Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ? [Beitrag #139843] :: PM, 2.7.2019 16:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich bräuchte bitte eine Einschätzung zu folgendem Problem bei der Nachsorge:

Ich bin 31 Jahre alt meine FUE Haartransplantation liegt jetzt genau vier Tage zurück. Es wurden 2700 Grats im Stirnbereich eingesetzt.

Ich versuche bei der Nachsorge so gewissenhaft wie möglich vorzugehen und mich an die typischen Anweisungen zu halten. Die Ärze haben mir mehrmals geraten nicht auf den Boden zu schauen und mich nicht zu Bücken usw.

Am dritten morgen nach der HT habe ich einen Anruf erhalten, der mich aus dem Schlaf gerissen hat. Ich bin aus der Rückenlage sofort mit dem Oberkörper hoch und direkt vom Sofa runter und zum Telefon gelaufen. Das war leider ein dummes reflexartiges Verhalten, worüber ich mir große Sorgen mache.

Als ich mich wenige Sekunden später wieder hingesetzt habe, habe ich ca. 10 sek danach gespürt wie etwas in die Mitte von meiner Stirn hochschießt (vermutlich der Blutdruck) und es hat sich dann anschließend, als würde eine Schnur reißen in der Mitte von der Stirn angefühlt (wo die Haarlinie anfängt). Der Schmerz war schätzungsweise nach 30sek. wieder weg. Es gibt keine Auffälligkeiten an der Stirn wie z.B. neue Schwellung, Rötung usw. die Blutkruste sieht ganz normal wie davor aus.. es hat auch nicht nachgeblutet o.Ä... Ich spüre lediglich ein kleines Ziehen an dieser Stelle, könnte aber auch Einbildung sein.

Ich habe Angst, dass ich die Grafts an dieser Stelle beschädigt habe bzw. dieses Ereignis Konsequenzen für das Ergebnis haben könnte.

Ich bitte um Einschätzungen / Erfahrungswerte ob es etwas Ernstes ist.

Vielen Dank!


[Aktualisiert am: Sa., 02 Februar 2019 16:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ? [Beitrag #139844 ist eine Antwort auf Beitrag #139843] :: PM, 2.14.2019 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ändern kannst du s nicht, aber das dürfte keine Auswirkungen gehabt haben Wink




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ? [Beitrag #139845 ist eine Antwort auf Beitrag #139843] :: PM, 2.38.2019 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles ganz normal. Habe ich auch gehabt. Das ist sogar ein gutes Zeichen, denn es bedeutet dass dein Koerper die neuen Wurzel gerade aufnimmt.
Ab Tag 7 kannst du etwas mehr entspannen. Ab Tag 10 ganz normal schlafen. Ab Tag 12 bis Tag 14 sollten alle krusten weggerieben sein. Nicht Brutal runterkratzen, sondern leicht runterreiben. Und immer das Panthenolspray benutzen, damit sich die Krusten nach und nach selber loesen.
Ab der 3 Woche kannst du wieder Sport machen und ab Woche 4, kannst du auch groessere Gewichte heben und dich mehr austoben.

Ach noch etwas, ich wuerde die Haare bis Tag 9 mit Wasser aus einem Spruehbehaelter waschen, um ganz sicher zu gehen. Ab Tag 10 kannst du normal duschen und nach und nach bis Tag 14 den Wasserdruck erhoehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ? [Beitrag #139847 ist eine Antwort auf Beitrag #139843] :: PM, 2.52.2019 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am zweiten Tag nach meiner HT kam es sogar an einer Stelle zu einer Nachblutung. Auswirkungen hatte es keiner.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ? [Beitrag #139915 ist eine Antwort auf Beitrag #139843] :: PM, 5.40.2019 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Es hatte sich so angefühlt als wäre etwas in der Mitte der Stirn (wo die neue Haarlinie anfängt) unter der Haut geplatzt.

Das war ein sehr merkwürdiges Gefühl, welches ich vorher noch nie hatte. Daher kam auch die Besorgnis...

Das Problem welches ich geschildert habe, war genau 1x zu dem Zeitpunkt der ruckartigen Bewebung... es kam bisher kein zweites Mal vor.

Muss ich mir da wirklich keine Sorgen machen, dass es vll. Grafts zerissen hat o.Ä. ?

Herzlichen Dank!

[Aktualisiert am: Di., 05 Februar 2019 15:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlimmer Fehler bei Nachsorge (HT) ? [Beitrag #139927 ist eine Antwort auf Beitrag #139843] :: PM, 5.29.2019 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man in der Post OP Phase viele solcher Momente, viele neue Wahrnehmungen hat, bei denen man überreagiert. Das hat schon was von einer Dialektik der beiden Kopfzonen sprich Empfänger- und Spenderbereich. Wenn es außerhalb des Empfängerbereichs juckt, zwickt etc. kratzt man einfach, juckt es im Empfängerbereich, bekommt man Panik. Versuche solche Gefühle zu ignorieren, wenn dich neue Erfahrungen ereilen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation ohne sichtbaren Spuren, möglich?
Nächstes Thema: Habt ihr eure HT "geheim" gehalten?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE