|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145457 ist eine Antwort auf Beitrag #145454] :: PM, 27.15.2019 21:15
|
Haare2018
|
Es kann sein, dass es dafür mehrere Gründe gibt:
Der erste Hauptgrund ist und und bleibt die Qualität des Arztes und der seiner Arbeit.
Wenn die transplantierten Haare innerhalb so kurzer Zeit ausfallen dann ist die Arbeit des Arztes definitiv zu hinterfragen. Und ich denke, dass jede Klinik nicht ohne weiteres vermarkten sollte, dass eine Haartransplantation "nicht ausfallende Haare für Lebenslang" ist sondern eher dafür Lebenslanges Garantie geben müsste.
Wer seriös ist, würde so ein Lebenslanges Garantie geben und den Anwuchs und Ausfall fotografisch dokumentieren. Stattdessen sind nur leere Versprechungen aus Luft und die Patienten werden damit gelock, das ist traurig. Aus Haartransplantation kann auch "Abzocke TranspOrtieren" werden
[Aktualisiert am: So., 27 Oktober 2019 21:50]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145468 ist eine Antwort auf Beitrag #145457] :: PM, 27.6.2019 23:06
|
Desmond
|
Haare2018 schrieb am Sun, 27 October 2019 21:15Es kann sein, dass es dafür mehrere Gründe gibt:
Der erste Hauptgrund ist und und bleibt die Qualität des Arztes und der seiner Arbeit.
Wenn die transplantierten Haare innerhalb so kurzer Zeit ausfallen dann ist die Arbeit des Arztes definitiv zu hinterfragen. Und ich denke, dass jede Klinik nicht ohne weiteres vermarkten sollte, dass eine Haartransplantation "nicht ausfallende Haare für Lebenslang" ist sondern eher dafür Lebenslanges Garantie geben müsste.
Wer seriös ist, würde so ein Lebenslanges Garantie geben und den Anwuchs und Ausfall fotografisch dokumentieren. Stattdessen sind nur leere Versprechungen aus Luft und die Patienten werden damit gelock, das ist traurig. Aus Haartransplantation kann auch "Abzocke TranspOrtieren" werden
Wäre schön, wenn du in Zukunft die Polemik aus den Diskussionen herauslässt.
Da ich selbst von dieser Problematik betroffen bin, habe ich mir natürlich Gedanken zu gemacht. Entweder wurde bei der Extraktion die Stammzellen der grafts beschädigt, sodass die grafts nur temporär eine Wachstumsphase (4-6 Jahre) lang angewachsen sind oder es wurden miniaturisierte Grafts eingesetzt, welche mit Fin/Minoxidil zwar zu Terminalhaaren geworden, aber nach einigen Jahren (Plateaubildung) wieder verkümmert sind und sich zu unpigmentierten Vellushaaren zurückgebildet haben.
Sind jetzt reine Vermutungen von mir ohne wissenschaftliche Grundlage.
Die These mit außerhalb der Safezone halt ich für nicht plausibel, weil der Bereich innerhalb von 3-4 Jahren niemals in dem Umfang ausdünnen kann.
[Aktualisiert am: So., 27 Oktober 2019 23:09]
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145471 ist eine Antwort auf Beitrag #145469] :: AM, 28.10.2019 00:10
|
Desmond
|
widik schrieb am Sun, 27 October 2019 23:14Der behandelte Arzt war meines Wissens Dr. Villnow. Auch wenn er in diesem Forum nicht den besten Ruf genießt, wäre es bitter, wenn hier die Qualität des Arztes der Hauptgrund für die missratene HT ist, wo sich so viele Promis bei ihm behandeln lassen.
Bei mir war der behandelnde Arzt Dr. Keser, welcher International einen guten Ruf geniest.
Er hatte bei mir aufgrund nicht optimaler Anordnung der Grafts Schwierigkeiten bei der Extraktion, was meine Vermutung mit Beschädigung der Haarfollikel (Stammzellen) unterstreicht.
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145482 ist eine Antwort auf Beitrag #145446] :: PM, 28.30.2019 12:30
|
|
Woran macht ihr fest, dass die transplantierten Haare wieder ausgefallen sind ???
