizung durch Minox (Schaum ist oft weniger reizend)
- Transektierte Grafts im DOnor die nun Anfangen zu wachsen und Entzündungen/Pickel verursachen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147122 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 10.10.2020 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,
danke für die antworten ,ich Poste noch Bilder.
Nach 21 tage hatte sich bei mir eine Talgdrüse entzündet nahm 5 tage Antibiotika Hautarzt hatte die aufgeschnitten damit der Talg rausläuft und die von innen her heilt der Hautarzt hatte sich voll auf die Talgdrüse konzentriert hatte sonst nichts gesagt habe am monats ende noch ein termin

[Aktualisiert am: Fr., 10 Januar 2020 18:17]


  • Anhang: Post op.jpg
    (Größe: 323.51KB, 572 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147140 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: AM, 11.39.2020 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spender nach der Op sieht Homogen aus jetzt wie eine FUT Narbe streifen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147154 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 11.15.2020 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nun mehrere Sachen im Internet gefunden,
Schwarzkümmelöl ; Arganöl ; Teebaumöl ; Mannukahonig ;Von Aloe vera hat mein Arzt mir bei einer anderen Sache abgeraten er meinte es sei giftig und er verstehe nicht warum es Produkte frei zu kaufen gäbe ?
hat jemand Erfahrungen oder sollte ich lieber den Arzt abwarten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147155 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 11.22.2020 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Warte lieber , wasch die Haare mit baby shampoo,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147708 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 30.34.2020 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Update wollte nicht untätig warten habe bis heute jeden Abend den Bereich mit Schwarzkümmelöl behandelt und die Haare jeden Tag
mit Teebaumöl-Shampoo gewaschen , Entzündung und Pickel sind zurückgegangen.Heute war ich beim Dermatologen, er meinte es ist am heilen er hat mir eine Alkohollösung das die Apotheke Mischen soll. Ich soll 2 bis dreimal am Tag auf den stellen draufmachen um die stellen auszutrocknen und die Entzündung nicht wandert.
Er meinte es sei Follikulitis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147716 ist eine Antwort auf Beitrag #147155] :: PM, 30.33.2020 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Sat, 11 January 2020 14:22
Hallo
Warte lieber , wasch die Haare mit baby shampoo,
Babyshampoo ist mMn nicht geeignet dafür die Kopfhaut effektiv vom Talg zu entfernen. Bei überschüssiger Talgproduktion, was sich durch fettige Haare bemerkbar macht, greift das darin enthaltene DHT bei AGA betroffenen die überempfindlichen Haarwurzeln an. Das DHT verkleinert die Haarfolikel, diese produzieren dann nur noch eingeschränkt und fallen letztlich aus.

Daher Shampoo auf der Kopfhaut gut aufschäumen und kurz einwirken zu lassen, um fettige Haare/Kopfhaut und damit DHT Ablagerungen gründlich zu entfernen.

Wenn ich jetzt 15 Jahre zurückdenke, wo ich für längere Zeit immer ein 3mm Schnitt hatte und trotz fettiger Kopfhaut diese täglich nur mit Wasser gespült hatte, dann wird auch klar, warum das die Zeit mit dem größten AGA Schub war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147738 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 31.12.2020 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also jetzt sind fertige Haare schuld an aga?
Evidenz?
Ich weiß nicht ob man darüber lachen oder weinen soll.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147739 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 31.8.2020 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat oder eine ausgeprägte Leseschwäche, dann sollte man sich die Beiträge hier von einem Freund oder so übersetzen/erklären lassen. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen, denn mein Beitrag war klar formuliert und bietet null Interpretationsspielraum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147740 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 31.23.2020 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups, Verzeihung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autokorrektur meines Handys von „fettig" (jetzt wäre es fast wieder passier) auf „fertig" zu so einem Leseproblem führen würde. Gerade in dem Kontext, dass mein Beitrag die Antwort auf Deinen war.

Aber um es klar zu stellen:
Du stellst in deinem Beitrag die Hypothese auf:
Dht ist vermehrt im Talg --> Menschen mit fettigen Haaren haben mehr dht (du sagst ja dass sie mehr produzieren und die fettigen Haare ein Symptom davon ist)

Das sehe ich doch richtig, oder? Korrigiere mich bitte.

Folgend schließt du darauf, dass dein größter aga Schub darauf zurückzuführen ist, dass du dir vor 15 Jahren häufig nur mit Wasser die Haare gewaschen hast. Deshalb rätst du den Threadsteller von Baby Shampoo ab, weil es Talg nicht gut genug entfernt.

Das klingt ja auch alles gut und schön, bis man sich die Frage stellt: wie kommst du darauf? Und wenn es dazu keine gute evidenz gibt (außerhalb von eigenerfahrungen) sollte der kritische Leser überlegen, ob alles Gold ist was glänzt.

Liebe Grüße und ich bin wirklich (ohne Ironie) gespannt ob es nicht Erkenntnisse gibt von denen ich nicht weiß, und ich mich gerade in Grund und Boden blamiere!

