Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Behandlung nach der HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Behandlung nach der HT [Beitrag #141397] :: Mo, 25.03.19 13:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne Eure Meinung zu möglichen NEM etc. hören, da ich gereade post 6 Tage nach einer HT bin. Ich habe das gleiche Thema im Allgemeinen gepostet und werde dann vielleicht einen Thread aus den daraus gewonnen Erfahrungen erstellen. Meine bsiherige Suche war eher nicht von Erfolg gekrönt, und ein paar erfahrene User waren auch dafür lieber einen Thread zu eröffnen, da sich ja meistens die Geister bei dem Thema scheiden.

Mein aktuelles Regime ist:

Fin 1,25mg ED, Minox 2x ED (pausiert für die ersten Wochen nach HT), Ket (auch pausiert)

von Feriduni gab es noch Becozyme (Bayer)
zusätzlich noch Biotin (10...mir fällt gerade nicht die Einheit ein, denke mg)... Er meinte jedoch auch, dass es wissenschaftlich dazu keinen nachgewiesenen Effekt gäbe...


Was ist eure Empfehlung, gibt es (nachweislich, Studien, good clinical practice) Sachen die man noch verbessern/hinzufügen/ändern kann?


Viele Grüße, bin gespannt auf Eure Meinungen

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Behandlung nach der HT [Beitrag #141479 ist eine Antwort auf Beitrag #141397] :: Do, 28.03.19 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Am Montag habe ich Bluttest auf Vitamin D3, Magnesium, B12 und Zink machen lassen. Das solltest du auch machen. Das ist aber keine Kassenleistung, daher musst du selbst bezahlen.

D3 kostete mich 22€, Magnesium, Zink und B12 nochmal zusammen ca. 20€.

Da hier in Deutschland fast nie die Sonne scheint, haben laut diverser Quellen fast 90% der Bevölkerung einen D3 Mangel, ob das der Grund ist warum Südländer eher kräftigere, vollere Haare haben ? Die Wissenschaft tapt natürlich wieder mal im dunkeln. Bei 90% Mangelerscheinung spricht man eigentlich von einer Epidemie und Aufklärung NULL !

Wenn man einen D3 Mangel hat sollte man Vitamin D3 übrigens zusammen mit Vitamin K2 und Magnesium einnehmen.

Ich habe vor einigen Wochen meine Ernährung von grundauf umgestellt und nehme seitdem auch B Vitamine hochdosiert ein, dazu Biotin 10mg. Über den Tag verteilt mindestens 1gramm Vitamin C, einmal zusammen mit B-Vitamine, mit OPC und einmal mit MSM. Aber nicht den synthetischen Ascorbinsäure Müll, welches der Körper eh kaum verwerten kann, sondern Acerola Kirsche Kapseln auf Biobasis.

Vitamin C gemeinsam mit OPC und/oder MSM hat ein Snergieeffekt zur folge, daher wäre es nicht ratsam Vitamin C, OPC und MSM einzeln einzunehmen.

Und morgens auf nüchternen Magen Kiselsäuregel.

Körperlich und vom wohlempfinden her fühle ich mich seitdem wie auf Wolke 7. Rückschlüsse auf die Haare wäre noch zu früh. Habe aber gleichzeitig nach ca. 8 Jahren Minox abgesetzt. Bis dato kein Haarausfall der Minox Haare, kommt bestimmt die nächsten Wochen Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Do, 28 März 2019 01:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hinterkopf angestoßen 7,5 Wochen Post OP
Nächstes Thema: Was ist der richtige Weg zur FUE HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***