Schaut euch einfach aktuelle Nahaufnahmen an. z.B. Instagram oder hier
https://www.transfermarkt.com.tr/benedikt-howedes/profil/spieler/39020
Dort sieht man deutlich, dass die transplantierten Haare nicht ausgefallen sind!!!
Warum trägt er jetzt eine Glatze / Millimeterfrisur?
Ganz einfach:
Zum Zeitpunkt seiner HT war er noch reativ jung und nur der vordere Bereich war von Haarausfall betroffen.
Dementsprechend wurde nur dort implantiert.
In den letzten Jahren ging sein Haarausfall weiter und mit langen Haaren sah es dann einfach nicht mehr gut aus. Die nicht transplantierten Haare hinter dem vorderen Bereich sind inzwischen ausgefallen bzw. sehr sehr dünn geworden. Er hat noch Haare auf dem Kopf, diese sind jedoch so dünn und wenig, dass es nach einer kompletten Glatze aussieht.
Evtl. wird er ja noch eine zweite HT machen lassen.
Ich würde ihm jedoch empfehlen erstmal abzuwarten und zu schauen, wie stark der Haarausfall noch weitergeht.
Mein Youtube Kanal "Der HT Experte" https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145485 ist eine Antwort auf Beitrag #145482] :: PM, 28.42.2019 13:42
|
Haare2018
|
Clemens Weber schrieb am Mon, 28 October 2019 12:30Woran macht ihr fest, dass die transplantierten Haare wieder ausgefallen sind ???
Schaut euch einfach aktuelle Nahaufnahmen an. z.B. Instagram oder hier
https://www.transfermarkt.com.tr/benedikt-howedes/profil/spieler/39020
Dort sieht man deutlich, dass die transplantierten Haare nicht ausgefallen sind!!!
Warum trägt er jetzt eine Glatze / Millimeterfrisur?
Ganz einfach:
Zum Zeitpunkt seiner HT war er noch reativ jung und nur der vordere Bereich war von Haarausfall betroffen.
Dementsprechend wurde nur dort implantiert.
In den letzten Jahren ging sein Haarausfall weiter und mit langen Haaren sah es dann einfach nicht mehr gut aus. Die nicht transplantierten Haare hinter dem vorderen Bereich sind inzwischen ausgefallen bzw. sehr sehr dünn geworden. Er hat noch Haare auf dem Kopf, diese sind jedoch so dünn und wenig, dass es nach einer kompletten Glatze aussieht.
Evtl. wird er ja noch eine zweite HT machen lassen.
Ich würde ihm jedoch empfehlen erstmal abzuwarten und zu schauen, wie stark der Haarausfall noch weitergeht.
Herr Weber, sind Sie objektiv? Ein Mensch mit Augen sieht ganz klar, dass viele der transplantierten Haare ausgefallen sind! Auf den aktuellen Bildern sieht man wie wenig noch übrig ist. Sie sollten lieber einsehen, dass auch transplantierte Haare vermehrt ausfallen können und eine Haartransplantation auch eine Art Abzocke in der Vermarktung ist.
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145486 ist eine Antwort auf Beitrag #145485] :: PM, 28.45.2019 13:45
|
Mona
|
Haare2018 schrieb am Mon, 28 October 2019 13:42Herr Weber, sind Sie objektiv? Ein Mensch mit Augen sieht ganz klar, dass viele der transplantierten Haare ausgefallen sind! Auf den aktuellen Bildern sieht man wie wenig noch übrig ist. Sie sollten lieber einsehen, dass auch transplantierte Haare vermehrt ausfallen können und eine Haartransplantation auch eine Art Abzocke in der Vermarktung ist.
Bitte halte dich an die Forenregeln (> Netiquette!) und lege dir gepflegte Umgangsformen zu!
Viele Grüße,
Mona
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145487 ist eine Antwort auf Beitrag #145446] :: PM, 28.56.2019 13:56
|
|
Hallo, vielen Dank für dein Feedback.