Liebe Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147743 ist eine Antwort auf Beitrag #147740] :: PM, 31.37.2020 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Fri, 31 January 2020 19:23

Aber um es klar zu stellen:
Du stellst in deinem Beitrag die Hypothese auf:
Dht ist vermehrt im Talg --> Menschen mit fettigen Haaren haben mehr dht (du sagst ja dass sie mehr produzieren und die fettigen Haare ein Symptom davon ist)

Das sehe ich doch richtig, oder? Korrigiere mich bitte.

AGA----->Haarfolikel sind empfindlich gegenüber DHT

Im Talg befindet sich DHT------>Umso mehr fettige Haare, umso mehr werden sie angegriffen.


Pilos im allgemeinen Forum hat das mal ausführlich beschrieben, habe aber keine Lust das für dich rauszusuchen. Smile


[Aktualisiert am: Fr., 31 Januar 2020 22:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147748 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 31.36.2020 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Limonello,
darf man fragen in welcher Klinik du warst?
Dein Donor scheint irgendwie ziemlich abgegrast auszusehen.
Insbesondere das Muster wie entnommen wurde, sieht seltsam aus. Fast schon wie Narben aus einer FUT.

[Aktualisiert am: Fr., 31 Januar 2020 23:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147751 ist eine Antwort auf Beitrag #147748] :: AM, 1.13.2020 02:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Fri, 31 January 2020 23:36
Hallo Limonello,
darf man fragen in welcher Klinik du warst?
Dein Donor scheint irgendwie ziemlich abgegrast auszusehen.
Insbesondere das Muster wie entnommen wurde, sieht seltsam aus. Fast schon wie Narben aus einer FUT.
Für mich ist das Shocklos. Nach einigen Monaten wird sich der Bereich höchstwahrscheinlich wieder erholen.

Mein Tip:
Kauf dir H2Ocian Spray und sprüh das auf dein Donor ca. 5-6 mal am Tag ein und dazu alle 2-3 Tage 1-2h vor dem Haare waschen Schwarzkümmelöl auftragen.

[Aktualisiert am: Sa., 01 Februar 2020 02:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147762 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 1.52.2020 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
zum abgegrasten Donor kann ich nicht beurteilen da seid ihr die Profis.
Ich weiß nur der Arzt meinte ich hätte sehr guter Spenderbereich vielleicht hätten sie weniger entnehmen sollen ?und auf zwei OPs verteilen ? Ich vermute auch das es sich um shockloss handelt ich habe obwohl mir der Arzt geraten hatte Finasterid nicht genommen vielleicht ist das der Grund und dann kamen vermutlich Wundheilungsstörungen dazu. Vielleicht auch weil ich zu früh mit Minoxidil angefangen Habe.
Mein Hautarzt hat mir eine Lösung aus Propylglykol isopropyl alkohol gerinigtes wasser und salicilsäure für die stellen mit Follikulitis gegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147764 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 1.3.2020 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der Nicht-Einahme von Finasterid hat das glaube ich nichts zu tun.
Entweder schlecht entnommen oder tatsächlich Shockloss tipp ich mal.
In welcher Klinik warst Du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147766 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: PM, 1.44.2020 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Klinik war sehr seriös auch hygiene wurde penibel eingehalten zumindest was ich beurteilen kann.Beratungsgespräch fand vor nach dem eingriff statt.Habe auch bis jetzt auf dem Empfängerbereich keinerlei Probleme .
Nur auf dem Spenderberiech erst entzündete sich eine Talgdrüsse Hautartz meinte muss nicht unbedingt vom eingriff sein und jetzt die die Heilungstörung bzw folikulitis .Das mit shockloss hatte mich der Arzt In Istanbul aufgeklärt daß das passieren kann bzw auch Folikulitis .
ich möchte eigentlich die Klinik nicht nennen weil ich glaube das sieeine gute Arbeit gemacht haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147767 ist eine Antwort auf Beitrag #147766] :: PM, 1.19.2020 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Limonello schrieb am Sat, 01 February 2020 22:44

ich möchte eigentlich die Klinik nicht nennen weil ich glaube das sieeine gute Arbeit gemacht haben
Sagen wir mal so, das wird sich endgültig nach 1 Jahr zeigen.
Es wäre halt schön wenn Du die Klinik benennen würdest, damit auch andere potenzielle Patienten einen Einblick und Eindruck davon bekommen, was eventuell auf sie zukommen könnte.

Ich bin der Ansicht, man muß sich endlich davon trennen alles so extrem Geheim zu halten aus Angst vor Rufschädigung oder ähnliches.
Aber Du schreibst ja selbst, Du empfindest dass gute Arbeit verrichtet worden ist. Dann verstehe ich erst recht nicht wieso es Geheim bleiben sollte?

Ein geschädigter bzw. unzufriedener Patient der einen langen Leidensweg durchmachen muß, ist wesentlich schlimmer als die Rufbewahrung eines Arztes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT hinter mir [Beitrag #147768 ist eine Antwort auf Beitrag #147087] :: AM, 2.31.2020 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Anwendungsbereich von Salicylsäure laut Googlesuche: Akne, Warzen und Schuppenflechte.

Dein Arzt scheint ein ganz doller zu sein.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarlinie / trockener empfängerbereich
Nächstes Thema: Haarwachstum der transplantierten Haare
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()