27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146402] :: PM, 8.35.2019 16:35
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre habe seit ca.7 Jahren Haarausfall und konnte diesen mit Regaine gut eindämmen und auch Haare zurückgewinnen. Leider dachte ich ich brächte das regaine nicht und hatte dieses dann abgesetzt, da kam nach einigen Monaten ein großer Schub Haarverlust. Habe es dann wieder angewendet, wurde aber leider nicht mehr wie vorher.
Also entschloss ich mich schon mit 24 eine HT durchzuführen, unter anderem durch dieses Forum wurde ich vor einem großen Fehler bewahrt. Der Plan war damals eine op für 1500€ mit Flug und Hotel in der Türkei machen zu lassen.
Anschließend holte ich mir Meinungen und verschiedene Angebote aus der EU ein.
Letztendlich fiel meine Wahl auf Dr.Feriduni dort hatte ich im August auch ein Beratungsgespräch ( hatte bei mehreren Anbietern welche)und ich denke das war eine gute Wahl.
Vorgestern am 06.12.19 wurden mir ca 3600 Grafts verpflanzt.
Schmerzen hatte ich keine bei der OP, die spritzen zur Betäubung sind zwar unangenehm aber durchaus auszuhalten.
Nach der Op ging's ins Hotel, die erste Nacht konnte ich 6 Stunden schlafen, war zwar unbequem mit dem Nackenkissen aber es ging.
Da Hotel fand ich persönlich auch nicht sehr gut (Hashotel), finde es eine Frechheit bei den Preisen keine Parkplätze anzubieten. Das Zimmer war ok.
Am 07.12.19 gab es die erste Haarwäsche und noch ein paar Anleitungen. Dann ging es ab nachhause (nur 150 km)
Natürlich gab es auch Schmerzmittel Antibiotika etc.
Bilder werde ich gleich hochladen.
Da ich auf dem Tablet schreibe fällt der Text etwas kürzer aus, falls ihr Fragen habt beantworte ich diese aber gerne.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146406 ist eine Antwort auf Beitrag #146404] :: PM, 8.54.2019 16:54
|
|
Hallo Herr Weber,
Dankeschön.
Die reine OP Zeit ohne Betäubung etc. waren knapp 8 Stunden glaub ich.
Kenne den Namen leider nicht mehr, Herr Feriduni hat mir das OP Besteck im Beratungsgespräch gezeigt.
Entnommen wurde glaub ich teils mit Mikromotor und teilweise manuel, hier kommt es wohl drauf an wie man die Grafts besser erreicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146436 ist eine Antwort auf Beitrag #146432] :: PM, 10.27.2019 19:27
|
|
SayajinGain schrieb am Tue, 10 December 2019 18:01Was meinte Feriduni zu deinem donor und deinem künftigen Verlauf (familienhistorie). Du bist 27 und dein HA ist ja fortgeschritten zudem ist der rest nicht gerade üppig (meine ich nicht böse).
Hallo SayajinGain,
Der Donor hat genug Reserven. Da war ich anfangs auch Skeptisch aber durch umfangreiche Messungen hat Dr. Feriduni das ermittelt.
Außerdem wurde die Haarlinie 2 cm höher angesetzt (von Natur saß diese sehr tief) und kleine Geheimratsecken wurden gelassen.
In der Familie ist NW1, NW 5 & NW 6 vertreten, allerdings bei jedem eine Art Brücke auf dem Oberkopf vorhanden.
|
|
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146515 ist eine Antwort auf Beitrag #146402] :: PM, 15.31.2019 16:31
|
yellowbull
|
Unabhängig davon, ob das WAW-System ein Mikromotor ist, wird es von Prohairclinic und Feriduni verwendet.
Im Falle von Feriduni wissen wir, dass 90% der Arbeit von seinem Team erledigt wird. Er hat einen sehr guten Ruf und würde dies nicht durch die Verwendung eines minderwertigen Systems gefährden.
Im Fall von Prohairclinic wissen wir, dass 95% vom Team erledigt werden. Ihr ehemaliger Dr. De reys und aktuelle dr. Anthone würde die Verwendung eines minderwertigen Systems nicht zulassen.
Beide sind erstklassige belgische Kliniken und beide liefern auf einer konstanten Basis erstklassige Ergebnisse.
