Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 10:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Gemeinde,

war vor vielen Jahren bereits einmal hier. Habe das Thema HT dann erstmal verworfen. Damals hatte ich eine Beratung bei Haltungen Hair mit einer Prognose von ca. 3500 Graust.

Nun möchte ich es angehen, da mich Dich Situation zunehmend stört und belastet.

Bin nun 40 Jahre alt. Der Haarausfall stagniert nach meiner Einschätzung seit einiger Zeit bzw. das Ausdünnen.

1.
Wie schätzt ihr den Donor ein? Ich meine, er sieht nicht so schlecht aus.

2.
Könntet ihr mir bitte anhand der Fotos eure Einschätzung mitteilen, wie viele Grafts ich benötige besonders dann, wenn ich eine möglichst konservative und dichte Haarlinie haben möchte?

3.
Habe vor, die Haare länger zu tragen. Ist FUT dann eine Methode meiner Wahl?

4.
Ich gehe davon aus, dass ich zwei Operationen benötige. Seht ihr das auch so?


Ich danke euch sehr für eure kritische und ehrliche Auseinandersetzung mit meiner Haarsituation.

Lieber Gruß




  • Anhang: IMG_7591.JPG
    (Größe: 1.60MB, 535 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7593.jpg
    (Größe: 477.34KB, 512 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7599.jpg
    (Größe: 350.02KB, 461 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142286 ist eine Antwort auf Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte noch ein Top View Foto!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142287 ist eine Antwort auf Beitrag #142286] :: So, 05.05.19 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gern. Ich hoffe, dass das hier geeignet ist.
Vorn ist kaum Substanz vorhanden.


  • Anhang: IMG_7597.jpg
    (Größe: 322.45KB, 452 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142288 ist eine Antwort auf Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist Front, ich meine wirklich von oben, wo man alles sieht Razz




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142289 ist eine Antwort auf Beitrag #142288] :: So, 05.05.19 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar. Kommt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142290 ist eine Antwort auf Beitrag #142289] :: So, 05.05.19 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
here you go...


  • Anhang: IMG_7602.jpg
    (Größe: 1.26MB, 441 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142291 ist eine Antwort auf Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>1.
>Wie schätzt ihr den Donor ein? Ich meine, er sieht nicht so >schlecht aus.
Als gut, denke hier ist viel Spenematerial vorhanden, muss natürlich vermessen werden


>2.
>Könntet ihr mir bitte anhand der Fotos eure Einschätzung >mitteilen, wie viele Grafts ich benötige besonders dann, >wenn ich eine möglichst konservative und dichte Haarlinie >haben möchte?
3800 - 4500 FUs
Je nach dem wie konservativ die Haarlinie gewählt werden soll, wie dicht die Tonsur und wie weit prophylaktisch in andere Bereiche eingearbeitet werden soll.

>3.
>Habe vor, die Haare länger zu tragen. Ist FUT dann eine >Methode meiner Wahl?
Ich denke FUT ist hier die richtige wahl, du nimmst keine Medis(?) und der Haarausfall könnte schleichend weiter gehen, Familienhistorie beachten!
Allerdings ist eine FUT auch kein Zuckerschlecken.

>4.
>Ich gehe davon aus, dass ich zwei Operationen benötige. >Seht ihr das auch so?
Vorerst nicht, eine Glaskugel habe ich allerdings auch nicht Wink

Alles Gute bei deiner Reise, mit dem richtigen Arzt hast du eine deutliche Verbesserung zu erwarten!

[Aktualisiert am: So, 05 Mai 2019 11:19]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142292 ist eine Antwort auf Beitrag #142291] :: So, 05.05.19 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank. Nein, nehme keine Medis. Familiär sieht es insgesamt besser aus als bei mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142293 ist eine Antwort auf Beitrag #142292] :: So, 05.05.19 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welchen Arzt bzw. welche Klinik empfehlt ihr mir für FUT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142294 ist eine Antwort auf Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen, Dr.Devroy, Hasson & Wong (Reihenfolge trivial), sind die Ärzte, die ich mir ausgesucht habe.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142295 ist eine Antwort auf Beitrag #142294] :: So, 05.05.19 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was kostet das Graft bei Dr. Devroye?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142306 ist eine Antwort auf Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe mal davon aus, dass du Hattingen Hair meinst und eine Einschätzung von 3500 Grafts erhalten hast?!?! Wenn es denn so war, dann warst du eh bei einen der Branchen-Primuse (FUT definitiv). Dann würde ich da jetzt nochmals nachfragen und du siehst Vergleich zu von vor vier Jahren.

Zu deinen Fragen:

1. Donoreinschätzung ist immer schwer... Messung bzw. Einschätzung eines Experten ist hier unerlässlich.

3. FUT, da hier einfach das Maximum bei einem ersten Stripe entnommen werden kann und du schon NW5 bist. Wohin die NW-Reise geht, das ist schwierig zu sagen. Gut ist, dass du schon 40 bist und du sagst, dass es stagniert.

2. 4000 plus X, da man natürlich nicht weiß, wieviel der 1. Stripe hergibt. Du wirst 4000 benötigen, um flächendeckend und präventiv abzudecken respektive in gefährdete Zonen einzuarbeiten.

4. Es hängt ja immer von der Erwartungshaltung ab, sprich soll Tonsur auch gemacht werden? Konservative Linie oder nicht?

Bei FUE, klar, wenn du flächendeckend abdecken möchtest brauchst 2 Operationen.

Alles Gute in jedem Fall!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142307 ist eine Antwort auf Beitrag #142306] :: So, 05.05.19 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank auch Dir.

Ja, ich meine Hattingen Hair, stimmt. Damals wurde der Donor für gut befunden, daran hat sich eigentlich nichts verändert meine ich. Aber klar, eine Messung steht dafür noch aus.

Meine Erwartungshaltung ist hoch.
Hätte gerne eine konservative Haarlinie und die Tonsur bearbeitet.

Sind 4000 + X bei einer Sitzung FUT möglich?
Ab welcher Zahl steigt das Risiko eines "shock loss"?





[Aktualisiert am: So, 05 Mai 2019 15:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142312 ist eine Antwort auf Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meinte vielmehr wie sich die Situation verändert hat im Empfängerbereich... breiterer Scheitel? Tonsurvergrößerung?

Wenn du recherchiert hast, dann weißt du, dass 4000 plus freilich machbar sind... lies dich hier ein.

Konservative Linie ist gut, für Tonsur sollten dann genug Haare übrig bleiben. Und Erwartungshaltung bitte nicht zu hoch ansetzen... Und wie ein User hier zu sagen pflegt: Eine HT ist kein Sprint, sondern Marathon. Endergebnis wird nach einem Jahr beurteilt.

Shockloss ist bei einer FUT immer möglich, unabhängig von Menge. Es geht einfach darum, dass Blutzirkulation unterbrochen wird.

Aber eines ist auch klar: Wenn du von Hattingen eine Einschätzung von Dr. Muresanu vor 4 Jahren erhalten hast, dann wende dich wieder an ihn. Dann bleibt keine Frage offen und du bist in besten Händen.

Die anderen von Daniel kann ich nicht beurteilen, aber werden vermutlich gut passen, da Daniel sich intensivst mit der Thematik auch auseinandergesetzt hat wie viele andere hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung [Beitrag #142313 ist eine Antwort auf Beitrag #142284] :: So, 05.05.19 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
du hast eine realistische Einschätzung deiner Situation und weißt, dass ein größerer Eingriff auf dich zukommt. Du wirst mehr als 4000 Grafts brauchen. FUT ist für dich die beste Option, evtl. in Kombi mit FUE. Ich würde vorne beginnen und eine konservative Haarlinie wählen. Wie gut dein Donor ist, muss eine Vermessung in der Klinik zeigen.




Mark Patientenberater BCHAIRTRANSPLANT
Dr. Christian Bisanga Dr. John Cole
https://bchairtransplant.com/
markdus@yahoo.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfestellung bei Haartransplantation
Nächstes Thema: Vorstellung meinerseits, HT geeignet? Eure Einschätzung ist gefragt :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***