Es geht mir im Moment nicht darum, ob transpl. Haare grundsätzlich wieder ausfallen können oder nicht (gerne in einer neuen Diskussion), sondern darum, ob denn im Falle von Höwedes die transpl. Haare tatsächlich wieder ausgefallen sind
1. Seine OP war im Sommer 2014 (nach der WM).
Endergebis wurde also Mitte 2015 erreicht.
In den folgenden Jahren konnten man ihn mit einem verbesserter Haaransatz und vollerem Haar beobachten.
Er war damals 26 Jahre alt.
2. In den letzten 5 Jahren sind viele native (nicht transplantierte) Haare ausgefallen, da er unter genetischem Haarausfall leidet. Haarausfall ist ein dynamischer Prozess und schreitet in der Regel fort.
Hierbei ist es wichtig, dass sicherlich auch native Haare im vorderen Bereich ausgefallen sind, und zusätzlich auf dem Oberkopf, der vermutlich nicht behandelt wurde.
3. Logische Konsequenz jetzt in 2019:
Es sieht deutlich lichter aus, als in 2015
Dazu kommt die Kurzhaarfrisur, die das ganze noch lichter / kahler aussehen lässt.
Um es besser vergleichen zu können, müsste man Fotos mit ähnlichen Bedingungen haben.
Kurze Haare des Ergebnisses 2015 / Kurze Haare 2019
Lange Haare des Ergebnisses 2015 / Lange Haare 2019
Mein Youtube Kanal "Der HT Experte" https://www.youtube.com/c/DerHTExperte/videos
Repräsentant für Dr. Demirsoy, Dr. Sahinoglu, Dr. Gür
www.haartransplantation-tuerkei.com
clemens.weber@healthtravels.de
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #145496 ist eine Antwort auf Beitrag #145468] :: PM, 28.49.2019 21:49
|
Avalon777
|
Desmond schrieb am Sun, 27 October 2019 23:06Haare2018 schrieb am Sun, 27 October 2019 21:15Es kann sein, dass es dafür mehrere Gründe gibt:
Wäre schön, wenn du in Zukunft die Polemik aus den Diskussionen herauslässt.
Da ich selbst von dieser Problematik betroffen bin, habe ich mir natürlich Gedanken zu gemacht. Entweder wurde bei der Extraktion die Stammzellen der grafts beschädigt, sodass die grafts nur temporär eine Wachstumsphase (4-6 Jahre) lang angewachsen sind oder es wurden miniaturisierte Grafts eingesetzt, welche mit Fin/Minoxidil zwar zu Terminalhaaren geworden, aber nach einigen Jahren (Plateaubildung) wieder verkümmert sind und sich zu unpigmentierten Vellushaaren zurückgebildet haben.
Sind jetzt reine Vermutungen von mir ohne wissenschaftliche Grundlage.
Die These mit außerhalb der Safezone halt ich für nicht plausibel, weil der Bereich innerhalb von 3-4 Jahren niemals in dem Umfang ausdünnen kann.
Um Desmonds Thorie mit den beschädigten Stammzellen bei der Extraktion aufzugreifen:
Bedeudet das nun, dass bei der Extraktion die Stammzellen unwiderbringlich zerstört wurden, also sowohl in der Recepient Area, als auch im Donor nichts mehr bewirken; oder bedeudet es, dass die Stammzellen nicht mit extrahiert wurden aus dem Donor, was zwar dazu führt, dass die transplantierten grafts nach einem gewissen Zeitraum (1 Haarzyklus?) wieder ausfallen, dafür aber im Donor wieder ein Haar/graft nachwächst (an der Stelle, wo extrahiert wurde)?
In zweiterem Fall wäre es wenistens keine donor-Verschwendung.
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #149993 ist eine Antwort auf Beitrag #145446] :: AM, 11.32.2020 08:32
|
|
Ich habe mir jetzt mal seinen Instagramaccount angesehen und tlw. kann man bei ihm ja wirklich sehen, wie rasant der Haarausfall vorangegangen ist. Beim Fußballer ist das ja leicht auszumachen, wenn man immer sieht, in welchen Vereinstrikots er abgelichtet wurde.