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146581 ist eine Antwort auf Beitrag #146449] :: PM, 18.23.2019 19:23
|
|
Hallo Duthuck,
Das erste Bild sollte ca. 5 Tage Post OP sein.
Schlafen ging halbwegs, allerdings bin ich kein Freund vom Nackenkissen. Durchgeschlafen habe ich trotzdem.
2&3 ist von Heute, Krusten wurden heute Mittag von Dr.Feriduni entfernt.
Donor sieht laut Feriduni gut aus, sind nur ein paar Haare miniaturisiert aufgrund der OP.
In echt sieht das auch besser aus als auf den Bildern.
Bessere Bildqualität kann ich aber nicht versprechen, mache alles am Tablet.
Fange heute mit regaine an, finasterid werde ich allerdings nicht nehmen.
|
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146584 ist eine Antwort auf Beitrag #146582] :: PM, 18.34.2019 19:34
|
|
duthuck schrieb am Wed, 18 December 2019 19:29Hi Batman2903,
Vielen Dank! Ich finde, das sieht Klasse aus!!! Donor genial, Empfängerbereich auch toll! Vielen Dank für die Bilder und weiterhin guten Wuchs!
Hallo Duthuck,
Danke für das positive Feedback.
Hast du noch Anregungen was man außer minoxidil benutzen kann was wirksam ist?
Mir ist klar das ich irgendwann noch eine HT brauche (dies ist auch mit Dr. Feriduni so geplant) würde das aber gern möglichst lange hinauszögern.
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146585 ist eine Antwort auf Beitrag #146584] :: PM, 18.49.2019 19:49
|
duthuck
|
Batman2903 schrieb am Wed, 18 December 2019 19:34duthuck schrieb am Wed, 18 December 2019 19:29Hi Batman2903,
Vielen Dank! Ich finde, das sieht Klasse aus!!! Donor genial, Empfängerbereich auch toll! Vielen Dank für die Bilder und weiterhin guten Wuchs!
Hallo Duthuck,
Danke für das positive Feedback.
Hast du noch Anregungen was man außer minoxidil benutzen kann was wirksam ist?
Mir ist klar das ich irgendwann noch eine HT brauche (dies ist auch mit Dr. Feriduni so geplant) würde das aber gern möglichst lange hinauszögern.
Leider nicht. Höchstens halt Finasterid, aber das lehne ich persönlichab. Feriduni hat hierzu meine Bedenken bzgl. des Eingreifens in das endokrine System mit daraus resultierenden Risiken zumindest nicht dementiert. Bzgl. Monoxidil hat er mir auf längere Sicht hin die Hoffnungen leider auch nehmen müssen.... sber das ist ja allgemein bekannt.
Das einzige, was funktioniert ist die HT. So sehe ich das.
|
|
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #146876 ist eine Antwort auf Beitrag #146698] :: PM, 30.51.2019 12:51
|
|
duthuck schrieb am Thu, 26 December 2019 14:02Hallo Batman2903,
wie ist denn inzwischen das werte Befinden? D20, oder?
Sind die transplantierte Haare schon größtenteils ausgefallen?
Hallo Duthuck,
Fühle mich seit Tag 12 Post OP super, anbei ein Bild von Tag 24 Post op.
Haare sind glaube ich nicht so stark ausgefallen.
Sieht ein bisschen komisch aus ist gerade regaine drin.
[Aktualisiert am: Mo., 30 Dezember 2019 12:53]
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 27 Jahre >3000 Grafts [Beitrag #147893 ist eine Antwort auf Beitrag #146402] :: PM, 8.3.2020 22:03
|
|
So sind nun 8 Wochen Post OP.
Haarausfall war bei mir nicht so ausgeprägt, kann aber auch eine Täuschung wegen dem Haut/Haarkontrast sein.
Dafür hatte ich ja den schockloss im Spendergebiet, dieser hat sich stark verbessert brauch aber denke ich noch 1-2 Monate.
Auf den Kopf sieht's aus wie an der Seitenansicht, also nicht dicht. Allerdings kommen schon sehr viele Haare nach.
Wie schnell das passiert sehen wir im nächsten Update was in 4 Wochen kommen wird.
Nach wie vor wird nur regaine verwendet.(1-2 mal am Tag )
Gruß Batman
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|