Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Kurze Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kurze Einschätzung [Beitrag #135374] :: PM, 16.4.2018 19:04 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 6
* Geplantes Budget: Nicht relevant Ergebnis dafür zu wichtig
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): rapide innerhalb 18 Monaten zum aktuellen Status
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): neiin
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Fue

Ich suche kurz und knapp eine realistische Einschätzung ob ich ein Kandidat für eine Haartransplantation bin. Vorallem die Frage ob ich vielleicht noch warten sollte. Die Haare trage ich sonst deutlich länger und habe extra für die Fotos vor etwa 2 Wochen eine Frisur auf 0,5 Millimeter mit dem Rasierer geschnitten, daher sieht es vielleicht nicht überall gleichmäßig aus.

Ich selbst würde wenn überhaupt mit mindestens 2 HTs rechnen, ich würde mir vorne schon ein Dichtes Ergebnis wünschen und kann auf dem Hinterkopf mit lichtem Haar leben.

Ich suche daher jemanden der den Donor einschätzen kann. Lg



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135376 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: PM, 16.30.2018 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ludachris,

meiner Meinung nach bist Du leider kein Kandidat für eine HT. Auch wenn sich das jetzt hart anhört muss man das leider so sagen. Vor allem mittels FUE kann man bei deinem jetzigen Status kein schönes Ergebnis generieren. Auch die Kombination aus einer FUT und hinterher einer FUE führt wohl nicht mal zu einer halbwegs guten Less is more -Variante.
Was war denn dein Ziel, welches du dir gesteckt hast ?
Hast du Dich schon mit dem Thema Trichopigmentation beschäftigt?
Ich in Deinem Fall würde mich mehr mit dem Thema auseinander setzen.
Es gibt mittlerweile ja auch die Haarteile die fest auf der Kopfhaut verklebt werden und die wirklich sehr schön aussehen. Musst mal auf Youtube unter Heydecke schauen. Ist jetzt nur ein Anbieter, die die ganze Sache aber auch gut verpacken. Gerade in Deinem Alter ist dieser Haarstatus besonders belastend, ich versteh Dich da sehr sehr gut.
Nur um jeden Preis eine HT zu machen ist in deinem Fall aus meiner Sicht der falsche Weg. Dein Donor sieht leider jetzt schon ziemlich licht aus und mit der Zeit können auch diese Haare miniaturisieren.
Die Trichopigmentation ist in Deinem Fall wahrscheinlich der Beste Weg. Durch die Illusion der Haarlinie bekommt Dein Gesicht wieder einen schönen Rahmen der zur Gesichtsharmonie beiträgt.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135380 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: PM, 16.55.2018 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi LudaChris,

zunächst einmal: wir alle wissen wie sich das anfühlt. Es ist hart seine Haare "hinfort wehen zu sehen". Ich selber habe 6-7 Jahre gebraucht, mich damit anzufreunden.

Aber nach alle der inhaltlichen und auch mentalen Auseinandersetzung mit diesem Thema, möchte ich deutliche Worte wählen, in der Hoffnung, dass Du Deinen Weg findest das Schicksal anzunehmen.
Hört sich sehr melodramatisch an, für ein paar blöde Haare an. Aber der Stress durch Haarverlust kann gefühlt sehr, sehr dramatisch sein...

Ich teile die Einschätzung von Tim und würde sogar einen Schritt weiter gehen. Du bist auf keinen Fall ein Kandidat für eine HT. Für mich bist Du ein Kandidat für: "finde Dich damit ab!"

Warum?

-Du bist "erst" 26, hast NW6 und der HA ist nicht gestoppt
-Du bist oben schon extrem "licht" (hoffentlich auch "hell" Wink)
-Dein Donar Bereich ist auch sehr dünn besiedelt und die Haare scheinen nicht sonderlich dick
-Deshalb wird ein Haarteil womöglich entweder auffallen oder auch dünn sein (ich würde so etwas auch nicht tragen wollen)
-Deine Haut ist recht hell - ich kann mir eine Pigmentierung nicht so gut vorstellen
-Deine Kopfform ist in Ordnung, Du hast keine Pickel. Die kurzen Haare stehen Dir (ohne Gesicht zumindest Wink)

Jetzt wo die Haare so kurz sind. Wie ist die Rückmeldung von Freunden und Bekannten? Was sagen die Mädls?

