Haare zerknittert nach HT [Beitrag #141709] :: AM, 6.42.2019 10:42
|
|
Hallo,
ich bin 7 Monate post-OP und meine Grafts sind alle prima angewachsen. Jedoch habe ich das Problem, dass die Haare sehr zerknittert aussehen, teilweise auch lockig. Das passt so garnicht zu meiner restlichen glatten Haarstruktur.
Anscheinend kommt das daher, dass sich die Haare beim Durchtritt durch die Haut wie Geschenkband abschleifen und aufrollen. So steht es zumindest hier irgendwo im Forum.
Kann ich denn irgendwas dagegen machen, bzw. hat jemand tipps wie ich die gerade kriege?
Grüße
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Haare zerknittert nach HT [Beitrag #141724 ist eine Antwort auf Beitrag #141709] :: PM, 6.10.2019 22:10
|
clannad94
|
Bin jetzt 3 Jahre Post op und bei mir ist es immer noch so, mein Resthaar war nur leicht krausig. Die neuen sind wie bei dir auf dem Bild, denke das liegt daran das die Haare am Hinterkopf einfach generell "Krausiger" sind.
Glätte die Front einfach mit einer Rundbürste.
Es wird aber immer etwas besser mit der zeit, aber ganz weg gehts nicht.
Ist dein Resthaar auch etwas krausig?
[Aktualisiert am: Sa., 06 April 2019 22:24]
|
|
|
|
|
Aw: Haare zerknittert nach HT [Beitrag #142538 ist eine Antwort auf Beitrag #142537] :: AM, 20.53.2019 11:53
|
Statham1
|
Dr.Caligari schrieb am Mon, 20 May 2019 11:36Nein das Resthaar ist nicht kraus... eben deswegen sieht es naja...komisch? aus. Habe halt jetzt vorne deutliche locken wie man auf dem bild sieht und sonst völlig glatt....
Das ist doch nicht normal oder?
Hallo,
Deine HT sieht sehr gut, das bei Body Transplantation die Harre
eine andere Struktur bekommen können hatte ich gelesen, was bei Dir ja nicht das fall, ist.
LG
|
|
|
|
|
|
Aw: Haare zerknittert nach HT [Beitrag #142552 ist eine Antwort auf Beitrag #141709] :: PM, 20.9.2019 21:09
|
clannad94
|
Wo liegt denn dein Problem? Glätte doch die Haare im nassen Zustand mit einem Föhn und Rundbürste.
Dann sehen sie aus wie der Rest nur in "dicker" und kräftiger mit mehr Volumen.
Wende die LOC Lockenmethode an um das Haar gut zu durchfeuchten, danach zum versiegeln Collagen oder silikon drüber. Sonst werden die Haare wieder krausig bei schwülen Wetter.
Naja bei mir sehen die Haare im krausen Zustand undichter aus, da durch die "s form" mehr Kopfhaut durch schimmert.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Haare zerknittert nach HT [Beitrag #142590 ist eine Antwort auf Beitrag #141709] :: PM, 21.10.2019 21:10
|
clannad94
|
Guck dir an wie man Afrohaare mit Föhn und Rundbürste glattföhnt.
Normales deutsches Video wo man mit der Rundbürste Volumen rein bringt würde dir nichts bringen.
Das kannst du dann 2 bis 3 mal pro Woche machen, mach aber keine chemischen Wirkstoffe ins Haar. Damit du deine Haare nur 3x pro Woche Föhnen musst.
|
|
|
|
|
|
Aw: Haare zerknittert nach HT [Beitrag #142607 ist eine Antwort auf Beitrag #141709] :: PM, 23.18.2019 13:18
|
clannad94
|
Für den Anfang nicht schlecht, man sieht aber das du es noch nicht richtig gemacht hast. Da sind überall noch kleine fliegende Haare, du musst eine Rundbürste aus Keramik oder Naturborsten kaufen.
Sie dann am Ansatz Reinhacken und nach oben ziehen mit dem Föhn. Umso heißer der Föhn umso glatter werden Sie, die Haare sollten auch noch ziemlich feucht sein damit man die Struktur ändern kann.
Deine Struktur sieht wirklich exakt aus wie meine, wenn Hilfe brauchst sag bescheid.
|
|
|
|
Aw: Haare zerknittert nach HT [Beitrag #142609 ist eine Antwort auf Beitrag #142598] :: PM, 23.3.2019 14:03
|
Statham1
|
Dr.Caligari schrieb am Wed, 22 May 2019 18:37Danke Jungs...
Hab sie mal geföhnt und hab mich dann gefühlt wie n schmieriger Versicherungsmakler.
Hab sie dann kurzerhand schneiden lassen. (Bild)
Marco, hoffentlich behältst du Recht.
P.s. Mehr / Bessere Bilder bei Interesse in meinem Thread.
Würde an deiner Stelle nichts machen ist ja nur 7 Monate vergangen, Geduld mindestens würde ich 12Monate abwarten, warm föhnen würde ich abraten,
|
|
|
|
|