Krass finde ich bei ihm halt auch, Wo er bei Lok Moskau Mitte 2018 anfing, dass sein Haarstatus eigentlich noch ziemlich gut aussah, vorne relativ dicht und auch dahinter noch genug Haar vorhanden. Dass er dann innerhalb von 12 Monaten bzw. 24 Monaten dann so einen Hairloss hatte, kann ich mir auch nur erklären, dass er möglicherweise irgendwo noch mit Fin oder Minox gearbeitet und das dann abgesetzt haben muss, vllt. auch andere Gegebenheiten, die ihm zugesetzt haben. Möglicherweise ist ihm der russische Kaviar nicht bekommen.
Wie dem auch sei, er muss jetzt damit leben wie es ist. Was ich bei dem jetzigen Haarstatus persönlich nervig finde würde, ist der Umstand, dass er die Haare nur noch kurz btw. abrasiert tragen kann. Lässt er es ein wenig wachsen, macht ihn das optisch gleich 20 Jahre älter (Opikranz) + diese Restlinie, die er vorne mal als Haarlinie hatte, was dem geschulten Auge dann gleich als missratene Haar-OP auffallen würde.
Aus der Sicht war das Ganze dann eher ein fail, weil es den Kopf mit dem Flickenteppich jetzt wie ne alte Kartoffel mit gewuchterten Ärmchen aussehen lässt. Möglicherweise sollte er sich vllt. nochmal dazu entschließen die restlichen Haare vorne wieder rausnehmen zu lassen.
[Aktualisiert am: Do., 11 Juni 2020 08:35]
Mein Erfahrungsbericht Azar - 1.250 FUE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #151984 ist eine Antwort auf Beitrag #145446] :: PM, 16.43.2020 16:43
|
Knorkell
|
Viele transplantierte Haare sind auch auf noch bewachsene Stellen gekommen und hatten verdichtenden Charakter. Wenn der Rest dann mit der Zeit auch ausfällt, lässt sich doch hier unmöglich sagen, dass transplantierte Folikel mit ausgefallen sind.
Die waren alle nicht bei den besten Ärzten und gerade unter Promis haben wenige wirklich gute HT´s machen lassen. Entsprechend dürftig ist dann auch das Endergebnis und die langfristige Entwicklung.
Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron
Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #154390 ist eine Antwort auf Beitrag #154313] :: PM, 2.47.2021 23:47
|
Gasthörer
|
Tom10 schrieb am Mo, 01 Februar 2021 21:13Sorry aber ihr achtet da auf Details, kein normaler Mensch würde bei dem bemerken dass er ne HT hatte
Ich sehe aus 10 m Entfernung, dass Höwedes eine (misslungene) HT hatte. Viele "normale" Menschen werden merken, dass da "etwas nicht stimmt", selbst wenn sie es nicht (einer HT) zuordnen können. Da schielen die Augen im direkten Gespräch ganz schnell auf den Haaransatz...
Für mich ist dieser Status ein absoluter NoGo. Das gleiche gilt auch für Sebastian Hoeneß.
Das zeigt deutlich wie wichtig eine gute Planung und ein Top-Klinik sind.
[Aktualisiert am: Di., 02 Februar 2021 23:48]
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #154412 ist eine Antwort auf Beitrag #154401] :: AM, 3.7.2021 11:07
|
Gasthörer
|
Tom10 schrieb am Mi, 03 Februar 2021 06:13Ich erkenne bei beiden kein unnatürliches Erscheinungsbild
Das ist OK. Jeder hat eine anderen Anspruch an die Qualität und das Ergebnis einer HT.
Im letzten Türkei Urlaub habe ich in einem kleinen Örtchen (ist inzwischen ein beliebtes Urlaubsziel für Inländische Touristen) in den Straßen 100te HT gesehen (und auch Lippen-OPs bei Frauen etc.) die konnte ich selbt im Abendlicht aus mehreren Metern erkennen (Winkel, Multis, Pattern). Genau wie bei den beiden diskutierten Fällen. Meine Freundin auch nach dem ich ihr es einmal gezeigt habe.