Mein Tipp: Versuche Dich damit abzufinden. Lese Bücher über postives Denken. Investiere die Energie lieber in Training für einen fitten, gesunden Körper. Da erntest Du mehr Bewunderung als für ne Elvis-Tolle.
Alles Beste,

Ven


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135384 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: AM, 17.10.2018 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Resonanz. Ich habe mir solche Antworten bereits denken können. Ich wollte aber wenigstens für mein Gewissen eine Art Gewissheit, mit der es sich nun auch irgendwie leben lässt. Sozusagen die Tür zu und nach vorne. Bisher hab ich eher negative Resonanz erhalten, aber morgen werde ich die Haare wieder Trimmen und den Kopf in die Sonne halten, warten wir es mal ab.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135386 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: AM, 17.11.2018 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
ich bin skeptisch, ob eine HT das von dir gewünschte Ergebnis bringen kann. Dein Donor scheint nicht viel herzugeben, so dass du angesichts der großen zu behandelnden Fläche wahrscheinlich kein zufriedenstellendes Ergebnis erwarten kannst. Solltest du über starke Körperbehaarung verfügen, könnte das allerdings eine Option sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135387 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: AM, 17.11.2018 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

eine Idee könnte aufgrund deines Donors vielleicht sein zukünftig nur Zone 1/2 mit einer neuen Haarlinie zu bepflanzen und dahinter halt alles so zu lassen. Wenn du deine Haare dann kurz, rasiert etc. trägst könntest du zumindest positiv von der Haarlinie in deinem Gesicht profitieren und die leeren Stellen könnte man ggf. mit Pigmentierung auffüllen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135391 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: PM, 17.8.2018 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin, also Körperhaare sind mehr als genug da. Brust und Bauch voll, Rücken auch einiges Very Happy

Ich habe die Fotos nochmal einem Freund gezeigt. Dieser meinte dass das Bild auch stark durch die Kamera verfälscht wurde. Wenn ich nämlich die Haare als Millimeterschnitt(Haare wachsen ja auch unterschiedlich schnell) trage und die Haut zudem sehr hell ist, dann wirkt das Bild eben extrem licht. Er meinte ich sollte nochmal ein Bild mit vollerem Haar in etwa 2 Monaten einstellen, dann wäre das Bild glaubhafter und besser einzuschätzen. Ist das realistisch?

Oder kann man irgendwo in Deutschland beispielsweise seinen Donor testen lassen?

Anbei ein Bild von 2 Wochen (Bevor ich runterrasiert hab) Faierweise dazu gesagt, ich hatte das Foto nur geschossen, weil ich mir auf die lichten Stellen Schütthaar aufgetragen hatte, aber trotzem erkennt man ja das Volumen des Kranzes. Ob und inwieweit das Aussagekraft hat, kann ich aber nicht einschätzen.

[Aktualisiert am: Di., 17 Juli 2018 14:14]


  • Anhang: IMAG0382.jpg
    (Größe: 276.20KB, 576 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135394 ist eine Antwort auf Beitrag #135391] :: PM, 17.25.2018 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ludachris schrieb am Tue, 17 July 2018 14:08
Moin, also Körperhaare sind mehr als genug da. Brust und Bauch voll, Rücken auch einiges Very Happy

Ich habe die Fotos nochmal einem Freund gezeigt. Dieser meinte dass das Bild auch stark durch die Kamera verfälscht wurde. Wenn ich nämlich die Haare als Millimeterschnitt(Haare wachsen ja auch unterschiedlich schnell) trage und die Haut zudem sehr hell ist, dann wirkt das Bild eben extrem licht. Er meinte ich sollte nochmal ein Bild mit vollerem Haar in etwa 2 Monaten einstellen, dann wäre das Bild glaubhafter und besser einzuschätzen. Ist das realistisch?


Oder kann man irgendwo in Deutschland beispielsweise seinen Donor testen lassen?

Anbei ein Bild von 2 Wochen (Bevor ich runterrasiert hab) Faierweise dazu gesagt, ich hatte das Foto nur geschossen, weil ich mir auf die lichten Stellen Schütthaar aufgetragen hatte, aber trotzem erkennt man ja das Volumen des Kranzes. Ob und inwieweit das Aussagekraft hat, kann ich aber nicht einschätzen.
Surprised Das ist doch ein Fake, oder ? Oben ein Borderline NW6, und unten sieht das ganz anders aus (auch trotzt Schütthaar, erkennt man da selbst einen Wirbel ?




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135395 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: PM, 17.35.2018 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nene Very Happy also erneut das Foto ist paar Wochen alt und ich wollte bevor ich mich weiter mit einer HT auseinandersetze , die Haare mal kürzer tragen. Ich kann mir ja höchstens vorstellen, dass die nicht gleichmäßig wachsen ?! Ich mein macht ja jetzt auch keinen Sinn da groß zu philosophieren.. ich würde den Thread dann einfach in einiger Zeit wiederbeleben. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135404 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: AM, 18.21.2018 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Idee, deinen Donor checken zu lassen ist schon mal gut. Wenn du reichlich Körperhaar hast, ist das eine Option den hinteren Bereich aufzufüllen. Lass dich in einer Top-Klinik beraten, dann siehst du weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135407 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: PM, 18.43.2018 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab gestern nochmal runterrasiert und das Foto mit meinem p20 Pro aufgenommen. Sieht diesmal doch deutlich aussagekräftiger aus. Ich rasiere mich derzeit alleine mit einem Barttrimmer, das macht das Ergebnis ebenfalls ungleichmäßig, aber die Dichte sollte ja zuerkennen sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135409 ist eine Antwort auf Beitrag #135407] :: PM, 18.13.2018 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal Bilder in dieser Qualität von den Seiten und von Oben wären gut für eine bessere Einschätzung!




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135419 ist eine Antwort auf Beitrag #135407] :: AM, 19.1.2018 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ludachris schrieb am Wed, 18 July 2018 12:43
Hab gestern nochmal runterrasiert und das Foto mit meinem p20 Pro aufgenommen. Sieht diesmal doch deutlich aussagekräftiger aus. Ich rasiere mich derzeit alleine mit einem Barttrimmer, das macht das Ergebnis ebenfalls ungleichmäßig, aber die Dichte sollte ja zuerkennen sein.
Das mit der Einschätzung der Donor Reserven ist so eine Sache: Ich find den Donor zumindest nicht schlecht, er erinnert mich an meinen Donor. Ich war zuerst bei Dr. Keser, der meinte durchschnittlicher Donor, maximal 3500 Grafts.

Später war ich bei Dr. Heitmann, der meinte guter Donor und redete von 9000 Grafts.

Will sagen, hier können auch Ärztemeinungen stark auseinander gehen. Bei mir wurden in insg 3 OP's nun mittlerweile ca 3000 Grafts entnommen und ich sehe an meinem Donor eigentlich keinen Unterschied, ich könnte mich zumindest nicht beklagen.

An deiner Stelle würde ich telefonisch mit Dr. Heitmann in Verbindung treten (dauert manchmal länger bis man ihn erreicht - hartnäckig bleiben!) ihm dann deine Situation schildern und ihm das Donor-Bild schicken und fragen wie er die Reserven einschätzt.

Ich will Dr. Keser nicht schlecht reden, aber in dem Bereich wo er 500 Grafts entnommen hatte (das war alles was ich bei ihm habe machen lassen), ist die Haut deutlich vernarbter. Vielleicht wäre bei seiner Entnahme-Technik tatsächlich nach 3500 Grafts Schluss gewesen, ich weiß es nicht.

Ansonsten hast du, außer Geld, nicht viel zu verlieren. Ob du mit dichterem Donor und NW6 rumläufst oder nach einer HT, die dich nicht wirklich zufrieden gemacht hat, dir die Murmel rasierst, läuft im Endeffekt aufs gleiche raus. Evtl eine konservative Haarline und nach hinten weniger dicht bepflanzen, das könnte eine deutliche Steigerung zu deinem Ist-Zustand darstellen.

Nur eines sollte dir bewusst sein, du hast hier im Wesentlichen nur einen Versuch: Also nix mit billig-Anbieter und mal schauen ob es was wird.

Zum Vergleich ein Bild meines Donors, gemacht von Dr. Keser vor der ersten OP

[Aktualisiert am: Do., 19 Juli 2018 11:10]


  • Anhang: asdf123.jpg
    (Größe: 432.63KB, 345 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #135420 ist eine Antwort auf Beitrag #135419] :: AM, 19.9.2018 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst weiterhin vielen Dank für die Resonanz. Ich habe ähnliches gedacht. Anhand von Fotos lässt sich sowas ja eher selten einschätzen, das fängt schon beim Lichteinfall an, oder der Haarlänge. Oben wurden meine längeren Haare ja sogar als Fake abgestempelt:D ich habe mich gestern zunächst bei Hattingen auf eine Warteliste für einen Termin in Hamburg setzen lassen. Mal sehen was dort dann herauskommt. Geld spielt in diesem Fall keine Rolle. Ehrlich gesagt , was sind 20000€ für ein Leben lang Haare?! Ich habe schließlich 7 Jahre hart studiert um Geld zu verdienen. Ich melde mich wiegesagt wieder wenn die Haare gewachsen sind. Lieben Gruß

[Aktualisiert am: Do., 19 Juli 2018 11:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #136294 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: AM, 28.40.2018 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin kleines Donorupdate... im letzten Beitrag hatte ich ja erwähnt, dass ich am 19 Juli nochmal auf 3 mm rasiert hatte. Also sind die Haare seitdem gute 5 Wochen gewachsen. Ich versuche die Tage nochmal die Seiten mit gutem Licht zu fotografieren.. und würde dann nochmal gerne eine Einschätzung haben. Lg und schönen Tag allen.

[Aktualisiert am: Di., 28 August 2018 10:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurze Einschätzung [Beitrag #136295 ist eine Antwort auf Beitrag #135374] :: PM, 28.17.2018 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich muss sagen, dass dein Donor auf den verschiedenen Fotos ein stark unterschiedlich dichten Eindruck macht. Eine seriöse Einschätzung kann nur eine Vermessung in der Klinik bringen, dann kannst du auch deine Körperhaare checken lassen. Dann weißt du, was man machen könnte und was nicht. Gerade in deinem schwierigen Fall ist das der beste Weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation NW 4-5?
Nächstes Thema: Haarstatus mit 24
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***