Für mich wäre das völlig unakzeptable ---> für andere zählt "Hauptsache Haare". Meine HT hat (behaupte ich) noch niemand aussenstehendes erkennen können. Nichtmal engste Freunde und Verwandte. Das ist mir sogar wichtiger als das letzte %-Dichte.
Wenn man diesen Anspruch nicht hat, kann man sich viel Geld sparen - aber wer weiß: Vielleicht ändert sich die eigene Wahrnehmung irgendwann.
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #154413 ist eine Antwort auf Beitrag #154412] :: AM, 3.13.2021 11:13
|
Tom10
|
Gasthörer schrieb am Mi, 03 Februar 2021 11:07Tom10 schrieb am Mi, 03 Februar 2021 06:13Ich erkenne bei beiden kein unnatürliches Erscheinungsbild
Das ist OK. Jeder hat eine anderen Anspruch an die Qualität und das Ergebnis einer HT.
Im letzten Türkei Urlaub habe ich in einem kleinen Örtchen (ist inzwischen ein beliebtes Urlaubsziel für Inländische Touristen) in den Straßen 100te HT gesehen (und auch Lippen-OPs bei Frauen etc.) die konnte ich selbt im Abendlicht aus mehreren Metern erkennen (Winkel, Multis, Pattern). Genau wie bei den beiden diskutierten Fällen. Meine Freundin auch nach dem ich ihr es einmal gezeigt habe.
Für mich wäre das völlig unakzeptable ---> für andere zählt "Hauptsache Haare". Meine HT hat (behaupte ich) noch niemand aussenstehendes erkennen können. Nichtmal engste Freunde und Verwandte. Das ist mir sogar wichtiger als das letzte %-Dichte.
Wenn man diesen Anspruch nicht hat, kann man sich viel Geld sparen - aber wer weiß: Vielleicht ändert sich die eigene Wahrnehmung irgendwann.
Du hast recht, die Wahrnehmung ist subjektiv. Viele HTs sehen heutzutage künstlich aus (siehe Youtube), aber die Leute schert es wenig, Hauptsache Haare halt. Da bin ich dabei. Das ist auch ein Unterschied zu früher IMO wo mehr Wert gelegt wurde auf Natürlichkeit und das ja keiner mitbekommt das man eine HT gemacht hat.
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #154416 ist eine Antwort auf Beitrag #145446] :: PM, 3.56.2021 12:56
|
GainSane
|
Frage.
Es scheint ja so als wären die Haare (3000grafts hat er ja sicher bekommen) auch vorne wieder ausgefallen?
Für den fortschreitenden Haarausfall kann er nur bedingt was, daher würde es mich interessieren, wie es aussehen würde, wenn er beispielsweise ne fue in ner top klinik gemacht hätte. Beides Dinge die er einfach hätte umsetzen können.
[Aktualisiert am: Mi., 03 Februar 2021 12:57]
3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Benedikt Höwedes, was ist schief gelaufen? [Beitrag #154526 ist eine Antwort auf Beitrag #145446] :: AM, 7.38.2021 11:38
|
|
Bei Höwedes wie auch bei einigen anderen Prominenten sieht man halt, dass es nicht nur darauf ankommt, eine gute Klinik zu haben, sondern dass die Genetik sehr wohl eine Rolle spielt, die kein Arzt mit fortlaufender Zeit 100% so planen kann, dass es nach einigen Jahren nicht vllt. sogar beschissener als vorher aussieht, weil man den HA einfach nicht vorausplanen kann.
Es gibt Leute, da ist mit den Haaren bis 40 alles top und innerhalb von fünf Jahren fällt alles aus, dann gibt es Leute die haben in jungen Jahren leichten Ausfall, der sich dann aber allerdings stabil hält und dann hast du Leute, wo die Ausfallschübe unregelmäßig sind. Sowas kann dann kein Arzt bei einer HT wirklich voraussehen.
Auch wenn es einige Forenuser gibt, die das als Anforderung an den Arzt sehen, dass er das wissen bzw. einplanen muss.
[Aktualisiert am: So., 07 Februar 2021 11:40]
Mein Erfahrungsbericht Azar - 1.250 FUE
|
|
|
|
|